Du, ich hab mir sagen lassen, dass es hier Spielen geben soll, die alles abreißen und davonlaufen, wenn die einen roten Balken bekommen und Spieler wie Jay mit erhobenen Fäusten vor den Schlosstoren sehen...
    Wenn es funktioniert, warum nicht die Fäuste immer oben halten? Alles nur Taktik? Wir werden es sehen. Wer Jay kennt, weis, was er drauf hat und wie er kämpfen kann und das wird er im Krieg auch ganz sicher zum Ausdruck bringen, indem er Taten folgen lassen wird!


    PS: Du, es ist erwiesen, dass es Frauen gibt, die beim Date lieber eine Kampfsau statt ein Kuscheltier bei Kerzenlicht vor sich haben wollen :))) Also, alles gut :thumbup:

    hey mein Freund,


    ich mach mir Sorgen um die einseitige Nutzung seiner Gelenke. Irgendwann könnte dann so ein People´s Ellbow gegen einen Wall nicht mehr klappen :D :D

    wenn Du keine Angst kennst, wieso hast Du dann die Fäuste immer oben?
    ich stell mir grad vor "K.J. Kampfsau bei einem Date mit ner Frau...Kerzenschein...leckeres Essen, die Dame hat das Messer und die Gabel gezückt...bereit das medium rare Steak zu zerteilen und ihr gegenüber sitzt K.J. Kampfsau mit den Fäusten oben" ^^


    öhm...nix für ungut gell :)


    der Mensch, der von sich behauptet, Angst nicht zu kennen, bezeugt damit die größte Angst. Nur kaschieren wir das einfach...und zur Not halten wir eben ständig die Fäuste oben. :D

    i think for now it is enough to have a merge and hopefully with minimum of problems.
    the admins cannot organize merge and another bonus event at the moment only because we had it over last years.


    patience is the key word. i am sure next months there will come other events again. but for now we should wait :)

    Unmut über gewisse Dinge verstehe ich, aber ich denke, Du hat selbst noch nicht als Programmierer und Anwendungsentwickler gearbeitet, sonst wüsstest Du, dass Tests durch die Zielgruppe dazugehören, damit Entwickler erkennen können, was noch besser werden muss.


    Der User-Faktor ist nämlich eine Unbekannte, weil jeder in Sachen Usability, Denkweise anders ist und das alles kann ein Programmier vorher nicht im Ansatz erfassen.


    Wenn Du jetzt also über die Konsequenz wütend bist, okay...damit kann glaube ich, jeder leben, aber Tatsache ist auch, dass vor der Migration eindeutig kommuniziert wurde, dass man nicht versprechen kann, dass man alles bedacht hat oder gleich alles funktioniert und die Bitte kam, das eben während der Testphase eben alle "Probleme, Missstände" etc. entdeckt und dann auch bearbeitet werden können.


    Und wenn Du (sorry, wenn es erhaben klingt) Dich jetzt selbst an den Code setzen würdest, würdest Du schnell merken, dass man zwar das Rad nicht neu erfinden muss, aber es trotzdem sehr komplex ist.


    Abschließend bezieh ich mich sinnbildlich auf deine Aussage, dass Du das Spiel am Ende nicht als so wichtig erachtest, weil Du deine Freizeit effektiver oder auch "sinnvoller" nutzen kannst.
    Dann gibt es ja keinen Grund, so einen Stress zu machen mein Freund :)

    id 2379
    gewählt, nö, habe ja nur 10

    diese "Logik" ist beispielhaft, warum manchem Admin wahrscheinlich die Krawatte platzt. :D :D


    Es wurde doch explizit kommuniziert, dass man die Schlösser auswählen muss, die transferiert werden sollen. Es wurde auch bereits kommuniziert, dass es dabei keine Rolle spielt, ob man 10, 25 oder 200 zur Auswahl hat. Man muss am Ende trotzdem 10 anklicken, selbst wenn man nur 10 hat.

    wir können niemals zusammen Urlaub machen!? ;(

    Krytonite by the way is ingame J0HN1.W1CK (NATO member) and the most of former time know me as Alucard1982 or Dwalin and yes my firstname is Thomas so as it is TEIDOS and DSCHIBAITS firstname too.


    Players as Atreidin and Kingrobert57, -Barbarossa-, Twinny1000 and TEIDOS for sure too others knows that there is no context for person or account between me and Dschibait.


    He and me have contact in forum from time to time and i think it is a respectful and normal contact.


    BTW:
    in early 2018 i had a 4 week ban from Damoria admin staff. So i would ban myself if i have admin rights? this ban was correct, because i act against rules and i think it happened after a information from TvT members (i will not name the players here but they know who i mean to).


