Ich hab mit solchen Posts immer das Problem, das man unglaublich mehrschichtig denken muss.

    Das glaub ich gern, aber ich kann ja nur von mir ausgehen...

    Nun geht es darum darüber nachzudenken, was der Spieler wirklich erreichen will oder welche (un) -gewünschten Nebeneffekte der Spieler mit der Änderung als Vorteil für sich erzielen könnte.

    Im Beispiel hier könnte eine Taktik sein, dass man sich mit Vollflotte neben ein Ziel setzt und für mehrere Monate in den Spektralmodus geht. Nun muss man da nur lange genug drin sein, bis der Gegner die Angst verliert und man kann nichtsahnend rauskommen und den mit den Freunden geplanten Gegenschlag machen kann.


    Was wollen Spieler die andere angreifen? Flotte schießen oder farmen...oder aber einen kürzeren Abstand zu einem Allianzmitglied zugewinnen für einen AKS. In jedem Szenario aber ist da ein Aggressor auszumachen


    Nun ist die Meinung des Teams ganz klar und wurde so auch von Dschibait kommuniziert: Der Spektral-Modus soll benutzt werden, wenn man eine Zeit lang nicht auf die Gefahren der anderen Spieler achten will.

    Dafür gibt es doch den U-Mod. Der davon ganz abzusehen, meiner Meinung nach eh verändert werden müsste. Dieses Dauerblau sein dient niemanden. Weder dem Angreifer noch dem Verteidiger. Der Specmod dient einzig und allein Ressourcen zu generieren, ohne Gefahr laufen zu müssen das man angegriffen werden kann. Nun stellt Euch mal vor, von 200 Aktiven Spielern gehen 100 in Umod und 90 in Specmod. Meint ihr, daß das im Sinne des Erfinders ist? Und nochmal wie oben beschrieben. Wenn ihr nun die Angriffsfunktion ausstellt für in Specmod gegangene, könnt ihr gleich das so händeln wie bei einer Planetenverschiebung. Es kommt auf das gleiche hinaus...

    • Game Operatoren haben mehr Arbeit in den Kontrollen
    • Spielern ist unklar was eine Kampfhandlung ist (gehört Recycling auch dazu? für mich ja!)
    • Wir bestrafen eventuell unwissende Spieler


    • Game Operatoren haben mehr Arbeit in den Kontrollen Das ist doch auch Euer Job... oder gehört das nicht dazu?
    • Spielern ist unklar was eine Kampfhandlung ist (gehört Recycling auch dazu? für mich ja!) Jein... Du kannst ja nur mit Recs angreifen wenn keine Deff vorhanden ist... Alles andere ist sinnfrei
    • Wir bestrafen eventuell unwissende Spieler Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... Ist leider oder zum Glück so, je nachdem auf welcher Seite man steht

    PS: Meine Gedankengänge gebe ich hier Preis um eine Diskussion für alleanzuregen. Mit Sicherheot sind unsere Gedanken perfekt noch ausgereift, auch die von Dschi, NoDelay und dem Go´s und Beratern nicht. Aber vielleicht können WIR eine Regeln erlassen wo alle ihren Vorteil und Nutzen von haben

    Moin...


    Wie ich in einem anderen Threa d bereits geschrieben habe, gehts doch im Enteffekt um Fullfleetkolos. Diese in dem Specmodus auszuführen ist, wenn der Gegner oder seine Verbündeten das nicht mitbekommen, ein ganz klarer Vorteil des Spielers der kolonisiert. Er kann dann ganz in Ruhe seine 3-4 Slots bauen, aus dem Spec gehen, angreifen und mit Glück und Können die Flotte des Gegners schiessen, in Specmodus gehen und dann zurück stationieren.

    Nun habt ihr eine 3 Tage-Angriffs-Sperre gesetzt. Schön und gut, aber damit bestraft ihr Spieler die aus welchen Gründen auch immer in Spec gehen um 3 Std später wieder Zeit und Lust haben und spielen wollen. Somit könnte man den Specmodus gleich ganz abschaffen.


