Vielleicht finden sich auch ein paar die das starthilfeprogramm wieder aufleben lassen - ich selbst würd hier den anfang machen und 5-10mio spice für jeden neuen im Sirius anbieten, sofern minimum das tutorial erfolgreich abgeschlossen wurde

    Schliesse ich mich als Unterstützer an..


    Die Grossen sind eigentlich dazu da die kleinen zu unterstützen als diese platt und gelb zu machen..

    z.B. bis 10 Mio. punkten bei einem Schuss die Flotte zu 75 % wiederherstellen wie wir das hier und da schon mal hatten. 75 % aus dem Grund das die Neuen auch mal das Saven lernen aber nicht gleich das Spiel aufgeben.

    Hatten wir in anderen Universen schon mal und wird gerne ausgenutzt.


    Ein Beispiel soll es verdeutlichen.

    1000 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 750 Schlachtschiffe.

    750 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 563 Schlachtschiffe

    563 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 422 Schlachtschiffe

    422 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 317 Schlachtschiffe

    usw..

    (Nachtrag: Ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzurechnen, wie weit ich immer 75% kostenlos nachbauen könnte.

    Bei 1000 Schiffen Einsatz, könnte ich unter Berücksichtigung das ich immer wieder 75% kostenlos nachbauen kann, über 3000 Schiffe umsonst bauen, bei nur 1000 Schiffen Einsatz. Ein legaleres Pushing gibt es dann wohl nirgends.

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Beispiel ist nur bei 1000 Schiffen, wie sieht es dann erst bei 10.000 Schiffen aus? Da kann man die Rechnung noch höher ansetzen)


    merkst du was?

    Egal ob Angreifer oder Verteidiger, derjenige der das TF einsammelt macht seinen Schnitt gleich doppelt und dreifach..


    Und auch die Aussage bis 10 Mio Punkten kann ich an der Stelle nicht gelten lassen, denn man kann das System auch bis 10 Mio Punkten bescheissen.


    Beispiel, zur Verdeutlichung:

    ich lass mich beispielsweise knapp unter 10 Mio schiessen, bau 75% wieder kostenlos auf und hab obendrein noch das TF..

    lass mir wie oben erwähnt immer wieder die Nachbauten weg knallen und hol mir immer das TF.

    So mach ich dann locker unterm Strich bis zu 300% der Erstkosten..


    gehste her und sagst, das diese 75% nur einmal bis zum erreichen von 10 Mio Punkten gezahlt werden, mach ich bei zweimaligen Schuss immer noch mehr als jeder andere. Und dabei ist es nun völlig egal ob der Angreifer das TF bekommt oder der Verteidiger.

    Der jenige der das TF bekommt, macht bei einen Schuss gegen kleine Spieler mehr, als bei einen Schuss gegen gleichgestellte Gegner..


    Das einzige was Du mit Deinen Vorschlag erreichst ist, das die kleinen Spieler noch mehr unter Beschuss genommen werden, da dort mehr Ressourcen generiert werden. Somit hätten wie genau den gegenteiligen Effekt..


    Klar passt euch die Idee von Dschibait am Ende nicht, dennoch sehe ich keine andere Lösung, denn so etwas wie das von Dir vorgeschlagene geht genau in die andere Richtung und wieder profitieren die Großen von einem Schuss gegen die kleinen..

    Korrekt, es ist an den Speed im Universum gekoppelt.

    Bei 1Fach Speed Universen wie Beispielsweise Retro beträgt die max. Bauzeit 48 Stunden.

    Im Sirius zum Beispiel, welches mit 1,5Fach Speed läuft beträgt die max. Bauzeit 32 Stunden.

    Nexus ist die doppelte Geschwindigkeit wie das Sirius und die max. Bauzeit beträgt somit 16 Stunden.


    Das ist so gewollt und wird wohl, denke ich, nicht geändert werden.


    Willst Du Deine alten Einstellungen haben hättest Du ins Retro wechseln müssen.

    Ist jetzt natürlich schlecht das erst jetzt zu melden oder festzustellen, da die Transferzeit vorbei ist.

    Musst wohl damit leben oder Deine Bauzeiten anpassen, z.B. 12 Stunden Bauaufträge.

    Wenn Du so etwas gefunden hast, dann mach doch bitte ein Ticket in den jeweiligen Universum.

    Hier einfach einen Screenshot ins Forum zu setzen ohne Angabe des Universums ist nicht nachvollziehbar.


    Klar sollte es am 19 Juni nicht möglich gewesen sein.

    Seit dem 13ten Juli jedoch schon, da es seitdem 7 dieser Punkte zum vergeben gibt.