    There are many rumours since some weeks, months...maybe years...
    and after some of you laughed about @Graf_Orlamuende because of some conspiracy theories it is time to give you a big smile for yours.


    Maybe admin staff made hard decision and maybe this decisions seems to be unfair and more against NATO or TvT or LT or JG. Maybe we dislike and do not understand this decisions.


    BUT in result we have to stop to ruin this game with our naked egoism and with our harassing and targeted insults against persons, players and the whole game.



    And after all of this who the hell we are to insult others after some of us cheated in this game!?

    Also bei mir geht immer noch nichts.Egal wie oder wo. Ein Game sollte für die Freizeit sein und nicht für wenn du Glück hast dann geht es. Ich schau jetzt lieber TV und gehe mit meinen Hunden raus als mich hier weiter zu ärgern und lebenszeit zu verbrauchen für was nicht geht .

    ich betone mal wieder:
    es ist ein Spiel! wie kann man sich denn so ärgern wegen einem Spiel!?
    Dann schau TV oder geh mit Hunden raus...das ist das Leben und nicht dieses Spiel.


    Hast Du schonmal programmiert!? Nein!? Dann sollte man sich zügeln, abfällig über die "Arbeit" anderer zu urteilen und mit unbedachten Worten in gewisser Art und Weise Respekt vermissen zu lassen.


    Bei allem Verständnis, aber das geht zuweit.

    Nein ich bin nicht zart beseitet , aber mal ehrlich hier wird immer von Gleichheit gesprochen und und und,
    aber als W2 Spieler kommt man sich bei solchen Aktionen dann schon eher als 2.Klasse Spieler vor und eh mich was auf die Palme bringt dauert es schon lange.

    ich könnt jetzt böse Kausalität betreiben und sagen "Welt 2" = "2. Klasse Spieler", aber ich bin nicht böse....hoffe / denke ich doch. ^^


    Ich versteh schon, dass Du am Ende nichts Böses willst oder auch nicht überzogen etwas kritisieren willst, aber mit der Wortwahl kam es leider genauso rüber. :)


    Mister Miyagi würde sagen "Patrick San müssen auftragen und polieren, müssen seinen geduldig" :)


    in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

    08/15 was ist das für eine Antwort auf meine Frage?


    Eure Entscheidungen in letzter Zeit sind nicht gerade Spielfördernd.


    Und das eine EM bevorsteht mh glaube das wusstet ihr schon vor einem Jahr und Pfingsten ist dieses Jahr auch schon ausgefallen.

    @KingPatrick Du bist aber gerade zart beseitet. :P


    Dass eine EM bevorsteht, impliziert jetzt was genau!?
    Das die Admins eine Pflicht haben, etwas zu organisieren, weil eine EM ansteht!? Mitnichten :)
    Pfingsten ist ausgefallen!? welcher Nachteil entstand dadurch? keiner, denn Du hast nichts verloren, es ist alles nur "normal" geblieben :)


    Wir haben doch in letzter Zeit gemerkt, dass teilweise aggressives Schreiben nichts bringt und auch in keinster Weise eine Lösung ist. Gleich den "Ignore"-Joker zu ziehen und zu unterstellen, Du würdest ignoriert werden, finde ich nicht richtig, etwas Besonnenheit wäre angebracht und auch etwas Demut und Gelassenheit täte Dir gut, Du kriegst sonst graue Haare...wegen einem Spiel! :D

    nach meinem Kenntnisstand:


    wenn Du mit 2 Accounts in einem Haushalt über die gleiche IP spielst, dann dürfen diese 2 Accounts (egal, ob durch Dich oder durch Dich und deinen Mann etc.) keine vorteilhaften Handlungen "gemeinsam" vornehmen. Gegenseitige UT, gegenseitiges Ressourcen-Zuschieben und m. M. nach auch gemeinsame Aktionen in Sachen Angriffe oder Verteidigung ergeben de facto einen Vorteil, der das Risiko einer "Bestrafung" mit sich bringt.


    De facto ist es also egal, mit wieviel zeitlichem Abstand eine Interaktion auf einen Feind stattfinden könnte, sobald es nachweisbar ist, dass Account1 (Du) und Account2 (Mann, Kind etc.) das gleiche Ziel angreifen, kann man es als Vorteil auslegen und damit wäre sehr riskant.


