Hallöchen,


    zuerst ein mal ein Dank an Dschibait. So eine Statistik war lange fällig.
    Finde es eine gelunge Sache. Egal ob Allianz-Statistik oder die Private Statistik unter Meine Statistik.


    Ich wollte Fragen ob es möglich ist diese Statistik eventuell ab der Anmeldung rückwirkend irgendwie
    Verfügbar zu machen. Kann aber verstehen wenn es nicht mehr geht.


    Danke nochmals.

    Richtig Dschibait.In der Regel wird es weniger je mehr Punkte man hat und je mehr Rohstoffe Produziert. Aber selbst wenn es dann ein Spieler dennoch
    weiter macht so ist es sein Recht dies zu tun. Dafür sind Pay Features ja da.


    Auch das mit dem Eindruck habe ich so verstanden. Aber es bringt dennoch nichts Deswegen zu Posten. Schließlich ist es Geld das dir als Betreiber das
    alles einfacher macht und uns als Spielern ( unabhängig ob es uns gefällt wie jemand seine Punkte und Ress macht ) auch zu gute kommt in dem wir dieses Spiel
    nutzen können. Und es verbessert/verschlimmert oder was auch immer wird.


    Es muss halt jeder Selbst wissen wieviel Geld ihm rein Ranking oder Spiel wert ist. Und sagt ja im Endeffkt nichts über eine Leistung aus. Jemand der sagen wir mal
    ohne groß Pay auskommt hat mit denke ich 20 Millionen Punkten mehr erreicht ( persönlich ) als jemand der 22 Millionen Punkte hat und sich sagen wir mal 12 Millionen
    Punkte erkauft hat. Und darauf soll der ohne Pay auch stolz sein können zu recht.

    Ja ich lese sie durch. Es ist doch aber so. Wenn jemand das Geld hat und sich Transmitter drehs ohne ende kauft. Dann ist es egal
    wann er das macht. Irgendwann hat er dadurch ( ob es Sinn ergibt sich die Ress da zu holen oder nicht ) und ob es Sinn macht dafür unmengen Geld auszugeben ist ja erst mal egal einen anderen Spieler eingeholt und wenn er es lang genug macht kann er sich auch an eine Spitze setzen von der Rangliste unabhängig wie lange jemand schon vor Ihm spielt.


    Das ist nun mal so. Das kann man Akzeptieren oder ständig deswegen heulen. Paula hat schon recht. Es ist nicht fein aber es ist nun mal Tatsache. Unabhängig wann der IDT eingeführt wird in ein Uni.

    Doch Paula ich verstehe genau was du meinst.
    Du heulst halt weil jemand an dir vorbeigezogen ist weil er eben was weiß ich 1000 Euro
    durch den IDT ausgegeben hat. Das hat nichts mit Dämlich zu tun.


    Aber anderst gefragt ? bist du So Dumm um zu verstehen das es egal ist wann der IDT kommt.
    Du kannst das jedenzeit machen um an anderen vorbei zu ziehen wenn du das nötige Geld hast.
    Selbst wenn du 1 Jahr Vorsprung hast.


    Also kannst entweder weiter rum heulen oder dichan dem Freuen was du geschafft hast.


    Edit by Thunderbolt: Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen.

    Leute wenn einer Geld für den IDT ausgeben will lass ihn doch. Da spielt es keine Rolle ob ein Uni schon 3 Jahre läuft oder erst 3 Monate.
    Wenn ich das Geld habe und sage ich gebe im monat 1000 für den IDT aus kann ich mich in jedem Uni hochpushen.


    Und da das Genesis ja auch noch mehrproduktion bietet die bestimmt auch Paula nutzt ist das eben so. Gibt schlimmeres
    als wegen sowas rum zu Heulen.

    Die Erklärung mit dem Cursor ist verständlich. Aber kann man da nicht so machen das er nicht ans Enderutsch also ne
    andere Lösung finden ?


    2000 Zeichen ist schon Ordentlich ja aber manchmal leider auch zu wenig. Vielleicht könnte man es so machen.
    Das er anderes löscht außer das was man zuletzt erhalten hat wenn man darauf Antwortet so das es nicht Automatisch
    wieder in den anderen Nachrichten ist so als Kompromiss.

    Hallo Dschibait,


    die Idee das über die Mentorenregelung zu machen in dem man sagen wir 10 % schneller fliegen kann finde ich super.
    Das wäre ne gute Lösung und denke ich würde nicht zu sehr verzerren. Daher bin ich da Absolut dafür.


