Das du und das Team bemüht seid etwas aus Spaceinvasion zu machen und ihr euch einen Kopf um das Spiel macht ist klar.


    Und ich persönlich möchte das Spiel in dem was es ist auch nicht ummodeln.


    Dennoch wäre es vielleicht nicht verkehrt ein paar Anpassungen zu treffen. Nicht das ein neues Spiel entsteht oder alte Gewohnheiten verschwinden, sondern mehr dahin das die Spieler auch etwas tun müssen für ihre Erfolge.


    Mal selber rechnen, aufpassen, kommunizieren, Pläne machen, provozieren etc. Eben als Allianz zusammen arbeiten.


    Halt strategisch spielen um an sein Ziel zu kommen. Noch besser wäre es, wenn der ganze Plan nicht sofort durch eine Sonde kaputt gemacht werden würde.


    Eins dieser Punkte die ich oben nicht erwähnen wollte ist zum Beispiel dieser Bug Dschibait, dieser ist nicht gefixt. Wenn Flotten über die volle Stunde auf den Astro stationieren gibt es die Punkte oben drauf. Passiert das ganze nicht über eine volle Stunde ist auch alles okay.


    Zumindest war der Bug noch vor 2-3 Monaten aktiv, es ist ja auch möglich, dass er in dieser Zeit gefixt wurde.



    Wenn du in den alten Unis nichts verändern möchtest bzw. kannst, dann ist das nun mal so. Dennoch finde ich es okay Dinge wenigstens anzusprechen, damit tut man ja niemanden weh.

    Das Thema Allianzen ist finde ich sehr heikel.


    Wie Yumax sagt ist wirklich Vorsicht geboten wem man vertraut und wem nicht.


    Die Astros sind eine schöne Geschichte für den AKS und ich finde grade dafür ist der Astro zu gebrauchen.


    Schau dich doch mal um wie viele Flüge du findest, es ist quasi unnötig einen Astro in der jetzigen Zeit zu haben. Keiner fliegt mehr und wenn, dann nur mit großer Vorbereitung und Risiko. Wenn du scannst dann findest du für deine 5.000 Spice jede Menge farmatts. Und das war es.


    Selbst der AKS ist eine schwierige Kiste in meinen Augen. Leider kann man ihn nicht verstecken und jeder AKS wird sofort von einem halbwegs vorsichtigen Spieler sofort gesehen. Also Angst muss man mit etwas Vorsicht nicht davor haben.


    Es gibt noch viele weitere Schwierigkeiten zum Thema AKS und vielleicht stellen die bearbeitet werden müssen, damit jeder die Chance hat einen zu fliegen. Ich werde diese Komponenten aber aus strategischen Gründen hier nicht offen legen.


    Die Idee als Allianz zu deffen ist super, sicherlich hat Dschibait recht das einige Voraussetzungen erfüllt werden müssen, aber es wird sich nicht durchsetzen. Sofort würde gesehen werden, dass Allianzmitglieder auf dem Weg sind um zu helfen. Scanner an und gut.


    Strategien als Allianze zu finden ist recht schwer, man muss immer darauf achten das dein gegenüber nicht aufpasst. Man selber hat da wenig Einfluss. Das gibt der Astro nicht her.


    Ein Allianzchat ist eine nette Idee... hilft vielleicht ein paar Allianzen aber sooo nötig ist es denke ich nicht. Aber wer freiwillig sagen möchte, dass er Online ist dann ok.


    Das Feature das alle Mitglieder Punkte bekommen haben für steigende Aktivität ist auch recht nett. Und ich denke es hat ein paar Allianzen geholfen. Aber viele nutzen es auch für sich aus. Einfach aufnehmen und hoffen das die Spieler Punkte machen. Dadurch das viele Mitglieder da sind, kann man auch von weniger Leuten geschossen werden.


    Ich bin mal gespannt was noch kommen wird.
    Aber ich denke das der Astro überarbeitet werden muss damit sich Allianzen mehr in dem Spiel trauen. Das die Spieler wieder mit einander reden müssen und selber rechnen.

