As you get bigger over time, your speed bonus will also change over time. You probably jumped from x10 to x5 because you just got too big.

    The system changes this automatically.

    You can see the respective change of the Speed Bonus when you check the Speed Bonus.

    Die Jungs haben noch nicht mal so unrecht..

    Die Chinesen, Japaner, Koreaner auch einige Amerikaner haben damals als ich noch DoA spielte, ohne Fremdwerbung machen zu wollen, mächtig Geld in das Spiel geworfen.

    Da wurde mal schnell von Papi die Kreditkarte geschnappt, anscheinend bei denen nicht so unüblich, und anstatt auf ne 30er Burg Monatelang hin gespielt, alles an einen Tag gekauft was man braucht.

    Die Schere ging da zwar dann auch sehr schnell weit auseinander, aber manch Deutsche Gründlichkeit und Strategien konnten dem Geldbeutel der Asiaten stand halten.


    Der Vorteil von Spaceinvasion ist, das man hier zwar einiges kaufen kann, aber man doch noch selber bauen muss.

    Aber ich denke mal, dass, sollte Dschibait diesen Markt erobern können, die Asiaten den IDT richtig glühen lassen.

    Da kann er sich dann bald in seinen Unkrautüberwuchernden Garten, endlich den heiß ersehnten Pool bauen.

    Jetzt nimmt er an heißen Tagen immer seinem Sohn den Platz im Babyschwimmbecken weg.. ;( :D 8o

    ich verstehe Dschibait muss ich eingestehen..

    Gerade bei Dir wbuby ist es bekannt das Du immer recht schnell in den umode musst weil dein RL ein eigenes leben hat..

    aber das weißt du ja bevor du eine monatelange multiprodde startest..

    du weißt dein leben nicht mit dem spiel harmoniert..


    Wenn ein spieler in umode geht dann entweder weil er es will oder muss..

    beide faktoren sind eine frage die sich jeder stellen muss..

    wo liegt in diesen fall die priorität..

    und warum soll etwas was du kostenlos nutzt, angepasst werden, nur weil du von dieser kostenlosen nutzung noch mehr haben willst?


    ebenso könnte Dschibait sagen, dann ändere deine prioritäten..

    passe dein rl an, dann verpasst du weniger im spiel..


    Du bist vergleichsweise viel in umode, teils würden dir schon 12 stunden reichen, teils brauchst du mehrere tage..

    dir würden, salopp gesagt, auch 24 stunden weiter laufen der prodde im zeitraum x mit einen cooldown x nicht reichen..


    von daher sehe ich keine anpassung als notwendig an..

    musst du in umode, dann ist dein nachteil das du prodde verpasst..

    gehst du nicht in umode und kümmerst dich ums spiel kanns sein das du deinen job verlierst (dein kind verhungert/Deine Freundin böse auf Dich ist/Dein Firnessplan nicht eingehalten wird etc etc etc)


    alles hat einen vor und nachteil..

    es liegt an dir was für dich vor und was nachteil ist..

    Kann geclosed werden, bevor hier ne unnötige Diskussion entsteht...

    ich glaube du siehst nun selbst was ich meinte mit "monatelanger Diskussion".

    Da bist noch nicht mal Du dran schuld sondern eben die, die den Inhalt des Threads nicht lesen und nur was beitragen wollen..

    das sollte man meinermeinung auch ändern gerade was dan events anbelangt da man ja auch aktive teilhaben will mit den reccen

    Genau darum ging es ja und dazu sagte Dschibait unmissverständlich das dies nicht geändert wird..

    Du kannst aber auch so den Planeten mit Recycler anfliegen, dann eben von einen anderen Planeten aus, der nicht verschoben wurde..

    Ich bin immernoch sehr negativ dem Umod gegenüber eingestellt. Es ist gut, dass es ihn gibt, wir sollten ihn aber nicht zu interessant machen; wenn man auf lange Zeit seine Ruhe haben will, gibts den Spektral-Modus; das ist ehr so eine "schnelle - ich muss mal weg" Lösung, die auch entsprechend bestraft werden soll.

    Den Spektral Mode hast Du und das darf an dieser Stelle nicht vergessen werden, nur im GeNeSIS Universum.

    Spieler im Retro/Nexus und Sirius haben diesen nicht und da darf es dann diese Diskussion schon haben.

    Mir persönlich ist es egal, denn um die Multiproduktion nicht zu verlieren kann man anstatt in umode zu gehen auch nen schnellen 2 Tages Save machen.

    Wird man angegriffen bleibt unterm Strich immer noch mehr übrig als 0 beim Umode.


