Für einen erfahrenen Spieler wie dr Faust wäre ein Save in 5 Sekunden lächerlich einfach gewesen.


    Allerdings sehe ich den Fehler nicht bei teodore, und soweit mich mein Englisch trägt, tut das die Crew auch nicht.


    Also alles ok.

    Sollte daS nicht im Genesis sein. .


    Folgende Anpassungen übernehmen wir aus dem letzten GeNeSIS Universum

    • Der Galascanner: 10.000 Spice / Nutzung; Reichweite: 2 pro Level


    Effektiv kostet eine Nutzung aber 5000 und die Reichweite ist Stufe*stufe / 2 –1


    Tatsächlich kostet es 10.000 es wird aber angezeigt man brauche 5000 für einen Scan.


    Falsch ist also nur die Anzeige, sowie die Reichweite


    Ist das so gewollt und geändert?

    Mir hat vor 11 Tagen jemand einen Astro geschossen aus 300 recyclern....


    Der liegt aber am arsch der Welt auf einer raid, wenn ich den Planeten inkl. Astro lösche,
    kann ich dann sofort wieder einen bekommen, oder muss ich dann auch warten?


    Gruß Klaus

    Ich hab aber mal noch ne Frage.


    Im Genesis sind einige Spieler gesperrt. Gerade bei so einem Event nervt das extrem, das man die gesperrten Planis nicht über Gala, sondern mühsam über Flottenbefehl recyceln muss.
    Wrum ist das gleich so? Ich seh da absolut keinen Sinn drin.

    Ruhe.... sind meine liebsten recycler Planeten....pssst


    Hallo,
    Ja sorry ich gehe immer davon aus das jeder meinen Gedankegängen immer folgen kann.


    Bin ich im Retro schon inaktiv.?, ich weine gleich...


    Jetzt aber zum Kern.


    Forschung im Genesis 4 mal schneller.
    Also 1 Tag Genesis sind 4 Tage im retro, nicht wie von dir geschrieben 4 Stunden, denke aber da hast du dich nur vertan.


    Nun aber zu meiner Rechnung
    Beginn 18 Uhr erster Tag , Ende 18 Uhr nächster Tag
    Genesis 1 Tag also 4 Tage Retro
    Immer alle Rentiere aufgeräumt 2 Tage also Retro 8 Tage.
    Sind meine 12 Tage


    Retro selbe Zeit ein Tag.
    Im Schnitt... mit viel liebe gerechnet 2400 Felder am Tag geräumt also plus ein Tag, also 2 Tage insgesamt.


    Hoffe es ist so etwas klarer.


    Zu den Schneebällen, ich habe dieselbe Mühe welche zu sammeln im Retro wie im Genesis.
    Kann aber in beiden Unis für 300 Bälle 4 Stunden forschungszeit kaufen.
    Dies sind aber wertmäßig im Genesis 16 Stunden später bei der Account Übernahme.


    Wie du selber sagst, war ich im Genesis fleißig und habe das Retro etwas vernächlässigt, dies betrifft aber nicht die Forschung, diese läuft ja weiter.


    Hoffe meine Gedanken etwas klarer rüber bringen zu können jetzt...


    Es ist auch keine Kritik, ich mag meine Forschung ja.


    Aber der Push den man im Genesis bekam war schon gewaltig und deutlich über den... wir holen in 2 Jahren 8 Jahre auf.

    Ballon Dschi,
    Mir ist aber auch noch was anderes aufgefallen, gerade bezüglich des balancing....


    Forschung und forschungsverkürzung Verhältnis Genesis\Retro.


    Ich habe im Retro wieder angefangen, dort einen kleinen Account 7kk,und Forschung läuft dauerhaft durch.
    Aktuell Spiotech noch 15 Tage, ich habe 66 k Forschgspunkte.


    Während des Schneeball Events konnte ich mit den Schneebällen die Forschung um 4 Stunden verkürzen und hätte jeden Tag 2,5 Tage bekommen können wären alle Rentiere abgeschossen worden.


