Dann setz bei 35% an...
    wenn du mit 1000 Schlachtern (Fullfleet) fliegst, Abgefangen wirst, greift für alle Schlachter die Versicherung, kannst also 750 wieder nachbauen.

    Ich möchte bei den ganzen Überlegungen noch auf die Baureduzierung erinnern (bis max. 30% möglich).
    Entweder er baut die Hälfte sofort ohne Baureduzierung, mit Techniker und etwas Zeit 5% mehr, bei Events mit Techniker sogar 30% mehr... Die Verlängerung des Bauens der Schiffe wird zumindest bei Anfängern durch den Speedbonus ausgeglichen, somit müssen wir uns nur über die reinen Zahlen unterhalten, die man maximal ersetzt bekommt...


    ich sehe das donst genauso wie cruelshac, ein Verlust muss weh tun...

    Unfug gibt es immer und überall!!! Das liegt nämlich nicht an den Schwachstellen sondern daran wie derjenige tickt. klar macht Gelegenheit manchmal Diebe, nur ist das die Ausname, und in der regel sind es immer diejenigen die gezielt (selbst unbewust ) danach suchen.

    Und genau die sind wichtig bei der Suche nach einem richtigen System. Wollen wir über Schwachstellen sprechen, wenn diese bereits genutzt werden oder vorher? ;)
    Wenn es eine Schwachstelle gibt, ist das Konzept nicht umsetzbar. Am Ende ist es egal, ob du es bewusst oder unbewusst nutzt, man müsste jedes Vergehen in dieser Richtung sanktionieren...


    klar ich verstehe das das die macht im spiel der grossen flotten bricht.

    Nö... am Ende landen sie genau da... also ist es genau genommen ein Ressprogramm für die großen Fleeter... :P


    nur sind es gerade diese immer grösseren flotten egal ob ich nun 10.000 ss habe und mit 100.000 angegriffen werde oder aber 5.000.000 ss habe und mit 20.000.000 angegriffen werde, die dafür verantwortlich sind das Spieler aufhören.

    Wieder nö... Am Ende ist es egal, wer dich geschrottet hat, du hörst auf, weil du geschrottet wurdest... also ist das "wer" zweitrangig, das "ob" aber der tatsächliche Grund...


    Ich muss hier meinen Spielgegner nicht so kaputt machen das er jahrelange arbeit und zeit einfach in min verliert.

    Das ist ein Kriegsstrategiespiel... wenn du das verhindern möchtest, müsstest du ja die Angriffe per se verbieten... ?(


    mir reicht es wenn ich ihn erwischt habe.

    Das wiederspricht deinem kompletten Beitrag, das ist dir doch bewusst, oder? Denn nachdem du ihn erwischt hast, hört er ja auf...


    desweiteren ist es so wie es jetzt und die Jahre davor wahr kein wirkliches spiel sondern ein richtiger Überlebenskampf

    In diesem Thread wurde bereits mehrfach darüber gesprochen, ist hier aber komplet fehl am Platz. SI hat ein Spielerproblem... nicht das Spiel selber ist Schuld daran, sondern einzig und alleine der ausbleibende große Schwung an neuen Spielern... deswegen suchen wir eine Lösung, um die paar kleinen Spieler halten zu können...
    Es liegt nicht im Sinne des Erfinders, jedes Mal die verlorene Flotte wieder zu recallen... denn da profitieren die große Spieler eher von... schließlich würden sie es im selben Maße nutzen... ich würde so ziemlich jeden riskanten Att fliegen, ich bekomme ja jedes Mal meine Flotte wieder...
    Was du aber überhaupt nicht beachtest: Du probierst das System mit 300-facher Geschwindigkeit... wenn du deine 200k Nixxen verlierst, im Nexus mit Normalspeed, dauert das erstmal einige Tage, bis du die wieder hast...


    So bleiben folgende Probleme:
    1. Es dauert zu lange, bis derjenige wieder an seine Flotte kommt, die WaFa wäre mit dem aktuellen System besetzt
    2. Es werden in sehr kurzer Zeit Unmengen an Ress ins Uni geballert durch diese "Flottenversicherung", die unter den jetztigen Parametern sogar gewinnbringend umgesetzt werden könnten... ich baue mit der aktuellen Regelung kostenlos Flotte...
    3. Flottenverluste tuen nicht mehr weh... jeder kann ab sofort machen, was er will... saven können wir dann getrost sein lassen, ich bekomme es ja eh wieder...
    4. Am Ende wird aus der Sicherheit folgendes Szenario: Ein flottenstärkerer Spieler spielt nun noch riskanter, fliegt sich um Kopf und Kragen und zerschießt einem Spieler immer und immer wieder seine Flotte, da dieser ebenfalls keine Sorgen um seine Flotte hat... sollte was passieren: er bekommt sie wieder... (das könnte ich jetzt ziemlich detailliert beschreiben, aber es wird am Ende großes Geschrei geben, das kann ich jetzt schon versprechen)


    Funktionieren kann das nur, wenn der Zeitverlust nicht in den Dimensionen gegeben ist, denn derjenige wird bestimmt nicht tagelang darauf warten, bis er weiterspielen kann... das Risiko beim Fliegen muss bleiben, ein Flottenverlust muss weh tun... so bleiben auch die großen Fleeter vorsichtiger bei ihrer Vorgehensweise...

    Klingt ja fast so, als hättest du die Gewinnquelle entdeckt, aus welchem Grund diese Umsetzung der Flottenversicherung eben nicht möglich ist... ;) :P
    Nach aktuellem Stand bin ich nach wie vor gegen eine Flottenversicherung wie vorgeschlagen, auch unter neuen Parametern nicht... eine längere Bauzeit, gerade in den "Nicht-Speed-Unis", verschreckt die Spieler genauso wie der Flottenverlust... eine 50% Kostenreduzierung in Kombination mit dem Speedbonus, den scheinbar alle in ihren Überlegungen vergessen, würde einem kleinen Spieler relativ schnell wieder auf die Beine helfen... Man könnte noch darüber streiten, dass bei einem 80%-igen Flottenverlust automatisch eine Angriffssperre zieht, oder derjenige diese selber aktivieren muss, maximal 48 Stunden...
    Wir reden hier ja über maximal 2kk Flottenpunkte, wofür das System gedacht ist... es soll keine Versicherung für große Spieler sein, die plötzlich nur Unfug damit machen, sondern es soll kleinen Spielern dienen, damit diese nicht sofort blau/gelb werden...

    fleeter können insgesamt mächtige bonis haben..
    beim miner sieht es teilweise schon anders aus..
    und wenn ich den forscher dem fleeter gegenüber stelle siehts noch schlechter aus..

    Das stimmt so nicht...
    eine Mehrfachproddi auf Dauer haut erheblich mehr rein, als jedes Tool für Fleeter... da darfst du gerne mal alle Hybridspieler in jedem erdenklichen Uni befragen... Man sieht es bei jedem Event... ein Spieler, der technisch gesehen auf beiden Seiten Vorteile hat, wählt immer die Mehrfachprodi, ab einer gewissen Größe nimmt dir diese keiner mehr weg, du musst nichts dafür machen...
    Und solange hier jeder die Wahl hat, frei zu entscheiden, was er wählt, weiß ich gerade nicht, warum der Minerpart wieder stärker werden soll... kommt mir eher so vor, als sei es zur Gewohnheit geworden, dass jedes Minertool stärker sein muss als ein Fleetertool... mal so in den Raum gefragt: Nennt mir mal einen vergleichbaren Ersatz für eine Mehrfachprodi bei einem Event? Und ich meine einen ernstgemeinten Ersatz, dieser Inaktivenfarmer ist zwar ganz nett, hat aber für alle den gleichen Vorteil... das gleiche betrifft das reduzierte Flottenbauen... kann auch jeder... aber ein Spieler, der sich gegen Minen und für Flotte entscheidet, hat aktuell nur Nachteile, nicht einen Vorteil...

    Aber was dann kam, war neu (Schuld war der Allspark, den wir zufällig im Garten von Maxi gefunden haben):




    RUNDE 1
    Angreifer MIB

    10.000.000 Kleiner-Jäger
    27.600.000 Phoenix
    500.000 Spionagesonde

    Verteidiger TEODORE

    1.000.364 Kleiner-Jäger
    8.915.656 Phoenix
    2.200.002 Schlachtschiff
    300.000 Spionagesonde
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    1653 Solarzelle



    RUNDE 3
    Angreifer MIB

    2.990.949 Kleiner-Jäger
    27.512.226 Phoenix

    Verteidiger TEODORE

    VERNICHTET



    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 33 Roheisen, 0 Metall, 24 Kryptonit, 9.957.806 Spice

    Der Angreifer hat insgesamt 47.943.006.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 584.688.740.600 Einheiten verloren.

    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 151.657.574.400 Metall und 101.395.124.240 Kryptonit mehr.



    Natürlich hat man auf der Gegenseite so ziemlich alles probiert, um genau das zu verhindern… aber direkt nach der Gewissheit kam ein ehrliches Gratz, was ich hier noch lobend erwähnen möchte… bei der Größenordnung muss man schon etwas mehr Rückgrat haben als der Durchschnitt hier… leider ging das Gejammer dann ein paar Tage später los, LDV Schule halt…



    Zum TF:


    Wir haben noch brav zugesehen, wie er sich selber gerect hat… TF… pffff… Anfängerkram, braucht keiner…


    Zapp hat zwar versucht, einen Teil seiner Recs zu erwischen, aber Lord Voldemort war zu Besuch und es war Kaffeekränzchen angesagt, daher ist Recs-Abfangen ausgefallen wegen Kaffeeklatsch mit Lordi…



    Zusammenfassend kann man sagen: Ganz normaler Tag, Lordi kam unangekündigt und wird demnächst am Schicksalsberg von Optimus Prime verprügelt, Zapp ist Hulk, ich habe zwei Arme (hab ich noch auf dem Zettel stehen von Samstag) und Maxi hat die Wände schön…



    Gewiss könnte man jetzt darüber philosophieren, ob das alles Sinn gemacht hat… zig Milliarden Verluste bei uns, die ein oder andere Milliarde bei Teo, aber dieser doch überschaubare Moment der eigentlichen Handlung im Chat war es schon wert…


    Frei nach dem Motto: Autos klauen und Huren ummähen… moment… ne, das war GTA…


    TF kann jeder, die echten KB´s nur MIB…



    Zum Schluss wünschen wir Teo viel Spaß mit seinem neuen Titel, Siri ein Gefühl für Excel, Lordi ein Gefühl für den „richtigen Moment“, Weltfrieden und Kekse für alle…


    Weitermachen…

    Vorgeschichte:
    Eine völlig irre Truppe hatte sich das Unmögliche vorgenommen:


    Sie wollten die 99 Probleme von Jay-z lösen… und nebenbei Teo unbedingt den Titel „der Stählerne“ gönnen…


    Dieser eine Tag, an dem Maxi irgendwas mit Tapete macht… sein Leben im Ghetto hat ihn genau auf diesen einen Moment vorbereitet…


    Rambo zählte wie jedes Wochenende seine Kinder… es sind 0, falls einer fragt…


    Während Icke im Gokart saß, fragte er die netten Stewardessen, welche Diffustufe die Dinger hätten und wie er in den scheiß engen Sitzen das TF einsammeln soll…


    Mit viel Mühe wollte Culumba Siri Excel beibringen, aber Siri wollte ihn heiraten… daraufhin hat er alles abgefackelt…


    Genau der Tag, an dem Sparta SI löschen wollte, aber Kaiserschmarrn ihn davon abgehalten hat…


    Zapp erfand währenddessen ein völlig neues Gericht… er mische Zerealien und Getreideprodukte und nannte es Müsli… äh, moment…


    Und ich…? Ich hatte voll Bock auf ne Gedichtanalyse, die Resonanz in unserem Chat war aber überschaubar…




    Lady´s and Gentlemen,



    a MIB Production


    Kamera: Haha Limited


    Ton: i hate everybody GbR



    Der Mann für die schönen Gedichtinterpretationen: Rotkäppchen


    Der Mann fürs Grobe: Icke


    Der Mann für Tapeten: Maxi


    Der Mann, der Solarzellen liebt: Zapp


    Der Mann, der Siri bald heiraten wird: Sparta (oh mein Gott, Familientragödie, bald auf RTL2)


    Der Mann, den alle Nixxen lieben: Culumba


    Die Ally, deren Lieder man noch in 1000 Jahren singt: MIB


    Der Mann, der jetzt einen Erfolg mehr hat: Teo


    Es war Sonntag… ein absolut gewöhnlicher Sonntag.


    Leichter Regen, milde Temperaturen, Wind, 27 Mille Nixxen auf dem Asti, Zapp wird gelb, in der Glotze läuft nur Schrott, die Nachbarsblagen sind zu laut… alles wie immer…


    Aber dann war da dieser ganz kurze Moment, in dem einfach alles völlig eskalierte, wir haben absolut keine Erklärung dafür…


    Ich versuche nun detailliert die Ereignisse genaustens wiederzugeben, alles ist exakt genauso passiert, wie folgt beschrieben:


    Uns war langweilig, Arme zählen ist samstags, also ab auf den Asti und Zapp mobben.


    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Zapp erst grün wurde, irgendwas von Hulk gebrüllt hat und auf einmal dann doch gelb war… völlig kurios… aber genauso war es, ich schwöre…


    Wenn ich es erklären müsste, würde ganz sicher das Wort Außerirdischer vorkommen, lassen wir das… Fakt ist: Farbe steigert das Interesse exorbitant zur eigenen Flottengröße… und wir mögen Flotte, und exorbitant, und Marmelade… und dieses Rezept heißt:
    Make LDV putt again…


    Und dann haben wir halt so ein bisschen geguckt, hier ein bisschen, da ein bisschen… und dann schickt Teo ne Kolo dahin…
    und wir nur so: Hä?...


    Laut unserem Drehbuch war das zu viel Impro… völlig unangemessen und nicht tragbar…


    Icke angestalkt: Mach was, das läuft hier aus dem Ruder…
    Und dann hat Icke im Auto seine Klimaautomatik um 4° erhöht, zack, Teo schickt seine Recs vor… unfassbar, aber es ist genauso geschehen…


    Ok, Teo hat seine Recs gesplittet, da wußten wir schon, das die Busfahrt zwar lustig wird, aber es kein Bier gibt… während also im Chat „Wendler – Egal“ in Dauerschleife lief, überlegten wir uns derweil, warum der Vater im Gedicht „Erlkönig“ nicht schon viel früher Gas gegeben hat, sondern erst, als der Sohn schon im Sterben lag…


    Ich hege die Vermutung, dass der Vater die Lage absolut unterschätzt hat… wie Teo halt…


    Denn eine Minute vor Ankunft seiner Flotte bei Zapp alias Hulk in gelb wurde Hulk leider rot… aber das kennt er von uns bereits…

    das ist doch quatsch... es geht bei dem schutz nicht darum das der "beschützte" atten kann, es geht darum das der "beschützte" nicht geattet wird... zumindest in begrenzter form, da ja kein mensch 24 stunden am tag on ist...

    Wenn ein flottenstärkerer Spieler mit Astro in eurem Sys sitzt, fliegst du nicht und dein kleiner Kollege auch nicht... so ein Schmarn... ihr würdet maximal das Risiko eingehen, mit weniger als 30% eurer Flotte zu fliegen... also hör bitte auf, so ein dummes Zeug von dir zu geben, das glaubt am Ende noch jemand...



    du gehst davon aus das permanent scanner in der gala rum scannen und die flüge kleiner spieler geattet werden... welcher große spieler macht denn so etwas? gerade wo wir großen spieler am nachwuchs im uni interessiert sind... (na gut, es gibt immer a....löcher)

    ähm:


    im schlimmsten fall wird die abfangflotte abgefangen... so long... ist ein kriegsspiel

    Was denn nun? Kriegsspiel... alles A...löcher... du musst dich am Ende mal für eine Seite entscheiden... passieren kann so etwas immer, es passiert aber nicht immer... du denkst aber nicht im Ansatz daran, dass die meisten kleinen Spieler aber auch nicht fliegen... aus dem einfachen Grund: zu viele Astros... ich habe vor zwei jahren hier im nexus neu angefangen... glaub mir, selbst für einen einigermaßen erfahrenen Spieler wie mir war es nicht so einfach, diesem problem stetig aus dem Weg zu gehen...



    das problem bleibt da liegen wo es liegt... bei den kleinen selbst... sobald einer stark genug ist, farmt er die anderen in seiner az ab bis sie gelb sind... und da braucht es keinen astro mit scanner, das machen die
    ohne...

    Das Problem hat mit dem Astro so rein garnichts zu tun...
    Wir wollen das Fliegen interessanter machen für kleine Spieler... du bist irgendwie auf dem falschen Zug gesprungen... steig aus und komm uns bitte wieder entgegen... :P :D ^^

    Nicht jeder hat deine diffustufe... ;(
    Ergo sind die Recs immer in Gefahr, aber ich gebe dir Recht... die Geschwindigkeit der recs ist nicht mehr zeitgemäß... aber das ist nicht das Thema. Mir geht es natürlich mehr um den AKS. Es ist die einzige sinnvolle Allianzwaffe, die man aktiv gegen größere Spieler nutzen kann... ganz ehrlich, wenn es uns nicht geben würde, könnte man den AKS getrost auch wegpacken... ich finde das sehr schade, da eigentlich jede Allianz mit den richtigen Voraussetzungen so etwas unternehmen kann... und wenn das nicht das Zusammenspiel fördert, weiß ich auch nicht weiter... :)

    Öfters heißt dann, wenn derjenige on ist, da man den Scanner auch nutzt, um Onzeiten zu erhaschen...
    Der Schutz mit deinem Asti ist überhaupt nicht gegeben, wenn jemand größeres mit Astro da steht und derjenige den jederzeit aktivieren kann... Strategie hin oder her... dein kleiner Spieler würde bei einem Flug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fallen...
    Am Ende passiert das nicht, da gebe ich dir sogar Recht... aber warum? Weil du ihm davon abraten würdest... wenn er es nicht sogar schon selber weiß... diesen Umstand möchte ich ändern... ist das so verkehrt?