    Insofern ich das hier falsch wiedergegeben habe und nicht den Fakten entspricht, bitte ich um Entschuldigung und um Korrektur durch die Admins, Mods *danke*

    Es gab keine Kontrolle über das Spiel unter dem damaligen Besitzer. Wahrscheinlich auch keine Kontrolle über die damaligen Admins.
    Diese Situation ist nicht mit der aktuellen Situation zu vergleichen. Wenn nun im Forum eine Meldung erscheint, dass die Kampfeinstellung während eines Kampfes geändert wurde, kann Dschibait sofort sehen, wer sich in den Account eingeloggt hat. Die admins werden nur einloggen, wenn es dazu ein Ticket oder eine Frage im Forum gibt.


    Die meiste Zeit unter der neuen Eigentümerschaft habe ich gekämpft und ich habe in verschiedenen Allianzen und gegen verschiedene Allianzen gekämpft. Ich habe den aktuellen und ehemaligen Admins hier im Forum oft widersprochen.Und nie eine Manipulation oder Spionage durch Admins bemerkt. Ich habe gegen Multies und Bug Truppen gekämpft und bin zufrieden mit den Bemühungen der neuen Besitzer und Admins, das Spiel besser und fairer zu machen.
    Die extrem geringe Chance eines voreingenommenen Admins stört mich nicht, wenn ich mir die Alternativen ansehe: Mehrere bezahlte, nicht spielende Admins sind mit den aktuellen Einnahmen des Spiels nicht möglich. Das Spiel müsste also teurer werden, oder wir wären gezwungen, eine werbung zu sehen, bevor wir einen Angriff absenden kunnen. <X

    ich vergleiche gar nicht, ich habe nur die Folgen angesprochen, die sowohl das aktive Cheaten von Spielern angeht, also auch das damalige nachweisliche Eingreifen von Admins ins Spielgeschehen.


    ich habe nirgends gesagt, dass es heute genau so ist.


    ich habe in meinem letzten Satz (ich zitiere mich jetzt selbst) "Es bedarf Verständnis für und von beiden Seiten." darum gebeten, dass genau dieses Verständnis von beiden Seiten da sein könnte/sollte, damit unsachgemäße Anschuldigungen gegen den Admin Staff nicht einfach so kommen und dass auch der Admin Staff ein gewisses Verständnis aufbringt, wenn jemand mal "kritisch" hinterfragt. Denn kritisches Hinterfragen heisst nicht immer, dass man schlecht über die Admins und Moderatoren denkt.


    Ich schließe von diesem Gedanken kategorisch aus, dass unsachgemäße, verbal unter die Gürtellinie gehende und beleidigende oder bedrohende Einträge akzeptiert werden. Niemand hat das Recht, zu beleidigen, zu bedrohen und/oder im Spiel zu betrügen.


    @Caligula i miss your like and your reaction for my proposal you could become admin or forum moderator with the high level of your social skills and your empathy :D

    Eine Allianz kann als Feind bezeichnet werden, während ein Spieler dieser Allianz einfach ein Freund bleibt. Manchmal ist der Feind in derselben Allianz wie Sie und Ihr bester Freund in einer anderen Allianz. Freunde können zu Feinden werden, Feinde können zu Freunden werden, und manchmal geht es um die Burgen eines Spielers und er ist kein Freund oder Feind, kann aber einer werden. Erstaunlich, was für viele Möglichkeiten in diesem Spiel! ;)

    das ist richtig, aber dann kann man nicht einfach das Verhalten des anderen als Grund "verurteilen" und bei sich selbst als okay betrachten. Es wurde ein Grund genannt, der aus einem Freund einen Feind macht. Aber der Maßstab dafür ist intern anscheinend ein anderer.


    Prinzipientreue? Mitnichten. Eher, wir legen es uns so aus, wie wir es gerade brauchen :)
    Erstaunlich, welche Möglichkeiten es da gibt ;)


    und Juflo Du hast Recht, man kann es am Ende machen, wie man will.

    ich kenne diese Zeit sehr gut und ich weiss, dass in der alten Welt Europe ein Spieler "kbn_dk" damals derjenige war, der als Admin und aktiver Spieler dafür verantwortlich war. Man mag mir nachsehen, dass ich den Spielernamen hier nenne *verbeug*, denn den Account gibt es ja nach wie vor noch :) Wir haben damals von diesem Eingriff profitiert zu leiden von Twinny1000.


    die Auswirkungen von damals sind das Resultat hier und heute.
    Ich glaube nicht, dass jemand den Admins was Böses möchte oder mutwillig unterstellt, sie würden bevorteilend agieren. aber die Leute haben Angst aufgrund der Erfahrungen von damals und weil gewisse "Muster" im Agieren sich wiederholen. Es mag Zufall sein und überhaupt keinen Zusammenhang geben, aber es bewirkt Unsicherheit.


    Natürlich darf das alles keine General-Erlaubnis sein, den Admins etwas zu unterstellen.