    Im Genesis, ist der Speed 4 mal, hier habe ich mit einem Account von 3kk bereits 188k Forschung.
    Hier wurden die 2400 Rentiere fast jeden Tag erledigt.
    Das heißt 2 Tage weniger Forschung plus einen Tag von einem Event zum anderen, also holte ich jeden Tag im Genesis 12 Tage im Retro auf.
    Nehmn wir jetzt den Zeitraum des Events 01.12 - 07.01
    Also 38 Tage, habe ich dort in einem Monat ein Jahr Retro aufgeholt.


    Zudem man die Verkürzung der Forschungszeit auch im umodus bekam.


    Zusätzlich konnte ich im Genesis die 300 Schneebälle für die Forschung deutlich effektiver einsetzen, da hier jede 4 Stunden Verkürzung auch was ausgemacht hat.


    Wenn ich 56 Tage im Retro forsche, sind 4 Stunden Latte.
    Habe ich aber für dieselbe Forschung im Genesis nur 14 Tage und nach 4 Tagen noch 2 Tage und nutze dann 4800 Schneebälle oder ein paar geschenkte up. Habe ich Forschung sehr schnell fertig.
    Hier machen die 4 Stunden was aus.
    Im Retro oder anderen Uni kaum...

    Events sind in erster Linie dafür da, dass ihr Spaß habt.


    Ich versuche mit den Events gleichzeitig die kleinen Neu-Einsteiger bei Laune zu halten und einen schnellen und angenehmen start zu geben.
    Naklar, kann man das auch mit 3 Tagen, aber die Chance viele Neueinsteiger zu halten ist da wohl auch ehr geringer oder?


    Wir solten also anstatt zu Kritisieren wie Lang und Anstrengend das Event war und überlegen wie wir es weniger "effektiv" ((Und somit zum nicht-zwang) für Große aber dennoch sehr effektiv für kleine machen.

    Leider ist die Lösung einfach....


    Am am Anfang Events hattest du kleinere Trümmerfelder im Genesis, da hat Paula fast einen weinkrampf bekommen.
    Ich fand die Felder aber im Verhältnis ok.


    Also ist die Lösung, leider!, kleinere Trümmerfelder.
    Die helfen den kleinen und sind für die großen uninteressant.


    Ich weiß nicht wieviel Zeit ich in das Event gesteckt habe, dachte eigentlich ganze Menge und das ich mit 2,5 kkk res ganz gut liege, seit Beginn der Statistik, das davor habe ich ja so nicht dokumentiert.


    Aber bei kleineren Feldern hätte ich definitiv wenigernzeot investiert, ergo wäre mehr für kleinere Spieler geblieben....

    Was ich noch hinzufügen wollte der Angriffsschutz war sehr gut :)
    ein paar tage mal abschalten von Spiel tut jeden mal gut, würde mich auch darüber freuen den mal öfters zu sehen an Tagen wo man eigentlich was mit der Familie machen sollte ( Ostern/Neujahr).

    Der über Weihnachten war wirklich gut!

    Nein die Anzahl und Größe der TF ist gut und das sollte auch so bleiben. Was allerdings stört ist die Dauer. Maximal 1 Woche. Oder einfach mal nen Wochenende. Aber alles darüber einfach to much.

    Aber gerade diese Dauer gibt doch jedem eine Chance, weil auch die fleißigsten mal müde werden.

    25 kk verlorene Einheiten zu 78kk gewonnen... also ich würde es auch so nehmen xd. Gw Monument.


    Zudem es ab einer bestimmten Größe auf 500ss einfach nicht ankommt bei der Menge der atts die man raussschickt.


    Gruß Klaus

    Ich versteh es wirklich nicht...


    Dschi und das Team haben ein großartiges Event gemacht.


    Es steht jedem frei mehr/weniger Zeit zu investieren...
    Ich habe ca 1 Stunde am Tag investiert. Im Genesis


    Recyclete Rohstoffe: 2.427.316.537 ab Einführung der Statistik...


    Ich finde das tf Event ist das fairste für alle, weil groß wie klein eine Strategie entwickeln können um möglichst erfolgreich zu sein.


    Und es hält ja niemanden von sonstigen Aktivitäten ab....


    Verstehe das negativ Gerede und schlecht machen ehrlich nicht....


    Inaktive anfliegen macht definitiv weniger Spaß, und ist deutlich zeitaufwendiger als recycler über die Gala Karte zu starten.... 30—40 Sekunden pro Planet für 6—10 Starts...