-araluen-:
    may i do an offer to you:
    maybe the admins shall plan and coordinate your attacks!? :D
    it seems it is too much work and time for you to try some strategies in simulator? :thumbdown:


    i understand your general questions for the changes but if you ask again and again and again to find a way for your strategy by "penetrating" Dschibait with questions instead of using the tool "simulator" to find out i think that is too much.


    USE THE SIMULATOR! IT IS A TOOL IN THIS GAME TO PROVE OWN STRATEGIES BEFORE START ATTACKS. THANK YOU *bow* :D :D :D

    Hello Damoria-Team,


    are there technical issues with fight actions?
    I had some incoming attacks but the time is over and there is a information for incoming attacks like "Status HH:MM:SS"
    So attacks arrival time is over but no results and reports?


    a generell problem or maybe problem for the attacking players!?
    please check this


    thanks and have a nice day!

    Leider sieht es sehr schlecht aus. Durch die Änderungen die ihr vorgenommen habt, um die kleinen Spieler im Game zu halten, habt ihr das ganze Spiel versaut. Erstmal das mit dem erobern, man Brauch jetzt mehr als 5 senis, das ist eine Katastrophe und dann noch auf w2 das mit dem springen...Das man 24std warten muss. Es ist ein Kriegsspiel und es hat sein Ende. Wir alle sind froh das es endlich mal etwas Action gibt. Wie wäre es mal mit wirklich gute neue Entwicklungen 3d Effekte z.b. aber immer wieder die großen Spieler in die Pfanne hauen ob wohl es die treuesten und wichtigsten Spieler sind. Denn die kleinen geben nicht so viel aus. Alles zahlt sich irgendwann aus. Dennoch möchte ich keine 10 senis in ein Schloss senden müssen.


    Das war leider ein sehr schlechter Schachzug vom Betreiber. W2 ist eh so gut wie vernichtet. W1 geht's ja auch langsam vorran. Es war trotzdem schön mit euch. Vllt werde ich noch Geld für 1 sprung ausgeben. Dann ist das Spiel für mich Geschichte. Außer ihr haut jetzt mal was ordentliches raus. Dann überlege ich es mir nochmal.


    Ps ein Tipp die Änderungen sollten wirklich wieder zurück genommen werden sonst rennen euch nicht nur die Kunden weg sondern auch das damit verbundene Geld.


    Zu 1 also es ist ein kriegsspiel und es ist gemacht wurden um Kriege zu gewinnen es zählt nicht ob man Spaß daran hat die kleineren platt zu machen. Sondern es geht darum in welcher ally man ist. Wenn es kleinere Spieler gibt die über Nacht zu uns (W2) springen dann hau ich rauf.
    Bitte hört auf am Senat rumzuspielen. Wir haben ja ein Skype Chat... höre von vielen das ihr nur noch am melken seit das ist ja auch ein Grund dafür. Die kleinen Spieler am leben zu lassen.


    Wie wäre es mal wenn man etwas Geld in Werbung investieren würde die kann man sehr günstig heutzutage bekommen und eine neue Welt aufmachen. Ganz einfach geht das. Ich hoffe ja das es bald kommt aber kommt endlich zum Ende mit euren Veränderungen. Die events sind gut. Paar Wochen vorher ankündigen oder Monate;) Facebook (keine werbung) benutzen. Mehr gewinne dort ausschütten euch kostet das ja kein Geld wenn ihr Gewinne ausschüttet. Wer das teilt Freunde makiert usw. Oder ne ps4 sowas in der art. Das Spiel hat aufjedenfall Potenzial.


    Wir haben auch oft Spieler angegriffen mit dem springen das wird ja auch ziemlich teuer... aber es hat sich gelohnt. Von Anfang an eig. :D haben alle nacheinander platt gemacht sorry. :D aber darum geht es nicht. Wenn wir mehr Spieler werden ist auch automatisch die Konkurrenz stärker. Ich denke mit etwas Klugheit kann man noch viel aus dem Spiel rausholen. Wir brauchen nur die Leute wenn ich an früher denke... da waren 10 tausende. :)

    die Großen sind die Wichtigsten und Treusten? Mit welchem Recht stellst Du Dich denn hin und definierst, wer treuer und wichtiger ist!? Das Problem einiger Spieler ist, dass es eben jetzt mal bisschen Arbeit erfordert, Schlösser zu erobern und man taktiert bzw. dass sich Spieler auf Augenhöhe begegnen. Das "Farmen" von den "unwichtigen" und "weniger treuen" (um deine Worte zu gebrauchen) ist nun eben nicht mehr so leicht.
    Was macht Dich denn wichtiger oder treuer? das Du Geld investierst oder länger dabei bist? pfft...


    ich bin mit manchen Dingen auch nicht immer einverstanden, aber realistisch betrachtet können die Leute von der Administration es nicht jedem Recht machen.


