Jetzt wollte ich darauf achten, wann und wo es auftritt und jetzt hast du es schon gefixt... tzz! :D
    Spaß beiseite! Sehr gut! Woran lag es? Trat es evtl. auf bestimmten Karten auf?
    Zu deiner Frage: Es trat sowohl im Heilerhaus, als auch draußen in "Wellenleben" auf. Das war missverständlich von mir formuliert, sry!


    Ich hab einen neuen Fehler entdeckt! ;)
    42). Und zwar geht es um die Quest
    "#79 Rettung aus dem Wrack (täglich)"


    Wenn ich die träumende Frau im Schlepptau habe und aus dem Schiffswrack rausgehe, bleibe ich direkt am Ausgang "kleben". Ein Seitenneuladen hilft da zuverlässig aus der Situation raus.


    Für dich vielleicht noch eine hilfreiche Zusatzinfo: ohne die Frau im Schlepptau tritt das nicht auf.


    Das Finden der Bugs und diese dir dann zumelden macht mehr Spaß, als das Spiel selbst. :D Und ich melde den Fehler nicht in den leeren Raum hinein, sondern erhalte direkt Feedback, das macht dann gleich mehr Spaß. ^^




    Edit:
    Holt die Lupe raus, ich hab noch einen:
    43). Die Map ist nur mit guten Augen zu lesen ;)
    http://prntscr.com/kw0xzu

    Ich stehe in Wellenleben im Heilerhaus und drücke die Taste "T".
    http://prntscr.com/kvy76x
    Gehe ich aus dem Heilerhaus raus, und drücke dort nochmal "T", ist es immer noch 0% überall. Ich behalte es im Auge.
    In der Konsole wird nichts angezeigt (außer diese tausendfach auftretenen AppData-Nachrichten.
    Konsole:
    http://prntscr.com/kvy8sz



    Wüstenstadt: geht wieder! Supi! ;) Wenn jetzt noch der Bereich zwischen Gewächshaus und Heilerhaus einen Eingang erhalten würde... wäre das umwerfend. :D

    Ein neuer Fehler:


    41). Wüstenstadt, Heilerhaus (Map-Position 199/114). Bisher konnte ich das immer problemlos betreten und seitdem Fehler Nummer 31 behoben wurde, auch immer problemlos wieder verlassen. Nun stehe ich davor, mache die Tür auf und nichts passiert (quasi wie bei anderen Häusern, die leer sind).
    Gleiches gilt auch für das Planetarium/Teleporter-Haus.
    Und auch für die Mall.


    Und Fehler Nummer 30 (Resistenzen auf 0), tritt ab und zu doch noch auf, ist aber zufällig. Meistens sind sie auf den normalen Werten, manchmal auf 0. Ich hoffe, wir kämpfen - unabhängig von dieser Anzeige - immer mit den Resistenzen. ;)

    Zu 38:
    Quest #32 habe ich noch nicht fertig, da fehlt mir noch das Kompressor-Modul. Den Händler dafür hab ich noch nicht (am Steg) angetroffen.
    Im Moment ist es ein graues Fragezeichen (vermutlich Quest 32), das von einem blauen Ausrufezeichen (vermutlich Quest 33) überlagert wird (siehe Screenshot).


    Zu 40:
    Ich hab nicht aktualisiert, kann ich aber beim nächsten Mal machen. Was ich auch machen könnte: die Konsole kurz bevor ich da lang gehe öffnen, leeren und hoffen, dass da hilfreiche Sachen für dich drin stehen.^^


    PS: Ah! :D Deshalb wurde ich disconnected. Ich hatte die Vermutung, dass du irgendetwas bastelst. ;)

    41: genau da möchte ich ständig abkürzen und bleibe hängen. :D
    43-49: :thumbup:


    Wolfis Anzeigefehler 50
    http://prntscr.com/kvgo40
    Beispiel-Map-Position 70/273 auf der Karte "Route 3, Anlegestele´le", Feld hinter diesem Baumtyp nicht begehbar (ist auf meines Wissens allen Karten der selbe Baum). Der ganz ähnlich aussehende Baum links dahinter hat das gleiche Problem. Das Feld hinter dem Baum ist auch nicht begehbar.

