aber auch nur, weil dieSpieler noch weniger Lust hatten als Wir .

    Wahre Worte! Bei vielen ist die Luft raus. Aber es ist meiner Meinung nach auch verständlich. Wer teils über 6 Jahre, teils sogar über 10 Jahre immer wieder die gleichen Sachen macht, langweilig sich. Und seien wir ehrlich, täglich rund 14 bzw. 28 Flotten zu saven (wenn man es denn so akribisch betreibt) über einen Zeitraum von mehreren Jahren, ist nicht spannend. Auch täglich zu farmen, Spiosonden zu verschicken und Angriffe zu fliegen, alles nicht mehr spannend nach so vielen Jahren. Die einzige änderebare Sache sehe ich darin, für sich den Schlussstrich zu ziehen (mir fallen zumindest keine alles verändernde Neuerungen ein) und den Schlussstrich ziehst du nun.


    In diesem Sinne:
    Alles Gute Dir in Zukunft ohne Space Invasion!

    AKA-4-All: Es war von mir gar nicht böse gemeint, im Gegenteil! Ich finde die Idee gut und wollte durch konstruktive Kritik dich zu Bestleistung anstacheln! ;)


    "In der Kürze liegt die Würze". Präzise auf den Punkt gebrachte Erklärungen finde ich super und danach suche ich, wenn ich etwas verstehen möchte. Deshalb mein Kommentar! ;) Und bitte nicht zu Herzen nehmen! Es zur Kenntnis nehmen reicht völlig aus! ;)

    Wäre es nicht prägnanter, mit wenigen Sätzen zu erklären, dass man im Techtree eine Übersicht zu den Voraussetzungen erhält und dies an einem Beispiel durchspielt?


    Mir fällt es schwer, da lange zu zuhören. Das Prinzip sollte fast jedem schnell klar sein, falls nicht, gibt es ja die Möglichkeit es erneut anzugucken.





    Persönliche Meinungen und Empfehlungen können dann in einem separaten Video, in dem es um Aufbautipps geht, erwähnt werden. Wobei es da wahrscheinlich bei 5 Leuten, 6 Meinungen geben wird.

    Wir sind inzwischen bei Fehler 38 angelangt. Ja, ich hab heute nach langer Zeit wieder etwas mehr als nur wenige Minuten ins das Spiel geguckt.


    38). Route 3, Anlegestelle, die Quest beim Forscher (im Südwesten/unten links) geht nun, wie du sagtest. Allerdings erhalte ich folgende Meldung, wenn ich die 3 Stellen untersucht und den Forscher besiegt habe:


    https://prnt.sc/ighcuc


    Quest #32: "[...] Es wird ein Weilchen dauern, aber erwirb die 3 nötigen Teile [...]"


    und %amoun%x, steht vermutlich für "amount" bzw. eine Zahl (ich hoffe für die Zahl eins^^).


    Sehe ich das richtig, dass ich (wie ich es bei Mampfi vergeigt habe) der/die/das Tornado bei diesem Kampf einfangen sollte? Wenn ja, heißt das, dass die gesamte Questreihe darauf abziehlt, Tornado Stufe 20 zu erhalten?

    Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle die Frage: besteht die Chance, dass wir hier im Forum die Beiträge von einzelnen Usern auf einen Beitrag pro Tag begrenzen? Oder ein Bestrafsystem einführen? Beispielsweise werden für jeden Beitrag 1 Mio. Roheisen ingame abgezogen? Für jeden zweiten Rechtschreibfehler und jedes zweite fehlende Satzzeichen 10.000 Roheisen?


    Diesen Gedankenbrei ertrage ich nicht! Und er schreckt mich - und ich bin mir sicher, auch viele andere Spieler - davon ab, hier im Forum mitzulesen und sich qualitativ zu beteiligen.


    Und ebenfalls aus gegebenem Anlass:
    "denn", wenn man es schnell spricht
    "den", wenn man es langsam spricht


    Und immer wenn es sich um einen Vergleich handelt, bei dem ein Unterschied besteht, wird das Wort "als" verwendet, bei Gleichheit "wie". Hier ein paar Beispiele:
    "größer als"
    "kleiner als"
    "stärker als"
    "schwächer als"
    "schlauer als"
    "dümmer als"
    "teurer als"


    "genauso groß wie"
    "genauso klein wie"
    "genauso stark wie"
    "genauso schwach wie"
    "schlau wie ein Fuchs"
    "dumm wie ein Meter Feldweg"
    "genauso teuer wie"
    "Das Diesel ist heutzutange fast genauso teuer wie Benzin"
    ABER: "Diesel ist immer noch etwas günstiger als Benzin"


    Alle Substantive (auch Hauptwörter genannt) und substantivierte Wörter (meist Verben ("Tuwörter") werden groß geschrieben, außerdem wird nach jedem Punkt groß geschrieben, alles andere wird klein geschrieben!


    Beispiele für Substantive:
    Der Oberlehrer
    Die Fusion
    Die Sachen
    Die Verben


    Beispiele für substantivierte Verben:
    Das Gelesen (vom Verb "lesen")
    Das Spielen (vom Verb "spielen")
    Das Verzeihen (vom Verb "verzeihen")


    Aber bei den oben verwendeten Wörter "verstehen" und "spielen" handelt es sich NICHT um substantivierte Verben (Substantivierung, Nominalisierung, Hauptwortbildung), es sind ganz normale Verben und Verben werden klein geschrieben.


    Man kann nach ihnen fragen mit "Was tust du?"
    verstehen
    spielen


    Das ist Grundschul- und Mittelstufenwissen, das sollte jeder lernen können, auch mit ausgeprägter Legathastenie (Lese- und Rechtschreibschwäche). Auch wenn es hier nicht um wissenschaftliche Texte geht, ein bisschen Mühe sollte sich jeder geben, denn es hat etwas mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun, seinen Text verständlich zu verfassen! Und man verfasst Texte doch in erster Linie für die Leser und nicht, um seinen gedanklichen Müll auszuschütten.


    Tut mir leid! Das musste sein, seit Wochen ärgere ich mich über dieses Gedankengeblubbere!



    Noch zum Thema:
    Man möchte den Haupt-Acc ins Retro transferieren? Man erstelle sich einen 0 Punkte-Account in einem anderen Uni, transferiert den ins Fusions-Uni und den Haupt-Acc ins Retro - fertig!


    Dschibait hat seine Entscheidung (die er mit dem Team getroffen hat) hier ausführlich dargelegt und gut begründen können (Auszug aus den ersten 30 Accounts unter 1 Mio. Punkte). Ende der Diskussion!


    31% Nein, 69% Ja
    Das ist doch so eindeutig, warum diskutieren wir hier überhaupt noch?
    Und Dschibait hat (für mich erstaunlich klar) Stellung aus Betreibersicht dazu bezogen. Für ihn als Betreiber wäre ein "Nein" besser gewesen (Stichwort: parallel aktivierte Händler etc.).
    Wenn ihm also jemand nahelegen möchte, die Abstimmung durch das Setzen einer Untergrenze von 1 Mio. Punkte beeinflusst gewollt zu haben, kann man jetzt höchstens darüber schmunzeln oder es bedauern, dass die Beeinflussung nicht geklappt hat. Aber auch hier ist eine Diskussion völlig überflüssig, denn 69% der Wahlberechtigten haben sich gegen das von den Betreibern gewünschte Ergebnis entschieden.


    Also: Ball flach halten, das Vorbringen von Argumenten üben und sich die 2-3 Rechtschreibregeln aufschreiben, über's Bett hängen und in den Kopf meißeln!


    Ich schließe mit den Worten von Trappatoni:
    Ich habe fertig!

    Hehe! :D Das mit den Minions hatte ich mitgekriegt und Maximus_Größenwahn ist ja auch wieder zurückgekehrt. Dass du (timdoo) noch da bist, hatte ich gestern nicht mehr auf'm Schirm. Sorry Vulure! Hätte ich dran denken müssen.


    Trotzdem schöner Deff! ;) Gratz!

    Wie ist eigentlich das Ergebnis deiner Recherche ausgefallen? :D Hat der "böse Meister Dschi" die Ziel-NPC vergessen oder existieren sie und sind super gut versteckt?



    Sowohl Quest 51, als auch Quest 70 lassen sich meines Erachtens nicht abschließen und daraus resultierend auch Quest 68 nicht. Aber bei dauerhaft 0 Leuten auf den Servern stellt sich allgemein die Frage, ob die Zeit nicht lieber in SI investiert werden sollte. ;)

    Guten Abend,


    ganz kurz:
    Da ist vermutlich beim Einstellen des Datums ein Fehler unterlaufen (00:00 Uhr am 05.11. statt 23:59 Uhr am 05.11.)

    Das Event geht vom 20. Oktober bis inklusive 5 November. Nach dem Event ist es nicht mehr möglich Süßes oder Saures von Spielern zu erhalten. Ausgeben könnt ihr dies noch bis zum 12. November 23:59:59!


    Der Robotor will nicht mehr arbeiten. Hier ein Screenshot aus der Event-Übersicht:
    http://prntscr.com/h6c2yl


    "Arbeitet arbeit abgeschlossen am: 1.1.1970, 01:00:00"


    Und auch beim TFs einsammeln erhalte ich weder Süßen noch Saures.


    Viele Grüße
    Stalking Wolf


    Edit:
    Uni: DE1
    UserID: 2701


    Uni: Ecowars
    UserID: 536


    Betrifft vermutlich auch die anderen Unis.

    Hallo,


    ich bin neu bei diesem Spiel - äh Spaß, seit 10 Jahren dabei, aber trotzdem unsicher bezüglich des Abreißens von Gebäuden (braucht man erstaunlich selten).
    Kostet der Abriss etwas (Ecowars ausgenommen)? Wenn ja, die Hälfte von den Baukosten?

    Der Abriss kostet genauso viel wie der Ausbau auf diese Stufe? What the hell!


    Ich hab im DE-Uni gerade meine Gebäude angeguckt, meine Eisen 41 kann ich nicht abreißen, ein kleines Lager hingegen schon.
    Jetzt ist die Frage, ist das ein Bug (hab es mit den verschiedenen Skins probiert, daran liegt es nicht)?


    Aus welchem Grund kostet der Abriss etwas? Ist ein Abriss (der damit verbunde Punkteverlust) und die Abrissdauer nicht schon Bestrafung genug? ;)


    Als taktisches Element gegen das tot gefarmt werden im Genesis² wäre ein kostenloses Abreißen sinnvoll, um wieder in niedrigere AZs zu kommen.
    Man schafft es dort nicht (Anm.: nur mit sehr viel Glück) genügend Rohstoffe anzusammeln, um sich einen Schutz (kJ oder Mörser) aufzubauen und auch für den Abriss reichen die Ress nicht, denn der nächste Geier kreist bereits über einem.


    Plädiere für den kostenlosen Abriss. :thumbup:

    Statt zu teleportieren kann man problemlos bei dem Speed auch per Transport zusammenziehen. Der Spritverbrauch ist überschaubar.
    Teleportieren würde ich nur die Main.


    Lager: Ich hab sie etwas ausgebaut (Bauzeit: wenige Sekunden, Kosten: gering, einziges Manko: Baufelder-Verbrauch), damit geht's dann problemlos.


    Kann ich bestätigen, laut Spio-Assi haben folgende Spieler 17 bzw. 20 Planeten:
    membeley1 (17 Paneten)
    trewor (20 Planeten)
    -Yumax- (20 Planeten)


    Dies sind (Stand 3 Uhr ungefähr) die einzigen Spieler mit mehr als 4 Mio. Punkten und mehr als 14 Planeten. Bei unter 4 Mio. Punkten hab ich nicht mehr geguckt.


    Eine weitere Sache ist mir aufgefallen. Ob das gewollt ist, weiß ich nicht.
    Bei der Übernahme wurde im Test-Uni die Forschung und eine (die einzige) im Bau befindliche Mine fertiggestellt.

    Wie auch schon ingame: Gratz zu diesem fetten Schuss!


    Und killit: Alle Achtung vor deiner Lockerheit. Andere kneifen die Augenzusammen, kriegen Zornesfalten und tippen Hass-Botschaften in ihre Tastatur. Du nimmst es hingegen locker! ;) So muss das sein, aber nicht zu locker nehmen, wollen ja nicht, dass du von zu vielen hungrigen Fleeter gejagt wirst. ;)

    Es freut mich sehr, dass ihr die Communit mit einbindet! :)
    Im Folgenden mein Vorschlag mit Begründungen.


    Händler: Das alte System (ein Monat Flatrate)
    Uni-Speed: Normale Geschwindigkeit (oder 2fach), auch für Flottenflüge
    Begründung:
    1). Sehr kurze Flugzeiten machen Abfänge deutlich schwieriger und Kooperationen zwischen Spielern finden noch seltener statt.
    2). Kurze Unaufmerksamkeiten werden bei höheren Geschwindigkeiten sofort bestraft, was meiner Meinung dazu führt, dass schnell viele Spieler das Uni wieder verlassen.


    Design (1.X oder 2.X): Classic, also 1.X
    Begründung: Viele Spieler (so mein Eindruck, u. a. wegen der Mitgliederzahlen) bevorzugen das alte. Ich bin auch ein großer Freund des schlichten, übersichtlichen alten Designs.


    Planetenanzahl: 10 (+1 kaufbaren)
    Begründung:
    1). Je mehr Planeten, desto mehr rückt das Verwalten und Organisieren des Accounts/der Planeten in den Vordergrund und desto weniger geht es um den Kern von SpaceInvasion, sprich Angriffe planen, fliegen, Abfänge organisieren und Deffs zu timen.
    2). Jeden Tag (zwei bis viermal) 17 oder gar 20 Planeten zu saven, ist auf die Dauer etwas anderes, als täglich nur 10 (oder 11) saven zu müssen.


    Nebel (Fog): Ja, bei geringer Sonnensystem- und Galaxie-Anzahl (mehr im folgenden Punkt).
    Begründung: Finde ich ein interessantes Element, dass besonders die Relevanz von Allianzzugehörigkeiten starkt steigert. Mehr Zusammenarbeit und Absprachen zwischen Allianz-Mitgliedern.


    Galaxien: 4
    Sonnensysteme: 100 oder 200 (je Galaxie)
    Begründung: Wir sind nicht genügend Spieler, um die Systeme zu füllen und alle 10 Systeme ein vereinzeltend Planeten zu entdecken, macht es für Fleeter sehr langweilig. Für Miner sollte es weiterhin genügend Rückzugsmöglichkeiten geben. Spannend wäre es auch, mal ein (High-Speed?) Uni mit nur eine Galaxie und 100 bis 200 Systemen zu haben, da dürfte der Speed dann nicht zu hoch sein).


    Rohstoffbegrenzung: Tendenziell eher nicht
    Begründung: Mir persönlich gefällt es gut, denn es bringt eine neue strategische Komponente in dieses Strategiespiel. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass gerade Miner und Menschen mit wenig Zeit mit diesem System ihre Bauchschmerzen haben. Ich denke, dies ist eher eine Komponente für (High-)Speed-Universen.


    Felderbegrenzung: Nein (klassisches System)
    Begründung: In einem zeitlich begrenzten Universum ist die Felderanzahl nicht so kriegsentscheidend, dennoch behält man eine unbekannte Variable im Spiel, sodass auch etwas Glück und nicht nur Berechnung nötig ist. "Spiele" müssen für meinen Geschmack auch immer eine kleine Glückskomponente haben.


    Astros: Ja, alles sichtbar außer Saveflüge und abgebrochene Stationierungsflüge
    Begründung: Ohne diese, ist jeder Fleeter ein zahnloser Wolf mit Augenbinde.


    Alle Schiffstypen
    Alle Verteidigungsanlagen


    Angriffszonen: Statisch, mit 17 Zonen (Punktestaffelung wie bisher)
    Begründung: Ermöglicht einige strategische Überlegungen, die bei den dynamischen schnell zerschossen werden können.

    Login-Bonus (Urplasma): gerne (z. B. für den Händler)

    Forschungs- und Gebäude-Buffs: ungerne (persönliche Meinung)


    Begründung: SI sollte kein Pay-To-Win Spiel werden, der IDT ist schon mächtig genug.


    Weitere Ideen:
    1. Idee: Die Idee von Pitbul (siehe hier), 2 mobile Planeten einzubauen, auf denen keine Minen gebaut werden können, find ich interessant.


    2. Idee: Implementierung des Intergalaktisches Forschungsnetzwerk (für mehr, siehe hier), um die völlig aus dem Spiel genommene Funktion der Forschung wieder reinzubringen. Wenn meine Minentechnik über ein Jahr lang forscht, brauche ich mir da ein Jahr keine Gedanken drüber zu machen, sprich diese Komponente ist quasi komplett raus aus dem Spiel.


    3. Idee: Nachtschutz: Um allen Spielern einen gesunden Tagesrhythmus ans Herz zu legen, einen Nachtbonus einbauen. Als Idee: Zwischen 23 und 8 Uhr sind die Verteidigungsanlagen doppelt (oder anderthalbfach?) so stark. Leute mit Zeit während ihrer Nachtschicht und Menschen aus anderen Zeitzonen müssen berücksichtigt werden. Idee: Den Nachtschutz Zeitzonenabhängig. Ein in Deutschland lebender Nachtschicht-Mensch würde sich dann die Zeitzone eines anderen Landes einstellen müssen. Aber für alle Spieler z. B. 9 Stunden.


    4. Idee: Die Kampfwerte von Schiffen und Verteidigungsanlagen ändern. Denn welcher Spieler baut Kriegsschiffe, Sternenkreuzer, kl. und gr. Transporter und Zerstörer, nachdem er/sie sich einmal hingesetzt und etwas gerechnet hat?


    Kleine Transporter: Wenig Kapazität, dafür schneller Speed (so schnell wie das schnellste Kampfschiff?) und hält wenig aus
    Große Transporter: Mittelmäßige Kapazität, einigermaßen schnell, hält deutlich mehr aus
    Transmitter: Sehr große Kapazität, gemäßigt schnell und hält viel aus


    Im Vergleich zum Jetzt-Zustand: kl. Transporter deutlich schneller machen, gr. Transporter etwas schneller und Transmitter langsamer. Die beiden Transporter werden überflüssig, sobald der Transmitter erforscht wurde.


    Einige Kampfschiffe sollten wieder interessant werden. Manche im Schild, manche in der Abwehr, manche im Angriff justieren, schneller, langsamer machen, etc.


    Manche Geschütze gut gegen starke, große Schiffe
    Andere Geschütze gut gegen große Schiffsmassen


    Kleine Kuppel ab ca. 10 Phoenixen/10 Schlachtschiffen zerlegbar
    Mittlere Kuppel ab ca. 100 Phoenixen/100 Schlachtschiffen knackbar
    Große Kuppel ab ca. 500 Phoenixen/500 Schlachtschiffen knackbar


    5. Idee: Verbandsangriffe (AKS) deutlich leichter gestalten. Mein Wunsch: Es sollte kein Astro nötig sein und auch kein Zusammenziehen vor dem Angriff.
    Wie dann?
    Spieler A und Spieler B wollen Spieler C angreifen. Spieler A startet seinen Angriff und unter Flottenbefehle kann er neben "Zurückrufen" auch einen Spieler "Einladen". Spieler A läd nun möglichst schnell Spieler B ein und der kann sich mit in den Angriff einklinken. Allerdings kann sich Spieler B nur so einklinken, dass die Gesamtflugdauer von Spieler A sich maximal um 10% verlängert, Spieler B sollte also die kürzere Flugdistanz und etwa gleichschnelle Schiffe haben (oder schnellere Schiffe/höhere Triebwerke).
    Dieses System gab es bereits bei einem Spiel, das leider inzwischen eingestellt wurde.


    Bevor das weiter ausartet: Danke, dass ihr uns involviert! :)
    Beste Grüße
    Stalking Wolf