Die Einfachste und Fairste Methode wäre wenn man es ermöglicht ein Spielerinternes Forschungsnetzwerk zu Etablieren.


    Heißt ich kann auf mehreren Planis Forschungslabore bauen. Je weiter die Ausgebaut sind desto schneller wird die Forschung.
    So das die zusammenarbeiten. Koppeln könnte man das noch mit dem MSB das man sagt jede Stufe des ausgebauten MSB
    bringt 3 % oder 5 % Forschungszeit Beschleunigung.


    Wenn man dazu dann hingeht und ne Höchstgrenze setzt sagen wir mal Level 30 oder 35 ist das höchste was man Forschenkann
    dann ist das für jeden etwas.


    Aber das alleine kann nur Dschibait entscheiden bzw einbauen.

    Ich halte sowohl nichts davon was Dschibait gesagt hat mit ge-balanceder? oder von deiner Idee Blackfighter.


    Wir spielen hier ein Aufbau strategie Spiel.


    Was ich mir allerdings vorstellen könnte als PayFunktion ist das was man sich für Schneebälle kaufen konnte
    eine 2 Fach Produktion oder 3 Fach Produktion für 3 Tage zum beispiel.


    Damit könnte ich noch Leben.

    Maximus was verstehst du unter den kleineren? Spieler die ihre Flotte sagen wir mal 1,2 Mio Flottenpunkte hauptsächlich aus
    Nixxen haben und gegen sagen wir mal bei uns einen Antreten der 1,5 mio Flottenpunkte hat aber diese
    hauptsächlich aus Transmittern und Reccen bestehen ?


    Na klar das macht es Natürlich besser und Fairer. ( Wir bauen ja Super Reccen wo 1 Recce 1000 Nixxen killt )


    Dann erklärt mal Kriege gibt ja noch mehr MIner Allianzen.


    Ich sagte ja ihr seit die Helden und so Toll.

    Ok die MIB will also ein Lob.


    Habt ihr Toll gemacht. Ihr seit die größten.


    Euer Krieg gegen uns ist als würde der kleine Nachbarsjunge Nils ( 5 Jahre alt gegen Mike Tyson in den Ring steigen )
    Und die Bild am nächsten Tag die Schlagzeile bringen ( Mike Tyson schlägt Nils in Runde 1 Ko im Jahrhundert Kampf )


    Dafür male ich jedem MIB Spieler natürlich ein Bienchen :saint: ins Mutti helft.


    Bin mir sicher wenn ihr gegen eine Allianz sagen wir mal SF zum beispiel Antreten würdet ( weiß nicht aber glaube die würden sich freuen ? )
    Dann wäre euer Abschneiden bestimmt sehr kläglich und euer so tolles Können natürlich gezeigt.


    Von daher ihr seit Natürlich einsame Spitze GW dazu und natürlich ein ganz dickes LOB mit Bienchen im Mutti heft.


    Und klar aber waren immer ungleich die Kriege. Ich sage ja wenn man sich nicht traut an ebenbürtig Gegner muss man an die schwachen gehen.

    Lach Soul. Natürlich gratzen wir allen die was geschossen haben.


    Aber wie zu TheMonument schon gesagt habt. Da könnt ihr an die kleinen gehen.
    Eine Fleeter Ally führt Krieg gegen eine Miner Ally.


    Weil Miner auch Fleetern soviel entgegen setzen können.


    Wenn ihr wie TheMonument sagt Langeweile habt frage ich mich mal. Wieso geht ihr
    dann nicht an ne Ally die euch was entgegenzusetzen habt? Angst ihr könntet ein paar
    eurer Schiffchen verlieren oder am Ende blöde da stehen ?


    Ist wie in der Schule die großen möchte gern gehen halt immer an Leute die sich nicht wehren können.
    In diesem Sinne schießt weiter 3 Transen ab und postet es.

    Naja das klingt doch beides gut. So wie ich das verstehe kann man das was gewinnt als erstes Umsetzen und das andere als 2 so zu einem späteren Zeitpunkt.


    Und ja dazu hat man ja die Comm um zu entscheiden bzw mit zu entscheiden. Finde ich jedenfalls erst mal beides super :)

    Gratz schöner KB.


    Na Paula dann mache doch mal und baue nur Fleet bis ende Genesis. Wäre bestimmt dann interessant
    zu sehen was ist wenn Genesis dann fertig ist.

    Guten Morgen,


    es wird ja immer gesagt das so viele Ress bei Events in das Spiel kommen.


    Ich habe mir daher mal ne Idee überlegt für ein anderes Event.


    Und zwar eine Art KI Event.


    Es wird für eine Zeit in der das Event gehen soll in den Unis eine Künstliche Intelliegenz entstehen.
    Diese Planis sind unterschiedlich im Ausbau und Sie haben Flotte. Nun muss man so viele wie Möglich
    Ress erbeuten und so viel wie Möglich Schiffe/Verteidigung dieser Intellienz zerstößren und Recyclen.