    Nr. 38 ist doch noch nicht gefixt (hab ich in der Tabelle wieder umgeändert).
    Jetzt ist da ein graues Fragezeichen und ein blaues Ausrufezeichen noch zu "%amount%" hinzugekommen:
    http://prntscr.com/kvgl7z


    Zu Nr. 40: es waren zwei wilde Häufel, gegen die ich gleichzeitig kämpfen musste, also keine NPC-Mebulies. Gibt es überhaupt Kämpfe gegen zwei Mebulies (gleichzeitig) bei NPCs?
    Fehler Nr. 40 trat auf der Karte "Route 7, Wüste" auf, noch vor der Oase (also westlich der Oase).
    Allgemein finde ich, sind die Kämpfe gegen 2-3 Mebulies gleichzeitig schwieriger (weil die eigenen Mebulies mehr einstecken müssen) und leider bringen sie dann aber weniger Erfahrungspunkte, als "normale" Kämpfe.

    Moin, Moin,


    es geht um folgende Quest:


    #71 Wasser für die Apfelplantage (täglich)
    http://prntscr.com/kuuj28


    Es ist unter "Apfel-Garten" gelistet, heißt dann aber etwas mit Apfelplantage bzw. Apfelfarm und ich finde aber keinen NPC im Apfelgarten, bei dem ich das Paket abliefern kann.


    Auch auf anderen Maps (Wellenleben, Wüstenstadt, Wurzelhain) hab ich keinen NPC gefunden. Wobei die Beschreibung ja relativ deutlich auf "Apfel-Garten" hindeutet, auch wenn die Nomenklatur leicht verwirrend ist.


    Belohnung:


    1x Wasserkrug für die Apfelplantage
    20x Äpfel
    10x Wellenleben Wasser
    25.000 Silber


    10x Wellenleben Wasser und 25k Silber... wäre soo gut! ;)

    39). Quest-NPC sagt nichts (kein Hinweis nach dem Motto: zerlege erstmal den Meister Wasser und Meister Erde, bevor die hier nochmal angesteppt kommst)
    Wo?
    Map-Position 48/47 auf der Karte "Wüste", direkt vor der Pyramide.


    40). Im Kampf gegen 2x Häufel hab ich beide besiegt, allerdings keines gutgeschrieben bekommen für die Quest:
    #64 Häufel und Haufus verscheuchen (täglich)

    Wolfis Anzeigefehler 41
    http://prntscr.com/kutc3a
    Map-Position 154/91 und benachbarte auf der Karte "Wald, Ausgang", nicht begehbare Felder.


    Wolfis Anzeigefehler 42
    http://prntscr.com/kutfl2
    Map-Position 34/34 auf der Karte "Wald, Ausgang", Fehler in der Vegetation.


    Wolfis Anzeigefehler 43
    http://prntscr.com/kutgtk
    Map-Position 34/75 auf der Karte "Dornenpfad", Dornenfeld nicht begehbar.


    Wolfis Anzeigefehler 44
    http://prntscr.com/kutkpt
    Map-Position 293/75 auf der Karte "Dornenpfad", Dornenfeld nicht begehbar.


    Wolfis Anzeigefehler 45
    http://prntscr.com/kutq43
    Map-Position 43/36 auf der Karte "Dornenpfad", Dornenfeld nicht begehbar.


    Wolfis Anzeigefehler 46
    http://prntscr.com/kutqrk
    Map-Position 55/128 auf der Karte "Route 6, Wüste", Schifttafel-Feld nicht begehbar.


    Wolfis Anzeigefehler 47
    http://prntscr.com/kuu2kd
    Map-Position 203/80 auf der Karte "Wüstenstadt", Schifttafel-Feld nicht begehbar, obwohl grün. Das gesamte Gebiet um das Gewächshaus und um das Heiler-Haus herum sind nicht begehbar, weil kein Eingang vorhanden ist.


