Bin auch eher dagegen... Würde eher die Variante bevorzugen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat noch 3 weitere Planis zu kolonisieren , die ausschließlich als Raidkolos dienen dürfen... Also Planis, die lediglich mit Micros, Waffas, Flottenslots, Teles etc bestückt werden dürfen ;)

    das fänd ich im Gegenzug zum Ausgangsorschlag eher schlecht. Jeder muss sich seine Kolos einteilen und schaun wie er die verwendet, (3) zusätzliche Kolos nur fürs Raiden sind kein guter Weg das Spiel voranzubringen.

    Schätze mal er meinte, wenn man oben den Astro Icon drückt und somit auf dem Astro landet. Ist oben bei der Planeten/ Astro Auswahl, zwischen Koordinate und Asteroid kein Leerzeichen, wie es aber bei Koordinate und Planetenname es der Fall ist...

    ganz genau das meine ich. Es ist reine Formsache oder Ästhetik, wie man will, nichts großes jedenfalls, kein Eingriff, schnell gefixt.

    Finde ich gut, das meine Liste diskutiert wurde.


    zu 2) Vll. können wir ja beide Klicks mit Anzeige kombinieren?


    zu 3) Dann wenigstens beim Astroschuss, das wäre ja clanintern, hier würde ein Gefälligkeit unter engsten Kollegen mit Bonusausschluss bestraft.


    zu 4 bis 7) Super, da bin ich mal gespannt, wie es wird.


    Eine solch positive Resonanz regt immer zum Nachdenken an. Also ich meine damit, wenn die Spieler das Gefühl haben, sie können was bewirken, werden sie auch immer am Ball bleiben. Und diejenigen die täglich damit arbeiten i.S.v. spielen wissen am ehesten, wo es noch besser ginge, oder eben hakt.


    thx & gg
    C.

    Hallo,
    hab das selbe Problem, würde gern das Torverhältnis umkehren, kann gar nicht glauben das ich 1:3 für Kroatien getippt habe ;), warum ist dies nicht möglich?
    gg
    Crownox

    1. in der dropout Menüanzeige, sollte zwischen den Koordinaten und dem Asteroiden ein Freizeichen rein, so wie es auch zwischen Koords und Planeten der Fall – nichts spielveränderndes, aber auch keine große Sache, meine ich.


    2. Die Nutzung der Allianzsterne sollte für Kollegen die den Clan nur kurz für einen AKS oder Astroschuss verlassen haben, vorher aber schon lang genug Clanmitglied waren, bei Wiedereintritt auch sofort wieder nutzbar sein. Es leuchtet doch sicher ein, das die sonst ein Benachteiligung gegenüber hinzukommenden wäre.


    3. Bei der Öffnung der Goldkisten, sollte es genügen einmal auf öffnen zu klicken. Der zweite Klick auf ok ist ohnehin nicht abwählbar, ein vermutlich (?) unnötiger Aufwand einschließlich Serverlast.


    4. Beim abbrechen von Gebäuden (und Forschungen) hingegen sollte eine Wahrnung [bspw.: ok] kommen der man zustimmen muss, ähnlich der Saveflugempfehlung vorm UM. Das tut bei Gebäuden jenseits des lvl 40 schon richtig weh, wenn man versehentlich auf den button kommt und keine Sicherheitsfrage erfolgt.


    5. es sollte möglich sein (Forschungen) anteilig zu verkürzen, also wenn ich 1k UPS habe aber 4 K UPS benötige, würde ich diese doch gern schon mal einsetzten und mit dem Gefühl rauszugehen, ein gutes Stück voran gekommen zu sein. Tut keinem Weh – wäre ne Schöne Sache, meine ich.


    6. Es sollte möglich sein Forschungen, Gebäude, Schiffe, Verteidigungen also in den Baulisten ausblenden zu können, also solche die man tatsächlich „nie“ anwerfen würde. Kann ja selbst entscheiden welche dass sind.