    Es traf damals die Russen, dann die Polen. Hier sind Russen auch wieder raus (berechtigterweise und die Polen haben auch den ein oder anderen Unbelehrbaren).


    Ergebnis: von beiden ist nicht mehr viel übrig und jetzt? der Rest, der noch spielt, hat an einigen Stellen ein Maß an Misstrauen entwickelt, wo ich denke, es gut wäre, zuzuhören und zu schauen, wie man das zusammen löst.


    Dafür braucht es weder die Regelbetonung mit indirekter Sperrandrohung, noch Unterstellungen für Handlungen, für die es keine eindeutigen Beweise gibt. Das bring keinem was.


    Es bedarf Verständnis für und von beiden Seiten. :)

    Guten Abend Caligula,


    also ich finde Punkt 2 schon sehr interessant:


    NATO hat also Eure Feinde (ich beziehe das jetzt mal auf KN) eingeladen.
    Wie kommt es dann, dass ihr selbst eure eigenen Feinde einladet!?


    Ich verstehe deine Argumentation schon, aber in Hinblick auf euer Handeln ist das ist das schon strange. Ihr dürft also eure eigenen Feinde laden, NATO darf eure Feinde nicht einladen.


    Ihr verstoßt gegen eure eigene Philosophie. Erklärt ihr euch dann selbst zu euren eigenen Feinden!?


    Das wäre doch mal eine ganz neue Spielidee: so eine Event "der Feind in der eigenen Allianz" :D :D


    lass es uns mit Humor nehmen, aber Punkt 2 widerspricht sich einfach...dezent ^^

    Welche Absichten verfolgen wir denn dieses Mal mit diesen Verschwöhrungstheorien und "eigener Meinung", die als Tatsachen hingestellt werden, jedoch nichts mit der Realität zu tun haben? Ausgerechnet jetzt, wo mal wieder Spieler gesperrt wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie wahrscheinlich noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Wäre ich ein Admin, hätte ich dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkürzung!


    Ja, für dich werden deine Kommentare sicherlich große Konsequenzen haben. Und zwar im nächsten Krieg! Du weist schon: "die Uhr"...

    ich probiere es mal mit einer Portion Humor...*hüst*...sorry, ich meine Ironie


    Bewirb Dich doch als Admin! :D
    Die soziale Kompetenz und die Empathie scheinst Du ja zu haben!

    Ich habe bereits ja schon vorgeschlagen eine Art Beraterteam in Damoria zu eröffnen. Spieler könnten sich dafür bewerben (in SpaceInvasion haben wir auch ein bisschen RC verteilt, also Gold), und dann kann sich jeder in eine Diskussion und auch in eine Lösungsfindung einbringen.

    gibt es im Forum einen Bereich oder einen bestimmten Ansprechpartner für die Bewerbung als Berater? :)

    ich nehme mir trotzdem das Recht, deine Ansicht zu kommentieren :)


    Du hast nicht unrecht, aber meine Aussage schön aus dem Kontext gerissen. ^^


    Wenn jemand die Software runterlädt ohne zu wissen, dass da ein Script drin ist, wie soll er dann wissen, dass es illegal ist!? Hellsehen!? ^^
    Natürlich kann man munter spekulieren, ob jemand das weiss oder nicht, aber können wir es beweisen!?


    Im Rahmen der Fairness muss natürlich eine Konsequenz folgen, keine Frage.

    ich kann nur sagen, das auf Plattformen wie github OpenSource-Versionen von Yolomouse rumschwieren, die entsprechend manipuliert sein können. Und dann ist es schwierig, zu sagen, ob jemand das bewusst nutzt oder nicht. Mitunter nutzen Leute Software mit Algorithmen, die nicht offensichtlich sind. Es wäre also denkbar, dass Rober73 eine Software für seine Mouse-Cursor-Vergrößerung nutzt, die aber gleichzeitig einen Script laufen lässt, der von den Admins gelogt/registriert wird. Und es kann auch sein, dass Rober73 den Script nicht kennt oder bewusst nutzt. Wir wissen das eben nicht.


    Die Anwendung muss auch nicht aktiv im Browser laufen oder an den Browser gekoppelt sein.
    Wenn der Schadcode im Backend so geschrieben ist, dass er auch ohne aktive Kopplung an den Browser agiert, dann kann der Script auch so das Spiel manipulieren.


    Rober73 hat Bereitschaft signalisiert, die Software zu deinstallieren. Seinen Mouse-Cursor zu vergrößern, geht auch mit Boardmitteln von Win10 oder MacOS. Dazu braucht es keine externe Software.


    Im Zweifel für den Angeklagten.