    Wolfis Anzeigefehler 48
    http://prntscr.com/kuvybq
    Map-Position 13/73 auf der Karte "Route 6, Wüste", Schifttafel-Feld nicht begehbar.


    Wolfis Anzeigefehler 49
    http://prntscr.com/kuvzbo
    Map-Position 22/128 auf der Karte "Route 6, Wüste", Felder nicht begehbar und NPC nicht angreifbar.

    Hier ein Update.



    Legende:
    rot = stört den Spielfluss erheblich
    schwarz = wurde gefixt
    grün = solll wohl so sein



    Nr.BeschreibungKommentargefixt
    1Rechtschreibung und
    Grammatik
    Lavayeti: "ihm" statt
    "ihn" (Dativ - Wem?)
    Bei Basteta würde ich noch
    ein "ist" vor "daher" setzen
    Maschino: "kaum [eine]
    Chance würde ich ergänzen
    Blitzino: "ist es ,denen"
    Leerzeichen und Komma
    vertauscht
    Wahrson: "einst" statt
    "eins" und ein Punkt am Ende
    Quappi "fühlt" statt "fühkt"
    Anari: Komma vor "um"
    Magneti: "und [er] treibt"
    Serpentes: "ihm" statt
    "ihn"




    Und manche Trainer fragen:
    "Hast du auch schon MEbulys
    gefangen"
    gefixt
    2Verdeckter Text (UI)Soll woll so sein
    3Verdeckter Text (UI)siehe 2).
    4Unsichtbares HindernisRoute 2, nördl. vom Gebirge
    5Unsichtbares HindernisRoute 2, nordwestl. Gebirge
    6Doppelte Anzeigegefixt
    7Begehbare Heckeprnt.sc/ex67pg
    8Anzahl MebulysEntwickelte Mebulys werden mitgezähltgeklärt
    9Barriere hinter BäumenApfelwiese, hinter jedem Baumbekannt
    10Versehentliches erneutes
    angreifen (Gold)
    gibt wohl nun eine Sicherheits-







    abfrage
    geändert
    11Beim zweiten Gegner
    hängt es (Seiten-
    neustart nötig)
    trat nicht mehr aufbeobachten
    12Forscherin mit Bartgefixt
    13Windmühlen-Flügel
    stellen Barrieren dar
    Soll wohl so sein
    14AnzeigefehlerStrandinselgefixt
    15AnzeigefehlerRoute 1, Ballon Anlegestellegefixt
    16Bewegungsunfähigkeiteinmalig aufgetreten,
    mit Neuladen behoben
    17Mebulys auf Map-Ansichtbetrifft nur die wilden Mebulysgeklärt
    18Angriff-Button im Angriffnur mit den Tasten 1-4 ging es weitergefixt
    19Spieler werden auf
    anderen Karten angezeigt
    bekannt
    20Sehr lange SackgasseRoute 3, Anlegestelle"
    Map-Position 164/207
    Versteck-
    möglichkeit
    für Gegenstände
    21Walking in the darkprnt.sc/ezjf0b
    Nördliche Disko-Höhle
    gefixt
    22Hintergrund in Teenager-
    Höhle
    War Wiesegefixt
    23Anzeigefehler beim
    Gesundheitsbalken auf
    der Bank
    individueller Anzeigefehlergefixt
    24Spiel nicht erreichbar"Error: nodeJS Server not running! Cannot init socket.io!"gefixt
    25Felder über dem Chat
    nicht begehbar
    gefixt
    26"NaN" bei Levelaufstieggefixt
    27Mini-Teenager links vom Eingang der Teenie-Höhlegefixt
    28Wie 11). nachdem der
    NPC zum ersten Mal sein
    Mebuly gewechselt hat,
    geht nichts mehr
    Cooldown bleibt beim Spielermhoch, aber der NPC greift nicht anbeobachten
    29Bei der Bank Verwalterin
    wird das "X" zum schließen
    verdeckt
    "Esc" oder viel Fingerspitzen-
    gefühl helfen
    gefixt
    30Alle Resistenzen auf "0"trat einmalig aufgefixt
    31Heilerhaus in Wüstenstadt
    Ausgang außerhalb der Map
    reproduzierbargefixt
    32Levelaufstieg ohne Infoseinmalig
    33Fehlermeldung bei Urlauber
    auf Strandinsel
    einmaliggefixt
    34Gelber Forscher, Karte
    "Anlegestelle", ohne Quest
    gefixt
    35Login-Problemeinmaliggefixt
    36Stecken gebliebe auf
    Strandinsel
    F5 / Neuladen
    37Omi folgte nicht in die
    Spinnensenke
    reproduzierbar
    38Quest 32, Route 3, beim
    Forscher unten links
    nicht startbar

    Da thematisch halbwegs passend:
    Ich komme in "Dusty Town" rein, jedoch nicht in "Wurzelhain". Ich erhalte leider auch extrem viel Output in der Konsole (Strg+Shift+J), so dass ich nicht weiß, was davon für dich relevant ist.


    So sieht das aus:
    https://prnt.sc/kuqizi


    Hier zwei Auszüge aus der Konsole:
    https://prnt.sc/kuqlzx
    https://prnt.sc/kuqj83


    Sehe ich das richtig, dass ich "CSS" oben in der Konsole (Firefox) ausmachen kann, weil das nicht sooo wichtig ist?


    Das Letzte, was ich gemacht habe, war, extrem viel durch die Gegend laufen, dann wurde der Arbeitsspeicher gut voll, ich wollte meine Spielfigur noch eine längere Distanz laufen lassen und hab den Browser geschlossen, bevor die Spielfigur ihre Zielposition erreicht hat. Nachdem ich den Browser schloss (um den Arbeisspeicher zu leeren) und wieder startete, kam ich nicht mehr ins Spiel rein.


    Aber ob es mit dieser Aktion zusammenhängt? Ich weiß es nicht.


    Edit:
    Win8.1
    Firefox 59.0.3 (64-Bit) (ja, nicht die aktuellste Version)
    uBlock-Origin und Disconnect laufen ("Mit deaktivierten Add-Ons starten" macht keinen Unterschied)

    Danke! Damit ist Frage 16 für mich beantwortet. Exakt das gleiche Setup, ok! :thumbup:


    es ist ja nicht so als würdest du jetzt vor einer Unmöglichen Aufgabe stehen

    Uff, ich fand den Meister Wasser sehr heftig, bin sang und klanglos an dem gescheitert (hab aber auch kein Pflanzen- oder Elektromebuly, bzw. nur Stufe 5 bei der Bank). ;)


    Ich befürchte, ich muss da noch 1-2 Mebulies hochziehen, allerdings verteilen sich (aufgrund meiner vielen "jedes Mebuly erhält Erfahrung, egal ob es in den Kampf eingebunden ist"-Glyphen) meine Erfahrungspunkte sehr, sodass ein Nachziehen der kleinen Mebulies Monate dauern wird. Naja, mein Pech! ^^ Es sei denn, man kann die gekauften Glypen einem anderen Mebuly geben (also Glyphen beliebig hin- und herschieben).



    Du hast also mit Stufe 39 schon viel zu viele Level in das Mebuly gesteckt

    Nee! ;) Das war nur ein Beispiel, meine drei großen Mebulies haben 36, 36, 35, wenn ich das richtig errinnere.


    zu 21: super! Dann lohnt sich das! 30k Silber klingt teuer, aber finanzierbar.