    Und da du mich da gerade auf ne Idee gebracht hast habe ich noch einen Vorschlag. Ebenfalls über Mentorenprogramm
    machbar bei Events und nur dann ( für die gesammte Eventdauer ) 20 % Extra Speed für Recycler. Das würde ja auch den kleineren
    dann zu gute kommen.

    Ein neues UNi ist was ganz anderes wie in ein bestehendes von jetzt auf gleich mal einzugreifen und Flugspeed erhöhen.
    In einem neuen Uni kann man dann zum Beispiel auch neue Funktionen testen. Sehen wie Sie ankommen zum Beispiel
    auch bei neuen Usern/Spielern.


    Genauso wie das Zusammenlegen von Uni. Sicherlich bringt erst erst mal mehr Aktivität und neue Spieler/Gegner aber es
    bleibt einfach nur ne Flickschusterei. Ohne die Symtome anzugehen. Wir sollten also erst mal schauen das wir die
    Symtome angehen bevor man etwas zusammenlegt.

    Rambolino ich habe nicht gesagt das man meine Punkte nicht schnell erreichen kann.


    Auch 1,5 sind kein Maßstab um ehrlich zu sein. Und niemand zwingt dich dazu in einem
    neuen Uni anzufangen. Ich würde auch 4 oder 5 Uni in Si spielen wenn Sie mir zusagen.


    Aber bisher sagt mir nur 1 Uni zu und so kann ich auch nur 1 Uni Spielen und für 1 Uni bezahlen.


    Jeder hat halt seine Ansichten Rambolino. Die gilt es zu Akzeptieren. Ist wie mit der Uni zusammenlegung.
    Meiner Meinung bringt das rein gar nichts und ist der Verzweifelte Versuch mit Flickschusterei ein Loch zu
    stopfen. Aber das ist nur meine Ansicht wenn du dieses nicht teilst ist das auch ok.


    Und wenn man über die Punkte redet nun Rambolino ich spiele SI ja erst wieder seit Relativ kurzer Zeit.
    Und ich kenne Si von Früher ja war auch mal GO ( BaluderBaer aus dem alten Forum der GO Name )
    Und hatte damals einen Account da würden heute viele gerne davon Träumen auch du was die Punkte von damals
    angeht.

    So ich möchte mal meine Idee genauer Erklären. Weil wenn man hier Kommentare ließt geht es immer aus der sicht des bestehenden was man bisher hat in Unis. Ohne villeicht
    mal zu bedenken was Geschrieben wurde und das auch richtig zu verstehen.


    Fangen wir also mal an:


    Warum keine Baufelder ? wollte nicht das man sich da Vorteile erkauft ( daher habe ich geschrieben das dies als Payfunktion nicht geben soll ). So erspart man sich
    auch die Debatte warum so wenig Baufelder. Das war auf die Planeten bezogen.


    Allianzsystem: Hier hat Dschibait ja schon Veresserungen angekündigt. Ich gehe noch weiter und sage Außer das es Allianz Quest noch geben sollen mit Belohnungen auch noch ein
    paar Allianzgebäude reinzubringen. Die man nur als Allianzbauen kann. Die ein paar Belohnungen haben. Oder eben Möglichkeiten wie gemeinsames Deffen. Wenn man schon AKS
    Fliegen kann als Gemeinschaft. Wie der Allianzforschungskomplex so das man sagen wir mal pro Stufe 5 % verkürzt bekommt seine Forschung durch einen Allianzbonus.
    Unnötig zu erwähnen das diese Allianzgebäude schon bissel was kosten sollen.


    Das Thema Astro: hier habe ich Gedacht man führt ne Mindestgröße ein weil man hier 1 der Allainzgebäude bauen können sollten. Nämlich das Superschiff das einen Astro zerstören kann.
    Nein dieses Schiff soll richtig teuer sein. Und man soll nur 1 Bauen können erst wenn das Zerstört ist sollte es möglich sein ein neues zu bauen. Und nein Niemand soll Angst haben
    seinen Astro zu verlieren. Man soll es genau so Deffen können wie alles andere auch. Das bringt auch neue Taktische Möglichkeiten wenn man schon beinem AKS gemeinsam Angreifen kann und
    dann auch als Allianz gemeinsam deffen kann Außerdem soll ein Astro nur Zerstörbar sein wenn 2 Allianzen Krieg führen. Nur weil 2 Spieler auf sich losgehen wird der Astro nicht zerstört.
    Es stärkt außerdem das Allianz zusammenspiel. Es bietet neue Taktische Möglichkeiten. Und sollte es tatsächlich mal einen Zerstörten Astro geben kann man ja wieder einen neuen sich Schießen
    lassen weil wird 1 Schiff zerstört baust dir doch auch ein neues. Da du hier paar mehr Gebäude brauchst eventuell noch Depot als Verstärkungen ect pp ) dachte ich an eine Mindestgröße 50 Felder und höchstgröße sagen wir 100 Felder. Vorteil du kannst auch einen größeren Scanner bauen. Zusatzfelder für den Astro kannst du nicht kaufen aber bekommen durch Allianz Quest.
    Nachteil eben wenn es mal gelingt das der Astro Zerstört wird dann musst eben einen neuen machen.


    Wenn man dann hingeht und einen Verteilerschlüssel entwirft der nicht alle neuen Automatisch in 1 Gala setzt dann denke ich kommt auch mehr Bewegung rein. Und ein kleiner Spieler ist nicht
    gleich wie in den anderen Unis Kanonenfutter. Und wenn man die AZ Abschafft und generell dafür eine Grenze einführt die höhe kann man ja Diskutieren bis wohin ein Spieler Schutz hat kann sich ein neuer zumindest erst mal halbwegs aufbauen. Durch ein verbessertes Tutorial hat er dann zumindest auch das Saven gelernt. Und eine AZ ist dann denke ich Nutzlos.


    Planetenanzahl. Hier habe ich bewußt ne höhere genommen. Weil wenn man sieht gerade im DE Uni denke auch im Retro wären mehr Planis nützlich um eventuell leere Unis entgegen wirken
    zu können. 14 Normale und 4 zum Kaufen.
    Nimmt man das Kampfsystem das jetzt da ist. Ja klar nimmt man das. Habe nie gesagt es soll ein anderes Kampfsystem geben. Habe lediglich gesagt wenn ein Spieler Y den Spieler X angreift mit 300.000 Nixxen und der Spieler X hat sagen wir mal 13.000 Schiffe da stehen dann soll Angreifer Y nur mindestens was an Flotte verlieren.
    ( ich weiß ist ein Spiel aber in der Realität ist es ja auch so greift Russland die USA an mit 50.000 Panzern und die USA haben nur 20.000 Panzer dann zerstören die 20.000 auch einige Russische Panzer ). Kurz gesagt wollte hier bissel mehr Realität rein bringen was das angeht.


    Was das Trägerschiff angeht. Auch das bietet neue Möglichkeiten. Kleine Jäger sind nun mal nicht in der Lage sagen wir mal 2 Unis zurück zu legen. So kann man sie in einem Trägerschiff mitnehmen auch das bietet eine neue Taktische Möglichkeit im Spiel. Weil fliegt jemand mit 20 Trägerschiffen weiß niemand sie die den ganz voll ? So gibt es auch mal Überraschungsmomente. Gute und Böse eben. Durch die neuen Taktischen Möglichkeiten dann ( Verstärkungen erhalten, Trägerschiff, Verbessertes Allianzzusammenspiel ) wird das Spiel auch Interesanter und es hören die neuen vielleicht nicht gleich wieder auf zu Spielen.


    Habe ja gesagt das Mentorenprogramm sollte übernommen werden. Hat sich Bewährt als System. ( habe nur Angeregt die 30 % roduktion durch eine doppel oder 3 fach Produktion zu ersetzen ) ebenfalls natürlich Zeitgebunden. Habe ebenfalls gesagt das auch der IDT übernommen werden soll. Und da Dschibait den ITD nie gleich am Anfang zu Verfügung ist ist gut. Von daher verstehe ich die Kommentare nicht dazu. Dachte das ergibt sich von selbst.


    So viel mal zu der Erklärung.

    Also ich denke wem 27 Minuten zu lange sind oder 30 Min zum fliegen dem hilft auch nichts wenn der Speed verdoppelt wird.
    Denn dann wird er sich erst freuen mit ah nur noch 18 minuten oder 15 minuten flugzeit und in ein paar Monaten kommt
    dann das ist langweilig ich fliege zu lange


    Wie gesagt an bestehenden Unis sollte man an der Flugzeit nichts ändern. Ich habe ja eine Idee gepostet mit einem neuen
    Uni dazu kann ich auch gerne noch ne nähere Ausführung machen dort dann. Das beinhaltet dann auch neue Taktische Funktionen und vielleicht
    ließt es ja Dschibait mal und sagt was dazu.


    Ansonsten Dschibait wurde doch gefragt ob du nicht mal einen ungefähren Zeitplan erstellen kannst und den Mitteilen kannst. Da warten
    wir noch auf eine Antwort drauf.

    Also ich begründet mein Nein jetzt mal.


