yes yes i just reread the ad it's a shame i had invested a lot i thought damoria could have made a gesture
    cordially
    loic

    Loic calm down. it is not okay when you talked about " a shame" every time. we cannot act and write like little children. there is no disadvantage for us. they gave us another magic event so better than nothing. you didn´t lose in this event if you doesn´t use effective for your personal standards.


    there was a clear intruduction for Crusade and Magic Events in forum :)
    so if someone didn´t use the collected magic bonus it is a personal decision but not an admin staff one

    da muß ich dir widersprechen während des Event ging die Speicherfüllung im GS, selbst der Magier ging im GS. Da bin ich mir zu 100% sicher weil ich es genutzt habe beide Versionen


    Denke dies können andere auch bestätigen

    ich kann es auch bestätigen, die Speicherfüllung ging in den Goldschlössern und auch den Magierschlössern. haben wir wohl Glück gehabt :thumbup: :P

    gleich vorweg: N05F3R4TU_4LUC4RD im Spiel :)


    viele spielen das Spiel schon lange, jeder hat sicherer Fehler gemacht oder auch unbedacht gehandelt, da schließe ich mich ein. Und sicher gibt es auch zwischen mir und einigen anderen Spielern Kontroversen und auch Meinungsverschiedenheiten.


    aber ich seh es wie Beule. wenn Allianzen bei einem möglichen Austritt aus einer Allianz Sanktionen verhängen, sehe ich das als diskussionswürdig und fragwürdig an.
    Ein Spieler schließt sich einer Allianz an, jedoch überträgt er nicht seine Schlösser als Eigentum. Ich finde, dass eine Allianz internen Bedingungen aufstellt und umsetzt, wenn jemand austritt, legitim, jedoch sollten diese Bedingungen fair sein.
    Bei allem Respekt vor den Allianzführungen, aber manche vergessen, dass es ein Spiel ist und kein Business-Vertrag, den ich mit einem Allianzbeitritt abschliesse.


    Viele Spieler hier haben "Freunde" und "Feinde" in anderen Allianzen und der Gedanke, bei einem Krieg ehemalige Freunde nicht anzugreifen, ist jedermanns eigene Entscheidung.


    Vor fast 10 Jahren, in der alten Damoria-Welt, gab es diese Bedingungen und komplizierten internen Regeln nicht. Da wurde gespielt, gekämpft, aber wir hatten trotzdem Achtung und Respekt. Wir alle sollten wieder dahinkommen. Dann sind solche Regeln, dass jemand eine Allianz verlässt und dafür sanktioniert wird, absolut unnötig.


    Es würde nämlich auch den Loyalitätsdruck wegnehmen, der dazu führt, dass mittlerweile überlegt wird, ob in einem Spiel, in dem es Kampf und auch Kriege gibt, überlegt wird, ob Känpfe überhaupt noch sinn machen oder ob wir wie bei Plattformen wie ehemals studivz nur noch farming betrieben wird.


    Im Sinne aller denke ich, dass wir uns da wirklich Gedanken machen sollten. Denn die Admins und Macher von Damoria können kurzfristig mit Events für Spannung sorgen, aber die Unzufriedenheit, weil das Spiel durch "Bedingungen" kampfunlustig und somit auch langweilig, können auch die Admins nicht ändern. Das können nur wir.


    Danke, falls der Ein oder andere darüber nachdenkt

    @Chemilla Loic it is not a shame. try to calm down :)
    Do we see the crusade event as standard or normal now? i hope, we do not. With the break we can be happy if crusade event runs again and it well be established as a "highlight" in future.

    mir geht es lediglich darum, dass wir eine ganz klare Ansage dazu bekommen sollten, damit eben keiner mehr aus dem Spiel ausgeschlossen wird, weil von Fall zu Fall unterschiedliche Aspekte und Faktoren gelten oder beurteilt werden.

    Hallo Mitglieder von Damoria,


    ich hab jetzt lange überlegt, ob ich es anspreche, weil es ein ziemlich schwieriges Thema für alle Beteiligten ist.


    Das "Schenken/Kampflos überlassen von Schlösser" ist ja nichts neues. Es gab dies bezüglich in der Vergangeheit Situationen, die vielleicht auch andere unsicher machen, was denn nun "Regel" dazu ist und ich wäre dankbar, wenn für alle von administrativer Seite eine klare Ansage kommt, ob das "Schenken/Kampflos überlassen von Schlössern" nun okay ist oder ob auch dort einfach Grenzen gesetzt sind, um eine unverhältnismässigen Vorteil zu verhindern.


    =====================================================================


    Hello members of Damoria,


    it needed some time to myself to think about to talk about a very difficult topic for us.
    "Castle gifts/Fightless takeovers" isn´t a new or unknown topic. We had some situations for that in past and maybe other players are not sure about "rules" for that.


    it would be great if admin staff would give a clear and direct statement for that topic about it is right to give "castles as gift" or is there a limit to prevent to be disproportionately advantaged.

    hey guys,


    i read your comments and offers, advices and critics some days.
    to be honest: it is not usefull to give the "golden ass card" to the admins. the rules are clear since months - yes sometimes hard and some of us feel rules are not fair - but they are clear.
    and some of us, not only members of Jendrzej Group, did mistakes by blaming admins with wrong word for maybe right intentions.
    In the end some players had or have a ban because of some actions or conversations.
    i read the rules again and again and to be honest.
    the only mistake of last months is that we try to change rules in different situations. not only one time or two time...every time and it is impossible and not the right way.