    @Dschibait :
    Hochstaedters Vorschlag mit den Bps find ich nicht schlecht, aber eventuell wäre es in Kombination damit vielleicht möglich, den Storage hochzuleveln...die Ressourcenkapazität der 100Lvl-Speicher kann vielleicht nen Push vertragen, weil man da schnell an Grenzen kommt und bei Abriss mitunter Ressourcen verschwenden muss, weil sie eben nicht reinpassen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, dass man zu durchdenken?

    Hey guys,


    good decision with new update.
    it works from now on?
    it works for acutal running attacks, started before 10.00 today morning or from now the moment you made the announcement?


    thanks for answer and the fair and realistic modifications for fight and fun. :)

    Frohe Weihnachten Freunde.
    Ich hoffe, ihr genießt die Feiertage im Kreise eurem Familien und Freunde und lasst Damoria einfach mal links liegen.
    Genießt die Zeit mit den Menschen, die euch nahe stehen und wichtig sind, genießt das Essen und die weihnachtlichen Momente.


    Gruß Thomas

    1.ich kann in dem threads ,wo ich kritik kundgetan ,kann ich nicht antworten,so muß ich mich irgendwo einloggen. 2.dieses ticket von mir ist aus meiner sicht der beweis das aus 3 welten ende 2014 ein acc. in der welt 1 geworden ist.entweder reden wir in irgendeiner form aneinander vorbei,laß uns bitte vernünftig miteinander reden.ich spiele damoria über 10 jahre,wie schon erwähnt,habe ich noch nie,ich betone nochmals,noch nie die regeln verletzt,wie wir es in diesem spiel leider schon oft, in der vergangenheit ,von einigen anderen spielern erleben mußten.du sagt jetzt ein NEUES TICKET,ich habe nur tickets so bezeichnet ,tickets wo ich eine anfrage stellte ,wenn irgendwas nicht stimmte oder ein fehler mit einer buchung nicht richtig war.was soll denn in dem NEUEN TICKET drinstehen was dir als beweis reicht,ich verstehe dieses nicht,ich kann das nicht nachvollziehen.ich habe tickets die jüngeren datums nicht von euch bekommen,ich hatte bis jetzt ja auch keineb meldenswerten probleme.und wenn ich nach deiner aussage ein NEUES TICKET haben müßte,dann hab ich von euch keins bekommen.3. es ist aber auch nicht nachvollziebar warum ich mich hier so weit erklären muß,ich weiß das ich zu 100% richtig liege und du zu 100% falsch liegst,ich betone,ich könnte auch sagen beweise du mir das ich den acc. , um den es hier geht ,übernommen oder egal was du da behauptest, aus meiner sicht völlig daneben ist.4. vermische bitte nicht den beweis von vor 4 jahren mit dem heutigen problem,es hat nichts mit der anzahl der schlösser zu tun,das war die umstellung von den verschidenen welten auf eine welt,was dann ja schlußendlich gut gekappt hat.also,ergo bin ich als alter domorianer nicht gerade erfreut über diese geschichte,und wie das auch von einigen usern erwähnt,eben von euren neuerugen wie vor den kopf gestoßen fühlen.

    also unabhängig vom Sachverhalt, wenn dem so ist, warum beantwortest Du nicht einfach die Fragen, die Dir @Dschibait gestellt hat. ich biete mich gern an, dass er mir die Fragen schickt und ich die nochmal hier reinstelle.


    Denn eins ist mal Fakt: Du hast ein Problem und es soll gelöst werden. also bringt es nichts, dass Du hier ewige Aufrichtigkeit schwörst und zu 100% richtig liegst.


    Dschibait hat Dir eine Option aufgezeigt, wie das Problem zu lösen wäre. Anstatt zu diskutieren, nimm dieses Angebot an, beantworte die Fragen, was ja nicht so schwer sein sollte, wenn Dir der Account, um den es geht, gehören sollte.


    ich verstehe zudem nicht, wieso die Neuerungen Euch vor den Kopf stoßen? Es wurde viel erklärt und angekündigt...und wieder gibt es Gemecker.