    6. Es wäre schön in den Baulisten die Hierarchie verändern zu können, ähnlich der Planetenanzeige. Hätte man sein Favoriten immer oben stehen, das würde das Spiel resp. die Bedienung (insbesondere vom Handy) enorm vereinfachen.


    7. Es wäre absolut übersichtlicher und damit hilfreich, wenn die Wirtschaftsanzeige im Neuen Layout oben rechts, beim scrollen in den Baulisten sichtbar bleibt und nicht oben rausrückt.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Crownox :thumbup:


    PS:


    Bereits früher hatte ich einmal vorgeschlagen, Planeten kühlen zu können, zur Steigerung der Spiceproduktion, was natürlich zur Steigerung der Energieleistung für die Fleeter auch umgekehrt interessant sein könnte. Diese wäre über ein zusätzliches Gebäude oder ein Forschung sicher implementierbar, ist aber vermutlich für SI 1.7 eine vermutlich unverhältnismäßig erscheinende Programmierleistung?


    Ebenfalls früher und ebenfalls unberücksichtigt hatte ich vorgeschlagen die Ladekapazität der Schiffe über eine Forschung steigern zu können, dieser Vorschlag wurde durch jemanden dahingehend ergänzt den Transmitter mit weniger Einstiegskapazität starten zulassen. Auch dies ist aber vermutlich für SI 1.7 eine vermutlich unverhältnismäßig erscheinende Programmierleistung?

    ok,


    Zuwachs: Wenn ich auf details gehe kommt ein weißes Fenster mit der inschrift: Invalid request
    in der Allianzanzeige, steht hingegen: Details 0 (0,00%) (bei allen clanmitgliedern)


    Forschung: jetzt wieder alles ok, kann abrechen und mit UP vorzeitig beenden


    thx
    C.

    Moin Zusammn!


    Besteht eventuell die Möglichkeit das die Version: 1.7 [Nexus] einige Anzeigefehler bringt?


    Bspw. ist auch nach 2h der Flottenzuwachs in der Allianzeige nicht zu erkennen, das war in der Vorversion stündlich aktuell - vielleicht wurde auch der Aktualisierungsintervall geändert?


    Weiterhin kann ich bei der Forschung aktuell nicht mehr ablesen für wie viel UP ich diese vorzeitig beenden kann?


    Allet kleine Sachen, die den Spielverlauf nicht behindern und auf die es sicher einfache Antworten gibt.


    gg
    C.

    "jeden Tag wird es einen Bonuscode auf einer unseren Plattformen “Facebook”, “Twitter”, “Forum” oder “Ingame” gebe, mit dem ihr ein paar kleine Überraschungen noch extra erhaltet."


    spannend, wie soll das laufen? Ich nutze weder FB noch TW?


    ist der 1. Code schon raus? wo war der zu finden? sind die wieder limitiert? hoffentlich nicht ....


    gg
    C.

    Schlussendlich, wenn sich kein anderer meldet, darfst du natürlich auch nicht dein Internet als Fehlerquelle vergessen :)

    lol, das ist richtig, hab ich ja an anderer Stelle bzw. früher auch schon getan. Ich hoffe das beste und möchte auch nicht zu denen gezählt werden die nur meckern. Sicher ist dir nicht entgangen das ich gestern früh (oder so) geschrieben habe, wie gut es läuft.


    also wohl an, schaun wir mal :thumbup:
    C.

