Bei einem Angriff werden jetzt nur noch 20% der Schiffskosten für Metall und Kryptonit (statt 40%) in das Trümmerfeld eingehen. Ausnahme bilden hier Inaktive Spieler. Sobald ein Spieler inaktiv wird, verliert er die Schiffe dauerhaft.

    Klingt für mich eher wie eine Strafe, zu fliegen... Bei einer Halbierung der aktuellen TF´s wird ganz oft der Rechenschieber angeschmissen, ob sich ein Att überhaupt noch lohnt, also wirtschaftlich...
    Und die aktiven Spieler zu bestrafen, damit am Ende Blödsinn mit der "Versicherung" betrieben wird (ganz sicher), finde ich jetzt nicht so prickelnd.



    Ich mache ein Gegenbeispiel:
    Ich habe keinen Bock mehr, meinen Kollegen stelle ich meine Flotte zur Verfügung (noch rot)...
    Sagen wir, ich habe auch 1 Mio Nixxen...


    20% sind 200k Nixxen


    Versicherung setzt ein...
    ich habe wieder 750k Nixxen...
    Jetzt werde ich gelb...


    40% sind 300k Nixxen


    Somit bleiben am Ende 500k verschobene Nixxen, gegen die ihr nichts tun könnt...
    Und ganz unter uns, dass ist das simpelste Beispiel, ich hätte da noch so einige, die würde ich aber nicht unbedingt im Forum preisgeben wollen...


    Gegenvorschlag:
    TF-Ausbeute bleibt weiterhin bei 40%, ob rot oder gelb... aktive Spieler zu bestrafen ist eher semioptimal...
    Statt einer Versicherung über 75% gibt es eine über max. 20% sowie einen Noobschutz von 3 Tagen nach Aktivierung der "Versicherung"


    Wenn es nach mit geht bräuchten wir überhaupt keine Versicherung, denn nach aktueller Auslegung könnte ich jeden Att riskieren, solange ich mein TF sicher... 5% Verlust ist jedes Risiko wert... und den Blödsinn der Ressverschiebung, die man damit betreiben kann, ist weder kontrollierbar noch überschaubar...

    Einen Scanner zu deaktivieren dauert 12 Stunden und einen Scanner zu aktivieren, erneut 12 Stunden.

    Zu kurz... Mit einer Dauer von wenigstens 36 Std, besser wären 48 Std, könnten sich auch endlich mal kleinere Ziele deutlich mehr trauen... für einen AKS wäre die genannte Dauer zwingend erforderlich, für einen Galaatt ebenfalls, da sonst die Recs nicht heile ankommen...
    Mir ist bewusst, dass ein gewisses Risiko bleiben muss, aber es geht ja keiner ein, selbst Platz 1 in Flotte Retro nicht... :P
    Des Weiteren ist es für die ganz großen Flotten ein leichtes, alles und jeden im Bereich 2kk abzufangen, warum also das Risiko eingehen, wenn irgendetwas länger als 12 Stunden in der Luft ist?

    Alles außer der letzte Punkt o.k.

    Wenn Scanner abgeschaltet werden, sollen die Fleeter profitieren? Das wird hier ja immer lustiger... ^^
    Also als ehemaliger Fleeter kann ich definitiv sagen, dass ein Astro oft benutzt wird, und zwar alle, die man hat... jetzt sage ich als ehemaliger Fleeter, dass sie reduziert werden sollen, auch wieder scheiße... Lest ihr ab und an mal eure Beiträge oder Haut ihr einfach wahrlos auf die Tasten und hofft, dass das schon irgendwie passt?
    Meinem Vorposter gebe ich übrigens Recht... für euch ändert sich absolut nix... nur für die Fleeter, die mit einer kleineren Zahl an aktiven Astis klarkommen müssen...

    Dann argumentiere auch, als seien wir alle gleich...
    Ich habe auch dich nicht persönlich angegriffen, sondern deine Einstellung und Vorgehensweise hier. Du erzählst uns, dass dir die kleinen Spieler am Herzen liegen, aber am Ende stört dich doch nur, dass du deine Systeme nicht überwachen kann... das ist egoistisch und bringt uns hier leider nicht weiter...

    Du fliegst, wenn eine größere Flotte mit Astro in deinem Sys sitzt, aber nicht, wenn du dein eigenes Sys nicht scannen kannst? Ahja...


