sagen wir es mal mit einfachen Worten...... die kleinen, über die ja mit Vorliebe hersteigst , müßen ja auch wachsen...nur die verlieren Ihre Prodo durch das Automatisierte Speed up der Minen und Kraftwerke, weil das Zecken wie dich anzieht. Klar das du Deinen Vorteil daraus ziehst.....ich denke wenn du mal deine Flotte verlieren würdest , garantiere ich Dir das wenn du solche Speziallisten findest (wie Du einer bist) gar nicht erst mehr mit den A**** an die Wand kommen würdest.... Fazit... Du müßtest dich ja bemühen...aber oh mein Gott..welch eine Tragödie....Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.


    "" Bitte...... Gott.....lass Hirn regnen ""

    Sorry Dschi....aber du weißt genau was wir meinen.......... schreib einfach: Wir haben keine Lust etwas zu ändern und es bleibt alles wie es ist.


    Darauf läuft es doch letztendlich hin....und dies ist auch gemeint mit Totdiskutieren.


    Ihr hattet ja auch keine Probleme die Preise für die Assis hoch zu setzen...das ging fix.... mal mit Verlaub und auch ganz freundlich und nicht beleidigend gemeint: Stell dich dumm und irgendwann verläuft alles im Sand.


    Hört sich wie ein Jobangebot von nem Spediteur an was hier laüft: Suchen Mitarbeiter der eiggenen LKw mitbringt so wie eigenen Diesel, Maut und seinen eigenen Gehalt. Arbeiten ja.... Bezahlung...Nöö




    Seit doch mal ehrlich...Ihr wollt doch gar nichts ändern.....und deswegen wird der schwarze Peter den Usern zugeschoben. Aus den vorangegangenen Vorschlägen kann man genug Schlüsse ziehen um ein neues Uni bereit zu stellen.....


    Hier einige Ideen:


    evtl. mal ohne Astros....plötzlich auftauchende Mineralanomalien ( plötzlich 1 Stunde lang in einer durch x bestimmten Karte ) (x = Variable ) Zufall...usw usw usw... evtl. mal Trümmerfelder...wo mal der eine Transmitter geborgen werden muß oder ein anderes Schiff...Mann mann mann....habt ihr keine Fantasien oder Ideen?? Konstruiert doch mal etwas was es noch nicht gegeben hat ...was wo auch neue Spieler sagen WOW der Hammer. Schifssgattungen die nur eine bestimmte Reichweite haben...wo man wieder andere bauen muß um weiter zu fliegen oder zu springen....ohne Porter...........evtl. eine größere Gala wo man (( außer dem HP )) Planeten erobern muß um an Rohstoffe zu kommen...dort aber auch wieder vertrieben werden kann weil ein anderer den Plani haben will.................Forschungsschiffe um Planeten zu entdecken.... Minenschiffe um Anomalien abzubauen.....Ich denke mal das dürfte als Ansatz schon mal reichen...... es sei denn jetzt kommt wieder das dies alles zu aufwendig ist....



    Was ist daran so schwer??
    Ich erinnere mich mal einige Jahre zurück...wo eine neue Schiffsgattung ( Träger ) erwähnt wurden.... dies wurde auch irgendwann mal kaputt diskutiert ............. Also ziehe ich mal für mich persönlich Billanz.....Ihr wollt nichts ändern und es wird sich nicht ändern.


    Zugegeben...diese Art des Spiels ist Altbacken und hinkt seiner Zeit hinterher..... weil letztendlich doch eigentlich hier nur ein Veränderter Wirtschaftssimulator läuft, wobei hier die Sabotagefunktion durch Simulierte Angriffe abgeändert wurde... ( Oilimperium )........... Das die Grafik , Animation durch die Fantasie ersetz wird sei mal dahin gestellt und da meckert auch keiner rum. Dennoch ist es atraktiv weil man zum rechnen und planen animiert wird und das wissen wir zu schätzen und rechnen es auch hoch an.

    Sorry Dschi....was für eine Mühe?? Kanonenfutter für die großen ranzuzüchten?? In diesem Fall gebe ich Dir Recht.


    Ist doch klar das neue / wiederkehrende oder welche Spieler auch immer das Spiel spielen / ausprobieren wollen.....nur wenn da gleich bei Eure ach so tollen AZ die Leute gleich wie ne Horde Heuschrecken über die herfallen ist die Lust gleich Frust.
    Ich spreche hier nicht für mich....ich weiß wie es läuft.....aber erklär mir trotz allem wo hier der Anreitz sein soll??? Fällt unter den Begriff anreitz evtl. von Gala zu Gala zu fliegen in ner Zeit von 40 Minuten und mehr für Rohstoffe von denen du im Endeffekt nicht mal ein Teelicht bauen kannst, aber noch mal 40 Minuten auf Rückkehr warten mußt?? Es gibt Leute die auch noch als Hobby arbeiten gehen...und wenn die dann schon ach so schmale Freizeit hier verbracht wird, dann sollte das auch in einer angemessenen Geschwindigkeit gehen.


