Erstmal Glückwunsch zu diesem seltenen, erfreulichen und hoffentlich dein Spiel bereichernden Gewinn!


    Es ist mMn ok, wenn die Auszeit nach dem Gewinn folgt. Völlig egal ob man einen Roid durch einen Angriff, einen gezielten Astroschuss oder einen Gewinn erhält, die Auszeit hat Ihre Berechtigung und ein Monat ist nun auch kein gigantisches Hemmnis den Spielfluss fortzusetzen.


    Bei uns im Clan wurde auch ein Astro gewonnen, mich würde interessieren, wie viele Felder deiner hatte?
    good game
    C.

    11:323:01
    11:229:12
    11:192:09
    11:97:08
    11:75:01
    11:49:12
    11:30:04


    01:364:10
    01:352:16
    01:350:11
    01:324:13
    01:231:01
    01:175:06
    01:159:01
    01:138:05

    Ne gute Verbesserung wäre aber mMn die max. 50 Kisten oder wie viele man eben geschafft hat, mit einem mal öffnen zu können und solch eine Funktion (siehe IDTM; 5x; 10x; 20x) wäre auch beim einlösen des Goldes sinnvoll, jedenfalls eine mE vertretbare Aufwandsersparnis, besser ausgedrückt, eine Verbesserung des Spielkomforts

    darf ich diesen vielleicht bei all dem Stress übersehenen Vorschlag (s.o.) noch mal aufwärmen?

    Als ganz kleines Dankeschön verbunden mit der Bitte nicht nachzulassen :thumbup:


    11:163:14
    11:368:14
    11:285:11
    11:197:13


    10:261:14
    10:346:08
    10:70:16


    01:119:04
    01:133:14
    01:32:08

    Hab auch schon dran gedacht, wenn man die 50 voll hat noch welche findet, das die vom Folgetag abgezogen werden, bzw. man tgl. nur 50 öffen kann.


    Aber die Argumentation vom Chef ist natürlich auch gut, die Allys stärken die Zusammenarbeit solls bringen. Ist für Einzelspieler halt blede, weis ich jetzt auch nicht was man da machen kann.


    Ne gute Verbesserung wäre aber mMn die max. 50 Kisten oder wie viele man eben geschafft hat, mit einem mal öffnen zu können und solch eine Funktion (siehe IDTM; 5x; 10x; 20x) wäre auch beim einlösen des Goldes sinnvoll, jedenfalls eine mE vertretbare Aufwandsersparnis, besser ausgedrückt, eine Verbesserung des Spielkomforts :thumbup:

    bevor Mala wieder einen Roman schreibt antworte ich mal steno: in ca. 1.5 Jahren endet das G2, die accs haben dann die Möglichkeit ins Nexus oder Retro zu wechseln. So wie das schon beim G1 der Fall war.

    hey, ich wollte ganz positiv reinwirken und mich nicht den Nörglern anschließen. Lange genug dabei bin ich ja, um ganz genau zu wissen, dass es schwierig ist eine nachhaltige und gleichzeitig ausbalancierte Lösung zu finden für das realexitierende und wenig motivierende Problem der höheren Forschungen.


    Manchmal bringt aber vielleicht auch eine Änderung Linderung, die noch nicht als ultima ratio aufzufassen ist.


    Hier ging es nach meiner Auffassung lediglich darum, und das ist gut raus gekommen fand ich in dem Faden, dass durch die Kombination von Payment und Speedfaktor ein Ungleichgewicht bei den Forschungen zur Fusion des GeNeSIS mit den beiden Endlosunis (Nexus & Retro) auftritt, das sich erheblich ausnimmt im Gegensatz zu den eingangs bemängelten drei Astros.


    Soweit.

    Ok, Problem ist beim Betreiber erkannt, ein sehr erfolgreicher Treadverlauf muss ich sagen. Wie es dann gelöst wird, sehen wir wenn es soweit ist. Es geht ja aber hoffentlich nicht nur ums Nexus mit seinen Langzeitspielern, sondern auch ums Retro, beides sind doch wohl Zielunis für die Auflösung des GeNeSIS ?


    Überhaupt aber ist doch auffällig, dass die Forschung in ihrer zeitlichen Komponente für "höhere Semester" immer wieder nach oben spült - aus gutem Grund! Vielleicht könnte das mal Anlass sein für ein generelles Update, was sicher der hier ebenfalls zurecht angesprochenen Motivation sehr zuträglich wäre. :thumbup:


    gg
    C

    Also das mit Forschungen und der Forschungsprognose ist schon etwas erschütternd. Die Astros kann man ja im neuen Universum nachholen, aber niemand dort kann diese Forschungen aufholen.

    Du meinst also Roheisen, Metall und Kryptonit , müßen alle auf Stufe 50 sein .. Spice ist egal?

    Nee, das hab ich nicht gemeint.


    Versuch:
    1) ein Hochhofen ist keine Mine! Es gibt also nur 3 Minen im Spiel.
    2) lvl. 50 ... weiß gar nicht ob das überhaupt schon jemand geschafft hat, dann aber sicher nicht bei spice


    Vll. hab ich mit meiner Antwort auch zur Beantwortung deiner Frage nix beigetragen, dann tuts mir leid. 50 mill. Gebäudepkte. sind jedenfalls ganz fair und legal erreichbar, wenn du eine Weile die Ratschläge von meinem Vorredner befolgst.
    good game
    C

    guten Abend, ich habe eine Frage an Euch ... :) :)
    Wie bekommt man 50 mio. Gebäudepunkten zusammen, .. sollen die Minen auf 50 ausgebaut werden bei allen Planeten?

