Jarkeld: Rechne nochmal der Vorteil ist nicht nach 3 Forschungen wieder aufgebraucht. Weil die Ersparnis immer besteht. Du brauchst vielleicht und selbst dies ist unwahrscheinlich nach einigen Stufen nehmen wir in deinem beispiel 3 eben wieder solange wie für die 1 stufe die du 3 stufen vorher hattest. Aber ohne den Bonus würdest wieder 70% mehr zeit benötigen.


    Das ist wie im Realen Leben. Nehmen wir mal Albert Einsteins relativitäts theorie. Du kannst nicht schneller reisen als das Licht weil du für jede Beschleunigung immer mehr Masse brauchen würdest. So das du soviel Treibstoff gar nicht mitnehmen könntest weil je näher du an die 300.000 Km/h rankommst immer mehr Masse benötigt wird.
    Also wäre es nur Möglich mit dem Warp Antrieb ( nicht wie in Raumschiff Enterprise ) ein Warpantrieb würde in der Realität so funktionieren vor dem Raumschiff wird der Raum gekrümmt und hinter dem Raumschiff der Raum Verdichtet so würdest du von Punkt A nach B kommen ohne das sich das Raumschiff in Wirklichkeit bewegt.


    Aber wenn du das nicht ganz verstehen kannst würde ich nochmal Mathe Grundkurs empfehlen.

    Hab ich ja vorgeschlagen, 1 Jahr , es war nur die Erläuterung für Sir Connerys Posting 3.
    Grüße Jarkeld

    Dann rechne nochmal nach du kannst nicht beim 1 sein wenn du Stufe 20 erforscht. 1 Stufe dauert 6 Stunden normal mit beschleunigung eben nur sagen wir 2 die 2 Stufe dauert normal 13 Stunden mit beschleunigung eben 4 da kannst du nie bei 1 sein du hast immer eine Zeit ersparnis. Wenn du jetzt dein Forschungszentrum ausbaust bekommst ja auch einen Rabattt und zwar auf alle zukünftigen Forschungen bei der Zeit aber auch wenn das nur paar minuten sind. Deswegen bist nicht wieder bei der vorherigen eine Ersparnis hast du immer.


    Und dann hatte ich ja geschrieben das Feature verhindert ja nicht das man es mit einer Maximal Höchstdauer kombiniert.


    Aber man kann esauch ganz einfach machen. Lass doch alles so wie es ist er programiert ein PayFeatures was bei Forschungen mit mehr wie 30 Tagen Anwendbar ist
    und nennt es Forschungszeit verkürzung ( macht da mehrere Stufen 30 Tage 1,99, 60 Tage 3,99 und 90 tage, 4,99 und 120 Tage 6,49 usw. ) dann musst eben real Geld bezahlen. Und alles bleibt wie es ist.

    Hier geht es um Forschungzeiten. Ich glaube kaum ein Spieler hat was dagegen, wenn die Zeiten runter gesetzt werden. Wie aber schon oft gesagt gibt es ein Problem und zwar die Umstellung. Sagen wir ab morgen, kannst du wie auch immer deine Forschungzeit um 50% verkürzen. Problem, Peter hat noch eine Forschung laufen und zwar Minentechnik 20. Diese hat schon 500 tage gelaufen, braucht aber trotzdem noch 100 Tage. Was machen? Es gibt da bestimmt ein paar Lösung aber ich weiß nicht welche das Team umsetzen kann.

    Ganz einfach. So wie bei den anderen Gebäuden. Als ich vom Umod wieder kam war mein Speeup ( wirkt sich auf gebäudeausbau aus ) aus. Weil ich erst Punkte verdienen musste. Ich also Gebäude in Ausbau gegeben, Das 1 brauchte 1 Tag 2 Studen und als der Speedup anging hat sich die Zeit da nicht verkürzt. Was folgern wir daraus? richtig gilt für Zukünftige Forschungen. Niemand muss was erstattet bekommen auch nicht rückwirkend.