    @Dschibait wenn ich helfen kann, meld Dich einfach :)

    Ihr kennt meinen Namen, was soll mir das sagen? Du kennst meine Truppenzahlen? Ich habe das System ausgenutzt? und Du vermutest....!


    Welche dramatische Darstellung! Was sind das für lächerliche und haltlosen Aussagen und Andeutungen?


    Wann warst Du denn in unserer Allianz? Wer hat Dich denn über mich aufgeklärt und welche schlimmen Erfahrungen hast Du denn mit mir gemacht? Wie habe ich denn das System ausgenutzt?


    und es werfe der den ersten Stein, der ein reines Gewissen hat.
    -oh ich hasse dieses kirchliche Gebete :P


    Also wenn Du Dich über lächerliche haltlose Andeutungen "beklagst" (nicht persönlich nehmen), dann frag ich mich, was Du vorher sehr allgemein auf Damoria losgelassen hast. Du hast auch mehr oder weniger den Generalverdacht des hamstern und abfarmens losgelassen ohne zu differenzieren. :whistling:


    grundsätzlich trifft es aber zu, dass es kaum noch richtige Kriege gibt und die Gründe hast Du meiner Meinung nach auch so dargestellt, wie es zumindest seit Monaten ist. Angst um die Punkte und die Truppen...da geh ich voll mit Dir :) :thumbup:

    Hallo,
    könntet ihr euch mal überlegen beim TBM vllt noch einen TBM Praktikanten einfliessen zu lassen der vvlt 3 Schlösser zusätzlich verwaltet, ist nur so ein gedankenvorschlag was er kosten würde läge natürlich in eurem ermessen ist nur so ein vorschlag, und steinigt mich bitte nicht wieder sofort
    Gruss
    MeR :)

    @Maik el Rey , wer um Gottes Willen hat Dich denn gesteinigt? *highfive*


    aber ansich finde ich die Idee nicht so schlecht, eventuell langfristig den Truppenbaumeister von 10 Schlössern auf 13-15 auszubauen. Davon profitieren alle Spieler am Ende.


    deshalb hier mal ein Lob für MeR :D :thumbup:

    ich hatte das auch, ich hab dann einfach unten auf verknüpfen geklickt, dann kam die Info, dass der Account schon verknüpft ist. danach nochmal die LoginDaten eingegeben und dann ging es.


    ich mutmaße mal, dass es daran liegt, dass wenn man über eine IP(eingeloggt ist) und zeitgleich über eine andere loggen will, das System da ein Problem hat. und ist ja auch nachvollziehbar. Warum sollte ein Spieler sich auf zwei verschiedenen Geräten zum selben Zeitpunkt einloggen wollen.


    Aber ist nur eine Vermutung

    der neue TBM Job ist angelaufen; wir sind jetzt bei einer theoretischen Laufzeit von 3min..


    Könnt ja einmal schauen, obs bei euch alles läuft :)

    schönes Ding. Wird das System das dauerhaft aushalten?


    und @Sinu2710, @Dschibait schrieb theoretische Laufzeit!!!!! theoretisch ist nicht praktisch!
    wie soll der TBM 3 min schaffen, wenn er für eine Schleife vielleicht schon 5 Min braucht!?!?!?!?!?!?
    selbst mit Lvl 100 beim Reiterhof braucht ein Durchlauf für Späher schon mehr als 3 Minuten :)

    es ist auch momentan (kann man aus meinem letzten Post auch lesen) nicht so gewollt wie es jetzt läuft. Ich suche schon die ganze Nacht nach Lösungen - werde aber wohl erst mit unserem Serveradmin zusammen das später angehen kölnnen.

    Dschibait, ganz ehrlich, macht euch keinen zeitlichen Stress. :)
    Macht lieber 2 Tage länger Angriffsstopp und dafür habt ihr die zeit, das Problem in Ruhe zu lösen, als aufgrund Spielerdrucks- und nörgelei zwischendrin mal Angriffe freizugeben und dann wieder stoppen zu müssen. Das bringt allen mehr und ich denke, die denen wirklich dran gelegen ist, dass das Spiel ohne Probleme läuft, werden vielleicht bisschen murren, aber es verstehen.