    Ach ja....bevor ich es vergesse.......es wurde im Forum ja schon seit Jahren eh immer alles Totdiskutiert, runter gemacht oder gleich im Keim erstickt....
    Wenn Ihr " so wie Ihr Euch neuem gegenüber nicht aufgeschlossen " verhaltet (( Damit meine ich auch die angeblichen Topspieler )) warum nehmt ihr das Spiel nicht für die Öffentlichkeit raus und macht ne Privatparty darus, weil ja neue Ideen und Spieler ja nur störend wirken auf den seit Jahren existierenden Trott sich im Kreis zu drehen.


    Ich schmälere hier nicht Eure Arbeit als solche.... aber ich schmälere das Verhalten zu neuem ..... es wurde in der Vergangenheit über ein neues Uni gesprochen..... NEU.... also bei 0 und die Speedboni...mal ganz im Ernst....der Pure Witz...während sich die dicken gegenseitig farmen Augenwischerei bei den kleinen ...Inaktive haben die kleinen auch nicht........ FAZIT : (( und da stehe ich zu )) NEXUS ist Schrott egal wie man es schreibt es bleibt leider eine Tatsache.....so vermeidet man es neue Spieler zu begeistern.

    Ernsthaft.....Nexus ist eine Neuauflage der alten Unis...... geändert hat sich nichts.... außer das Frischfleisch sich hocharbeiten darf..


    Meine Meinung: Ein komplett neues Uni wo alle bei 0 anfangen wäre da um einiges besser...das Gegenseitige abschlachten durch Mio Accounts hätte man auch in den alten Unis belassen sollen. :thumbdown:


    Wie gesagt...ist meine Persönliche Meinung.


    Ein neues Speeduni von mir aus mit 6 oder 8 Fach Geschwindigkeit und Endless ...das wäre eine feine Sache.... Ich für meinen Teil verabschiede mich aus Nexus....... neues Uni mit höherer Geschwindigkeit und wo alle neu anfangen bin ich bei...... ansonsten spiel ich ECO zu Ende und das war es dann..


    WIe gesagt.....ist ein freies Land und auch meine eigene freie Meinung. Muß sich keiner den Schuh anziehen.


    Nachtrag: Schrott ist falsch ausgedrückt und möchte nicht die Arbeit des Teams schmälern......
    aber im großen und ganzen sind die langsamen Unis so wie die Unis wo die Gesamtbevölkerung der Erde über ne Mücke herfällt wohl eher OUt.


    Ein neues Speeduni muß her...... max je Spieler 1x Astro.......von mir aus auch kein Astro......aber SPEED.....

    Ich habe ja nicht damit angefangen sondern lediglich reagiert . Sag ja Malagant , du kommst nicht mit . Vielleicht bräuchtest jemanden zur Seite gestellt der dich berät wie was zu verstehen ist und der mit dir einigermaßen sinnvolle Beiträge konstruiert .
    Aber ich will ja geduldig mit dir sein . Hier unten ist der Post auf den ich reagiert habe und der dann den Thread-Missbrauchs-Skandal ausgelöst hat . ----->

    Sei so nett und mach mal selber die Augen auf...evtl. vorhandenes Gehirn einschalten..... dies wurde geschrieben um die Gemüter zu beruhigen und nicht um Dir als Gesprächsvorlage oder Enschuldigung für Deinen eigenen Mist zu dienen. "" Augen auf beim Eierkauf ""


    Und da Du ja (( aus Deinen ach so tollen Zeilen gelesen )) ja der absolute Überknaller bist schlag ich mal ne andere Spielvariante vor...... alle Spieler bekommen für den Start eine Flotte von 500 Jägern Nixen ...was auch immer...... Nur Forschungen über Rohstoffe Möglich..... Kein Minenhochbau....... jede Flotte die geschossen wird davon gehen Automatisch 10% der Schiffe in den ACC der ihn geschossen hat......... Bin gespannt was von Dir über bleibt...außer Mimimi


    Brauchst Dir nicht mal die Mühe machen zu googlen.... nennt sich "Sudden Death"

    Eben nicht...die jetzigen Top 10 würden ihren Gewinn erhalten und alle anderen hätten eine zweite Chance . Somit ist keiner bestraft . Stell dir mal vor wenn du an dem Wochenende an welchen das Speed wiederholt wird arbeiten musst oder aus irgendwelchen anderen Gründen verhindert bist . Dann hast du gleich doppelt Pech .

