z.B. bis 10 Mio. punkten bei einem Schuss die Flotte zu 75 % wiederherstellen wie wir das hier und da schon mal hatten. 75 % aus dem Grund das die Neuen auch mal das Saven lernen aber nicht gleich das Spiel aufgeben.
Hatten wir in anderen Universen schon mal und wird gerne ausgenutzt.
Ein Beispiel soll es verdeutlichen.
1000 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 750 Schlachtschiffe.
750 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 563 Schlachtschiffe
563 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 422 Schlachtschiffe
422 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 317 Schlachtschiffe
usw..
(Nachtrag: Ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzurechnen, wie weit ich immer 75% kostenlos nachbauen könnte.
Bei 1000 Schiffen Einsatz, könnte ich unter Berücksichtigung das ich immer wieder 75% kostenlos nachbauen kann, über 3000 Schiffe umsonst bauen, bei nur 1000 Schiffen Einsatz. Ein legaleres Pushing gibt es dann wohl nirgends.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Beispiel ist nur bei 1000 Schiffen, wie sieht es dann erst bei 10.000 Schiffen aus? Da kann man die Rechnung noch höher ansetzen)
merkst du was?
Egal ob Angreifer oder Verteidiger, derjenige der das TF einsammelt macht seinen Schnitt gleich doppelt und dreifach..
Und auch die Aussage bis 10 Mio Punkten kann ich an der Stelle nicht gelten lassen, denn man kann das System auch bis 10 Mio Punkten bescheissen.
Beispiel, zur Verdeutlichung:
ich lass mich beispielsweise knapp unter 10 Mio schiessen, bau 75% wieder kostenlos auf und hab obendrein noch das TF..
lass mir wie oben erwähnt immer wieder die Nachbauten weg knallen und hol mir immer das TF.
So mach ich dann locker unterm Strich bis zu 300% der Erstkosten..
gehste her und sagst, das diese 75% nur einmal bis zum erreichen von 10 Mio Punkten gezahlt werden, mach ich bei zweimaligen Schuss immer noch mehr als jeder andere. Und dabei ist es nun völlig egal ob der Angreifer das TF bekommt oder der Verteidiger.
Der jenige der das TF bekommt, macht bei einen Schuss gegen kleine Spieler mehr, als bei einen Schuss gegen gleichgestellte Gegner..
Das einzige was Du mit Deinen Vorschlag erreichst ist, das die kleinen Spieler noch mehr unter Beschuss genommen werden, da dort mehr Ressourcen generiert werden. Somit hätten wie genau den gegenteiligen Effekt..
Klar passt euch die Idee von Dschibait am Ende nicht, dennoch sehe ich keine andere Lösung, denn so etwas wie das von Dir vorgeschlagene geht genau in die andere Richtung und wieder profitieren die Großen von einem Schuss gegen die kleinen..