    Nein ich kann es nicht gut sein lassen. Du musst doch mal merken wie doof deine eigenen Aussagen sind. Les dir doch mal alles durch bevor du auf senden klickst.... Am besten betätige den löschen Button... :rolleyes:


    Ja der KB war vor dem Krieg ... Muss man halt lesen. Am besten jedes Wort... Und nicht nur jeden 5 Buchstaben.... X/


    Und ja das war ein Astro Versuch.. habe ich ja ganz vergessen... Ich glaube dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen... :thumbdown:


    Und ja ich habe 1 Sekunde vorher zurückgezogen nicht um dich zu ärgern oder ähnliches ... sondern einfach weil du nicht in der Lage bist ansatzweise zu deffen. Nicht mal ein wenig... X/


    Ist nicht schlimm können kaum welche, aber dann Spiel dich nicht auf..


    Wenn du Hilfe brauchst melde dich bei TurioCentauryShakia oder so ähnlich... die hat es drauf. :thumbup:


    Und jetzt tue uns allen einen gefallen und lass es gut sein...

    Oh Ncaandreas, so langsam wird es immer lächerlicher mit dir... X/


    Erzählst hier nur, dass wir mal zu euch fliegen sollen bla bla ... Wir fliegen ja nur mit Vollflotte bla bla


    Du verzerrst das ganze Bild .. Ich kann mich nicht entsinnen, dass du mal generell fliegst? Vielleicht mal auf gelbe?!? :rolleyes: Ach ne ... die nimmt dir Zapp ja weg... Immerhin bist du dann sehr aktiv beim TF sammeln, die Ress müssen ja irgendwo herkommen... 8)


    Erinnerst du dich noch? (Vor dem Krieg):
    Angreifer Cµlùmba


    1067 Kleiner-Jäger
    29736 Phoenix


    Verteidiger ncaandreas


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 3024545 Roheisen, 140457 Metall, 1687027 Kryptonit, 9887651 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 48798000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 508920000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 130.007.600 Metall und 86.855.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20% :D


    Und nein, dass war nicht der einzige KB den du hättest deffen können.
    Während des Krieges gab es noch mehr solcher Angriffe, nicht nur bei dir. Bei vielen von euch... Aber ihr nehmt die Chancen nicht an. Oder seid nicht in der Lage dazu...


    Ich mache ja niemanden einen Vorwurf daraus aber wenn man schon anfängt sich hier groß zu machen, dann sollte da was ordentliches bei rauskommen...


    WIR haben den Krieg begonnen, richtig und wir sind doch auch bemüht zu fliegen oder?
    Ich meine du und deine Kollegen sollten das doch wissen. :rolleyes:
    Und so ganz abgeneigt wart ihr ja auch nicht... 8)



    Es ist ja nicht so, dass wir JEDEN KB hier auch Posten.


    Und nur für dich aktualisiere ich nochmal den Counter!


    -SF- : 01.747.978.800


    T_H : 00.381.769.600

    http://www.si-master.de/kb313976

    Ja, dann immer her damit...


    Folgende Flotten standen sich am 2017-10-06 18:08:33 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba


    44444 Phoenix


    Verteidiger clownman87


    281 Transmitter
    96 Kleiner-Jäger
    114 Phoenix
    14641 Schlachtschiff
    129 Zerstörer
    372 Spionagesonde
    493 Recycler
    179 Kolonieschiff
    76 Mörser
    1 Ionengeschütz
    28 Turboflak
    8 Intervallkanone
    192 Laserkanonenbatterie
    13 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 44444 mal mit einer Schusskraft von 35555200 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 11144392.8 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 16625 mal mit einer Schusskraft von 10560635.8 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 10560635.8 Schadenspunkte



    RUNDE 4
    Angreifer Cµlùmba


    44287 Phoenix


    Verteidiger clownman87
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 235.618 Roheisen, 181.218 Metall, 1.382.766 Kryptonit, 232.188 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 7850000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 933410000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 217.968.400 Metall und 156.848.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%