    1.) Die Flugzeiten sind so geplant. So hat man sich eingestellt drauf. Jeder weiß woran er ist.
    2.) Entsteht ein nachteil für User die die sich neu Anmelden, ihre gefahr das Sie noch eher geschossen
    werden steigt. Ergo damit auch die Chance das Sie inaktiv werden. ( gilt für dasUni De wo ich Spiele )

    Guten Morgen,


    ich habe mir gedanken gemacht. Einige wollen ja ein neues Endlos Uni mit höherer Geschwindigkeit und auch neuen Funktionen.
    Daher hier mein Vorschlag für Dschibait und ein neues Uni:


    Speed Uni 3 Fach, Flottenspeed 3 fach ( Mindestflugzeit außer Spionage sonden und Reccen 5 Min )
    Pay Features: Alle Assistenten, Freidrehs IDT ansonsten keine auch keine Baufeldkäufe: Planetenkauf


    Änderungen zu den bekannten Funktionen:


    Planetengröße: Es werden keine Baufelder mehr benötigt man kann einfach bauen.
    Allianzsystem: wie Dschibait schon angekündigt hat Verbessert, um auch den zusammenhalt einer Allianz zu stärken Allianzquest mit netten Belohnungen für die Allianz.
    Allianzforschungskomplex verkürzt Forschungszeiten durch einen Alliainzbonus.( zu dem Bonus den der Spieler durch sein Forschungslabor hat ) Die Allianz muss zusammenlegen um dieses Auszubauen.
    Bei Allianzangriffen hat man die Möglichkeit diese Abzuwehren in dem die Allianz auch gemeinsam Verteidigen kann durch Unterstützung.
    Spieler: Spielerquest mit netten Belohnungen für die Spieler.
    Astros: sollte es weiterhin geben
    Astro Zerstören: Ein neues Schiff das einen Astro zerstören kann aber nur bei einem Allianzangriff und im Kriegsfall, Trägerschiff mit diesem kann man kleine Jäger transportieren.
    Flottenbauen: Flotte wird nicht mehr einzel fertig gestellt sondern wie in SI 2 in Paketen.
    Planeten: 14 plus maximal 4 kaufbare
    Uni: Spieler werden beim Login in verschiedene Galaxien verteilt nach einem Prozentschlüssel so das nicht alles auf Gala 1 Sitzt.
    Größe des Unis 14 mit 150 Galaxien, Nebel Aktiv Uni muss aufgeklärt werden.
    Überarbeitetes und längeres Tutorial.


    AZ: Angriffsschutz bis 250.000 Punkte ( Inaktive ausgenommen ) dafür kann danach jeder Spieler Angegriffen werden weil es keine AZ mehr gibt. Neuerung hier zusätzlich: Ein Angreifer verliert bei
    Flotte durch Verteidiger immer einen kleinen % anteil an seiner Fleet. So das es nicht mehr möglich ist mit dem 3 Fachen der Flotte zu fliegen als der andere hat und keine Verluste hat. Natürlich muss dann auch Deff oder Flotte zur Verteidigung stehen.
    Mentoring Programm: Sollte übernommen werden. Auswahl der Belohnung sollte aber erhöht werden wie zum Beispiel nicht in %mehrproduktion sondern
    in 2 Fach und 3 Fach zusatzproduktion pro Spieler für einen gewissen Zeitraum.


    Laufzeit länge des Unis: Endlos.


    So nun darf ich gerne Zerfleischt werden für die Idee. Aber bin dennoch gespannt auf die Reaktion.

    Also den IDT ist ne Feine Sache. Sicherlich kann man sich enorme Vorteile gerade bei Events erkaufen.


    Aber mal Ehrlich wer darauf unbedingt so Angewiesen ist sich Enorme Vorteile zu erkaufen hat vielleicht auch das
    Spiel nicht richtig verstanden. Aber dies jemanden vorzuwerfen oder sogar dem Betreiber vorzuwerfen ist denke ich übertrieben.


    Es gibt wichtigeres als so eine Speed runde wie in SI zu gewinnen. Aber wem das so wichtig ist der kann ja auch Geld für den IDT
    ausgeben. Somit ist eigentlich die Balance gewahrt.


    Dschibait hat es schon richtig gesagt das man die Zeit auch umrechnen muss. Und noch andere Faktoren spielen eine Rolle.
    Ich persönlich finde das selbst erreichtes mehr Zählt als gekauftes. Vielleicht solltest du Paula mal daran denken. Das dein
    erreichtes ohne gekauftes für dich und auch in den Augen andere vielleicht viel mehr Wert ist das, was sich ein Spieler erkauft hat.