    1. Peter bricht die Forschung ab, bekommt 100% der Ress und die schon gelaufene Zeit in UP wieder (das UP kann nur für Forschung genutzt werden.) Heißt Peter profitiert auch sofort vom Update und hat nicht 500 Tage umsonst geforscht bzw hätte noch 100 Tage ohne diesen Bonus forschen müssen.

    Seit wann bekommt man beim Abbruch 100% wieder dachte es sind 70 % und Urplasma kriegt man da auch nicht wieder. Also was für ein unsinner Beitrag.

    2.Wie auch immer ob durch ein Gebäude oder sonst was werden Forschungen um 50% verkürzt. Heißt statt der 600Tage bräuchte Peter nur 300 Tage. Da er aber schon 500 Tage geforscht hat und nur 300 gebraucht hätte, wäre die Forschung sofort fertig( mit der Lösung hätte er trotzdem 200 Tage verschwendet).Ich denke die meisten würden sich zwar ärgern aber trotzdem können sie mit der Lösung direkt vom Bonus profitieren. Nur um nochmal klar zu machen. Hätte er nur 200 tage geforscht und bräuchte noch 400 Tage, müsste er nach dem 50% Bonus nur noch 100 Tage forschen.

    Die frage wurde ja oben schon beantwortet von meinem ersten zitat deines Beitrages


    Und nun zum Abschweifen habe eben mal aus Spaß geschaut . Du hast 39 Mio Punkte und willst mir weiß machen das ich zum beispiel mit dem Speedup mehr Ress produziere als du ? ( laut dem was ich festgestellt habe gilt mein Speedup x3 ) nur auf Gebäude ausbauten nicht auf die Produktion. Und laut SI-Master produziere ich mit all meinen Planis alle Rohstoffe mit eingerechnet gerade mal etwas mehr wie 7 Mio an Rohstoffen jetzt teile das mal durch die Anzahl der Rohstoffe. Es wäre also ein Wunder wenn du mit 39 Millionen Punkten weniger Rohstoffe produzierst selbst als Fleeter kommst du da von der Produktion locker drücber. Also wenn willst du da jetzt mit der Aussage reinlegen ? oder sogar vielleicht für Dumm verkaufen ( nein ich habe nicht behauptet das du gesagt hast irgendjemand wäre Dumm auch unterstelle ich das nicht ).

    Du sagtest ja die großen mit ihren dicken Minen produzieren ja eh genug. Wenn man richtig baut, hat ein kleiner Spieler mit Speedup fast bzw sogar mehr Produ als ich ! Das dazu ..

    Ach ja ein Spieler der 46 mio Punkte hat und Roheisenminen mit stufe 40 hat weniger wie ich mit Speedup? ( gut ich rede bei den Punkten nicht von dir ) aber mit groß meine ich Spieler die mehr wie 10 Millionen Punkte haben und und mehr wie 2 Millionen an Gebäudepunkte

    Bevor aber Jemand fragt: wir loggen nicht auf Dauer mit wielange forschungen die getätigt wurden gingen. Also rückwirkend da was zu "erstatten" ist nicht möglich.

    Wer sagt den das du was Erstatten musst und das Rückwirkend ? niemand. Aber selst wenn man das jetzt macht. Bringt es auch für die großen was. Ein beispiel. Jemand forscht was großes jetzt und es hätte sagen wir mal 700 Tage Forschungszeit und man würde das machen ziehe von den 700 die 70 % ab sind es noch etwas mehr wie 200 Tage. das ist schon eine enorme Ersparnis.


    Und ja eine Maximale Forschungshöchstdauer bringt bestimmt auch einiges. Aber wer sagt das man nicht beides Kombinieren kann. Niemand verlangt das sagen wir mal eine Dffusionstriebwerksforschung Stufe 21 in 40 Tagen fertig ist. Aber es sollte halt auch nicht 365 Tage dauern.

    Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin klar für solch ein Gebäude aber dann erst nach Forschungslabor 20. Ich weiß es ist sehr Teuer aber wie schon gesagt. Spieler die bei 300 oder 600 Tagen Forschungzeit angelangt sind, die können sich das auch leisten.