    zu 22: eine Freundschaft? :D Oh! Ich bin da zu rational und rationell. Rational weil: es ist nur ein Spiel, also Programmcode, der ausgeführt wird. Zahlen und Buchstaben letzten Endes. Rationell, weil ich vorankommen will (in dem Fall brauche ich Silber, um meine Mebulies mit Items zu verbessern), da kann ich virtuellen Grafiken in Form von Mebulies - also Fantasie-Kreaturen, nicht mal Tieren - keine Empathie entgegen bringen. :D


    weiter zu 22: Silber: hmm, für die teuren Glyphen spart man schon recht lange, ich habe in meiner unmotivierten Phase nur die 1-2 besten Quests abgeschlossen (die mit dem besten Zeit-Silber-Verhältnis) und das über viele Monate. Habe bei weitem noch nicht alle meine Mebulies voll ausgerüstet. Naja, wird aber langsam. ;)


    Das Spiel hat einen Shop, jups, das stimmt (SI ja auch), nur verfolge ich eine 0-Cent-Strategie. ;) Für dich als Betreiber natürlich blöd, du profitierst dann höchstens durch mich, indem ich zahlende andere Spieler mitbringe (und/oder im Spiel halte).
    0-Cent-Strategie = kein Geld für Spiele ausgeben (zumindest so lange, so lange das Geld bei mir nicht in großen Mengen sprudelt ^^ ).


    zu 23 (Schnee): hätte ich den Schnee aktiv irgendwo einlösen müssen im letzten Winter?

    Auch hier: vielen Dank für deine unglaublich schnelle Antwort!


    zu 16: ich versuche es anhand zweier Extreme zu verdeutlichen.
    Extrem 1: Spieler X besitzt 3 Mebulies, diese sind alle Stufe 39. Dieser Spieler besitzt auch keine Mebulies auf der Bank.


    Extrem 2: Spieler Y besitzt 20 Mebulies, davon hat er 5 bei sich (z.B. 1x Stufe 39, 4x Stufe 30) und die restlichen 15 versauern (mit Stufe 5) auf der Bank.


    Wenn diese beiden Spieler nun gegen den Meister Wasser (der auf der Insel in Wellenleben) antreten, kämpfen die gegen die gleiche Anzahl an Mebulies? Und auch gegen gleichgute Mebulies? (Ich denke, die Mindest-Stufe bei dem Meister Wasser liegt irgendwo bei Anfang/Mitte dreißig).


    zu 19: ok! ;) Danke! Also Erd-Meister platt machen, sollte so das angestrebte Ziel sein.


    Jups, ich gucke immer mal wieder, wie viele online sind (spiele ja selbst nicht besonders aktiv hier) und stelle fest: viele sind es leider nicht. All eure Arbeit...




    21). Teleporter: wenn ich die entsprechenden Teleporter-Quests abgeschlossen habe, kann ich dann dort "nur" mein Chakra kanalisieren oder kann ich (ähnlich wie Schiffe bei SI) mich von A nach B teleportieren?


    22). Wäre es denkbar, auch Mebulies bei Verkäufern zu verticken? Ich könnte mir vorstellen, dass dafür sogar ordentliche Preise gezahlt werden. Ich habe seit langem gar keinen Anreiz mehr, wilde Mebulies einzufangen. Könnte man die gewinnbringend verkaufen (die Kosten für die Kristalle müssten locker reingeholt werden), wäre das für mich ein Anreiz, die städtischen Zoos mit wilden Mebulies zu befüllen und den Tierhandel anzukurbeln.


    23). Ich habe noch vom letzten Jahr (ein Event) Schnee. Kann ich damit irgendwas machen?


    Danke dir, für die Tipps und Antworten! ;)

    Wow! Vielen Dank für die ausfährliche Antwort! :)


    Wie vor 1-2 Jahren werde ich Positionen durchgeben, wenn mir etwas auffällt (im Thread "Fehler von Grafiken auf den Maps").



    Edit:
    Auf der Karten "Wüstenstadt" ist der gesamte Bereich zwischen Heiler-Haus und Gewächshaus nicht begehbar, dort liegt auch eine Schrifttafel (Map-Position 203/80).

    16). Ist meine Annahme richtig, dass wenn ich 5 Mebulies dabei habe und z. B. 4 weitere Mebulies bei dem Bank-Verwalter meines Vertrauens parke, ich bei Kämpfen gegen die Meister (z. B. der in Wellenleben auf der Insel im Westen mit den 10 Leuten auf der Brücke) insgesamt gegen mehr Mebulies kämpfen muss, als wenn ich die 4 Mebulies beim Bank-Verwalter entlassen würde?


    17). Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass gegen Wasser-Mebulies nur Elektro-Mebulies helfen?


    18). Das Level der Mebulies bei den Meistern ist stets das gleiche oder ändert sich das je nach den Stufen meiner Mebulies? Der Meister bei Wieshafen (oben auf dem Berg) hat meiner Erinnerung nach bei einem späteren Versuch wesentlich höherlevelige Mebulies gehabt, im Vergleich zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn das erste Mal bezwang.


    19). In die Pyramide und Gewächshäuser soll man noch nicht reingehen können, richtig?


    20). Die Karten "Halbinsel der Illusion", "Illusionsgefängnis", "Schneewüste", "Eishöhle" und die ganzen Bergpass-Karten sind ebenfalls noch nicht fertiggestellt, richtig?

    Da es thematisch zu diesem Thema passt:


    In der Quest "#56 Blätter-Energie sammeln" soll man:
    - 30 Energie des Waldes (hab ich)
    - 20 grüne Kristalle und
    - 3 Mystisches Lebens-Elixier (hab ich, lässt sich kaufen)
    sammeln/abliefern.


    Nun stellt sich mir die Frage, wo erhalte ich grüne Kristalle. Gibt es dafür bereits eine Quest oder muss die noch gebaut werden? Oder kann ich die grünen Kristalle irgendwo kaufen? Wenn ja, bitte ich um einen Hinweis. War schon bei mehreren VerkäuferInnen.



    In der Quest "#32 Den Wind kontrollieren" soll man:
    - 3x Standfüße
    - 1x Kompressor-Modul


    - 1x Turbinen-Modul (300.000 Silber)


    bei drei unterschiedlichen Händlern kaufen.
    Den Turbinen-Händler findet man sehr leicht, die beiden anderen gibt es vermutlich nicht, ist das korrekt? Ist abzusehen, wann diese eingebaut werden ins Spiel?



    In der Quest "#91 Teleporter: Wüstenstadt" soll man:
    - 50 Kupferrohre
    - 100 Drähte


    zur Teleporter-Verbesserung beisteuern. Leider finde ich nirgends Kupferrohre und Drähte. Wo findet man diese oder gibt es die noch gar nicht im Spiel?




    Des Weiteren kann ich die Seilbahn (in der Wüstenstadt) nicht benutzen, vor dem Kolusseum in der Wüstenstadt steht ein Typ (Meister?), den ich zwar ansprechen kann, der ab sonst nichts macht.



    Viele Häuser sind nach wie vor nicht begehbar, einige Personen sind auf der Karte grau und bisher hatten diese noch keine Funktion. Einzelne auf der Karte gelb markierte Personen (z. B. in Wurzelhain (Koords: 39/31) konnte man einmalig ansprechen, erhielt eine Quest und nun sehen sie herum).
    Einige Bereiche (mit Schriftafeln, Dornen, Rosa Kraut) lassen sich nicht begehen.
    Was passiert mit den Gewächshäusern? Erhalten diese (genau wie die Baustellen eines Tages) eine Funktion?


    Viele Grüße


    Stalking Wolf

    Ein Hinweis noch an Hochstedter: Wenn du am Ende der Questreihe in der Spinnensenke gegen Mampfi kämpfst und ihn gerne haben willst: besiege ihn nicht, sondern kämpfe ihn "low", also bis er nur noch wenig Lebenspunkte hat und wende dann Kristalle auf ihn an. Am Besten gleich mehrere Kristalle mit in die Spinnensenke nehmen!


    Denn hast du ihn einmal besiegt, war die komplette Questreihe umsonst. Also überflüssig! Das ist sehr frustrierend! Insbesondere, wenn man viel Zeit und Silber in die Questreihe gesteckt hat.