    An dieser Stelle sollte man überlegen ob man den Spektral Mode auch in den anderen Universen aktiviert.

    Wechselt dann einer der Classic Unis in selbigen hat er immer noch 25% der Normalproduktion plus falls Vorhanden, Multiproduktion.

    Was widerspricht da den Regeln?

    Ich sehe da keinen Widerspruch den wir hier jetzt Monatelang diskutieren müssen.

    Verschobener Planet unterliegt einer Sperre gemäß der Ausschreibung.

    Dies hast Du beim verschieben mit dem "Ich habe es gelesen und verstanden" Häkchen markiert und nun muss keiner hier deswegen ein Fass aufmachen.

    Jeder unterliegt dieser Einschränkung. Ein jeder akzeptiert es, nur Du nicht.

    Dann mache in Zukunft sowas nicht oder kolonisiere vorher in diese Ecke wo Du hin willst, dann kannst Du dort auch recyclen.


    P.S.

    Habe erst im Nachhinein festgestellt das der Threadersteller und der letzte Post von unterschiedlichen Spielern war.

    Sorry, dafür..

    dennoch lasse ich den Post so stehen..

    Das wäre eine Frage für das Berater Team.

    Das könnte man mal im Auge behalten.

    Ist halt die Frage, wie man definiert ob einer wegen wichtigen Grunde in Umode wechselt oder sich nur ausruhen will oder die Multiprodde sich nur aufheben will.

    I always find it delicious how excited you can be about a gift horse.


    You get something for free and still there is complaining, moaning, crying.


    I picked up debris fields maybe every 8 hours and I'm happy with that.


    Other games don't do anything, here you get a treasure chest event every 4 weeks at Christmas, on New Year's Eve and then the events in between, where you don't have to spend any money and yet there are the whiners who still don't have enough.


    And who pays the servers and the running costs of the game in the "free events"?


    Has anyone ever thought about this?


    I'm happy with everything you get on the side.

    Spieler wird geschossen, kommt kurz danach Online --> löscht seinen Planeten, du verschiebst deinen dahin und recycelst eben alles. Die Regeln scheinen zwar streng aber es gib genug Spieler die sowas ausnutzen würden.

    Die option hatte ich noch nicht mal auf´m schirm

    Um ein wenig zu Klugscheißern; am Samstag ist Weihnachten in Russland. Und da russische Spieler auch einen Teil unserer Community ausmachen, sind alle Weihnachtsevents, seit dem ich SpaceInvasion übernommen habe, bis einschließlich den Tag

    ich will auch ein bisschen Klugscheissern.. ;(

    Pass auf, etz kommen die Leut mit dem Chinesischen Neujahr, dann kommst in Schwulitäten.. ;( :P

    Die 300k sind dann machbar wenn man bissel Geld in die Hand nimmt und tatsächlich alle Optionen nutzt

    Man muss noch nicht mal Geld in die Hand nehmen.

    ich hab es mal ein paar Tage durch gespielt, einfach weil ich es wissen wollte wie ich an die restlichen Verschiebungen ran komme.

    Wenn man den Roboter alle 2 Stunden nutzt (Da kommt im Schnitt mehr raus als alle 12 oder 8 Stunden), die Santa Flüge, der tägliche Login, die Geschenke Übertragung und dann zusätzlich die Recycler nutzt und fast nonstop Geschenke recyclet ist es möglich eine 2te und vielleicht sogar eine dritte Verschiebung zu erwirtschaften.

    Welcher Zeitaufwand dazu erforderlich ist? Kein Plan.

    Ich habs mal 3 Tage gestestet und fest gestellt, wenn ich es hoch rechne ist es möglich.

    Braucht man halt viel Zeit für und 4 Wochen wenig Schlaf.

    Zudem besteht ja noch die Option über die wöchentlichen 1400 Geschenken mit Santa Flug zusätzliche zu erwirtschaften.

    Wir hatten im Sirius einen Mitspieler der uns bereits am 4ten tag mitteilte das er keine roten mehr sammelt weil er schon über 6000 auf der Uhr der Santa Flüge stehen hatte.

    Es ist also möglich auch ohne Geld und mit Hyper Aktivität ziemlich viel und sogar eine 2te Verschiebung zu ersammeln.


    es ist eben nicht machbar wenn einer kein geld hat und das geld 4 mal umdrehen muss in monat

    weil man andere rechnungen zahlen muss so wie miete strom lebensmittel andere kosten ,,,,

    Du bist, glaub ich nicht der einzige, der nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde und sich dreimal überlegen muss ob er Gans oder Hühnchen zu Weihnachten futtert.