    Es profitieren alle davon. Und das ist jetzt schon sehr teuer. Erfülle mal in deinem beispiel als kleiner die Voraussetzungen. Baue mal MSB stufe 1-4 wie teuer das ist dann noch Forschungslabor 13. Außerdem wieso sollen nur große davon Profitieren. Die großen profitieren doch eh schn von der großen Produktion. Und die großen würden so ein Gebäude wenn es kommt sofort aus dem Ärmel schütteln die kleinen nicht. Von daher sind deine Argumente arg Arm.

    Hallo,
    grundsätzlich bin ich auch für kürzere Forschungszeiten, mit der Nanocomputerfabrik hätte man die langen Forschungszeiten aber nur etwas verschoben, für die dritte Forschung wäre die Zeit etwa wieder so lange wie für die erste ohne die Fabrik. Irgendwie scheint mir eine maximale Forschungsdauer letztlich sinnvoller, vielleicht 1 Jahr. Das würde denjenigen, die schon 10 Jahre spielen ihren Vorteil lassen, und Neulingen ermöglichen in vertretbarer Zeit soweit aufzuschließen, dass der Unterschied nicht zu stark wäre.
    Grüße Jarkeld

    Wie kommst du darauf das es bei der 3 Forschung wieder genau so wie vorher wäre du kannst wenn du das richtig rechnest die Forschungszeit um 70 % verkürzen.
    Deine Mathelogik müßtest mal erklären. Sicherlich kommt irgendwann der Punkt wo du auch wieder sehr sehr sehr lange forschungszeiten hast aber definitiv kommt der nicht so schnell und er verkürzt auch jetzt für größere die Forschungszeiten.

    Hallöchen,


    ich hatte ja Neulich ins Spiel gebracht das man die teilweise sehr langen Forschungzeiten irgendwie Verkürzen kann daher habe ich mir mal
    die mühe gemacht die entsprechende Forschung und das dazu gehörige Gebäude auszuarbeiten:


    Forschung: Nano Forschung
    Voraussetzungen: Microsystembeschleuniger Stufe 4, Forschungslabor Stufe 13, ( Besonderheit: kann nur auf Planeten mit dem Forschungslabor gebaut werden )
    Kosten für die erste Stufe: 120.000 Roheisen, 250.000 Metal, 320.000 Kryptonit, 200.000 Spice je weitere Stufe Forschung die kosten verdoppelt.


    Gebäude: Nonocomputer Fabrik: Voraussetzung Nano Forschung Stufe 6:


    1: Stufe verkürzt die Forschungszeit um 25 %. Kosten der ersten Stufe: 300.000 Roheisen, 600.000 Metall , 720.000 Kryptonit, 400.000 Spice
    2 und jede weitere Stufe: Verkürzt die Forschungszeit um 5 % die Kosten dafür verdoppeln sich maximal bis stufe 10 Ausbaubar.


    So nun dürft ihr mich Steinigen :D :D :D

    ich nehme es dir nicht Böse im gegenteil und ein direktes kopieren ist das nicht. Ich war ja damals bei Bigpiont Go in Spaceinvasion und ich weiß noch was da
    alles gelaufen ist. Fakt ist das Spiel braucht Spieler.
    Ist meine Meinung. Wie man im endeffekt etwas umsetzt das ist ein anderes Thema. Aber zum Beispiel der einstieg in dieses Spiel ist schwer. Das schreckt viele Ab.


    Daher auch die Idee mit den Tutorial ausbauen und so. Ich habe mir ja die gedanken gemacht weil ich gesehen habe das sich unter deiner Regie einiges Verbessert hat im Vergleich zu Bigpoint und den dauernden Ausfällen. und dem anderen Hick Hack.
    Auch andere Ideen was den Reflink oder so angeht war nur in deinem Interesse gut gedacht von mir. Mehr als mit Rat und tat zu hilfe stehen kann ich nicht. Ich weiß ja nicht wer von den alten GO´s noch da ist Legoland zum Beispiel. Aber die alten können dir Sachen erzählen aus Bigpoint zeiten die glaubst du nicht.