    Daher hoffe ich das Du es entsprechend gemeldet hast, damit man dieser Sache auch nachgehen konnte.

    Der Spieler hat das was ich als Vorgabe nannte, als Englischen Text, so zumindest meinte er, angezeigt bekommen. Er selbst wohnt in Nicaragua.


    Natürlich ist jetzt hier die Frage, inwiefern das Übersetzungsprogramm hin und her übersetzt.

    Der Spieler kann nach eigenen Angaben nur Englisch, Spanisch und Latein, wobei Du, glaube ich, nichts ins Latein übersetzt.


    Ist es möglich das ein Spieler eine Nachricht in Spanisch absendet und wir die im Deutschen erhalten. Gehe ich mal nicht davon aus.

    Ich gehe davon aus das ein "Fleeter" im Deutschen ein "Fleeter" ist und im Englischen ebenfalls ein "Fleeter" ist da es ja aus dem englischen kommt.


    Ruft er unseren Deutschen Bewerbungstext auf, erscheint das dann bei Ihm im Deutschen, oder in der von Ihm eingestellten Sprache.

    Hab es im Internet geprüft, da ich ja kein Spanisch kann, ein Fleeter ist im Spanischen ein "más fugaz".


    Wenn die Übersetzung jedoch aus einen Fleeter im Spanischen einen Floaters (Im Deutschen Glaskörpertrübungen) macht dann kommen wir mit unseren eingedeutschten englischen Begriffen im Spiel in Teufels Küche.

    Du siehst es etwas falsch..

    Ein jeder der seinen Account vor dem Stichtag, dem 17. Oktober 2022, in einen der beiden Universen gehabt hatte, hat einen zusätzlichen Bonus beim Login von 0,5% seines Accountwertes.

    siehe auch GeNeSIS3 Transfer


    Das heisst im Umkehrschluss, das ein jeder der seinen Account nicht transferiert hat und beim Stichtag einen Account im jeweiligen Universum hatte, in den Genuss dieses Bonuses kommt.

    Auch kleinere Accounts.


    Du hast ins Nexus transferiert und bekommst den Bonus im Retro.

    Ein Spieler der ins Retro transferiert hat, bekommt seinen Bonus im Retro sofern er dort einen Account hat.

    Spieler die das Gen3 nicht gespielt haben und in beiden Universen einen Account hatten zum Stichtag bekommen in beiden Universen den Bonus.


    Du siehst, da geht nichts unfair zu, alles ist korrekt.


    Jedoch, endet die Option mit dem zusätzlichen Bonus, 360 Tage nach dem 17. Oktober 2022, völlig egal ob Du alles abgeholt hast oder nicht.

    Heute erreichte uns im Universum Sirius eine Bewerbung in englischer Sprache, in der schon Texte vorgegeben sind, die dann falsch übersetzt wurden und somit anders dargestellt worden sind als der Ursprungstext.


    Ursprünglicher Text war:

    Spielerfahrung? Ja * Nein * was ist eine Spielerfahrung


    Miner oder Fleeter?


    Resslieferungen als Motivationshilfe gibt es nicht !!!


    Draus gemacht wurde: (Ich


    gaming experience? Yes * No * What is a gaming experience? ( In er Englischen Sprache wird Gaming Experience mehrfach übersetzt mit Spielerfahrung und/oder Spielerlebnis ) (In Anbetracht das man erfahren will welche Vorkenntnisse ein neuer Bewerber hat, ist diese doppelte Deutung irreführend)


    Miners or floaters? (Wie kann aus einen Fleeter, welches in der englischen Sprache existent ist, eine Floater machen (schwimmer) Wo ist da der Wurm drin)


    No food deliveries as a motivational aid!!! (Resslieferung, jetzt abgeändert in Ressourcenlieferung, dennoch, wie kommt ein Programm von Resslieferung auf Food Deliveries (Nahrungslieferung))



    Wenn vorgegebene Texte schon falsch übersetzt werden, wird das in einer weiteren Übersetzung dann richtig haarig,

    Davon ab, wenn eine deutsche Allianz nur deutsche Spieler (mit der Flaagenauswahl) sucht, sollten Übersetzungen deaktiviert sein. Sonst wird es nach hinten raus mit der xten Übersetzung am Ende dann ein Gummibaum

    was heißt noch kaum eine alien-welle geschossen? es kommen hauptsächlich zu starke wellen um "was schießen zu können" und da hab ich schon verlusste in kauf genommen um wenigstens einmal die 5 punkte mitzunehmen... die meißten muss ich durchwinken weil sie zu stark sind... aber sicher macht das grad keinen sinn das zu schreiben, da ich ja grad nur agro-misst poste und nur kluge sprüche von mir gebe, das event ja total abgestempelt habe und nur gegen hartz-bezieher her ziehe... wo auch immer???

    Also ich verstehe das Problem nicht..

    Ich bin weder Hartz´ler noch arbeitslos..

    Ich gehe täglich, gerade an diesen WE, wo sich Otto-Normal-Verbraucher die Eier lang zieht nachdem er sie gefärbt hat, 12 Stunden knechten und schaffe es dennoch einige Wellen zu deffen..

    Würde der Counter im Battle Pass nicht bei 5 Kämpfen enden, würde da gewiss 20 oder so stehen..

    Klaro, ich bin nicht unter den Top 5, ich kratze grad mal so an den Top 10, aber ich komme dennoch vorwärts..

    daher verstehe ich die ganze Diskussion nicht..

    Ich muss nicht oben stehen, ich bin froh wenn ich überhaupt irgendwo stehe..

    Und bin mit Top 10 bis 20 dennoch zufrieden in Anbetracht das ich nebenbei Arbeiten muss..


    Also kommt mal runter, zieht die Heuler Hosen aus und den Macher Anzug an..

    Davon abgesehen ist es eh nicht gewollt das Du Verlustfrei aus den Kämpfen hervor gehst..

    Simuliere doch mal, dann wirst auch Du fest stellen das man auch mit Verlusten und wenn auch nur ein Unentschieden raus kommt, unterm Strich noch Gewinn macht..


    aber es ist logischerweise klar das jammern und heulen einfacher ist als einfach mal zu simulieren und das Gehirn einzuschalten..

    solche Server Probleme hatte das Spiel schon damals gehabt, 2006 ?

    Damals lag das Spiel noch unter Bigpoint.

    Hätte Dschibait das marode Spiel damals nicht übernommen, könntest Du Dich heute und hier nicht darüber aufregen.

    Sei froh das es dieses mittlerweile alte Game noch gibt mit mittlerweile neuen Features.



    Sowas darf in der heutigen Zeit einfach nicht passieren.

    Sowas passiert immer wieder.

    Wie ich es hasse immer zu hören "Früher war alles besser"

    Früher biste an einer normalen Lungenentzündung gestorben, heute nicht mehr so oft.

    Die Autos früher rosteten schneller als die heutigen, aber auch neue Autos besuchen immer noch im Durchschnitt die Werkstatt öfter als erwartet.

    Dürfte es in der heutigen Zeit, wo die Technik soweit fortgeschritten ist auch nicht mehr geben, und es gibt es trotzdem.


    Wenn einen Serveranbieter einer der Hauptserver abraucht, dann ist das so und da kannste nörgeln und meckern wie Du willst, Du wirst es nicht ändern.


    Anstatt Positiv zu denken und dem Team Zuspruch zu geben, bist Du nonstop am meckern und motzen, nicht nur hier sondern auch in anderen Threads..

    Überleg Dir mal ob das nicht etwas kontraproduktiv ist..

    Da lass ich dann doch mal ein Gratz da..

    Hatten uns schon gewundert weshalb der Geier andauernd spioniert obwohl da gar nix war..

    Haben dann mühselig doch nen Scanner angeworfen um zu gugn was da los ist und sehen noch wie Eidanehii mit etlichen Recyclerwellen in ein Nichts fliegt..

    Renegade war auch mit aufm schirm, aber nirgends ne Angriffsflotte..

    Haben dann die Sklaven wieder in die Minen gejagt und das Feuer aufm Astro widda aus gmacht..

    Gut eingefädelt..

    I have now copied it for you from my universe.

    Since I only play the Classic universes, I can't tell you where to find this in SI 2.0.

    However, you can set the specializations anywhere, including for yourself.

    0/0/4 means the player is a researcher and 25.5 million resources per resource is safe from attack.

    That's why you can't loot anything.

    In the example image you would see 4/0/0.

    Means that the player is a miner.

    At 0/4/0 the player is Fleeter and you can also see this specialization.

    You can also set specializations yourself according to the requirement.


    You can see the example in the following pictures.


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc

    Silver-Lady


    But now we are coming from apples to pears and now you want to know how to eat bananas.


    The information about the spice transfer was an extra, because the thread author was concerned with the fact that the GeNeSIS4 was allegedly nowhere to be kept running.


    Now you digress and want to know how to transfer an account.

    The account transfer menu is self-explanatory if you don't click on it wildly.

    Since this is not part of this thread, I have to ask you to create your question in a separate thread.

    Then maybe more users will look into the topic and can help you with your question instead of throwing this question into an existing thread with a different topic.