meine schiffe kommen nicht zurück vom Angriff und Flottenbau wird nicht abgeschlossen


    ingame: Sperber UserID: 93


    -hat sich wieder erledigt, hat nur wohl lang gedauert mit der Aktualisierung-
    -alles hängt-

    Ich fände es recht praktisch wenn man seine Spioberichte teilen könnte per Button. Sprich das man einstellen kann wer in der Allianz (alle bzw. Einzelne) die Spioberichte ins Postfach bekommt. Diese dann farblich unterlegt, beispielsweise in Grün.
    Oder aber auch die Möglichkeit einen ankommenden Angriff und/oder zurück kehrenden Angriff ebenfalls per Button teilen zu können.
    Abschließend noch die Möglichkeit solche Features "auszuschalten" wenn man das nicht möchte.

    Ich schmeisse einfach mal diese Ideen in den Raum, weil ich wissen möchte ob das interessant für die Com wäre. Ich dachte mir, vlt. gäbe es noch ein paar Möglichkeiten dieses Spiel um weitere Funktionen zu "bereichern" (oder auch nicht). Wie also wäre es wenn es die Möglichkeit gäbe, Speedfarming, Planetenverschiebung forschen zu können (und dann zum Verkauf anbieten), oder Spice (für den Verkauf) produzieren zu können. Letzteres exklusiv nur für den Verkauf gegen UP. Im Gegenzug bekäme der Anbieter als "Lohn" das zurück was er geforscht hat oder etwas anderes praktisches, frei zur Wahl. Das ganze dann auf einer Art Shopseite, in denen die Spieler (anonym) ihr Ware reinstellen können oder aber auch auf Allypage.







    Herstellung/Kaufpreis(in UP)/Ware/Erlös
    Forschung/x/ Speedfarming/Speedfarming
    Forschung/x/Planetenverschiebung/+x% Minenertrag/Planetenverschiebung
    Solarfabrik/x/Spice/x% Bauzeitverkürzung



    Durch Forschung erreichte "Güter":
    Speedfarming,Planetenverschiebung Voraussetzung: entsprechende Forschung
    Durch Solarfabrik produzierte Güter: Spice Voraussetzung: entsprechende Forschung


    Forschungszeiten ?
    Output stündlich/täglich/wöchentlich?

    AODM1 you must be very lonely. i pity you.. go write a blog somewhere or add a few thousand friends on your FB-Account. That will fill your lonely heart with pleasure!

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, trotzdem stehen einige positive Punkte für mich fest.
    1. Alle Paymentfunktionen die es es gibt sind sinnvoll, und auch fair.
    ohne Händler oder Saveassistent würde ich beispielsweise, viel Spaß am Spiel verlieren. Ich habe es gerne bequem. Das ist natürlich (unnnötig zu erwähnen) nur mein Befinden.
    2. Die Event-Unis, ich nenne sie mal so, sind ebenfalls eine sehr gute Sache. Vorallem wenn es Speedunis sind. Ich finde es einfach super, wenn ich nicht ewig Wartezeiten habe, zwecks fliegen oder Rohsoffe sammeln.


    Das man noch dazu viel schneller voran kommen kann, wenn man entsprechend mehr Geld investiert, auch das finde ich fair. Denn wie sonst, soll Spaceinvasion sich finanzieren können, wenn es nicht auch ein paar Enthusiasten gäbe, die auch dafür bereit sind, ihr sauer verdientes in ihr Hobby zu stecken. Ohne diese Paymentfunktionen, hätten wir in den vorhandenen Endlosunis, früher oder später, nur wieder blaue Accounts bzw. Stillstand. Weil eben die besten (erfolgeichsten) Spieler alle anderen geschossen haben. Mit dem Transfer "frischer" Spielstände in alte Unis, halte ich das Problem für geschickt gelöst. Wenn ich mir nur das Genesis anschaue, dann sehe ich massig neue Möglicheiten, sich wieder aktiv am Geschehen zu beteiligen.


    Wenn ich mir hingegen Punkte suche, die negativ sind, dann kann ich keine konkreten Begründungen finden.
    Wäre ich jetzt zum Besipiel einer der "alten Spieler" mit 100 Mio und mehr Punkten,und jemand aus einem der neuen Unis mit ebensovielen, aber vielleicht deutlich mehr Flotte, gesellte sich zu mich, dann störe ich mich vielleich schon daran. Weil ich im ersten Moment denke: " Achnee, schon wieder einer dieser Speedler hier, das ist ja unfair! Der hat nicht mal ein Zehntel der Zeit investiert wie ich, und jetzt geht der mir auf die Nüsse! unfair unfair!
    Aber dann muss man sich doch mal klar werden, so ist es halt! Wenn ich genauso einfach an den Punktestand kommen möchte, wie mein neuer Nachbar aus dem Speed, dann geh ich halt auch mal in ein Speeduni! Neue Chance, neues Glück!