    TF wieder in den richtigen Händen. :thumbup:

    War ich wohl doch etwas zu grob... :whistling: :whistling:


    Folgende Flotten standen sich am 2017-10-05 19:11:21 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba


    1800 Transmitter
    150000 Phoenix


    Verteidiger guenter


    6644 Transmitter
    6245 Kleiner-Jäger
    56 Kriegsschiff
    25136 Phoenix
    17093 Schlachtschiff
    560 Tarnkappenbomber
    1600 Zerstörer
    7 Imperiale-Sternenbasis
    3991 Spionagesonde
    12777 Recycler
    2673 Mörser
    1238 Leichte-Gravitonkanone
    3 Schwere-Gravitonkanone
    4 Ionengeschütz
    173 Turboflak
    14 Positron-Lighter
    3 Intervallkanone
    119 Laserkanonenbatterie
    277 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 151800 mal mit einer Schusskraft von 120585000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 24855833.1 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 78615 mal mit einer Schusskraft von 35421762.6 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 35421762.6 Schadenspunkte



    RUNDE 5
    Angreifer Cµlùmba


    1689 Transmitter
    149599 Phoenix


    Verteidiger guenter


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 98.866.657 Roheisen, 102.748.519 Metall, 151.600.619 Kryptonit, 27.520.611 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 25600000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 3166684000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 732.004.200 Metall und 531.131.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%


    TF und Nachwellen beim rechtmäßigen Besitzer gelandet :thumbup:


    Indem Sinne bis zum nächsten Mal :saint:

    Damit geht eine Ära zu ende.


    Wie ich Maximus auch sagte hätte ich doch schon gerne mehr deiner Ideen gesehen. Der Tarni Art gegen Rambolino war schon eine geniale Nummer. Habe noch nie jemanden so schnell einen Angriff abbrechen sehen.


    Ich wünsche dir dann fürs RL alles gute 8)

    Heyho,
    ja das mit Krieg erklären und in den Umod gehen ist/war eine 0 Nummer...
    Hätte ich so nicht gemacht!


    Auch das mit den Rundschreiben an die TH und PEST wird hier und jetzt ein Ende finden!


    Gerne Kriegsbezogen aber nicht in dem Ausmaß wie es hier der Fall war.


    Ansonsten würde ich gerne mal Atts sehen anstatt viele unnötiger Worte :whistling:


    Die Bühne wurde euch gestellt jetzt begeistert das Publikum 8)

    Da wir alle das Forum mit verfolgen und sehen was hier abgeht haben wir den Hotdrop mal zu uns geholt.
    Es ist nicht nur mega Amüsant zu sehen wie sich hier alle Wortgefechte liefern, sondern auch das Luzifer3334 seine Drohung wahr gemacht hat sich zu Hotdrop gesetzt hat.


    Damit dies interessant bleibt erklären wir mal den Krieg und geben den beiden die Chance sich tot zu Farmen!


    Die restlichen Mitglieder der -SF- sind allein schon aus sich der Punkte nicht involviert und die beiden haben die Bühne für sich allein.


    ~ Kriegsende ~
    Der Krieg beläuft sich auf 3 Monate.
    Vorzeitiges Ende durch Inaktivität oder Flottenverlust von 500K Einheiten




    ~ Kriegsregeln ~


    Forums Variante 1
    KB´s müssen in Linkform (SI-Master) für den KC innerhalb von 7 tagen gepostet werden!
    Es fließt alles in den KC ein!!!
    Mindesvorraussetzung sind 0 Schiffe, auch reine Deff zählt.
    Der Counter wird von der -SF- geführt
    Neue Mitglieder und deren aktiven KB´s fließen erst nach 1 Woche
    Allianzzugehörigkeit in den KC ein


    (AKS unterliegt nicht dieser Regel!)



    ~ Kriegscounter (geschossene Einheiten) ~


    -SF- : 00.000.000.000


    Pest : 00.000.000.000


    Der Counter wird immer am Wochenende aktualisiert!



    Let The Fight Begin :thumbup: