Paula ignoriert man am besten einfach...


    Aber zu Sache, gibt es den wirklich einen Spieler im Retro der mit der aktuellen Situation und Menge an Spielern zufrieden ist?


    Habe Retro vor paar Wochen angefangen, jetzt schon fast eine Million Punkte, wenn ich mir überlege wie lange das bei bigpoint gedauert hat .... aber dieser dauerstartpush mit 5 Fach Produktion und superschneller Forschung und bauten hilft ja auch nicht NEUE Spieler ins Retro zu bekommen.


    Jetzt mal meine Frage, welchen Nachteil hat ein guter si Spieler davon wenn MEHR Spieler im Uni sind?
    Ich verstehe nicht was daran negativ sein soll.
    Und wo sie herkommen ist doch am Ende egal!


    Was helfen einem "wertige" accounts über Jahre aufgebaut im Retro, wenn man da alleine sitzt?


    Wir haben dort nicht mal eine Gala voll!


    Also mir ist jede neue Farm recht, und wer saven kann dem kann es auch egal sein ob da 3 oder 3000 große rund rum sind.


    Klauskoeln

    Paula außer bla bla und rumtrollen, kommt bei dir aber wirklich null! Konstruktives, oder?


    Ich weghabe jetzt einige Posts von dir gelesen, und sehe das du es mit dem verstehen i sgesamt schwer hast, trotzdem könntest du deine Posts auf sachliche und sinnvolle reduzieren?


    Niemanden geht es darum sich vor Konkurrenz zu schützen und niemand hat was gegen mehr Aktivität.


    Aber es geht hier im Spiel auch um erarbeitet Fleet Ranglisten Punkte etc. ja genau deswegen spielt man das, wegen imaginären Punkten! Auch ich!


    Und das man in 2 Jahren, 10 Jahre aktive Accounts aufholt, ist zumindestens grenzwertig und muss/darf auch mal erwähnt werden.


    Es geht ja nichtmal nur um die eigene Produktion, aktive Spieler im Genesis konnten die 3 fache Menge Farmen etc...


    Es gibt doch schon viele gute Vorschläge wie man die Accounts anpassen kann.


    Paula wenn du wieder an der Diskussion teilnehmen willst, dann bitte ich Dich dieses sachlich und nicht auf dem Niveau einer 12 jährigem zu tun, Danke.


    Klauskoeln

    Hallo,
    Nachdem ich eingangs was geschrieben hab möchte ich hier nochmal was sagen.
    Es scheinen ja doch noch einige "alte" Spieler hier zu sein.
    Überlegt doch mal wie es bei bigpoint war...bugs waren dort keine Ausnahme sondern die Regel, es war eigentlich egal was mit drm spiel passiert.
    Dagegen erlebe ich hier ja schon fast paradiesische Zustände, regelmäßige fixes, ernste! Diskussionen mit der Community bei denen man nicht Wochen warten muss bis sich mal ein Verantwortlicher meldet.... also das ist heulen auf höchstem Niveau.


    Nun zur Situation einige Anregung fragen...


    Wieviel Accounts sind es den überhaupt die reel in das Retro rüber möchten?, hier bitte einmal eine ungefähre Zahl echter neuer Accounts,also keine die ihren Retro tauschen wollen.


    Eine Abwertung der Fleet um 30% scheint doch schonmal auf Zustimmung zu stoßen, klingt auch sinnvoll.


    Planeten, es sollten 8 plus ein Hauptplanet übernommen werden.
    Die Verteilung der Planeten sollte nicht! Von den spiele n entschieden werden, es kann nicht sein das man ohne Arbeit und Mühe (raidkolos bauen etc.) seine planis setzen kann.
    Vielmehr sollten hier 3-4 Pakete angeboten werden...
    Bsp.
    Paket 1 alle kolos in einem system (hier wahlweise die Gala.
    Paket 2 Hälfte in einem System Hälfte in einem system weit weg... Gala 9 als Beispiel...
    Paket 3 raiderpaket, planis verteilt in belebten Systemen.
    Hier fällt dem Team bestimmt noch was ein.
    Danach eine Verteilung durch das System.
    So können Feindschaften oder Freundschaften aus dem Genesis,nicht so einfach in Retro getragen werden.


    Minen sollten eins zu eins übernommen werden! Mehr zu Farmen für uns alten...


    Eine Woche angriffscchutz für die neuem Spieler, also sie können nicht angreifen und auch nicht angegriffen werden, Grund ist das man die Möglichkeit hat sich an seine neuen Nachbarn zu gewöhnen.
    Kenne genug die in Gala 4 etc großzügig saven, da der nächste potentielle Gegner 2 Stunden entfernt ist.
    Da plötzlich einen Nachbarn zu haben der 12 Minuten Flugzeit hat... daran sollte man sich gewöhnen können!
    Diese können in der Zeit ihre kolos setzten und neu aufbauen.


    Ansonsten würde ich sagen 14 Tage vorher noch ein Trümmerfeld event für die "alten" um die zu beschäftigen und dann noch eine Woche mit den neuen, damit die in der ersten Woche auch was zu tun haben



    Denke so könnte es laufen..


    Gruß klauskoeln

    Hallo,
    Ich spiele si seit Anbeginn der Zeit.
    Hatte jetzt eine Weile Pause, muss aber sagen das es immer noch Spaß macht.
    Ich bin was Genesis angeht nicht im Thema, aber war das nicht ein "schnelleres" Uni? Bestand hier nicht die Möglichkeit Fleet und Punkte deutlich schneller zu generieren?
    Ist es jetzt in Ordnung diese schnell generierten Accounts 1 zu 1 in ein bestehendes zu implementieren?


    Worüber wir uns kaum unterhalten müssen ist, dass Retro quasi ein inaktives Uni ist.... immer wieder Farme oder Spio ich Leute die seit Wochen nicht mehr gespiot wurden.


    Also mehr Spieler! Ins Retro zu bekommen ist absolut der richtige Weg.
    Hier sollte nur an einer vernünftigen Balance gearbeitet werden.


    Uni Speed mal 3? Also werden nur 1/3 der Fleet,
    planis, und Gebäude ins Retro gut geschrieben. Forschung dann auf ein für die Punkte normales Maß reduziert.
    Der Vorteil für die Genesis Spieler wäre das sie noch eigene kolos setzen können, der Vorteil für Retro Spieler sie kriegen mehr Farmen.


    Und keine Übernahme von Astros, diese sollten erarbeitet werden.


    Klingt für mich dann nach einer sinnvollen "Vergrößerung" dann.


    Gruß Klauskoeln

    Absolut super event!
    Habe nur 7 Planeten aber bin immer die tf nur in meinem System angeflogen.
    Habe 80% bekommen im Schnitt pro Tag 40 mk res. Und das für 3-4 Minuten klicken und recs verschicken pro Stunde!
    Sehr sehr geiles Event, Danke dafür.

    Es trug sich zu das ein alter si spieler sich überlegte mal wieder ein bisschen zu spielen...
    Ich meldete mich an, und sah das das Spiel quasi noch das alte war... nun dann.


    Ich spielte ein wenig vor mich hin und die Farmen jammern immer noch wie früher...


    Nun musste ich gestern mit ansehen wie ein Mitglied der Dsi 80 Prozent seiner fleet verlor...
    Ich meine recycler los geschickt 4 Wellen a 250 Recs alle voll eingesammelt.
    Als ehemaliger Kriegsminister der dsi konnte ich das nicht auf sich sitzen lassen.. kurz Seine Fleetpunkte gecheckt, er hatte 160.000 ich 70.000 ... klingt für mich fair.


    Der Spieler der ihn geschrotet hatte saß bei mir in direkter Nähe und hatte mich auch morgens sinnlos angeflogen, leider war meine Fleet im Save.


    Nun versuchte er die ersten 250 recycler abzufangen.... mit 21 Sekunden hinter den recycler... also ich könnte auch in 3 Sekunden saven, recycler auch in 1er aber 21????Er kam mit 80 k Fleet ich hatte 70... ok dachte ich mir... das Deff ich dann mal



    http://www.si-master.de/kb313562


    Tf bei mir....
    Mikro 3 Waffe 11 und alles in den nixenbau....


    8 Stunden später...



    http://www.si-master.de/kb313566
    80% tf bei mir, plus 3 Atta auf die res...


    Hat Spaß gemacht <3

    Es trug sich zu das ein alter si spieler sich überlegte mal wieder ein bisschen zu spielen...
    Ich meldete mich an, und sah das das Spiel quasi noch das alte war... nun dann.


    Ich spielte ein wenig vor mich hin und die Farmen jammern immer noch wie früher...


    Nun musste ich gestern mit ansehen wie ein Mitglied der Dsi 80 Prozent seiner fleet verlor...
    Ich meine recycler los geschickt 4 Wellen a 250 Recs alle voll eingesammelt.
    Als ehemaliger Kriegsminister der dsi konnte ich das nicht auf sich sitzen lassen.. kurz Seine Fleetpunkte gecheckt, er hatte 160.000 ich 70.000 ... klingt für mich fair.


    Der Spieler der ihn geschrotet hatte saß bei mir in direkter Nähe und hatte mich auch morgens sinnlos angeflogen, leider war meine Fleet im Save.


    Nun versuchte er die ersten 250 recycler abzufangen.... mit 21 Sekunden hinter den recycler... also ich könnte auch in 3 Sekunden saven, recycler auch in 1er aber 21????


    Er kam mit 8o k fleetpunkte ich hatte 70... ok dachte ich mir... das Deff ich dann mal :P



    http://www.si-master.de/kb313562


    Tf bei mir....
    Mikro 3 Waffe 11 und alles in den nixenbau....


    8 Stunden später...



    http://www.si-master.de/kb313566
    80% tf bei mir, plus 3 Atta auf die res...


    Hat Spaß gemacht. <3

    Hallo,
    Bin ein "alter" Fleeter aus Uni 1... also dem echten ersten Uni.
    Klauskoeln mein nick und der erste Kriegsminister der
    DSI.
    Habe jetzt im Retro Uni mal wieder bisschen angefangen
    und die Farmen weinen immer noch wie früher,
    aber meine eigentliche Frage, da das Uni sehr leer ist, welches Uni
    spielt man den nun hier aktiv?


    Gruß klauskoeln