Da sind wir uns endlich mal in einem Punkt einig. Ist das nicht schön. :D


    PS: Kleiner Bandit, nett, dass du den KB nochmal postest, aber er wurde schon von uns gepostet, zweimal den gleichen KB posten ist irgendwie nicht im Interesse des Threads hier. Trotzdem nett gemeint. :thumbup:

    Aber verboten in der Anzahl. Wie gesagt, steht in den Regeln. Aber nett von dir, dass du es wenigstens zugibst. Das macht dich jetzt schon symphatisch.


    PS: Unser AKS war nicht verboten, sogar das Blockieren der Kolo war erlaubt, wenn auch grenzwertig (und nun nicht mehr möglich). Wegen IP-Problemen, von denen wir nicht mal was wußten, hast du heute noch deine Flotte. Sei glücklich darüber, es könnte dir viel schlimmer ergangen sein... :P :)

    Nicht falsch verstehen, wir wollen hier mit niemanden mehr diskutieren, weder mit der QA, noch mit dem Team. Hier hat nun jeder seine Seite gewählt und wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Damit ist das Thema erledigt.


    Auch dich korrigiere ich kurz: Wo steht, dass sich ein neuer Spieler nicht auf irgendwelche freien Koords setzen darf? War nie verboten, hat immer funktioniert. Sogar das Team hätte das durchgewunken. Also bitte, nur weil du das hast nicht kommen sehen, ist es nicht verboten.
    Desweiteren kannst du ja mal deine zahllosen Atts auf Zapp erklären, das hingegen war wirklich Bugusing, steht auch in den Regeln. Aber ich denke, da herrscht wenig Gesprächsbereitschaft deinerseits. Daher wieder, wir brauchen da nicht mehr drüber reden, es ist passiert und wir alle können es nicht mehr ändern.

    Nicht falsch verstehen, wir wollen hier mit niemanden mehr diskutieren, weder mit der QA, noch mit dem Team. Hier hat nun jeder seine Seite gewählt und wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Damit ist das Thema erledigt.


    Dein Beitrag spricht ja für sich. Klopft ihr euch ruhig weiter auf die Schulter, in Gefahr haben uns nur die GO´s gebracht, nicht ihr. Den KB hast du nur geschossen, weil uns die GO´s in Ketten gelegt haben. Das auch noch mit Stolz zu präsentieren, dass euch das Team unrechtmäßig belohnt zeigt ja, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid. Bitte unterlasst weitere Diskussionen, wenn ihr etwas zu erzählen habt, dann erzählt es eurer Tapete. Ich wollte nur deinen KB ins rechte Licht rücken.


    Euch wünsche ich alles, nur kein ehrliches Spiel. Ungleichheit regelt sich in der Regel von selbst. Auf dann...


    Und an dich, lieber Dschi: Ich finde es ganz toll, dass du für unsere Sicherheit gesorgt hast. Vielleicht informierst du uns das nächste Mal, dann gibt es nicht immer soviele Fragen... ;)
    Und wenn du dir schon die Zeit nimmst, alles kleinzumachen, dann bitte alles:


    PS: Ich wurde gefragt, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Flotte durch einen Multiacc zerstört wird. Vielleicht sollte der Fragensteller mal TheMonuments fragen.
    Oder OldtimerTom, der jetzt von Susanne belagert wird, da er uns die Astrodaten gegeben hat...

    Weder von dir noch von der QA möchten wir hier weitere und völlig unnötigen Kommentare haben. Wir wollten nur dem Banditen die Möglichkeit nehmen, sich mit einem KB zu rüsten, der unter normalen Umständen nicht entstanden wäre. Wir werden deinem beispiel folgen und den Multiacc lynchen, teeren und federn. Danach lassen wir uns die entstandenen Kosten von ihm ersetzen, ich denke, das Pushing hier bestimmt durchgewunken wird. Schließlich sagst du ja immer, dass wir das mit ihm klären sollen... ;)


    Genug Ironie für heute. Nun geht wieder jeder seiner Wege. Wir wollen, auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, hier keine Diskussion, weder mit dem team, noch mit der QA. Das ist ein Kriegsthread, mein Beitrag ist die Geschichte zu dem KB sowie unsere Meinung dazu. Ich glaube, dass ist der Sinn dieser Kriegsthreads, zumindest war das früher mal so.