    Vorschlag: Setzt es so um das die Angriffssperre greift bei neuen Kolos. Aber wer von seinen bereits vorhandenen Planeten angreifen möchte, sollte es auch dürfen.



    Thema: Saven im AKS


    Irgendwie ist da etwas an mir vorbei gegangen... Steht nicht im Regelwerk das im AKS befindliche Flotten innerhalb von 36 Std gestartet oder abgebrochen werden müssen und Flotten im AKS nicht angreifbar sind? Da das parken verboten ist, muss das saven eh verboten sein. Somit könnte man doch gleich die beiden Möglichkeiten unterbinden und nur das starten erlauben. ergo auch einen AKS-Abbruch direkt unterbinden. Der AKS dient ja im wesentlichen dazu, Spieler anzugreifen mit mehr Flotte. Ergo ist es immer ein Risiko einen AKS zu starten. Das sollte meineserachtens vorgehoben werden.


    Und nun haut drauf :D

    ich kann mich nicht dran erinnern mich jemals an dich direkt gewedet zu haben

    Einer muss ja den anfang machen...

    ich kann mich nicht dran erinnern mich jemals an dich direkt gewedet zu haben aber schön schomal wenn du behauptest mitgelesen zu haben. was du da versucht jetzt zu sagen bezüglich meines verhaltens gegenüber anderer spieler stimmt ja vorne und hinten nicht wenn das zitat was du dafür verwendest ich als begründung für die leistungen von spielern geschrieben hatte die ich respektiere... was versuchst du jetzt genau zu sagen?

    Na was behaupte ich denn? Jeder Spieler hat egal wie er spielt, wann er spielt und warum er spielt RESPEKT zu haben... Und zwar von jedem Spieler.



    Habe ich mich jemals falsch dir gegenüber verhalten das du das als problem an meinen verhalten fest machst? naja spar dir die antwort ich merk schon das hier keiner mehr interesse an irgend einer freien meinung hat.

    Hast Du nicht, dennoch sprichst Du mich an. Genauso wie einige andere auch, wie z.B. Jawas oder Mandalo... Mir geht das gejammere so dermaßen auf meine Schlepphoden, das bei jedem Schritt meine Glocken gekitzelt werden...


    Diesen Threat von Jawas dient im übrigen der Allgemeinheit. Nicht nur für ein persönliches verbales Battle zwischen Dir und Mandalo... Und sei Dir gewiss, auch wenn ich nichts mehr mit der ATM zutun habe, bzw MIB, respektiere ich diese Spieler, da ich jahrelang mit denen zusammen gespielt habe... Genauso respektiere ich Jawas, der seit Jahren bettelt das ich ins Retro komme um mit ihm zusammen zuspielen. Und genauso respektieren beide das es so ist wie es ist. Aber keiner von beiden jammert..


    Viele andere jammern wegen der kommenden Fusion. Und? Die Regeln sind bekannt... Warum hören manche Spieler auf Spieler die Halbwahrheiten kund tun? Zumal leremy eh nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und vor jeder möglichen Fusion heult...


    Freie Meinung ist schön und gut. Es sollte aber von allen möglich sein sich respektvoll zu artikulieren... Und zwar über Trash-TV-Niveau

    Bin fest der Meinung der weg ist wichtiger als das Ziel

    Das war der erste und bislang einzige vernünftige Satz in diesem Thread... Ich bin begeistert. Es wäre wünschenswert wenn Du andre Spieler auch so behandeln würdest. Dann könnte man behaupten, der Weg ist das Ziel

    Naja, ob man in einem Spiel wie diesem von "Legenden" sprechen kann, lass ich mal so hingestellt.

    Aber Du kannst ja mal Deine Hausaufgaben machen, mit was für Leuten Du hier zum Teil schreibst. (diskutieren wage ich das nicht zu bezeichnen)

    ...und wie Jawas auch schon meinte, ist DAS HIER GENAU DER RAUM, WO MAN MAL SOLCHE SACHEN KLÄREN SOLLTE. Sofern man meint dazu etwas konstruktives (wie Pumbaa) beizutragen weiß.