    Also einen 3/4 h vor dem Ende des AS läuft das Spiel sehr schwach (w5), ich habe Anzeigefehler, sehr langsamen Seitenaufbau und fliege immer wieder raus. Mir ist klar und dass ist auch meine Meinung, dass so ein langer AS schlecht ist für das Spiel, man sollte ihn nicht verlängern, jedoch muss iwas schief gelaufen sein. Denn die paar Kollegen die im Retro hinzugekommen sind mit der Fusion (vielleicht ca. 30) machen die Serverlast sicher nicht aus. Das Spiel lief vor dem Serverumzug (gefühlt) sehr stabil. Ich bitte um einen gründliche Fehleranalyse und im Falle von Ausfällen um unkomplizierte Prüfung und ggf. Ausgleich.
    Also dann, losgehts
    frohe Ostern und fette Beute :thumbup:
    gg
    Crownox

    Konnte heute früh im Retro ganz noch mal TFs sammeln über die Map und Schiffe übers Menu verschicken, kein einziges Problem oder auch nur nen Verzögerung war festzustellen (w5) Ich vermute, die Probleme kommen mit den Zugriffen? Mehr User mehr Probs?
    soweit
    gg
    C

    Moin schön zusammn,


    hier ist der Stand der Bearbeitung noch unbefriedigend. Wir haben bei der Fusion viel Aufsehens um die Sterne gemacht, da wollen wir doch jetzt, vor allem nach den beiden verlorenen Tagen, wo die Sterne auch ungenutzt runtergezählt haben (?), einen Systemfehler nicht ungefixed bzw. unausgeglichen lassen - oder?


    Mir ist absolut klar, dass die Server und der Spielbetrieb jetzt Priorität haben! ich wollte nur verdeutlichen, das die Sache mit den Sternenverlusten nicht vergessen werden sollte.


    thx & gg
    C

    An error occurred.


    eben gerade über die Map, wie zuvor ... es bleibt noch was zu tun, auch wenn es zwischendurch immer wieder so scheint, als liefe es doch

    weiterhin meine ich, dass es für den Spielfluss und die Übersicht günstig wäre wenn man Baulisten (Gebäude, Schiffe, Devense) scrollen könnte ohne das dabei das menü links und oben verloren geht.


    Also scrollen bei gleichzeitiger Sicht aufs Menü (Übersicht vorhandene Ress usw.).


    Das mit der Map was ich oben schrieb, erscheint mir deswegen vorteilhaft, weil die Map den Zugriffsbutton verdeckt. Also sollte diese zusätzlich oder ganz und gar nach links ins Menü wechseln.


    Ansonsten wie oben schon schon geschrieben, sehr angenehm und komfortabel zu spielen das Beta-Design :thumbup:


    thx & gg
    Crownox

    das sich das Spiel über die Map aufhängt war mir auch aufgefallen, dachte aber das liegt an meinem inet, ist gelegentlich schwach


    jetzt komm ich aber gar nicht erst rein: w2-spaceinvasion.bitmeup.com hat die Verbindung abgelehnt.

    Moin Team,
    hier scheint mir etwas nicht zu stimmen.
    denn ich habe für unseren Clan (FOUR im Retro-Uni) gestern um 14:49:31 ausgelöst, musste jedoch heute früh um 03:32:05 erneut auslösen, da das event abgelaufen war.
    24 h waren das nicht - kann das bitte jemand fixen, ausgleichen und erklären?
    thx
    gg
    Crownox
    UserID: 1029

    in dem Zusammenhang mal die Frage: was bedeutet:


    "Der Speed-Up-Bonus wird auf Forschungen mit einer Grundlaufzeit von 100Tagen nicht mehr angewandt."


    Es gibt schon soooo lange keine sinnvolle Forschung mehr unter 100 Tagen.


    Was immer D beinhaltet, ganz verstanden habe ich nichts (viele Aufgaben, drastische Reduzierung, ...) ich bin gespannt und hoffe es geht bald los.


    das dies laufende UNis nicht betreffen könnte !!?? verunsichert mich jetzt einwenig.


    Wir brauchen für dieses "Problem" irgendeine Lösung und Fleiß sollte sich wieder auszahlen nicht nur der Zugang zu Vatis Portmonnaie ;)


    gg
    C

    wenige Ress? Zwei Tage Forschung? 15%?


    also da kommt einiges zusammen, wenig ist jedenfalls relativ?