    Bei Ausbaustufe 50, aller 3 Minen reicht vermutlich ein Planet für 50 Mille Gebäudepunkte. Allerdings ist das ne ganz schöne Hausnummer und macht sich nicht über Nacht. ;)

    nachdem das so gut lief will ich mal draufsatteln:


    Im Überblick beim Retro steht eingangs: "Im Retro-Universum treffen sich Spieler, die vor der Übernahme des Spiels durch die BitMeUp UG registriert waren." das ist nach meinem Dafürhalten spätestens nach den Fusionen nicht mehr aktuell und könnte angepasst werden.


    Weiterhin fehlt ebd. bei den Gebäuden der GalaxyScanner (und ob der besser mit kleinem s oder Bindestrich zu schreiben wäre, sollte ggf. auch mal durchdacht werden)


    Darüberhinaus wäre es an dieser Stelle ggf. auch mal informativ den Planeten und Asteroiden mit der jeweils größten Federzahl und ggf. auch Ausbaustufe numerisch zu nennen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das diese Information auch Frust und Neid aber auch Motivation erzeugen könnte.


    thx & gg
    C.

    Sind es nicht 10% pro Stufe bei den einzelnen Antrieben??? Deswegen dachte ich 2% bei der Antriebsforschung wäre schon ne gute Sache... Aber kann natürlich auch ein anderer Wert für genommen werden. Hab diese Forschungen bisher auch nur soweit gemacht wie nötig. Aber kann man ja alles gegebenfalls aufstocken ;).

    Sind es nicht 10% pro Stufe bei den einzelnen Antrieben??? Deswegen dachte ich 2% bei der Antriebsforschung wäre schon ne gute Sache... Aber kann natürlich auch ein anderer Wert für genommen werden. Hab diese Forschungen bisher auch nur soweit gemacht wie nötig. Aber kann man ja alles gegebenfalls aufstocken ;).


    Lg

    Wieder hab ichs technisch total verhauen, egal, ich versuch noch die Information unterzubringen. Hab die Tage nen Stufe Diffu fertig bekomen, das sind gefühlte 3 min. über eine Gala, mehr nicht. Daher darf der potentielle Vorteil aus der Antriebsforschung nicht größer sein. Wir bewegen uns also im Promillbereich und (leider) an der Grenze der Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit - wie so oft bei den Forschungen.


    gg C.

    Moin Kollegen,
    auch wenn Vereinfachungen auf der einen Seite für die andere Seite immer problematisch sein werden, heißt es ja nicht dass am Spiosystem nicht gefeilt werden sollte.


    bspw. könnte man den TKB über die Spiotechforschung aufwerten. Mit jeder Stufe gewinnt er 2% Unsichtbarkeit zu den gegebenen 50% hinzu.


    das Sonden aller Planeten gleichzeitig jedenfalls im Normalen Spielbetrieb ist abzulehnen. Für künftige Events wäre es hingegen kein Nachteil für andere Spieler, vor allem wenn das System mit dem (wahlweise; wer weis was noch kommt) Schatz über den GS ermittelt wurde.


    gg
    C

    Moin Zusammen!


    Es gab ja bekanntlich früher schon mal eine Anpassung der sehr kleinen Astros auf eine passable Felderzahl. Dies würde ich mir wünschen neu auf zulegen.


    Um solch ein so oder ähnlich sicher mehrfach vorgetragenes Begehren künftig zu vermeiden, sehe ich zwei Möglichkeiten:


    1) Die mindest Größe wird auf vielleicht 30 Felder angehoben.


    2) Astros können durch weitere Einschläge wachsen. Die Gravitation des Asteroiden fängt x% des Trümmerfeldes auf ihm selbst oder dem Zugehörigen Planeten nach Kampfhandlungen ein und und vergrößert sich um x%.


    Um den Spielfluss und stetige Entwicklung bzw. die Möglichkeit dazu aufrecht zu erhalten, denke ich, dies wäre ein weiterer Punkt wo noch VVerbesserungen möglich sind.


    thx & gg
    Crownox

    Insgesamt nicht zielführend die Vorschläge. Natürlich kann ein hinzukommender nicht auf dem Niveau eines Dekadenaccs einsteigen, dann müsste man altaccs kaufen können und natürlich wäre das auch unfair.


    Sowieso haben wir im sommer immer viele Spieler verloren. Gefühlt fangen aber im Retro die meisten Spieler neu an, hier sind auch die meisten überhaupt und auch die meisten aktiven - oder?


    Wir haben einige Rückkehrer und Neulinge im Clan die legen nen ganz schon Zug vor und dies liegt vielleicht auch daran, das an den AZ viel gemacht wurde, an den Sternen, am Speedbonus. Bis wenigstens 10 mill gibt es in diesem Spektrum viele Aktion und Spaß und vor allem einen schnellen Aufschluss.


    Fazit: hier ist Anzusetzen! Mehr Neueinsteiger oder Rückkehrer müssen her. Füllen ließe sich das Uni auch wenn beim nächsten Auslaufen des Genesis auch mit dem Nexus fusioniert wird. Wegen Mehrfachaccs ist der Effekt vielleicht nur prozentual jedoch würde die gesamte Klassik-Spielperformance zusammengeführt, dass könnt auch noch mal einen schub geben.


    soweit gg C