    Für jedes Schiff/Verteidigung das Zerstört wird gibt es sagen wir mal 3 Blumen.
    Für jede 10.000 Ress die Recyclet werden gibt es 5 Blumen.
    Und für jede 10.000 Gefarmte Rohstoffe gibt es 1 Blume.


    Aber Achtung die Flotte der KI wächst und er kann zurück angreifen wenn er Angegriffen wird.
    Diese Blumen Könnte man dann einsetzen um seine Produktion zu steigern. Die Forschungszeit zu Verkürzen.
    Die Bauzeit zu Verkürzen. Oder um vielleicht auch kleine Pakete kaufen zu können ( wie 3 Tage Forschungszeit beschleunigung sagen wir mal 10 % ) oder so was.


    Dazu dann wie beim Halloween event können diese Blumen durch jeden erbeutet werden bei einem Angriff zum beispiel mit 1 kl. Jäger.


    Vielleicht kann man das noch Koppeln in dem Man sagt man kann die Blumen in eine Allianzkasse zahlen am ende des Events. Dann kann die Allianz dann Bonus freischalten davon.
    Zum Beispiel 3 Tage dreifach Produktion für alle Allianzspieler oder Doppeltproduktion. Dazu kann man ja dann noch durch die Mentorensterne die 30 % Produktion dazu anmachen.


    So wäre es mal was neues. Und da es die KI in Unterschiedlichen stärken gibt können kleine sowie große auf die Jagd gehen.


    So braucht man nicht immer en TF event zu machen und es wäre mal was neuen. Was denkt ihr so darüber ?
    ----
    Noch ein kleiner Nachtrag.


    Da die KI ja auch Angreifen kann wenn Sie angegriffen wird wäre hier auch die Möglichkeit das sich kleine
    Spieler und große zusammen tun. So das der kleine sagen kann ich Provoziere die KI das Sie fliegt und ein
    großer kann Sie dann abfangen zum beispiel. Dafür wird der kleine am TF oder so beteiligt.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    Also generell finde ich es Sinnvoll dies so zu machen. Ja es gibt ein RL das auch mal zwingend sein kann.
    Von daher wäre ich Absolut dafür das man auch bei bestehenden Ausbauten in den UMod gehen kann und dort die Zeit
    dann einfach Angehalten wird.

    Ich sehe das Problem eher das es nicht darum geht wie viel einer Gemacht hat egal ob Miner oder Fleeter.


    Es geht hier wenn man das meiste ließt um Punkte. Ich sage dazu mal Punkteneid.


    Dabei gönne ich jedem Spieler seine Punkte. Egal ob er 10 Mio Gebäude gemacht hat oder 10 Mio Flotte.
    Und der Rang ist mir auch egal ob ich nun 10 oder 40 oder 150 bin. Hauptsache mir macht
    das Spiel spaß das steht bei mir im Vordergrund und sollte auch bei den anderen so sein. Nicht so verbissen das
    ganze sehen.

    Allgemein:


    Ich denke sowohl Fleeter und auch Miner haben ihre Vorteile aus dem Event. Egal wie lange es geht.
    Es hat denke ich jeder Profitiert. Ob jetzt ein Miner genau so viel Gesammelt hat wie ein Fleeter geschossen
    hat ist doch egal oder ?


    Zu dem was der Fleeter geschossen hat kommt das was noch zusätzlich gesammelt hat. Klar wird ein Event
    irgendwann Langweilig. Besonders wenn es 4 Wochen geht. Aber ich denke die Fleeter werden auch von
    so einem langen Event noch Nachträglich Profitieren. Wieviel wurde in Flotte gesteckt die jetzt nach und nach
    Geschossen wird.


    Ich sehe es als Bereicherung. Zum Einen wie Dschibait gesagt hat um die neuen kleinen zu halten und zum anderen
    aus einem Spaßfaktor heraus.


    Schön war es auf jedenfall. Sicherlich kann man immer was Kritisieren. Vorschläge habe ich hier viele gelesen.
    Auch Meinungen die ich von jedem Akzeptiere. Auch wenn ich vielleicht nicht immer einer Meinung mit einem Spieler bin.


    Für Dschibait ist es immer am schwersten als Betreiber. Er kann es nicht jedem Recht machen.

    Naja du hast schon Recht mit wie ein Fleeter nur durch das Sammeln gemacht.

    Das habe ich geschrieben weil Zapp meinte Paula hat durch das Sammeln soviel gemacht wie er durch das Fleeten.


    Nun sag mir mir wo ich geschrieben habe Rambolino das er weniger gemacht hat?


    Du laberst einen Müll und bist nicht mal Fähig des Lesen da frage ich mich welche Welt du meinst?
    Deiner Welt oder der Realen Welt.