    #ProblemSolution #DschibaitTeamKeepOnRollinBaby :D

    Du schreibst oben, das wir doch bitte es hinkriegen möchten das der TBM bessern laufen soll - wenn man es dann versucht besser zu machen - und der server dabei abschmiert ist es auch nicht richtig.


    Ich erwarte deine Bewerbung, wenn das nicht so schwer alles ist.


    du glaubst auch das ich an meinem Samstag um 20Uhr fast nichts besseres zu tun hätt als freiwillig server zu schrotten oder?

    da merkt man leider wieder, dass einige keine Ahnung haben von dem komplexen Prozessen der Programmierung. Also ich bin auch dafür, dass Maik el Rey sich als Programmierer versucht und euch mal zeigt, wie schnell das geht ;)


    @Maik el Rey einfach bisschen Geduld und komm mir nicht mit dem Argument, dass Du Geld investiert. Das mach ihr aus freien Stücken. Zumal ist das ständige "Nörgeln" schlecht fürs Herz :P


    und wenn doch einer von uns allen hier so erhaben sein sollte, dann macht den Job und vor allem macht ihn erstmal besser!


    Dschibait und seine Leute sitzen bestimmt nicht 24h am System, sie sind auch Menschen und leben ein Leben fernab vom Spiel. Wem das mittlerweile fremd ist, nicht das Problem von Dschibait und dem Support.


    ich will niemanden angreifen, aber langsam ist das ständige Lamentieren und Fordern irgendwie pervers. Es ist ein Spiel! Mehr nicht und manche leben hier exessiv ein Spielleben, da bekommt man das Gefühl, das Spiel ist wirklich wichtig.

    Ja für alle Lesenden trotzdem - man kann in eigentlich allen Browsern gespeicherte Logindaten einsehen die man gespeichert hat - also einfach mal googlen und dann klappts auch mit dem Login :)

    wobei diejenigen, die im Browser Passwörter speichern, eventuell mit auto-fill und auto-login-Funktion arbeiten, echt aufpassen sollten. Aus Bequemlichkeit Passwort-Manager zu nutzen, ist zu riskant für die heutige Zeit.

    Suply VS demand.
    If someone is willing to pay... the prices (can) increase.
    Normal. Market, economy, ...
    For new players (??) the price is what it is. For old adicts... addiction is what it is!


    OPUS "life is life" 1985

    Life is Life...na na na na naaaaaa...Liiiiife is Life ^^

    Mal eine Frage. Beim Goldkauf ab 100 euro bekommt man ein Geisterschloss. Was für Edelsteine sind da in der Schatzkammer und wieviele davon. Wie ist der Speicher ausgebaut und wieviel an Rohstoffen ist da imSpeicher ?

    genug, sodass sich der Kauf lohnt :)
    zuindest werden realistische User-Ansprüche erfüllt :)
    @Dschibait @Toadie hab ich das gut so formuliert? ^^

    Hi Dschibait and Admin Team


    any news about status of maintanance process? all okay?


    furthermore i want to use this way to give you highfive and a thank you to your team for your try to do a good job.
    i can imagine there is no real chance to satisfy all the users claims but i think it is time to respect your work and the processes of changes so Damoria become better in future.


    and for all the whiners in Damoria:
    ask yourself: "would you do a better job and can you guarantee to satisfy all claims?" ;)


    so big thank you to Dschibait and the people around him whose dediction give us the chance to play Damoria. :thumbup:

    also ich seh es so, dass eine Begrenzung der UV auf 90 Tage Sinn machen würde und es würde damit auch etwas anderes zumindest etwas erschweren.


    Manche Spieler verwalten ihre Multiaccounts als UV, die gehen dann einmal pro Monat direkt in den Account ansonsten lösen Sie vieles über die UV. Das ist ein Umweg, die MUltiaccount-Regelungen zu umgehen.


    Daher halte ich eine Begrenzung von 90 Tagen für eine durchgehende UV für sinnvoll.
    Die UV könnte danach erneuert werden, jedoch wird jeder Spieler, der Multiaccounts betreibt, sich drei mal überlegen, ob er Risiken eingeht.


    Und bevor einer rumschreit. ich hatte auch einen Sub-Account und wurde 2016 zeitweilen gesperrt.
    Ich habe aus dem Regelverstoß gelernt und denke, dass das MUlti-Account-Spiel generell aufhören sollte. Denn jeder nutzt es zu seinem Vorteil.