    Nur eine Gegenfrage Erdinger:


    Wenn es in 2 Jahren ein neues Genesis gibt, mit ähnlichen, ja vielleicht sogar höheren Bonis, inkl. der Übernahme ins Nexus, würdest du dich nicht beschweren, wenn dich gleich 5 Spieler durch die Übernahme überholen?


    Ein Ja oder Nein genügt, sollte es soweit sein, würde ich deine Antwort dann zitieren...

    Ich weiß nicht genau, über was ich mich am meisten ärgere, spielt aber auch keine große Rolle.
    Wie bestimmt der ein oder andere schon mitbekommen hat, versuchten einige von uns, mit Namen Maxi, timdoo, Zapp, Culumba und ich eine Fullfleetkolo von Susanne (=GwiezdnyRycerz, nicht persönlich nehmen, ich kann deinen Namen nicht richtig schreiben, deswegen Susanne) abzufangen. Er war so nett, und wir hatten Bock drauf. Seine Zielkoordinaten waren günstig für ihn, er hatte Astrounterstützung, daher mussten wir in die Trickkiste greifen, was das Blockieren der Kolo betraf. Womit er wohl nicht gerechnet hat, denn obwohl wir schon Astroversuche in der Luft hatten, flog er weiter. So baten wir jemanden im Genesis, einen Acc im Nexus zu erstellen. Und wir wissen alle, ein neuer Acc darf sich seine Startkoords aussuchen, also einmalig verschieben. Ratet mal, wohin... ;)
    Der Astroschuss wurde teuer, die Stationierung mit 2 Mrd. Spice auch (aus Gala 1 in Gala 14 mit mehreren Mio Nixxen kein Wunder). Recs getimet, so gut es ging, die Flotten unterwegs. Nun hat Susanne verstanden, was die Stunde geschlagen hat. Er verstand die Welt nicht mehr, als die Kolo von einem 0-Punkte-Spieler besetzt war, höhere Mathematik, die er nicht versteht, sei es drum. Natürlich war uns klar, dass er den Vorgang meldet, das Blockieren der Kolo für Bugusing hält, daher waren wir so schlau und kamen ihm hier zuvor. Zumindest dachten wir, das sei schlau... :sleeping:
    Der eigentliche Att sollte spät in der Nacht stattfinden, Zapp fand die Zeit jetzt nicht so geil, aber er musste nunmal das Startknöpchen drücken. Er bemerkte dann irgendwann, dass die QA sich in Sachen Bugusing mal so garnicht auskennt, sie starteten wild Atts und Spios auf ihn (was ja in Massen Bugusing ist).
    Hat ihn nicht weiter gejuckt, aber auf Start drücken konnte er trotzdem nicht...


    Am Ende stellte sich heraus, dass der Koloblocker wohl einen 2. Acc hier hat oder irgendwelche IP-Matches nicht hat, was auch immer, wir wissen es nicht. Natürlich haben die GO´s das bemerkt, natürlich haben die GO´s reagiert. Aber ab hier wurde der AKS für uns zum Weg Richtung Schlachtbank:


    Zapp bekam mit unseren Flotten auf dem Astro eine Schutzsperre, die er selbstständig beenden und unsere Flotten nach Hause schicken kann. Also steht Susanne mit Fullfleet direkt neben Zapp, der sich in der Schutzsperre befindet, mit über 350 Mio Flotte auf dem Asti, die sich 3 Stunden lang auf den Weg Richtung Gala 1 macht, direkt neben einer 140 Mio Flotte von Susanne, die bei Bedarf mitfliegen könnte...
    Unsere Recs waren übrigens auch unterwegs, der Heimweg so ganz ohne Flotte war spannend, hat aber auch niemanden interessiert...


    Um es ganz deutlich zu sagen: Es ist richtig, dass der AKS nicht stattfand, wenn es da tatsächlich IP-Probleme gab. Aber uns alle auf den Weg zur Schlachtbank zu führen war einfach nur unnötig. Vorschnelles und unüberlegtes Handeln des Teams, da gibt es für uns keine 2. Meinung. Die Buguser aus der QA wurden übrigens nicht bestraft, warum auch. Bestimmt ist die Anzahl an Atts und Spios dehnbar, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
    Lustigerweise sind alle Flotten heile angekommen, die Recs wie auch die Kampfflotte, trotz dessen werden wir diese Aktion nicht vergessen. Man kann nicht sagen, dass man uns keine Schuld für die IP-Probleme gibt, uns aber beim Sterben zuschauen und trotz Proteste unsererseits nichts tun. Man hat mich sogar rund gemacht, ich sei unverschämt und unhöflich...
    Ich spreche hier für alle Beteiligten: Wir werden uns nicht dafür bedanken, dass ihr uns nicht gesperrt habt für etwas, was wir nicht verbrochen haben, das wird niemals passieren. Auch akzeptieren wir diese Art der Bestrafung nicht. Am Ende bleibt ein Verlust von einigen Mrd Spice, eine aufregende Rückkehr aller Flotten, achja... und ein KB, vor dem wir das Team sogar gewarnt haben:


    http://www.si-master.de/kb316760


    Unter der Annahme, dass die GO´s uns alle in die Schutzsperre schicken und die Flotten wie geplant zurückkommen, wäre dieser KB nie entstanden, und wenn, wäre der Bandit nun mit deutlich weniger Flotte unterwegs. So bleibt der fade Beigeschmack, dass wir für unsere IP-Probleme, für die wir nichts können, brutal bestraft wurden, die QA hingegen für ihr Bugusing belohnt.


    Daher von der gesamten Ally MIB: Dickes Gratz an die höchstgradig effizente Kooperation zwischen der QA und dem Team. Nicht falsch verstehen, wir wollen hier mit niemanden mehr diskutieren, weder mit der QA, noch mit dem Team. Hier hat nun jeder seine Seite gewählt und wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Damit ist das Thema erledigt. :thumbup:


    PS: Ich wurde gefragt, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Flotte durch einen Multiacc zerstört wird. Vielleicht sollte der Fragensteller mal TheMonuments fragen. ;)
    Oder OldtimerTom, der jetzt von Susanne belagert wird, da er uns die Astrodaten gegeben hat...

    Dafür füge ich deiner Aneinanderreihung von Blödsinn noch etwas zu:


    Ich weiß nicht, woher du die Information beziehst, dass nur im Genesis mit Geld um sich geworfen wird (gibt es im jeden Uni, gab es schon zu DE-Uni-Zeiten, also seitdem es Paygame hier gibt, also alles Blödsinn). Ich kenne Spieler im Nexus, die sind 20 Std. am Tag aktiv. Woran unterscheiden die sich gegenüber euren aktiven Spielern? Ganz klar, 4-fach Speed... das hat nichts mit Leistung zu tun, das hat überhaupt nichts mit größeren Opfern, die man aufbringt, zu tun. Ihr redet euch eure Situation so dermaßen schön, dass ihr die sogar selber glaubt (das ist schon echt sehr bedenklich). Wir suchen auch keine Opfer, keine Ahnung, warum du einen Keil zwischen Nexus und Genesis schieben willst, aber ich habe im Nexus angefangen. Ergo suchst du doch eher Opfer, den Mut hattest du ja nicht...


    Dann möchte ich der erste sein, der einen konstruktiven Vorschlag macht.
    Ich habe mich in die ganzen Jammerlappen reinversetzt, die so dermaßen quer denken, dass mein Vorschlag hier bestimmt abgefeiert wird:


    1. Die armen Spieler aus dem Genesis dürfen alles behalten und zwei Jahre lang im Nexus Eierschaukeln...
    2. Ab sofort gibt es alle zwei Jahre ein Genesis-Uni, jedoch wird der Speed-Boni immer um 1% erhöht...
    3. Alle Spieler, die sich DANACH darüber beschweren, werden gesperrt und unverhandelt gelöscht...