    Und lösen wir hier doch einfach kurz auf (du magst die anderen täuschen können, mich nicht): die Änderung stören dich, weil sie deiner passiven Art nicht helfen, sondern sie sogar stören. Du bist aus egoistischen Gründen dagegen, weil deine eigene Sicherheit darunter leidet. Die kleinen Spieler sind dir doch wumpe... sonst würdest du den Kompromis eingehen, da er einer aktiven Spielart keine neuen Hürden bringt.
    Du fliegst nur, wenn es absolut sicher ist, aber den kleinen gönnst du dieses Recht nicht... und jetzt siehst du deine Systeme in Gefahr, da du ja etwas verpassen könntest... du würdest bei events nicht sehen, ob du dich noch vor kleinere Spieler setzen kannst, da du ja schneller bist...


    Und spare dir weitere Ausführungen... deine eigenen Systeme zu scannen, um zu sehen, ob du abgefangen wirst, ist absolutes Noobdenken. Das könnte ich jetzt weiter ausführen, aber erspare uns beiden das doch... dafür, dass du solange dabei bist, ist das schon wirklich etwas arm, da erwarte ich einfach mehr, aber scheinbar noch zu viel... echt schade...

    Das ist doch überhaupt nicht das Thema hier...
    Sind die Anzahl an Scanner gesund für die 2kk Spieler? Ganz klar nein!!!
    Und genau deswegen suchen wir hier eine Lösung...



    Mit einem von mir für mich selbst tragbaren (Verlust) muß man immer rechen daher schicke ich in solchen fällen nur soviel flotte die für mich noch halbwegs schmerzfrei zu verlieren geht.

    Was wäre denn für jemanden über 2kk ein tragbarer Verlust? 500 Nixxen? Du machst dich doch mit deiner eigenen Argumentation lächerlich, wenn du weiterhin darauf bestehst, an den Astros nichts zu ändern... das muss einer verstehen... ?(

    Unfassbar ignorant, zu behaupten, die Anzahl an Scanner sei gerade für die paar Spieler über 2kk gesund... aber ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner...



    Die meisten Flotten stehen rum und werden geschossen.

    Was glaubst du denn, warum du Flotten nur stehen und ab und an mal gesavt werden...? ?(
    Fliegst du regelmäßig über flottenstärkere Spieler mit Astro rüber? Mit euch zu diskutieren ist genauso nützlich wie mit der Tapete... eure Meinung haben wir jetzt alle notiert: Wir lassen alles, wie es ist, Scanner sind sehr nutzerfreundlich, gerade für die paar Spieler, die gerade die 2kk Grenze erreicht haben...
    Kein Wunder, dass du im Retro unterwegs bist... ich hoffe, du hast mal die Eier und kommst ins Nexus, wenn du nochmal die Möglichkeit bekommst... dann zeigen wir dir, wie toll diese ganzen Scanner sind... ;) außer Saveflug wird von dir nicht mehr kommen... :thumbdown:

    Also unter 2 Mio punkten ist die Aktivität sehr groß da fliegen Angriffe in alle Richtungen. Aber wenn Sie dann 2. Mio punkte erreichen werden sie zu tote gefarmt.
    Nicht abgefangen !

    Das hat auch nie jemand abgestritten, aber eure Astros machen das nicht besser, sondern schlimmer... wie man das einfach nicht verstehen will, ist mir echt ein absolutes Rätsel... Als ich im nexus neu angefangen habe, musste ich mir mühevoll Systeme suchen, die nicht in irgendeinem Scannerbereich liegen... davon gibt es im Nexus erst ab Gala 3 welche... und rate mal, von welchen Planis ich geflogen bin... die Spieler, die ab der 2kk überleben, werden aus Langeweile, weil sie nicht fliegen können oder weil sie abgefangen wurden blau/gelb...

    Also wo kommt dein Hass gegen die Astros und die Spieler die diese erhalten wollen her ?

    Tja... vielleicht daher, dass ein Großteil von kleinen Flotten deswegen nicht fliegt...? Wieso setzt du dich nicht mal mit einer Kolo zu dem flottenstärksten Spieler, der da auch einen Astro hat...? Ist doch alles nur halb so schlimm, da passiert ganz sicher nichts... :whistling:


    Aber ich stell dir mal die Gegenfrage: Wieso wollt ihr unbedingt die Anzahl an aktiven Scannern behalten? ;)
    Und schau doch mal, wieviele aktive 2kk - 10kk Spieler du so findest... aber ihr habt Recht... ich würde sagen, alles lassen, wie es ist... aber ab sofort sollten wir dann auch auf das Fliegen an sich verzichten... keine inaktiven Spieler mehr... aber das wollt ihr bestimmt auch nicht... wäre ja zu eurem Nachteil... :rolleyes:

    das astro-thema ziehlt am festhalten alter spieler... aber das problem ist eigentlich das neue spieler nach tagen, wochen oder monaten verschwinden... und das hat nix mit dem astro zu tun!

