Ich denke, da müssen wir etwas differenzieren... ein echter Fleeter hat keine 30 Mio Gebäudepunkte... einigen wir uns auf Hybridspieler...? ;)


    Aber um auch nochmal Capitan Jack Sparrow ins Spiel zu bringen... ist es technisch umsetzbar, Piraten in das Nexus einzupflegen? Und wenn ja, wäre das vorstellbar für das Team, dass mal als Event auszuprobieren?

    Stehe gerade auf dem Schlauch... :huh:
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, sind die Fleeter die, die ihr Spiel nicht auf Minen auslegen.
    Davon gibt es sogar eine ganze Menge hier... Man schaue sich einfach mal die Top 50 in Fleet an...

    Da wurden aus 12 Stunden doch glatt 12 Tage... ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich nehme zumindest diesen Punkt wieder zurück, thx Mala für die Erleuchtung...


    Man muss die Höhe der Geschenke vom IDT nicht senken, kann aber zumindest die Höhe der Geschenke für die Merfachprodi überdenken... Es soll den ein oder anderen geben, der bereits bis Mitte des Jahres zusätzliche Mehrfachprodi gebucht hat... Hier geht die Schere zwischen Miner und Fleeter zu weit auseinander...

    Ich denke, dass die Events absolut gelungen sind, hier etwas Neues zu suchen, wäre eher kontraproduktiv.


    Aber ein AS-Schutz zu welcher Zeit auch immer ist beispielsweise ein reines Minergeschenk und die Höchststrafe für jeden Fleeter. Da jeder in der Lage ist, zu saven, oder auch in den Umod zu wechseln, würde es bestimmt eine Vielzahl (und es sind mehr als 10 Fleeter) freuen, wenn wir das at acta legen können.
    Mag ja sein, dass es das schon gab, dass muss aber nicht heißen, dass es gut ist.


    Die Planetenverschiebung ist auch eine tolle Idee, aber nicht zu Ende gedacht. Natürlich muss man die Verschiebung etwas neutralisieren, aber sie ganz kampfunfähig zu machen empfinde ich für zu extrem. Da hier aber kein Spielraum für Diskussionen vorhanden ist, sollte die Produktion auf solchen Planeten für die gleiche Zeit abgeschaltet werden (somit bestraft man die Miner im selben Maße wie auch die Fleeter). Damit meine ich aber auch wirklich null Produktion, nicht etwa eine Reduzierung. Ist sie kampfunfähig, sollte sie auch produktionsunfähig sein. Ein Miner kann seine Flotte inkl. der Ress (hier kommt ja noch die 4-fach Produktion dazu...) 7 Tage lang ungesavt stehen lassen, die Produktion ist unantastbar... :thumbdown:


    Die Geschenke müssen angepasst werden... 4x ITD kostet genauso viele Geschenke wie beispielsweise 12 Stunden Doppelproduktion. Bei 500 Mio Spice am Tag sind das nochmal zusätzlich 125 Mio Spice... die hole ich aus 4x Drehen nie raus...


    Kurz und knapp, die Events sind absolut minerlastig. Natürlich profitieren alle davon, dass habe ich auch nie abgestritten, aber im Gegensatz zu einem Miner oder einem Mischspieler sieht ein Fleeter hier alt aus... Ich möchte keine Bevorteilung irgendeiner Spezies, jeder soll seinen teil bekommen, aber aktuell wird ein Fleeter durch die 4-fach Prodi, der Regelung der Planetenverschiebung sowie die Auswahlmöglichkeit der Geschenke zurückgeworfen (und zwar deutlich)...


    PS: Um Bezug zu dem Beitrag unter mir zu nehmen:
    Gegen so ein Alienevent hätte ich natürlich nichts, von mir aus können die lieben Miner auch ihre Doppelproduktion bekommen, bevor die während des Events das Forum abfackeln...

    Der Ton ist erst nach deiner verbalen Entgleisung schärfer geworden... :P


    Ich möchte dir zumindest mal kurz erklären, warum sich einige hier über die neue Regelung aufregen:


    1. Alle Events sind aktuell minerlastig
    2. Die Verschiebung eines Planis ließ nach Eventstart einige Möglichkeiten offen, diese für passive Atts zu nutzen. Einige haben sich genau darauf vorbereitet, sich ordentlich ins Zeug gelegt und auf andere Dinge verzichtet. Plötzlich war das Thema vom Tisch, im stillen Kämmerchen mit einer handvoll Angsthasen... :thumbdown: Ich frage mich, woher wir die Weisheit nehmen sollten, dass dies in Zukunft geändert wird und so garnicht in eurem Interesse lag...


    Ich hingegen wollte nur mal einen kleinen Diskurs über genau diese Möglichkeiten starten, nicht mehr und nicht weniger... liegt das nicht auch in eurem Interesse, dass sich die Com hier einbindet?


    Es wäre sehr hilfreich, wenn außer Drohungen, wer demnächst alles gesperrt wird, wenn er nicht brav Sitz und Platz macht, auch ihr konstruktiv an diesem Gespräch teilnehmt... :thumbup:

    Es gibt keinen Regelverstoß, du kannst nämlich garnicht erst eine neue Kolo von dem verschobenen Plani starten, erst nach der "Sperre"... ist und bleibt halt ein Minerding... :P

    Ein sarkastischer Beitrag hilft dir nicht, alle anderen können damit um. ;)
    Auch mehrfach von mir geschrieben und für dich ein weiteres Mal, ich mache euch keinen Vorwurf, aktiv gegen Fleeter zu handeln, auch wenn das nunmal pro Miner ist. Man kann es nicht allen Recht machen. Auch mehrfach erwähnt, wäre es von meiner Seite her wünschenswert, nicht sofort jede neue Möglichkeit im Keim zu ersticken, weil man das Ausmass nicht kennt (welches in dem Fall Max. 1 KB gewesen wäre).


    Ich werde es nach all den unerträglichen Jammermails hier nicht erwähnen...
    Dir Dschi sage ich es erst wenn es funktioniert, ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Es danach zu verbieten wird rein von der Argumentation schwierig, da es ganz klar nicht verboten ist. Wieso sollte ich das Risiko eingehen, wenn hier sofort alles geändert wird, einfach so und ohne weiteren Meinungen, so ganz im stillen Kämmerchen. :huh:


    Das kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Ob du das ernst nimmst oder nicht ist mir, mit Verlaub, latte. Auf meine Meinung, unsere Meinung, wird auch kein Wert gelegt, mir fällt es unter den Voraussetzungen schwer, ernste Vorschläge zu machen und gleichzeitig mit offenen Karten zu spielen.


    PS: nun muss ich aber wieder Minen klicken, kommst ja sonst nicht weiter...


    PPS: und genau den letzten Beitrag meine ich... null Plan, aber jetzt schon drohen... welche Verwarnung haben wir? Fragen über Fragen... Wie soll ich so ein ernstes Gespräch mit dir führen. Nun werde ich es dir definitiv nicht sagen, unabhängig davon, ob es klappt. Du bist hier der Betreiber, nicht der Liebe Gott. Alter Schwede, ich wollte doch nur mal eine Anregung der Idee ins laufen bringen. Spare ich mir genauso, wie dir zu helfen. Bekommst hier ja eh in einer Tour einen reingedrückt... :thumbdown:



    ***Dieser Beitrag enthält Spuren vom Ironie. Sie können zum sofortigen Tod führen, wenn man alles so todernst sieht ***

    Hä? Was glaubt mir keiner? Vielleicht trinkst du erstmal ne Milch und kommst mal wieder runter. Wie das immer ausartet muss... ?( Das euer, nennen wir es feature, erst nachträglich entwaffnet wurde, war jetzt nicht so mega toll. Einige haben nämlich nicht mit einer Änderung gerechnet, eventuell verstehst du das ja auch... und das diese Änderungen in irgendwelchen 08/15 Threads beschlossen wurden geht auch besser. Ich denke, NoDelay hat da auch schon was zu gesagt und damit wäre das Thema hier auch durch. Was auf einem verschobenen Plani nun geht und was nicht ist eh ne Überraschung, auch das Thema hatten wir gestern... ;) :P


    Nun steht ja alles auf Papier, was nicht mehr erlaubt ist und Ende. Ich lasse mich hier nicht dumm anmachen um danach eure Arbeit zu machen... das nächste mal freundlich fragen, dann bekommst du ne Antwort. So gibt's nicht mal ne Wurst an der Theke...


    Auf bald :thumbup:

    Inaktive Spieler, nicht gelbe, sondern einfach nur Spieler, die nicht so aktiv sind.
    Ich unterstelle euch nichts, keine Ahnung warum du dich immer so schnell angegriffen fühlst. Geht mir aber auch auf den Sack, dass ich mich für Vorschläge rechtfertigen muss, die sogar Miner hier in diesem Thread unterstützen. Dann sei es so... eine Möglichkeit, dass auszunutzen, gibt es ja noch... :P Ihr wolltet es vll nicht interessant machen, es war aber interessant. Jetzt ist es wieder langweilig, schade. Trotz dessen ein schönes Event. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, in Zukunft auch mal an die Grundwerte dieses Spiel nachzudenken, unabhängig davon, eine gewisse Art an Spieler zu schützen...


    Ich wünsche trotzdem allen ein schönes neues Jahr. :) :thumbup:


    Weiter machen 8)

    Das klingt ja fast so, als müsse mal als miner nie saven...? ?(
    Ich möchte mal einen kleinen Vergleich in Form zweier Beispiele erörtern. Gin Ossi macht mit 4-fach Prodi ca. 700 - 900 Mio Spice am Tag. Ich hingegen Grundprodi in 4-fach Form umgerechnet eine Sonde am Tag... Ich halte mich persönlich für aktiv, mehr geht bestimmt immer, aber ich bin definitiv aktiver als die meisten Miner. Ich komme bei reinen Farmatts auf maximal 200-300 Mio Spice am Tag. Eine Differenz von mindestens 400 Mio Spice am Tag. Hier fehlt mir der von dir angesprochene Mittelweg. Die meisten großen Miner sind mindestens 3-4x am Tag on. Der savt die ress und verbaut diese irgendwann. Ihr müsste hier alle mehr wissen als ich, aber wie soll ich hier auch nur annähernd auf die Werte einer 4-fach Prodi kommen. Ich lasse mich hier gerne verbessern, falls es jemanden gibt, der durch farmatts daran kommt... aber ich sage es auch nochmal, nicht mein Thema, und auch nicht Thema von diesem Thread.


    Kommen wir kurz auf das Wesentliche zurück. Du munierst also bei Aktivität und der klassischen Planiverschiebung ein Massaker... naja, man kann den Plani nur einmal verschieben, nicht ständig. Ich komme also auf maximal ein KB, natürlich alles unter der Annahme, das die Nummer auch klappt. Du unterschätzt die Aktivität der klassischen Miner, wobei die für das angesprochene Massaker gar nicht in Betracht gezogen werden. Nehmen wir mal den schlimmsten Fall an, eine fette Flotte wird so geschossen. Das passiert ab und an mal. Aber dass das Uni deswegen leerer wird kann ich jetzt nicht wahrnehmen. Und die Spieler, die bei Flottenverlust abhauen, hauen auch ab, wenn sie ganz einfach so geschossen werden. In einem Spiel, wo man auch geschossen werden kann, wenn man eine gewisse inaktivität an den Tag legt, zwingt einen zu saven. Wer das nicht tut wird früher oder später geschossen.


    In der ganzen eventzeit und sogar nach der eventzeit haben hauptsächlich die Miner und inaktiven Spieler durch 4-fach Prodi und AS zur Weihnachtszeit profitiert. Das heißt nicht, dass ich nicht auch davon profitiere, aber der Vergleich hinkt. Da mache ich aber ein Strich drunter. Gerecht werden kann man nicht jedem, dass kann ich absolut nachvollziehen. Aber ihr könnt doch nicht als eine Art Gegenleistung die planiverschiebung komplett uninteressant für fleeter machen, weil die dauerheulsusen qa und der ein oder andere Miner Angst vor Aktivität haben... ?( keiner wird gezwungen, seine flotte zu parken und eine Std ungesavt einkaufen zu fahren. Um geschossen zu werden muss man das auch zulassen. Das habt ihr mit der Planiverschiebung aber nun selber in die Hand genommen. Ich verlange ja nicht viel, nur dass ihr mal darüber nachdenkt, die Maßnahmen zu reduzieren... mit einer planiverschiebung kann ich rein rechnerisch eine flotte schießen, die das auch zulassen muss. Ich persönlich empfinde hier keine Ungerechtigkeit, lediglich eine Erweiterung in.der Strategie, wo man auch selber als Fleeter vorsichtiger sein muss, sogar vorsichtiger, als ein Miner... ;)

    Man stelle sich vor, ich würde eine Diskussion zur 4-fach Prodi eröffnen, mit den Worten: Ah, 2-fach reicht dicke... :thumbup:
    Noch viel wilder... der AS zu Weihnachten... statt AS doppelte Ausbeute für Fleeter...
    In welchen Scheiterhaufen man mich wohl geworfen hätte... :whistling: :P


    Aber es freut mich, dass sich einige Miner mal zu Wort melden, nennen wir euch doch einfach Pöbel... ;)


    Das einige den verschobenen Planeten entschärft haben wollen, kann ich ja verstehen, aber machen die Herrschaften dann auch Abstriche in Ihren Bedürfnissen...? Bisher lese ich immer nur "ich will, ich will, ich will... und ein bisschen mimimi..."


    Ich habe mich nie über die 1000-fach Prodi beschwert, selbst den AS habe ich, wenn auch kopfschüttelnd, zur Kenntnis genommen. Aber mir jetzt mein Spielzeug madig zu reden, Freunde der Sonne, da werde ich wuschig... :P


    Mein 1. Vorschlag:
    Ich bekomme alle eure Ress (nicht verhandelbar)...
    Der verschobene Plani kann das machen, was ihr wollt...


    Mein 2. Vorschlag:
    Ich hole mir eure Ress (verhandelbar)...
    Der verschobene Planet bekommt eine Angriffssperre und einen Angriffsschutz von jeweils 7 Tagen (warum mehr Sperre als Schutz, habe ich nie begriffen?), alle weiteren Flüge, ob Kolo oder Statio, können sofort gestartet werden. Auch der Angriffsschutz der dort gestarteten Kolo entfällt wieder.


    Die Argumentation, dass man ja dann in 30 Min geschossen werden kann, hinkt ein bisschen... wenn du ohne Astro irgendwo stehst, geht das auch ohne die Planiverschiebung, hier regt sich doch auch keiner auf...
    Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass ihr alle saven könnt, wenn euch 30 Min zu schnell sind, würde ich vorschlagen, auch mal etwas länger zu saven. Mir droht exakt die gleiche Gefahr, aber ich nörgel deswegen nicht rum...

    Ich möchte deine Gegenargumentation bezüglich der Bevorteilung der Miner gleich im Keim ersticken: Miner greifen Gelbe häufiger an als aktive Fleeter... ;) :P
    Ich denke, da musst du mir auch Recht geben, dass die 4-fach prodi ganz klar auf den Zug Miner geht. Natürlich profitiert ein Fleeter auch davon, aber nicht ansatzweise so wie ein Miner.
    Aber hier möchte ich garnicht ansetzen, schließlich versucht ihr mit der 4-fach Prodi ja ein anderes Problem in den Griff zu bekommen...


    Aus meiner Sicht würde ich behaupten, SI ist ein Strategiespiel, in dem es um das Zerstören feindlicher Flotten geht, gepaart mit der Kombination, eine starke Basis aufbauen zu können. Ich verstehe nicht, warum ihr etwas Neues inplementiert, um es gleich wieder zu entwaffnen... ?( Zu Beginn haben einige Spieler hier einen relativ aufwendigen Plan verfolgt, Vorbereitungen dafür in Kauf genommen, und zack, Ende im Gelände (ohne große Ankündigung, das war mit den Hardcore-Memmen hier irgendwo in einem Thread so abgesprochen). Ich mache euch hier nicht mal einen Vorwurf, schließlich muss es erst den Pöbel geben, bevor es zu einer Reaktion kommt, ich habe vielmehr ein Problem mit dem Pöbel... Nachdem ihr die Verschiebung schon auf light gesetzt habt, genügte das dem Pöbel nicht, worauf ihr die Verschiebung absolut Minertauglich gemacht habt (genau genommen haben die Hardcore-Miner aber eine Kleinigkeit vergessen, mal schauen, ob sie noch drauf kommen)... ich hinterfrage nur den Ansatz der Verschiebung... in einem Strategiespiel erzeugt ihr eine neue Möglichkeit ohne die Möglichkeit einer Strategie, und hier bleibe ich auf der Strecke, ich schnalle das einfach nicht... Würdet ihr eine neue Ressorce, nennen wir sie mal Eggs, in das Spiel implementieren, wenn ich als Fleeter lieb frage? Wohl kaum... :P
    Ich könnte schwören, dass es in diesem Game eine Möglichkeit gibt, ähm, Moment, ich habe es gleich... ähhh... genau, es war saven. Dieses Saven soll voll gut sein. Und das Beste ist, dass gibt es schon, seit dem es SI gibt. Warum können wir das nicht als Basis von Schutz nehmen, warum muss alles auf die Sicherheit anderer umgeändert werden...


    Ich zähle mal kurz auf:


    1. 4-fach Prodi (1:0 für die Miner)
    2. Plani-Verschiebung in Mimimi (2:0 für die Miner)
    3. AS zu Weihnachten, weil einige Burnout bekommen, wenn sie da saven müssen ?( (3:0 für die Miner)


    Ich würde mich freuen, wenn wir auch mal was bekommen, wo ich sagen kann, jau, genau mein Ding... irgendwie werden einigen echt ne Menge Steine vor die Füße gelegt... Du selber Dschi hast es ja schon angedeutet, alles wird abgeschwächt, aber die Minen der Miner werden um das 4-fache gepusht... und statt Danke zu sagen jammern sie sich hier aus, ihr habt ihre neuen gewonnenen Ressourcen nicht ausreichend geschützt vor der bösen Planetenverschiebung... Die gute Mariane hatte sogar Angst vor einer angreifenden Flotte auf einem fremden Astro, ja welch ein Unheil in einem strategischen Kriegsspiel...


    Jaja, viel ironische Kritik, aber ich denke, du verstehst mich...

    Unter der Berücksichtigung, dass durch die 4-fach Prodi hauptsächlich die Miner profitieren finde ich es schon beinahe köstlich und unterhaltsam, wie sie das Instrument der Planiverschiebung biegen und brechen und das Team auch noch auf alle Vorschläge eingeht... Was haltet ihr davon, den verschobene Planeten für immer außer Kraft zu setzen, so als Minerding halt... :sleeping:


    Ich spreche jetzt nur für mich, fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen, aber wenn ich wochenlang reinhaue, um diese blöden Schätze einzusammeln, um die 100k für die Verschiebung vollzubekommen und ich nun lese, was an diesem Plani danach alles nicht mehr geht, hätte ich ganz gerne meine Zeit wieder... Ne KK zu verschieben, von der ich dann gefühlte Jahre nichts machen kann ich so unfassbar nutzlos für jeden Fleeter, da kann man sich das Verschieben sparen...


    Ich stelle mal eine These, nur so für mich, auf: Die Miner bekommen mit der 4-fach Prodi Ress in den Rachen geschoben bis zum Umfallen. Klar, wir Fleeter können alles wegnehmen, aber dafür müsste der Miner seine Ress auch ungesavt stehen lassen... zusätzlich bekommen die Miner noch eine Planiverschiebung, um sich aus heißen Gebieten zu verabschieden... klar, wir Fleeter können gleich mitziehen, ist nur wochenlang ziemlich unlustig...


    Ich frage mich, ob wir hier ein Kriegsspiel spielen oder ich doch bei "Behüte den Pony" gelandet bin...? Ich lebe als Fleeter mit dergleichen Gefahr einer Verschiebung durch eine noch größere Flotte... ich kann damit leben, wieso ihr nicht...? Ich lebe auch mit eurer 4-fach-Prodi, obwohl ich sie scheiße finde...


    Es wäre echt toll, wenn sich wenigstens einer im Team mal Gedanken über dieses Spiel macht... was es vorallem ist... für ein Kriegsspiel geht ihr hier alle in die falsche Richtung... Meiner Meinung nach müsste die Planiverschiebung alle Möglichkeiten der taktischen Ausrichtung erhalten wie auch eine KK, sonst bleibt es ein Vorteil der Miner, kein Vorteil des Spiels...

    Ich starte eine neue Forschung, die 100 Tage dauert.
    In 20 Tagen kann ich diese durch Urplasma beschleunigen.
    Ich beschleunige durch Geschenke die Forschung um 48 Std.
    Jetzt dauert die Forschung 98 Tage (und damit korrekt), allerdings kann ich die Forschung erst in 19,5 Tagen durch Urplasma beschleunigen. Ich habe nur diese Anzeige als Referenz genommen und daher die Abweichung fälschlicherweise als Bug gesehen.