    Ich habe etwas konstruktives in Raum geworfen? ja stimmt... der Ohrfeigenbaum :*

    Ich bin ja ein Freund von Imperativen; da, wo sie qualitativ gerechtfertigt sind. Daher würde ich Deinem Befehl gerne Folge leisten. Doch erkläre meinem beschränkten Geist doch bitte auf welche Logik Du hier anspielst. Ich vermisse das Argument in diesem Post.


    Also, bitte: Zweiter Anlauf. Vielleicht klappt es dann. Wobei Dschi es schon richtig sagt: Es geht hier nicht um die Wortwahl, sondern um die Intention dahinter. Das leuchtet Dir zweifelsohne ein. Ein Junge oder Mädchen, oder Sternchen Deines Kalibers hat es doch wohl kaum nötig Wikipedia zu bemühen, um meine - wie sagst Du noch gleich? - Logik zu erläutern. Ich bin gespannt. *Däumchen drück*


    Du stehst anscheinend auf Selbstverletzung. ;)

    Sagt der, der kräftig am Ohrfeigenbaum schüttelt ... :*

    Ich schwör, wenn ich die Person erwische, die Dir ganz offensichtlich den Bauch pinselt, wird Sie verkloppt ... :P

    Warum spielt nicht jeder das Uni wofür er sich entschieden hat und niemand transferiert irgendwas dorthin oder hierhin.Es ist für viel Retro Spieler die sich mühsam alles aufgebaut haben eine dermassene Demütigung mit paar klicks um das.mehrfache überholt zu werden.Wie soll man da mithalten können gar nicht eben.War immer froh ganz oben mit forschung zu sein und nun werde ich um das 10 fache überholt mal eben so

    Weil Du die Chance nicht nutzt, die Dir geboten wird. Offensichtlich hast Du Dich gegen das Gen3 entschieden, nun leb mit den Konsequenzen

    Lese doch einfach mal das was man schreibt. Ob nun Retro oder Nexus. Das macht keinen unterschied. Geh ich mit meinem Gen3 Acc ins Nexus, bekomme ich den Spicewert meines alten Nexusacc gutgeschrieben. Und was kann jemand dafür das Du keine 5 unis spielen kannst? Niemand... Können übrigens noch mehr nicht. mich eingeschlossen. jammer ich deswegen? ich spiele dieses blöde spiel weil es nach wie vor etwas spass macht.. solltest du vielleicht auch mal so machen

    Moin. Soviel ich Dschibait verstanden habe, können die Gen3 Accs nur ins Retro oder nexus transferiert werden. Oder ein vorhandener Acc im Retro oder Nexus kann die erspielte Summe an Spice transferieren.


    Falls jemans so wie ich einen Nexus Acc hat, aber keinen Retro Acc, kann ich mir überlegen ob ich mir das Spice halt auszahle oder den Gen3 Acc ins Retro transferiere. Beides geht nicht.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    PS: Ich gebe Kaguja Recht, Du "heulst (beschwerst Dich)" gern einmal. Allerdings könnte Luzi Dir das auch vernünftig erläutern.


    Gruß Pumbaa

    Möchte mich da nur ungern einmischen. Aber eine Fullfleetkolo dient einzig und allein dem Zweck, schneller an einen Gegner zu sein, als erst die Kolo zusetzen und dann zu stationieren, oder aber erst den Tele zu bauen. Eine Fullfleetkolo ist für weiter entfernte Gegner die schnellste Möglichkeit um ihn zu schiessen. Hinterfotzig wirds dann, wenns im Spekmod passiert. Womöglich noch in seelenruhe 3-4 Slots setzen und dann aus dem Spek zugehen.


    Ich finde die Möglichkeit das man überhaupt mit Fullfleet im Spek kolonisieren kann mehr als grenzwertig, auch wenn Du schreibst das ihr da ein Angriffsverbot setzt. Am besten diese Möglichkeit komplett rausnehmen.