    Hätte ich Donnerstag die Lottozahlen von Samstag gewußt und hätte den Schein Freitag abgegeben hätte ich jetzt wohl weniger Sorgen......... Wenn man ausgerechnet an dem Wochenende arbeiten muß hat man halt Pech gehabt....nächste Chance kommt wieder...... Kannst dich ja auch nicht beschweren weil ne Oma eine Brieftasche 5 Minuten vor Dir gefunden hat.....


    Ich betrachte es von dem SPAßFACTOR.... Endlich war mal was los ...und das ist weder mit Urplasma noch mit irgendetwas anderen aufzuwiegen.... wie in guten alten Zeiten...Flotte weg?? Na und....FUN FUN FUN...


    Ich bin Arbeitsbedingt auch knapp 12 Stunden später gestartet...Flotte auf Rang 5 gehabt bis die Ladezeiten mich meine Flotte kosteten.....hatte genug Reserve um eine neue zu bauen.....wieder hoch gekommen wieder lange Ladezeiten...Flotte zu 70% weg.....hab auch nicht geheult

    Ich für meinen Teil hätte gerne mein gespielten Account aus dem Speed im Retro, da ich dort noch keinen habe ...würde mich freuen , allerdings ist die Chance wohl größer nen Astro im Transmitterdreh zu bekommen. :evil:


    Kompliment an alle die es mit Fassung tragen und Kompliment an das SI Team..... Ihr habt Euer BESTES getan ...Kopf hoch....die Erde dreht sich weiter. ;)


    Ich denke damit sollte das Thema vom Tisch sein..... nicht rumheulen...einfach wieder kämpfen....

    Naja für die Leute, die sich das WE voll reingehängt haben um in die TOP10 zu kommen sehr unfair... Nur weil die letzten paar Stunden ein AS gesetzt wurde... Hätte ich ja nicht die ganzen Stunden investieren müssen...

    Nicht unfair...ich würde sagen eher entäuschend. Die Tücken der Technik. Wenn jemand überfahren wird kann er auch nicht sagen ich wollte eigentlich den anderen Weg nehmen , das ist jetzt unfair. So spielt das Leben.... mal verlierst Du, mal gewinnen die anderen :D

    Schlage vor das Speeduni dafür eine Woche zu verlängern oder gar noch einmal von vorne anzufangen..... Weil eine OJEKTIVE Wertung jetzt so gut wie nicht mehr möglich ist.

    Wie kann es sein das einmal gesperrte Spieler einfach wieder frei gesetzt werden, ins Spiel kommen als wenn nie etwas gewesen währe ??
    Mal ernsthaft...das entbehrt jeder Logik.
    Grade ein Top 5 Spieler...da sollte von SI zumindest eine Rundmail (( ist ja auch nicht ALtäglich )) gemacht werden mit mindest 48 Stunden Vorwarnung, bevor der gesperrte Account wieder frei gegeben wird.


    Dank dieser Eurer "eigenen" Regeln die nicht im Interesse der kleinen Anzahl verbliebener Spieler sind dürfte das zumindest wieder einer weniger sein.


    Klasse....Toll gemacht :thumbdown: :cursing:



    How can it be that once locked players are simply released, come into play as if nothing had ever been wished ??
    Seriously ... that is without any logic.
    a top 5 player ... there should at least be a roundmail from SI ((is not normal Dayli)) with at least 48 hours warning, before the locked account is released again.


    Thanks to these "own" rules that are not in the interest of the small number of remaining players this should be at least one less.


    Great .... Great



    ¿Cómo puede ser que una vez que los jugadores bloqueados simplemente se liberan, entren en juego como si nada hubiera sido deseado alguna vez?
    En serio ... eso es sin lógica.
    un jugador de los 5 primeros ... al menos debería haber un correo de red desde SI ((no es ALtäglich)) con al menos 48 horas de advertencia, antes de que la cuenta bloqueada sea liberada nuevamente.


    Gracias a estas reglas "propias" que no benefician a la pequeña cantidad de jugadores restantes, esta debería ser al menos una menos.


    Genial ... Genial




    Es wird gegen den Abschuss von intercepta durch Schrottsammler melon im Speeduni hiermit PROTEST eingelegt


    Está en contra del lanzamiento de la intercepta por el melón coleccionista de chatarra en Speeduni adjunto PROTEST insertado

    Aktuelles Mitdenken war hier schon immer fehl am Platz. Jeder kocht sein eigenes Süppchen nur interessiert keine S** die Tatsache.
    viele haben vor Jahren geschrien als das Spiel seine Pforten schließen wollte....und was ist geworden???


    Wem an diesem Spiel was liegt sollte nicht alles gleich schlecht reden und irgendwelche Zitate in den Raum hauen wenn er weder Vergleiche zieht zu anderen Games noch ne Ahnung von Geschichte und deren Zitate hat.


    Wenn du doch so schlau bist mach dir mal Gedanken...aber ist eh wie immer....Lesen , zerhacken und das war es. Anschl. auf die Schulter klopfen und stolz sein das man mal wieder Müll von sich gegeben hat um sich zu profilieren, weil man zu Hause nix zu melden hat oder ne verkappte Emanze ist....


    Sorry, aber der eigentliche Teamgeist von Usern für User ist hier schon vor Jahren mitgestorben.


    Ich weiß nicht was es an der ganzen Idee zu meckern gibt.....Ist dein Harz 4 gekürzt worden??...Oder Angst mal ne Schachtel Kippen zu wenig zu rauchen.


    Wenn Ihr das Spiel wie ihr vorgebt zu mögen, evtl. auch zu lieben und deren User, dann solltet Ihr weniger Müll labern und mal eigene Ideen bringen...aber dafür reicht es wohl nicht.....dann eben weiter FARMERAMA SI.


    Damit ist das Thema für mich beendet....werde es mir auch nicht antun Irgendwelche gegoogelten Zitat deren Bedeutung Euch völlig fremd und aus dem Zusammenhang gerissen sind zu lesen.


    und jetzt viel Spaß beim Maul zerreißen.

    wenn du mit " leben in der bude " meinst, die leute dazu zwingst spielen zu müssen, geht das garantiert nach hinten los


    und es mag sein das heutzutage jeder ein handy hat, somit online gehen könnte, aber es gibt durchaus ne große anzahl an spielern die eben nicht aufgrund ihrer tätigkeit jeden tag, auch wenn es nur für paar minuten wäre, online gehen " darf " bzw. auch diese paar minuten nicht in Ihre Pause reindrücken können ohne das es streßless von statten geht...


    und zum bezahlen...payment alles gut und schön...und was man alles schon kaufen kann...aber ehrlich gesagt für soviel knete die man ausgeben könnte, denn gezwungen wird ja keiner, ist dieses game zu
    " zu altbacken " , und wer echt viel reinbuttert, dann nach aussagen einiger auch nichts geschenkt haben soll, dann noch mit dem verlust seiner flottenexistens rechnen muss, gibt es garantiert auch außer farmerama noch andere games die sich nicht lebensbedrohlich auf seinen account auswirken...

    Was soll denn noch nach hinten losgehen?? Online 11 Spieler...... wo ist deine " große Anzahl von Spielern " . Gab schon bessere Zeiten ( hatte bei dem Ansturm echt Mühe mich einzuloggen )
    Für mich ist klar das Veränderungen für jeden eine Herausforderung bedeuten..... aber Tendiert es hier nicht nach Farmerama ?
    Ihr wollt Eure Ruhe..... und Veränderungen wirken sich störend aus.
    Und wenn das Game laut Deiner Aussage zu ALTBACKEN ist, warum spielst du es noch? ...... Flottenexistens ..deswegen spricht also alles dagegen...Angst das sich evtl. doch durch Veränderungen Dein/e " Flotte, Flöttchen " plötzlich in Rauch auflöst ??
    Was eindeutig fehlt ist Aktion...... ein Anreiz zu spielen.... und den kann man nur bewirken in dem man die Leute aufweckt.
    Für jeden Scheiß wird Geld ausgegeben,,, warum sollten die Leute für ein paar Cent in die Knie gehen hier??

    Moin Gemeinde


    Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte.... Leidiges Thema Dauer U- Mod


    Was haltet ihr davon "" um wieder Leben in die Bude zu bekommen "" das pro Jahr der U-Mod mit 30 Tagen geregelt wird.
    Im Prinzip : 30 Tage Pro Jahr Gratis, danach mit Urplasma je nach Bedarf oder Wunsch zu erweitern..... in vielen anderen Spielen ist das Gang und Gebe und belebt den Spielfluß.


    Grade in der heutigen Zeit wo jeder ein Handy hat oder Mobil Online ist dürfte safen dann wohl das kleinste Übel sein.
    Selbst wenn es mit Familie in den geliebten Urlaub geht...hat man ja 30 Tage