    Dschibait always talk with respect to me whenever we had a talk or i have a problem.
    so i cannot understand some intentions and some arguments that admins shall be unfair all the time or do against JG and others.
    We did the mistakes for that situation now.


    so lets end the bashing against Dschibait and other admins and find solutions to calm down and try to enjoy the game, the fights with wins and losses.

    Happy new year 2020 Damoria Community. Hopefully you all will enjoy last
    hours of 2019 and have a nice celebration with family and friend into
    2020. Wish you all the best, health and luck.



    Frohes neues Jahr 2020 Damoria Community. Hoffentlich genießt ihr alle
    die letzten Stunden von 2019 und werdet schön mit Familie und Freunden
    in 2020 hineinfeiern. Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und viel
    Glück.

    bei allem Respekt für das Anliegen, aber mal dran gedacht, dass auch die Spielbetreiber ein Wochenende bzw. Privatleben haben und nicht gleich losspringen können!?
    Immer gleich das "Geschreie" ala "Must be some compensation for 30 castles" von _Elgreco_...


    da ist kein "must be"...wie wäre es einfach, wenn wir alle mal etwas entspannt rangehen. Das ist ein Spiel und keine Premium-Dienstleistung, wo man bei einem Fehler gleich "Entschädigung" schreien sollte ;)

    same in my account
    no troop productions
    and moved troops are over time since near 4,5 hours.


    but i am sure they will solve problems and think about "compensation" for lost production time in troops :)


    enjoy the sunday and maybe last summer days. autumn is knocking on door

    du hast leider überhaupt nicht verstanden, wie ich das meine... Ich will es Dir gern erklären. Die hohe zahl an Anmeldungen auf W2, die King Bohne hier beschreibt ist meiner Meinung nach auf die Migrationsregelung der Betreiber zurück zuführen. Es melden sich soviele w1 spieler in w2 an, weil es doppelten truppenspeed gibt und weil 10 schlösser übernommen werden können. Das ist quasi eine nebeneffekt von der Migrationsregel, die ich für sehr sehr unglücklich halte. Über King bohne habe ich mich absolut gar nicht lustig gemacht. Ich amüsiere mich über diesen Nebeneffekt der Migrationsregel sonst nix

    Du bist auch Dealmaker vor dem Herrn oder?
    wenn Du die über sowas amüsieren musst...verzeih mir bitte, wenn ich Dir dabei eine gewisse Absicht unterstelle(ach, vergiss das mit dem Verzeihen! ^^).
    Lustigmachen ist eben eine einfache Sache.


    also ich bin ja dafür, dass Dschibait und die Admins Dir für eine Woche mal Rechte einräumen und Dir die Spielverantwortung übergeben...was hältst Du davon? dann kannst Du zeigen, ob Du mehr drauf hast als Dich lustig zu machen.
    anscheinend hast Du ja voll den Plan, was anders laufen muss ^^

    doch doch habs gelesen, auch wenn nur überflogen, ich gebs ja zu ;) ...aber es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich w1 oder w2 als Basis nehme. Fakt ist, dass ich in einem der accounts 70 % der Truppen und nen Haufen Schlösser verliere. Nimm meinen account zum Beispiel. W1 mit 90 Schlössern und über 110 mrd punkten und W2 mit 80 Schlössern und über 85 mrd. Punkten. Es ist egal, welchen account ich als Basis nehme, in dem anderen verliere ich nen Haufen Truppen und Schlösser und das ist einfach mal heftig unfair für alle Spieler die in beiden Welten größere accounts haben. So oder so einen riesen Haufen Gold verblasen und damit bleibe ich dabei. Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht! Aufgrund des Truppenspeeds bleibt mir dann ja nur W2 als Basis zu nehmen und der größere W1 account muss dann dran glaube... das ist und bleibt sch.... ...ade, aber gut...
    ...und ich verstehe sowieso überhaupt nicht, was das mit den 10 NS und den 30% der Truppen eigentlich soll? Wovor habt ihr Angst??? Als die Server damals zusammengelegt wurden, habt ihr doch auch nicht solchen Unsinn veranstaltet, sondern einfach alles übernommen, sogar mit Lagerfüllung. Plötzlich fand ich mich 150 Plätze im Ranking weiter hinten, meine Truppen wirkten lächerlich gegen die Riesen-Accounts die da plötzlich alle auf einer Welt waren. Hat auch keinen gekratzt und jetzt veranstaltet ihr wegen den paar Leuten auf W2 so einen Tertz... sorry aber einfach nur *Kopf schütteln*


