Hi,


    it is christmas time so i think we have the patience to wait with this "little "problem".

    The admin staff has family too and i am sure they enjoy christmas time too.


    so let the guards have christmas break too :)


    merry christmas

    Merry Christmas members of Damoria.


    A wonderful peaceful and lovely time for you and your families. Enjoy the christmas moments with hopefully delicious food, little nice gifts and the time with your families.


    Greetings from Germany to all of you.

    J0HN.W1CK (Thomas)

    UserID 1551 The Crusades:


    Eins meiner übernommenen Schlösser ist auch weg (insofern ich mich nicht verguckt habe), da leider auch die Reports aus Battle und Spying weg sind, kann ich gerade nicht mal was dazu nachweisen. Ich will kein Pessimist sein, aber der Zustand vor 16:54 sollte hoffentlich wiederherstellbar sein und wiederhergestellt werden

    User-ID 1551 J0HN.W1CK auf der Welt "The Crusades",


    sämtliche Truppenbaumeister sind als aktiv gemarkert, aber nichts passiert seit 16:54

    außerdem sind sämtliche Reports "Battle" und "Spying" nicht verfügbar.

    also ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt.

    es war doch bei allen Events (Weihnachten und Ostern) immer so, dass man die Stufen der Elfenwerkstatt und Hühnerstall ausgebaut hat und dann in zeitlich klar definierten Abständen Geschenke bzw. Eier abholen konnte. Um sie zu erhalten, musste man sie aber auch selbst abhole. Danach startet ein neues Zeitfenster zum nächsten Abholzeitpunkt.


    Was ist also jetzt das Problem? Ist der Aufwand, die Schlüssel anzuklicken, die Geschenke zu holen, zu groß?

    Also ein bisschen Unterstützung brauchen die Elfen schon bei den Prozessen im logistischen "Arbeitslager" :D :D Und es entsteht einem kein wirklicher Nachteil, wenn man mal das Abholen verpasst, denn man hat immer noch die Geschenke. Man verliert sie nicht, es verzögert sich lediglich der folgende Durchlauf, aber wo ist der Nachteil oder das Problem?


    Hat Hochstedter vielleicht wieder die Elfen mit Bier abgefüllt, sodass es Produktionsunterbrechnungen gibt, weil die Öl...Ölf...Öh...Elfen betrunken sind?

    Oder hat Caligula mal wieder die Hinterhof-Mafia losgeschickt, um die Geschenke als Bezahlung für das Schutzgeld einzukassieren?

    Hello,
    you have a free spell in your account.
    Maybe the daily job has take a bit longer (you worte 0:09 am)


    regards
    Dschibait

    Hi guys, today at 09:30 in morning no free spell is available. it is not a big problem but seems the magician is too late ^ ^ or maybe as Gandalf would say: a magician never comes too late. he always arrives as he plans to :)


    update:


    sorry, my mistake. i uses spell at after midnight

    das Problem rührt nicht von Damoria selbst, sondern davon, dass R3 seit Ende September abgelaufen und Root-X1 außer Betrieb ist.


    Wenn man online recherchiert, findet man Informationen, dass R3 durch ein neues abgelöst werden soll. bei Root-X1 soll es aktuell ein paar Probleme geben. Aber das wird sich auch lösen.

    Wir reden nicht (wie @Krypt0n1te hier annimmt) von Berechnungen.

    @Dschibait , aber ich rede nicht vom Simulator :huh: ?( Ich beziehe mich so wie @twinny1000 auf die Kampfberichte. Die Kampfergebnisse basieren doch auch auf irgendeiner Grundlage (Berechnungen aufgrund von Truppenstärken, eingesetzten Truppen etc.) oder? Da wird sicherlich kein "das Spiel bestimmt den Sieger nach ich Würfel es mal aus"- Prinzip ermittelt oder!?


    Ihr sollt ja auch keinesfalls den Algorithmus aus den Kampfszenarien offenlegen, sondern lediglich prüfen, ob auf Basis der von @twinny1000 vorliegenden Kampfreports eventuell ein Problem vorliegen kann, welches die im Raum stehenden "sonderbaren Ergebnisse" erklärt.
    Wenn dem nicht so ist und es daran liegt, dass ein Spieler ein Schloss angreift und es "heimlich" mit Support-Truppen verteidigt wird, dann wäre das eine Antwort und es würde auch reichen, wenn ihr da einfach bestätigt, dass jemand den Angriffer geprankt hat, ohne Spielernamen zu nennen.


    Sollte jedoch tatsächlich dieser Fall nicht vorliegen, muss es ja eine Ursache geben, wenn ein Kampf, der unter normalen Umständen ein klares Resultat ergeben würde, plötzlich anders ausgeht, zumal @twinny1000 erfahren genug ist, um zu wissen, wie er angreift und Truppen einsetzt.


    Niemand hier unterstellt Euch bewusst ein aktives Eingreifen ins Spiel bezüglich Kampfszenarien, aber es muss ja eine Ursache geben, wenn so ein Kampfbericht doch Fragen aufwirft.


    Und @twinny1000 hat aus meiner Sicht freundlich und nicht nervent, provozierend etc. um Antworten gebeten. Wenn jetzt also derjenige im Staff, der für diese Themen verantwortlich ist, sich der Sache mal annimmt und einfach reinschaut und prüft, ob es ein Problem gibt oder jemand da clever verteidigt hat, dann ist das bestimmt in einem überschaubaren Zeitraum machbar.


    Ich betone nochmal, dass hier kein Vorwurf oder eine Vorsatz euch gegenüber vorgebracht wird, sondern lediglich eine Frage einer Antwort bedarf. Und das "Recht" darauf haben wir irgendwo schon, immerhin sind wir Bestandteil des Spiels. :)

    erstmal haben wir bereits darauf geantwortet. 0815 hat dir bereits direkt nach Fragestellung gesagt, dass wenn du etwas für "unmöglich" hältst, dass dies ein Eindruck von DIR ausschließlich ist. Nicht du gibst aber vor wie Kämpfe zu laufen haben, das tut immernoch das Spiel.
    Ich denke 0815 wird in deinen Fall sicherlich nochmal rein schauen; er Priorisiert seine Zeit aber selbst; das da erstmal kritische Anfragen zuerst behandelt werden, sollte klar sein. Dein Problem rennt ja nun nicht weg oder?

    Hi Leute,


    was ist denn nun das "Problem", auf diese Report-Thematik einzugehen!?
    Niemand verlangt, dass ihr Funktionsalgorithmen preisgebt, aber es ist doch sicher möglich, zu erkennen, ob vielleicht doch ein "Fehler" in den Reports erkennbar ist.


    Wenn ihr sagt, der Algorithmus arbeitet korrekt, ist das eine verbindliche Aussage.
    Wenn ihr sagt, der Algorithmus arbeitet augenscheinlich korrekt, aber ihr prüft, ob es eine Möglichkeit geben kann, dass sich doch ein Bug oder eine Anomalie ergeben hat, ist das verbindlich.
    Aber es kommt leider nichts Verbindliches.


    Ich lese die Beiträge zum aktuellen Thema aufmerksam mit.
    Erst war es wohl ein fehlendes Ticket, dann eine fehlende UserID und WorldID, dann die Bitte um Geduld, danach eine äußerst fragwürdige Formulierung "...kriegst du hier kein Feedback darüber, ob du feedback bekommen könntest." und nun schlingert man wahrlich um eine Antwort.


    Es wurden bereits weitaus banalere Themen/Probleme schneller und ohne Rumschlingerei gelöst, beantwortet, erklärt. Dass ihr Prioritäten setzt, kein Ding, aber Twinny1000s Anfrage ist ja nicht erst 5 Tage alt.


    Bei allem Respekt, das wirkt gerade unglücklich und "verleitet" weiter zu Spekulationen.


    Ihr wisst, dass ich oft versuche, ein Gleichgewicht einzubringen und auch manchmal "Partei" für euch ergreife, weil ich es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachte, aber hier macht ihr keine glückliche Figur.

    yes so Hochstedter where is the beer?

    Wir sind dran;

    das kann man jetzt ganz verschieden deuten ^^


    ihr seid dran, das Problem zu finden und zu lösen oder
    ihr seid dran, weil es das Problem gibt und ihr dran glauben müsst


    Vielleicht hat ja der Gewerkschafts-Wüterich Claus Weselsky eine Gewerkschaft für Server gegründet und die streiken jetzt für bessere Umgebungsbedingungen, bessere Kühlung, bessere USV-Absicherung, bessere Racks und strukturierte Verkabelung. :D

    i am sure only confusing but not really a problem :)

    ich hab es gerade probiert, bei mir funktioniert der Kampfsimulator korrekt.
    Ich hab es mit verschiedenen Reports probiert. Sowohl Truppendaten als auch Gebäudedaten wurden übernommen.

    Tja zum wertschätzende Kommunikation habe ich mich bereits geäußert - bedauerlich, aber hierauf gehe ich nicht weiter ein.


    Jeden Menschen sollte heutzutage klar sein, dass man eine andere Aufstellung in der Arbeitsplanung braucht, wenn Urlaubszeit ist, da diese so überraschend kommt, wie der Jahresabschluss. Wenn dies nicht erforderlich ist, da die Kunden ebenfalls im Urlaub sind, sollte es nicht auffallen. Wenn es auffällt war die Planung fehlerhaft - insbesondere da der Sachverhalt so offensichtlich bekannt war /ist.


    Wie ist der Sachstand hinsichtlich des Tickets?

    es lässt sich aber nicht leugnen, dass manch einer hier einfach klug daherredet :thumbup:


    wenn Du oder sonst jemand es besser macht /machen kann, dann meldet Euch doch bei den Admins und Betreibern und bietet an, zu helfen. Aber aus der Ferne zu "schießen", zu kritisieren und rumzuningeln ist eben weitaus einfacher und vor allem hat es in der Regel weniger Konsequenzen, wen ndie Wortwahl einigermaßen akzeptabel ist.


    Vor allem aber laufen die, die immer alles besser wissen und anscheinend können, weniger Gefahr, dass sie die Erkenntnis erlangen, dass zwischen "theoretisch wissen, wie es besser geht" und "praktisch besser machen" eben Welten liegen.


    Es wurde kommuniziert, dass es Wartungsarbeiten mit Einschränkungen gibt, wenn ich mich nicht irre, am 26.07.2021. Wenn man jetzt so zart beseitet ist und mutmaßt, man würde benachteiligt werden oder sonstige "Vorwürfe bzw. Unterstellungen" hier loslassen, dann würde ich, wenn ich Admin wäre auf deine letzte Frage "Wie ist Sachstand hinsichtlich der Tickets?" mit einem entsprechenden "Talk to my hand friend" reagieren und Dich liebevoll um Geduld bitten.


    Also mäßigen wir uns einfach in Hinsicht auf Unterstellungen, Besserwisserei und lassen die Leute arbeiten. Oder wir sind so "erhaben" und helfen mit.


    :)