Heute vormittag gegen 10 Uhr eine Stationierung geordert, Dauer ca 50 Min.

    10.20 Uhr war die Seite komplett tot. Ich ging Einkaufen.

    Gegen 13 Uhr wieder zu Hause, Stationierung immer noch unterwegs, aber Seite läuft immerhin wieder.

    Wechsel zwischen den Planeten klappt häufig nicht sofort ...

    Seit 19 Uhr geht es fast gar nicht mehr, 30 Min Seite nicht erreichbar, dann 19.30 wieder drin, beim 3. Klick wieder "Server nicht erreichbar".

    Vorher oft Verarbeitungszeiten von über 10 Sek. pro Klick im Menu ...


    Gut, sehe gerade, Angriffschutz aktuell auf 40 Std. hochgeschraubt.

    Hoffe, bis dahin läuft der Osterhase wieder, ohne dauernd neue Eier zu verlieren :)

    Habe am Freitag, 13.5., gegen 22 Uhr, durch 500 UP den Händler aktiviert.

    Somit wurde VIP Stufe 1 aktiviert, 10 Extradrehs erhalten; allerdings bei +7 Tage alle Assistenten wurden beim Händler keine 7 Tage gutgeschrieben. Dieser läuft "nur" die 30 Tage durch den Kauf mit UP, bis zum 12.06., 22.07 Uhr.


    Bitte mal nachschauen und nachbuchen. User-ID: 100031


    Danke

    Guten Morgen,


    bei mir klappt das mit dem Planeten verschieben auch nicht. Habe jetzt 7 oder 8 Versuche unternommen, auch verschiedene Koordinaten ausprobiert, nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.
    Glaube jetzt auch nicht, dass alle ausprobierten Planeten gerade kolonisiert werden ...


    UserID 675

    Ich habe (hatte?) das Problem auch -
    und das mit 2 Rechnern.


    Der alte PC hatte Win7 -
    der neue PC hat Win10 -


    habe auf beiden Rechnern Google Chrome und AntiVir, und auf beiden kein Ad-Blocker !!!


    Hauptsächlich tritt das Problem auf, wenn Flottenbewegungen sind und gleichzeitig Flotte gebaut wird, sich also die Seite relativ oft (alle paar Sekunden) aktualisieren muss.



    So, habe eben mal in meinem Chrome in den Einstellungen geschaut, und eben hat sich Chrome aktualsiert -
    auf die selbe Version wie sie Meggie schrieb. Mal sehen, ob sich was verändert hat ...

    Mein erster Beitrag von heute wurde in der Zeit zwischen 9.15 und 9.30 Uhr geschrieben, der Bonus war noch weniger als eine Stunde aktiv, die Screens sind im selben Zeitraum entstanden.



    1) Ich habe extra beim ersten Screenshot das Bonusfenster OFFEN mit abgelichtet, damit man die Zeit lesen kann -
    da steht: aktiv bis 10.03 Uhr.
    Ich schrieb, ich hab gestern Abend Zielsysteme 9 zur Forschung gegeben -
    waren mit Bonus und Forschungslabor 10 rund 6.5 Stunden. Somit wurde in der Nacht (also deutlich vor 10.03 Uhr) die 2. Forschung aktiviert, heißt, immer noch mit Bonus ... ich habe also richtig geplant !


    2) Selbst wenn der Bonus nicht aktiv gewesen wäre, so war die Forschungszeit für Abwehrsysteme 11 falsch berechnet.
    In SI-Master heißt es 37T 00H 53M 20S - zur Vereinfachung nehme ich jetzt exakt 37 Tage.
    Forschungslabor 10 heißt 1/10 der Forschungzeit, demnach 3,7 Tage ...
    Und jetzt nochmal auf den ersten Screen schauen, wo eine Restzeit von 7T 6H 21M 12S angezeigt wird. Definitiv nicht das, was es sein sollte, sondern rund das doppelte (lief ja auch schon ein paar Stunden).
    Habe nur auf einem Planeten ein Forschungslabor, somit ist ein Irrtum mit einem anderem, kleinerem Forschungslabor, auszuschließen!



    Somit sollte klar sein, dass auf jeden Fall ein von mir nicht verschuldeter Fehler vorlag !!!

    Hab schon wieder Probleme mit der Forschung ...


    Forschungslabor 10
    Speed-Bonus aktiv, noch x5
    Zusätzlicher Assi-Bonus 5%


    Gestern Abend hab ich Zielsysteme 9 angeworfen, und in die Warteschlange Abwehrsysteme 11 (erwartete Dauer war zwischen 17 und 18 Stunden - und diese Forschung fällt nicht unter die Kategorie "über 80 Tage").


    Eben schau ich in meinen Acc und sehe folgendes:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/screenshot_3bcsv0.jpg]


    1) Speed-Bonus nicht angerechnet
    2) Forschungszeit entspricht Stufe 12, nicht 11


    Würde ich jetzt die Forschung abbrechen, würde wieder die richtige Zeit dastehen, siehe Bild, welche die Dauer für Stufe 12 anzeigt, da ja 11 noch läuft:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/screenshot_287saz.jpg]



    Jetzt hab ich die Wahl:
    Lasse ich es laufen, warte ich 10x länger als geplant.
    Breche ich es ab und starte neu, wären nur wenige Stunden verloren, aber auch 30% Ress (entspricht 768.000 Metall).


    Was mich da jetzt richtig ärgert, dass das Assistenten-Paket teilweise umsonst ausgegeben wurde -
    denn wenn sich jedes Mal die Fehler einschleichen, wenn Forschung eingereiht wird, wird es sehr ärgerlich.


    Ich werde mich fürs abbrechen und neustarten der Forschung entscheiden, und muss damit leben, das halt Metall umsonst ausgegeben wurde. Meine Entscheidung ...
    Aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht, da sich gleich 2 Fehler eingeschlichen haben ...


    Hier wäre über irgendeine Entschädigung mal drüber nachzudenken, denn Fehler beim Assistenten kosten mich sozusagen ja auch noch echtes Geld, wenn man sich nicht drauf verlassen kann !!!



    Daten:
    Uni: DE 1
    User-ID: 59887



    Edit:
    So, hab abgebrochen und neugestartet - jetzt läufts richtig:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/screenshot_153kyu.jpg]

    Hallo,


    habe vorhin mit Speed-Bonus (x5) die Forschung "Teleportation Stufe 5" abgeschlossen, Dauer: 22 h 5 min


    Will Stufe 6 forschen, Bonus aktiv, soll aber jetzt 9 Tage 13 h 37 min dauern ...



    Da stimmt irgendwas nicht ... aber was ?


    Oder sind Forschungen ab einer bestimmten Stufe vom Speed-Bonus ausgeschlossen ???