    aber mal ne andere technische Frage. Wie läuft denn dann die Migration, wenn ich w2 als Basis nehme? Die Koordinaten der Schlösser können ja bestimmt nicht einfach so in w1 übernommen werden, kann ja sein, das da schon einer sitzt. Ihr habt ja klar gesagt, dass man die Schlösser nicht beliebig umsetzen kann. Wäre aber in dem Fall W2 als Basis zu nehmen am sinnvollsten!!! Werden die Schlösser dann willkürlich gesetzt oder kann man die in einem Radius um den Standort des alten HS setzen? Letzteres wäre allerdings wieder eine Benachteiligung, da ich jetzt auf 7 Kontis verstreut bin und dann alle 80 schlösser auf einem Konti hätte. je nachdem wie groß der Radius ist. Die 10 NS und die Goldis auf W1 bleiben dann an Ort und Stelle, wenn ich w2 als Basis nehme? Cool wäre dann übrigens auch, wenn ich das alte HS als NS übernehmen könnte, aber da macht ihr bestimmt wieder nicht mit...

    dass Du oder zig andere Spieler einen Haufen Gold "verblasen", ist doch aber eure Entscheidung!


    ich finde, viele vergessen hier eins: das Spiel ist kein Dienstleister, sondern ein Anbieter, der das kostenlose Spielen ermöglicht und zudem "Premium- oder Zusatzangebote" hat, die Geld kosten.


    Jedesmal, wenn ich, Du und andere das nutzen, muss uns bewusst sein, dass Anpassungen im Spiel dazu führen, dass wir Geld und Gold eventuell "sinnfrei" investiert haben.


    Lustigerweise klagen ja irgendwie auch nur die größeren Spieler...ergo die, die Geld in das Spiel investieren. Dieses ständige Klagen ist einfach nur noch anstrengend. Aber das kommt davon, wenn man dem Spiel zuviel Bedeutung zukommen lässt und vergisst, dass es ein Spiel ist. Mittlerweile ist es aber für einige Spieler ein ungesundes Wettrüsten geworden, welches irgendwie dezent(!) bedenklich ist.


    und um es ins reale Leben zu projezieren:
    wenn die Umstände der zukünftigen Änderungen im Spiel schon ein "heftiger Schlag ins Gesicht" sind, wie läuft das dann bei Dir im realen Leben? da musst Du ja bei manch geplanter Bankenfusion schon ins Schwitzen geraten! *zwinker*


    seit Monaten wird nur geschimpft.
    ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde rumgemault, dass die Macher des Spiels nichts ändern oder neues bringen...jetzt wird was gemacht...wieder rumgemaule...dann sind einige der Meinung, dass Sie ein gesondertes Mitsprachrecht haben wollen!?...wofür?...weil ihr "gezwungen wurdet, Geld zu investieren!?...


    ich finde, der ein oder andere sollte seine Ansicht zum Spiel mal überdenken und hoffentlich feststellen, dass es eben nur ein Spiel ist!!!

    really guys? damoria external users try to subvert the survey in that way? :thumbup:


    do you think you can constrain the administration to cancel the whole update?


    i read the most entries last days and i am wondering about some user who play Damoria at all.


    1.step: cry for changes otherwise Damoria will die in bordedom
    2.step: updates with changes are realized and applause for that
    3.step: realize that changes doesn´t bring 100% positive changes, maybe some negative effects
    or restrictions come with it too.
    4.step: cry "updates are unfair and shit" and what ever
    5.step: survey-manipulations


    maybe i step back in Damoria and make a movie for that and call it "the update conspiracy" :whistling:


    i honestly respect that for some players the update have more positive effects than for other players and some are not happy with that. but what shall we do?
    discuss for next 50 years to find a update constellation which bring happiness to 99,99% of Damoria players...and damn i forgot...for the external who participate in the survey too...we shall not forget they have to get positive effects in a game they do not play!? :D


    i think some of us forgot that administration react with updates because of our intentions. some of these updates were not what we want...yes...but now we have a level of discussions and insults against Dschibait, 08/15 and the admin staff. and for that niveau i ask myself:
    "how many times does you run against a wall with your heads" to act like that?"


    i am sorry but i cannot understand this...maybe i don´t want to.

    Geh in das Schloss, wo Du Speicher auffüllen willst, klick dann mal auf den Gold-Coin oben rechts und im neuen Fenster unten auf "CASTLE", dann sollte die Option zum Aktivieren auftauchen.
    Allerdings nur bei normalen Schlössern, wenn ich richtig liege.


    Gruß und frohe OStern

    Hey Damoria team,


    i have an idea for the incoming attack view.
    would be possible to sort the incoming attacks by time-stamp? so if a defending player have to have his eyes on near 200 attacks or more it could be useful for him to have a better overview. so maybe you can bring in an "sort"-Option for that?


    i do know not about the meaning from other players for that but in actual active war time and active attacks it could be usefull.


    Greetings Thomas

    Frohe Ostern Freunde und Krieger Damorias
    und auch ich danke für das Event


    Happy Easter to my friends and the warriors of Damoria
    and say thanks for event too

    Hey guys,


    if a player take a castle from another, the castle get status "contested for 14 days"...if the player who lost that castle, starts attack to take back before contest-status end but the arrival of attacks is after the 14 day dead line - the running attacks will fullfilled or not?


    thanks for answer


    *bow*