    Da nach der Übernahme der opferwilligen Spieler aus dem Genesis ins Nexus kaum noch Bestandsspieler bleiben (alles blau), passiert das alle zwei Jahre. Klingt erstmal doof, aber man hat die Spieler mit den eigenen Waffen geschlagen. Jetzt möchte das Genesis alles behalten, also warum sollte man den darauffolgenden Genesis-Unis etwas nehmen? Herrlich, wie im wilden Westen.


    Und in Wirklichkeit ist es nunmal so, dass Spieler wie Malagant genau wußten, was passiert. Schon sehr früh wußten sie, dass sie so dermaßen weit über den Nexus-Spielern stehen würden nach Ablauf der Laufzeit. Warum sich also beschweren, man steht ja auf der angenehmen Seite. Und hier wird es spannend. Du hast es gewußt, wie viele andere auch. Ich glaube kaum, dass im Nexus groß jemand damit gerechnet hat, dass man eine derartige Verzerrung stattgeben wird, warum sollten die sich also beschweren. Wenn man aber mal ernsthaft darüber nachdenkt, was ihr hier gleichsetzen wollt, kann ich verstehen, wenn jemand, der sieben Jahre aktiv gespielt hat, sich selbst bei einer "Korrektur der Verzerrung", verarscht fühlt. Du stellst die gleiche Arbeit über 2 Jahre nicht nur einer Arbeit über deutlich mehr Jahre gleich, du erwartest allen Ernstes, dass sie sogar größerer Erträge mit sich zieht. Und das meinst du auch noch Ernst. Ich kann das Team hier absolut verstehen, man kann nicht mit euch verhandeln, dafür seid ihr viel zu weit weg von der Realität. Wie Dschi schon sagte, Korrekturen waren von Anfang an möglich, sich im Nachgang über die Höhe dieser zu beschweren ist ja noch fast nachvollziehbar. Aber was ihr fordert oder erwartet ist in etwa das, was ich als Vorschlag unterbreitet habe. Alle zwei Jahre ein völlig neues Spiel, mit immer wieder neuen Spielern, bis keiner mehr übrig ist...


    Kleiner Nachtrag und eventuell auch mal ein ernst gemeinter Ratschlag:


    Warum geht ihr nicht ins Retro? Ihr wollt nicht, dass man euch was weg nimmt? Keiner will euch was wegnehmen... das Team möchte nur nicht das Gesamtbild aus der Unizusammenlegung DE RU etc. durch die Zusammenlegung Nexus und Genesis verzerren... ergo nimmt euch niemand was weg, da ihr das ja entscheiden könnt... also geht es euch doch gar nicht darum, dass man euch was wegnimmt, sondern nur darum, dass eure gewünschte Verzerrung korrigiert wird. Natürlich darf dieser Teil wieder einal überlesen werden, interessiert euch ja eh nicht...

    Und genau du bestätigst das ja...


    Habt ihr echt geglaubt, dass ihr nach einem Jahr mal eben so das Nexus anführen könnt...? Das klingt nicht nur unfair gegenüber den Bestandsspielern im Nexus, das ist es auch. Und da dieses Problem genau da anfängt, und nicht erst bei der Anpassung, ihr euch aber über die Anpassung aufregt, seid ihr Egoisten. Mir schleierhaft, wie man nur so eingeschränkt mitdenken kann... Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal, dass ich mit Worten nicht erklären kann, wie sehr. Ob ihr hier mit voller Punkteanzahl erscheint oder nicht. Aber ich frage dich: Warum gehst du nicht einfach ins Retro? :P


    Die Antwort steht in meinem vorherigen Beitrag.


    Bleiben wir doch einfach dabei... das Problem wurde bereits vom Team erkannt und einigermaßen beseitigt. Das noch bestehende Problem seid ihr. Die, die der Meinung waren, völlig unfair ganz oben im Nexus spielen zu dürfen... und sich jetzt beschweren, wenn sie auf Gegenwind stoßen... Schon eure Argumente, dass ihr ja soviel Zeit und Geld hier reingesteckt habt... Alter, glaubst du im Nexus sitzen die alle eierschaukelnd auf dem Stuhl...? Im Nexus ist viel mehr Zeit im Umlauf, auch viel mehr Geld... wie soll man euch da Ernst nehmen...?

    Entschuldigt, ist nicht ganz mein Thema, aber ich spreche hier mal kurz über die andere Seite.
    Kurz zu mir, ich habe vor knapp einem Jahr neu angefangen, im Nexus, und mir ist bewusst, dass die halbe Truppe im Gen an mir vorbeiziehen wird. Ich bin kein Punktespieler, daher ist mir das egal, aber ich verstehe Punktespieler.


    Ziel des Gen oder viel mehr aller Gen´s war es doch, die Endlosunis wieder zu füllen, ich denke, da gehen wir alle konform. Und euch ist doch bestimmt auch bewusst, dass es eine Menge Spieler im Retro sowie im Nexus gibt, die schon deutlich länger als ein Jahr spielen. Und einige von diesen Spielern haben auch Geld investiert, eventuell sogar so gezielt, dass sie es in der Rangliste mal ganz nach oben schaffen. Was denkt ihr, wie die es finden, wenn die Spieler aus dem Gen ohne Punkteverlust in das Nexus kommen. Es gibt Spieler, die alles dafür getan haben, immer die schnellsten Fleeter zu sein. Das ist dann vorbei. Es gibt Spieler, die wollten immer die höchsten Minen haben, das ist auch vorbei. Und stellt euch mal vor, ihr seid genau diese Spieler. Würdet ihr das fair finden, mal ganz im Ernst? Ihr kommt ins Nexus, das Team eröffnet bald ein neues Gen mit höheren Bonis und die stehen nach einem Jahr deutlich über euch, das wäre für euch ja dann auch überhaupt kein Problem, oder?


    Das Problem ist nicht zwingend die fehlende Kommunikation, sondern das ihr Egoisten seid. Schon der Titel "Ernsthaftigkeit in Ihrer Vollkommenheit" klingt nicht zwingend lösungsorientiert, sondern nach Krawall und Remmi Demmi.


    Natürlich ist es unschön, dass am Ende Anpassungen vorgenommen werden müssen, aber mal im Ernst, ihr habt doch nicht echt geglaubt, dass ihr mal eben so in einem Jahr die Arbeit von sieben Jahren verdoppelt, einfach so. Das hat dann auch nichts mehr mit Auffüllen der Endlosunis zu tun, sondern ihr würdet uns ersetzen. Die meisten Spieler aus dem nexus würden euch dann den Vorgel zeigen und nach eurer Ernsthaftigkeit fragen. Wenn ihr mal nur eine Sekunde an Bestandsspieler im nexus denken würdet, wären die Hälfte eurer Beiträge nicht aufgetaucht. Aber das ist nicht das Problem vom Team, das ist euer Problem. Und vor allem von Spielern wie Malagant habe ich etwas mehr Weitsicht erwartet, wie kannst du denn erwarten, mit den dicken fetten Accs ins Nexus zu kommen? Ein Weg zu finden, sich gegenüber anderen eher zu bereichern, mit dem Wissen, dass das nicht fair ist, stärkt eure Seite nicht. Wieso geht ihr nicht ohne Abzug ins Retro? Klar, da seid ihr nicht ganz oben wie im Nexus. Euch geht es nur darum, gelöst von der Seite der anderen, bereits vorhandenen Nexusspieler. Wie will man mit euch schon verhandeln, dafür müsstet ihr erstmal über den Tellerrand blicken... :whistling:

    Alter, mal im Ernst. Wie kommst du darauf, dass du länger dabei bist als ich...? Stalkst du mich...?


    Nur mal so als kleinen Denkanreiz:
    http://www.si-master.de/kb218272
    http://www.si-master.de/kb234690


    http://www.si-master.de/kb212239


    http://www.si-master.de/kb200146


    http://www.si-master.de/kb227191



    Das waren zu BP Zeiten einige meiner größten KB´s. Und da habe ich wie viele andere auch aktiver gespielt als es heute der Fall ist. Wenn du da 1 Jahr später angefangen hast, war es undenkbar, in die Top 20 zu kommen... was du hier laberst ist der größte Schrott...


    Ich bin nicht scharf auf deine Rumnörgelei, aber ohne Witz:


    Meine kleine Nichte ist vier Jahre alt. Die nörgelt auch rum, wenn sie nicht bekommt, was sie will... ich habe ihr beigebracht, statt zu heulen, die Leute zu feuern, von denen sie nicht bekommt, was sie will... und zwar ohne abfindung... und jetzt nörgelt eine 4-jährige mit mehr stil als du... think about it... :rolleyes:

    Ja, fast. In Wirklichkeit war es von Beginn an. Nach ca. 10 Monaten ging mir aber privat die Zeit aus (also nur zu Beginn). Mit deinen Beiträgen zeigst du aber auch, was du wirklich weißt und was nicht. Damit stärkst du deine Vorschläge ungemein (das war ironisch).


    Viel Glück für die Zukunft, oder in der Vergangenheit, in der du dich noch befindest, für mich ist hier jetzt Schluss. Du kannst mit einer anderen Meinung nicht umgehen, du weißt alles besser. Das ist keine konstruktive Diskussion, das ist Kindergarten.

    Ich versuche es jetzt wirklich ein letztes Mal... ich habe keine Vorschläge gemacht, hatte ich auch garnicht vor. Ich habe deine Vorschläge kommentiert, du hattest anfangs sogar drum gebeten. Die Aussage, SI sei ausgestroben, weil gecheatet wurde, zeigt ja, wie sehr du dich damit auseinander gesetzt hast (äh, garnicht...). Mir wird hier jeder Recht geben, wenn ich fest und steif behaupte, dass SI ausgestorben ist, weil sich BP nicht drum gekümmert hat. Da waren die Cheater das kleinste Problem...


    SI 2.0 kam erst nach Betreiberwechsel, keine Ahnung, wieso du da noch von BP redest, wird dein geheimnis bleiben... Auch wenn es für mich nichts ist, so scheint es doch den einen oder anderen angesprochen zu haben. Auch hier bleibt es dein Geheimnis, was daran schlecht sein soll. Keiner zwingt dich, da anzufangen...
    Mit SI 2.0 gab es auch ein neues Endlosuni, was mein Rätsel bezüglich deiner Aussage nur vergrößert... du hast kein Bock auf SI 2.0, ok. Aber warum hast du nicht mit dem Endlosuni angefangen...? Auch das bleibt dein Geheimnis... Jetzt, weil DU Bock auf ein neues Uni hast, aber ALLE ANDEREN nicht, soll der Betreiber in die Hände spucken...? Sry Freund Sonne, das hat der Betreiber schon seit Beginn mit SI 2.0 getan, es liegt an dir. Erwarte keine Gegenvorschläge, wenn du nach Meinungen fragst. Wenn du den Besserwisser spielst, solltest du es auch besser wissen (tust du aber nicht)...


    Mal als kleiner und ernstgemeinter Rat: starte in einen der vielen Speed-Unis, da holst du, unter der Annahme von Aktivität, auch schnell auf und stell deine Erwartungshaltung mal auf Normalzustand. Dein Wunsch, nach Top 10 in kurzer Zeit ist einfach nicht diskussionswürdig, da wirst du nur bissige Meinungen bekommen, die dir nicht gefallen... :P

    Ich bin auch schon etwas länger dabei, auch ich kenne die BP-Zeiten mit allem drum und dran. Beurteile keine Leute, die du nicht kennst. Ich beurteile nur das, was du schreibst, und das ist viel mimimi mit völlig unbrauchbaren Vorschlägen. Schon zu BP-Zeiten sind die alten Unis ausgestorben, sobald ein neues Uni eröffnet wurde, was genau soll sich jetzt daran ändern...? ?(