    Das ist nicht ganz richtig Mala. Es sind mehr als 95% möglich... und natürlich suchen wir Lücken, und zwar, bevor sie benutzt werden. Wir beide wissen, wie schwer es ist, das später nachzuweisen und entsprechend zu sanktionieren... beteiligst du dich dann an der Diskussion, wenn es das erste mal so richtig in die Hose ging? Ist ja überhaupt nicht böse gemeint, ich finde die Idee ja gut und richtig. Aber sie lässt leider viel zu viel Raum für Unfug, und ich habe mir eine Möglichkeit vorgeschlagen, die Unfug von vornherein nicht zulässt... ist nur ein Vorschlag, sprechen kann man über alles...

    Die vorherige Rechnung fliegt euch um die Ohren, ich verweise da nochmal an Sparta... aktuell ist es möglich, kostenfrei Flotte zu bauen... werden wir hier nicht weiter aufführen, da das Testuni sonst sehr lustig wird...
    Durch den Speedbonus und dem reduzierten Bau an Flotte ist ein kleiner Spieler unsagbar schnell wieder da, wo er war... ich wüßte nicht, ob wir es noch einfacher gestalten müssen... :)

    Wir scannen jeden Tag, Gebiete, die heiß sind, sogar öfters...
    Deine zweite Frage habe ich bereits beantwortet...
    Wie genau schützt du die kleinen Spieler mit deinem Astro wenn z.B. einer von uns in eurem System mit Astro sitzt?
    Und stell dir mal vor, beide Astis wären deaktiviert und brauchen 48 Std. zum Aktivieren...
    Womit wäre deinem kleinen Kollegen eher geholfen?

    Meine Situation? Lieber Lucifer... ich brauche die Änderungen gewiss nicht... wenn du wüsstest, warum ich was getan habe, wäre das auch nie ein Thema... aber wir schweifen hier auch ab...
    Gerne beantwortet ich dir deine Fragen... welche? :huh:
    Bisher kommt es mir nur so vor, als sei hier vielen ihr eigener Vorteil beim Scannen deutlich wichtiger... welchen Vorteil hat so ein kleiner Spieler in deinem Fall?

    Lustig, dass mir das ein Miner mal sagt... :)
    Es geht nicht um mich, wenn es nach mir geht, ist Umod verboten, max. Savezeit 12 Stunden und es würde im Scanner auch mehr zu sehen sein... aber zum Glück geht es nicht nach mir... ;)
    Das Spiel muss sich verändern, wie sich auch die neuen Spieler verändert haben... es wird Zeit, dass du das einsiehst, sonst gibt es morgen wieder schlechtes Wetter... ;)

    Wo ist da der Vorteil für einen kleineren Spieler gegenüber den größeren von uns? Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, die Neulinge eine Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, ob die fliegen. Dafür ist es notwendig, die Scanner so einzuschränken, dass es auch wirklich kontrollierbar für ihn ist... egal, was wir davon halten... auch das "Aufgaben am Anfang erfüllen" muss unbedingt angepasst und erweitert werden...

    Bitte noch darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, die letzten 24 Stunden überhaupt eine Reduzierung der Forschungszeit anzubieten... mir würde da wieder ne Menge Blödsinn einfallen in Bezug auf Flottengeschwindigkeit... :/
    Finde das System mit dem Up in dieser Sache schon sehr schwierig...

    Das TF entspricht ja momentan 40%.
    Würde ich so lassen...
    Die Reduzierung sollte in dem Fall 50% betragen, und ganz wichtig: ohne Möglichkeit einer weiteren Reduzierung bei Events und Vo.(bitte nicht drauf festnageln).
    Holt man sein eigenes TF, ist der Verlust mehr als überschaubar... und ich müsste wirklich lange überlegen, wie ich da Gewinn rausschlagen kann, wenn ich es unbedingt will... :thumbup:

    Die Verzögerung der Aktivierung ist aber gerade der wichtige Part... mal angenommen, ein kleiner süßer Fleeter prüft deinen Asti, ob dieser aktiv ist... Was passiert dann?
    1. Er fliegt und hat dich sogar vorgewarnt... ;)
    2. Er fliegt nicht, weil er weiß, das du sofort aktivieren kannst...