    What...?
    Wir spielen definitiv nicht das gleiche Spiel... Jeder 2kk Acc wird irgendwann abgefangen, oder fliegt von Anfang an nicht wegen den Astros... betrifft ja auch die flotenschwächeren Spieler... aber was weiß ich schon... :rolleyes:



    aber nur einen versuch die alten spieler länger zu halten und das finde ich falsch. es müssen die neuen gefördert werden... die alten, wie wir, werden irgendwann sowieso gehen...

    Wow... echt jetzt? :huh:



    euer vorschlag ist sicher ok aber die astro-diskusion an sich ist meiner meinung nach vollkommen fehl am platz...

    Was würdest du denn vorschlagen? :whistling:
    Alles so lassen, wie es ist? Frag doch mal einen kleinen Spieler, wie er dazu steht... du wärst überrascht...

    Auf den Shitstorm musst du warten, du bist leider nur einer von vielen, die bisher nichts verstanden haben... :whistling:
    Weder Astros noch Scanner verschwinden, nur kannst du aktiv noch 3 gleichzeitig nutzen... aber das hab ich jetzt bestimmt schon 20x geschrieben, wer es bis jetzt nicht verstanden hat, verdient es auch nicht, verstanden zu werden... :thumbdown:
    Wenn du also der Meinung bist, dass die Anzahl der Scanner nicht hauptverantwortlich dafür ist, dass kleinere Flotten nicht fliegen, ja dann gehörst du definitiv zu denen, die leider SI wie Sim City spielen... ich mach dir einen Vorschlag... fang doch mal im Nexus so richtig an zu spielen, die MIB würde dir das gerne etwas praxisbezogener erklären, indem wir uns einfach überall breit machen mit unseren Scannern, wo du dich halt aufhälst... wir wären alle so wahnsinnig gespannt darauf, wann du mal fliegst... ;) :P
    Komischerweise sind es immer die gleichen Spielertypen, die so etwas dummes schreiben... entweder die, die uneinholbar sind und denen man nichts wegnehmen soll oder die, die SI wie Sim City spielen und außer Recs und Atts auf Inaktive nur den Saveflug kennen... schon verrückt... :rolleyes:

    Mal eine ernst gemeinte Frage: Was genau stört euch an dem Vorschlag? :huh:
    Euch nimmt niemand etwas weg... aber ständig behauptet ihr, man würde euch etwas wegnehmen... das stimmt überhaupt nicht...

    Hier scheint es ein ganz anderes Porblem zu geben, möglicherweise liegt das auch an den Übersetzungstools, daher nochmal in klaren Worten:


    Alle Astros bleiben
    Alle Scanner bleiben
    Man kann 3 Scanner aktivieren, alle anderen sind in dieser Zeit deaktiviert
    Man kann einen Scanner deaktivieren, um einen anderen zu aktivieren
    Die Zeit zwischen dem Aktivieren und dem Nutzen liegt bei 3-5 Tagen


    Wieso das so auf Ablehnung stößt, ist mir bisweilen ein Rätsel... bisher der humanste Vorschlag, wenn es nach mir geht, hat jeder nur noch drei Astros und bekommt Ressersatz...

    Ich habe noch nicht viel von dir gesehen und doch bin ich der Thread und lese alle Nachrichten

    Aber hast du die Beiträge auch wirklich verstanden? :whistling:


    Ich werde zukünftige Beiträge von dir ignorieren, ein gewisses Grundniveau muss vorhanden sein... ;)

    @Helox: Das Halbieren der Scanbereiche bringt dir aber auch nicht viel, wenn du in deiner Nähe einen Flottenstärkeren mit Astro stehen hast... die meisten Allianzen sind so gut verteilt, dass sie von Gala 1-... alles sehen können, ob die Scanner halbiert sind oder nicht... das ändert am Ende überhaupt nichts, womit alle einfach nur "weniger" haben...