    Du bist aber der einzige der uns das aufschlüsselt.


    Wir haben hier nun mal ein Spiel welches mit Geldeinsatz und auch ohne gespielt werden kann.

    Ohne Geldeinsatz erfordert mehr Aktivität und ich habe bereits oben erklärt wie man auch ohne Geld auf das gleiche Ergebnis kommt.

    Wer Geld in die Hand nehmen kann, der hat vielleicht weniger Zeit und ist in der Lage die fehlende Aktivität zu erkaufen.

    Es ist und war schon immer ein hin und her, ein geben und nehmen, einer mit mehr Aktivität und einer mit weniger.

    Man muss halt Prioritäten setzen.. was ist wichtiger, das Spiel und mein Fortkommen in selbigen oder Private Ausgaben die mit dem Spiel nix zu tun haben.

    erscheint in unregelmässigen abständen..

    meist dann wenn man z.b. eine mission gestartet hat, die site im hintergrund läuft, während man SI macht und dann zurück kehrt..



    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc

    Das Raid System läuft zwar wieder, aber nur bedingt.

    Nach dem Starten der Sequenz erscheint permanent:


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    und nach dem abschluss, den man nur sieht wenn man erneut auf "Raid" klickt, bekommt man das angezeigt:


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    gehe ich jetzt auf "anschauen", komme ich wieder beim ersten Bild raus und da ändert sich nichts.


    irgendwann, wenn ich lange genug gewartet habe, klicke ich auf "Raid" und bekomme das da:


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    Will ich es anschauen bekomme ich wieder das erste Bild (Lädt sich zu tote)

    und somit kann ich nur "abschliessen"

    Naja, wir haben eben fest gestellt das einige Spieler beispielsweise bevor se ins bette gehen noch ne lange mission starten.

    ich habe es ebenso gehandhabt.

    diese sind zwar in der gruppe, aber ihre schiffe dann eben nicht verfügbar, obwohl die mission eigentlich abgeschlossen ist, nur eben nicht mit "abschliessen" bestätigt.

    wenn jetzt ein system da wäre das dies übergeht oder dann den spieler eben als inaktiv nicht an den raid teilnehmen lässt, wäre es das einfachste.

    wir haben ja schon mehrere gruppen, aber da wir ja min. 5 mitglieder sein müssen, ist es nur mit 4 nicht machbar.

    irgendeiner istr immer dabei der gerade nicht verfügbar ist.

    wenn in späteren leveln gespielt werden muss, sollte halt das system die spieler die nicht verfügbar sind, einfach als inaktiv raus nehmen.

    vielleicht wäre es auch möglich das die spieler die verfügbar sind als aktiv angezeigt werden und die, deren schiffe noch in missionen stecken, eben als inaktiv.

    das sieht man nämlich nicht sofort.

    gestern hatten wir es das erst nur ich als nicht bereit angezeigt wurde, als ich dann meine schiffe bereit machte, zeigte das system den nächsten spieler an der nicht bereit war.

    würde man im vorfeld schon sehen wer kann und wer nicht, würde das einiges vereinfachen.

    Habs gerade mal bei mir geprüft.

    ich hab den tab immer offen, unter mircosoft edge schaltet er den tab sogar in den ruhemodus und aktualisiert ihn erst wenn ich wieder zugreife, den fehler den Kaguja da aber hat bekomm ich beim besten willen nicht nachgestellt..

    liegt es vielleicht nur bei ihm?

    Moin


    uns ist gestern aufgefallen dass man einen gruppen Raid nicht machen kann, wenn nicht alle Teilnehmer verfügbar sind.

    Hier wäre es sinnvoll, sofern die Anzahl verfügbarer Teilnehmer ausreichend ist, das man den Raid dennoch starten kann, dann jedoch ohne die Mitglieder deren Schiffe nicht verfügbar sind.

    Im vorliegenden Fall hatten 2 Spieler ihre Schiffe in Missionen oder die Missionen nicht beendet und deswegen konnte die komplette Gruppe keine Raids machen.

    Die restlichen Teilnehmer hätten jedoch ausreicht um den Raid zu starten.


    Jedes Mal die nicht verfügbaren Gruppen Mitglieder zu entfernen um wenn sie verfügbar sind, diese wieder hinzuzufügen, macht doch zu viel Arbeit und verwirrt zudem.

    Moin


    Wäre nice wenn man aus dem Spiel direkt ins Forum wechseln kann ohne erst den Umweg über das SI Forum zu machen.

    hab zwar einen Direkt-Link gesucht, aber keinen gefunden..


    oder bin einfach zu doof dazu..