    Was Werbung angeht: ich kann mir den Anbieter einmal anschauen; aber für 20€ wird man sicherlich keine gute Werbung erhalten. Auf irgendwelchen youporn Seiten möchte ich mit SpaceInvasion nicht auftauchen.


    Grüße
    Dschibait

    Ich rate dir von Stacon.net ab. Du bekommst bei Paid4 Sposnorennetzwerken viel Werbung für 20 Euro. Und da die auf 1000 seiten läuft bringt das auch was mein Vorschlag buche dort Paidmails. Die bringen am meisten was. gibt auch noch andere Paid4 Sponsorennetzwerke


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    und werbung, also massen wirksame, ist heute nicht mehr ganz so billig, da möchte ich aber nicht all zu viel sagen, wäre ein interessenskonflik dem betreiber hier tipps zu geben von meiner seite aus

    ja klar wenn man bei google Bucht oder oder tradedoubler und wie sie alle heißen ist das natürlich Teuer ja aber bei Paid4 ist das nicht teuer und bringt auch was. Und 20 euro sollten nicht weh tun dazu kann er die als Werbungskosten von der Steuer absetzen


    und auch haben wir seit über 2jahren werbung auf gamessphere und anderen portalen laufen.
    Die Spieler erhalten jeden Tag 1 UP für das Voten auf verschiedenen Vote-seiten ...

    Vote Seiten ? sorry die bringen rein gar nichts. ( http://www.stacon.net ) war mein Sponsorennetzwerk dazu dann noch ( http://www.stacon-host.de, stagelo.net, conneryweb.de, starsun24.de, staconmail.de ) und noch viele andere. Ich glaube meine Ideen bringen dich weiter als so Vote Seiten.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    prinzipiell muss man aber auch die kaufmännische seite sehen, man will ja mit dem game geld verdienen, und wenn ich da handel via tele anbiete quasi innerhalb einer sec, schwäche ich damit den marktwert des händler feature

    Nein wieso es geht ja nur Ally Intern das ändert ja nichts am Händler feature oder schwächt es. Es ist nur ein Punkt wo man sagt hier kann man nicht abgefangen werden und es erspart ein klein wenig Zeit

    Naja gerade wenn man mit einem Spiel Geld verdienen will. Ich meine jetzt keine Reichtümer dann ist es wichtig das neue Spieler nicht gleich aufgeben
    weil man ohne Ress nicht voran kommt.
    Und erfahrene SI- Spieler auch mehr Spaß haben was dem Spiel auch gut täte währe ein Refferal Link zum Spieler werben für jeden Aktiven Spieler ( sagen wir mal 100k Punkte ) bekommt man ein bissel Urplasma oder sowas.
    Der Effekt Spieler wirbt Spieler und dieser gibt vielleicht auch wieder Geld aus ect pp erspart Geld für Werbung.


    Und das andere wenn ich der Betreiber wäre würde ich mal 20 Euro nehmen und bei einem Baid4 Sponsorennetzwerk Werbung buchung die bringt dann auch was
    ( Spreche aus Erfahrung ich habe sowas Hauptberuflich bis 2008 betrieben ) und du bekommst für 20 Euro sehr sehr viel Werbung.


    Was das Programmieren angeht. Nun das hängt immer davon ab wie der vorherige Programmierer gearbeitet hat ( heißt wie Sauber ) ich habe das Sprungtor in Evil Empire gecodet und das waren 164 Zeilen Code also ca. 30 Minuten Arbeit also kein großes Kino

    also zu dem porter der funktioniert hier so das bei start und zielporter die energie abgezogen wird, eine änderung im code ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen

    Das weiß ich in diesem Fall wenn du den Transporter benutzt wird nur dir die Energie Abgezogen weil er bleibt offen bis du wieder zurück bist. Wie gesagt das im Code zu ändern in diesem Punkt bzw hinzuzufügen wäre nicht schwer. Ich bin zwar seit 2008 nicht mehr in der Programmierung tätig und auch nicht mehr Selbstständig damit aber viel Code ist das nicht und schwer Umzusetzen auch nicht.

    den msb kopieren und pro stufe 10% verkürzen hmm halte ich für zu stark oder das gebäude (orientierung am msb) für zu billig

    Ich meinte die Idee des MSB auf die Forschung übertragen. Den Grundgedanken. Wie man das dann ausgestaltet kosten des Gebäudes ect pp ist die andere Frage. Ich persönlich würde dann eher so eine Nano Forschung bevorzugen.

    zu 2. das kann sich ganz schnell auch ins negative gestallten. nehmen wir mal an ich will wen unbedingt schießen weiß aber der kann mich deffen und hat mir nur nen köder gelegt und will in letzter sek porten, da brauch ich nur nen spio bei ihm in der ally der dann x tele aufträge als transport mit 0 resi zu ihm schickt so das der porter leer ist. ende vom lied wäre, er will in letzter sec porten , porter leer und er wundert sich was los ist, ehe er erkennt wo das prob ist ist er geschossen bzw ein teil von ihm.
    die aufladezeit des Porters hängt von deiner überschüssigen energie ab also von daher, müsste mit deine ridee die teleforschung die kraftwerke verstärken, das passt von der logik her nicht wirklich.

    Nun das was du beschreibst wäre nicht möglich. Weil wenn du meinen Porter benutzt wird die Energie dafür bei deinem Abgezogen. Wie gesagt die Idee ist aus einem
    anderen Game das ich spiele. So könnten Allianz hilfen nicht Abgefangen werden. Heißt wenn du in Gala 3 bist und ich in Gala 1 und du wolltest mir sagen wir mal bei einem Handel 5 Mio Metall senden und würdest bei dir den teleporter Aktivieren um bei mir Anzukommen würde die Energie bei dir Abgezogen werden. Und umgekehrt wenn ich dir dafür 2.5 Mio Kryp schicke und benutze den Teleporter um zu dir zu kommen würde die Energie bei mir abgezogen werden.

    zu4. das alldepot stammt aus ogame und hat hier keinen wirklichen nutzen. zum einen gibt es keinen allianzdeff so zu sagen, liegt daran das der aks an sich schon so buggy ist, das es klüger wäre ihn neu zu proggen als ihn zu reparieren. zum anderen würde das die astros bis auf den scanner überflüssig machen und somit einem wichtigem spielelement den reiz nehmen. diene angeführten 10k schiffe klingen anfangs vielleicht viel und bei deiner fleetpunktzahl im de1 ist dem auch so aber im late game bzw in den tops fliegen die leute gerne mal mit paar millionen schiffen durchs all die bekommen nen schlag wenn sie allein für einen spieler schonmal stufe 100+ brauchen und jetzt lass mal da hat einer jäger gebaut und kommt mit 5 mio von denen da fallen die tod um vor schreck

    Ob das auch in Ogame vorkommt weiß ich nicht. Ich kenne es aus einem anderem Spiel das Allydepot. Natürlich wären auch Schiffe da um zum Deffen. Ob ich jetzt von dort fliege oder damit Deffe ist damit irrelevant. Den Astro würde es nicht Schmälern da man diesen Punkt dort unbenennen kann den ein wirklicher Allianzangriff ist das dort nicht.

    zu 5. hmm unendliche planeten, ja find ich gut aber ein problem bleibt si1 besteht aus 14 galaxien a 400 sonnensystemen a 16 plannis. wenn du sagst unendlich kolos, kann ich dir garantieren das der server binnen 24h komplett dicht ist, weil die leute sich die kolos holen egal ob sie die wirklich bebauen oder nicht, weil wenn du +/- 100 systeme um dich herrum keinen an dir drann hast , brauch ein angreifer minimum 3h zu dir, gutes gebiet zum saven und ohne schreck zu verpennen und noch besser zum abfang geeignet

    Naja komisch das problem hat man in dem anderen Game nicht. Weil du für jeden Planeten den du über punkt x kolonisieren willst die entsprechnende Stufe forschen musst. Diese wird dann immer teurer aber du hast eben einen größeren Reiz den du im Spiel erreichen kannst man könnte ja Anfangs anfangen und sagen 10 Planis so koloisieren danach muss man Terraformining erforschen oder wie du es nennen willst um 1 weiteren Plani zu Kolonisieren. nur mal so ein Gedanke. Wie gesagt vieles ist möglich.

    Hallo erstmal,


    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man gerade auch für neue Spieler Spaceinvasion Attraktiver machen kann, und für erfahrene die schon länger
    Spielen den Reiz erhöhen könnte.


    1) Allianz Bonus Forschung:


    Jeder Spieler baut wie bisher sein Forschungszentrum aus. Aber jede Ausbaustufe gibt Punkte für die Allianz. Diese Punkte
    kann die Allianz einsetzen um den Spielern der Allianz die Forschung zu verschnellern. Maximal sollte die Forschungszeit der
    Forschung um 50 % verkürzt werden. Die Forschung generell sollte begrenzt werden auf maximal 60 Tage.


    Weiterhin könnte der Microsystembeschleuniger Kopiert werden und man nennt das Nano Forschung. Jede Stufe der Nano Forschung verkürzt
    die Forschungszeit um 10%.


    2) Aufwerten des Teleporters:


    Allianzmitglieder sollten die Möglichkeit haben den Teleporter seines Allianzkollegen nutzen zu können, zum beispiel
    beim Handel oder Hilfe.
    Gleichzeitig sollte mit der Teleportationsforschung die Aufladezeit des Teleporters verkürzt werden. Pro Stufe 2 % schneller.


    3) Anfänger Hilfe:


    Um Neueinsteigern das Spiel auch schmackhaft zu machen sollten Sie nach Abschluss des Tutorials eine Zusatzbelohnung bekommen:


    Ein Starter Paket mit Schiffen ( Transmitter, Recycler und Koloschiffen) sowie eine größere Menge Rohstoffe dachte da an 500K von jedem.


    Dazu sollte es ein 2 Tutorial geben das zum Beispiel beim 3 oder 4 Planeten den man Kolonisiert startetet und jedes mal als Belohnung einen
    kleinen Resourcen Schub bringt. So vergeht den Spielern nicht gleich wieder die Lust.


    Allianzfeatures:


    Um die Allainz generell etwas Aufzuwerten Schlage ich folgendes vor.


    Bau des Allianzdepots. Dieses sollte folgendes können. Es gibt Platz für Schiffe zu einem Allianzangriff. Pro Stufe sagen wir 10k Schiffe pro Spieler
    der Allianz. So könnte man Allianzangriffe auch ohne Astro möglich machen und auch Kriege unter den Allianzen interesanter machen.


    Ein weiteres schönes Feature wäre wenn die Allianz einen richtigen Chat bekäme wo sich die Allianzspieler
    drinne treffen könnten. In wie fern man das umsetzen kann da gibt es ja viele Möglichkeiten aber die jetzige Chatbox ist einfach
    Sinnlos.


    Allgemein:


    Allgemein wäre es Sinnvoll die beschränkung der Planeten aufzuheben oder wesentlich zu erhöhen. Ich Spiele noch ein ähnliches Spiel
    wie Spaceinvasion und da kann man unendlich viele Planeten Kolonisieren. So wird es nie Langweilig und man
    hat immer was zu tun.


    So das waren erstmal ein paar Ideen von mir. Feedback darf gerne geeben werden. Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

    Zu den Forschungen würde ich einen Allianzbonus vorschlagen. Jede Stufe die ein Spieler sein Forschungslabor ausbaut trägt zu dem Bonus bei. Maximal könnte man sagen 50 % Allianzbonus können erreicht werden. Gleichzeitig würde ich die Maximal dauer von Forschungen auf 60 Tage beschränken gibt es auch schon in anderen ähnlichen Browser games.