    Du hast bereits hier eine Vielzahl an Meinungen, und die meisten teilen deine Meinung nicht. Keine Ahnung, von welchem Planeten du kommst, aber mal pauschal zu erwarten, mit wenig Aufwand und brutalen Speed-Bonus-Geschichten mal eben in kurzer Zeit unter den Top 5 zu stehen, ist ein bisschen weit weg von dem, was andere wollen. Umfrage hin oder her... Und deine Probleme werden durch ein neues Uni nicht gelöst. Vielmehr sind Spieler wie du das Problem, dass sie ständig erwarten, mal eben mit ein bisschen Aufwand ganz oben zu stehen... Sich von unten nach oben zu kämpfen macht auch Freude, du musst es nur mal probieren, statt nur rumzunörgeln..

    Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast in den anderen Unis große Chancen, gegenüber den Spielern im Nexus ordentlich aufzuholen. Willst du nicht, spricht klar für deine Inaktivität. Stattdessen willst du ein neues Uni, wo die Hälfte der Nexus-Spieler wechselt. In den ersten 6 Monaten überleben die Aktivsten, der Rest geht in den Umod und/oder wird gelb. Und schon haben wir zwei Endlos-Unis mit halber Aktivität. Das ist keine Lösung, das ist für dich nur das einfachste...


    Dein anderer Vorschlag mit SpeedUp xkeine Ahnung, was du dir vorstellst... stell dir mal vor, du spielst hier 5 Jahre aktiv mit. Dann kommt einer (ich schaue hier bewusst auf Erdinger), der ein Jahr aktiv spielt, gefühlt eine Million Euro hier reinbuttert und schon haben wir einen Spieler, der doppelt so stark ist, wie ein aktiver Spieler mit 5 Jahre Zeitinvest. Puh, hier jetzt von fair zu sprechen finde ich pauschal schwierig. Ich rate dir weiterhin, an deiner Aktivität zu schrauben, dann kommst du hier auch ganz gut klar. Mal eben schnell erster werden grenzt einfach nur an Größenwahn (und schon haben wir ein Wortspiel lieber Maxi)... :P :D

    Immer wieder die gleiche Diskussion. Ich habe im Nexus vor nicht mal einem Jahr neu angefangen, da waren die Top 10 in weiter Ferne... ich stehe im Flottenranking auf Platz 31. Dafür brauche ich keinen Neustart, sondern eine andere Spielweise statt immer nur saven und hoffen, dass mich keiner farmt. Vielleicht solltet ihr da mal dran arbeiten...

    Die Pause trübt meiner Meinung nach den Gewinn, denn im Nexus gibt es keine Begrenzung in der Anzahl von Astos, somit kann ich mir immer einen schießen lassen. Für einen seltenen, echten Gewinn in Form eines Astros sollte meiner Meinung nach der Cooldown nicht aktiviert werden.

    Du scheinst mich nicht genau verstanden zu haben.
    Ich stelle doch nicht die Tatsache in Frage, dass das Team was für die Aktivität tut. Auch nicht, dass das Zusammenlegen an für sich ein Fehler ist (ganz im Gegenteil, nur so hälst du die Spieler im Nexus). Nur die Vorteile im Genesis überwiegen so sehr, dass das Nexus-Spieler abschrecken wird, sobald sie damit konfrontiert werden. Das anzusprechen kann ja wohl nicht falsch sein... was glaubst du, was hier los ist, wenn die Unis erstmal zusammengelegt werden. Vielen wird das dann erst bewusst.
    Und ich habe ja wohl auch gesagt, dass man es eh nicht richtig machen kann, da man irgendwo immer Kompromisse eingehen muss. Vielleicht macht es ja Sinn, darüber nachzudenken, die Vorteile im Zaun zu halten und sie nicht völlig ausufern lässt. Dann stellt sich auch nicht die Frage, wieviele Endlos-Unis es braucht... :P