Ok,
nochmals eine Anregung.
Das Spiel ist und bleibt ein Spiel über Langzeit. Klar das es irgendwann mal langweilig wird.
Grade des Wegen sollten immer mal wieder kleine Änderungen einfließen.
Ich denke das wurde auch schon begriffen. Die TF Events bringen eine menge. Wer da nicht mitmacht verliert den Anschluss. Es kommen Milliarden an Spice zusammen. Also bis zu 50.000 bis 80.000 Nixxen sind in einem Event sicherlich möglich zu sammeln.
Das ist mega Krass. Dann noch der Speedbonus dazu für die kleinen die sich aufbauen. Das ist auch wirklich viel.
Somit ist einiges geschaffen damit Aktivität herrscht.
Wenn das noch 1 Jahr so weiter geht keine Ahnung ob die jetzigen großen das Feld noch beherrschen, da Flotte so schnell aufgebaut werden kann. Klingt vielleicht etwas übertrieben.
Aber die Spieler lernen schon mal zu Recyceln, ist ja ein Anfang.
Also haben die kleinen die Möglichkeit größer zu werden. Aber nur TFs sammeln ist auch irgendwann langweilig und dann noch jede Std. Somit hauen sich alle die Flottenslots voll und das eigentliche Spiel rückt in den Hintergrund.
Sonden, Angreifen, Deffen etc. braucht man nicht. Alle sind ja am Reccen. Man weiß wer On ist und wer nicht.
Die eingebauten Mini Spiele, wie die Rentiere finde ich auch gut. Aber hat man eine Möhre als Rechner wird das auch schnell zur Last. Dann noch nebenbei Reccen raushauen... Man möchte ja mithalten. Macht man es nicht verliert man wie gesagt den Anschluss. Viele fühlen sich gezwungen und verlieren so die Lust.
Wobei die Belohnungen wirklich gut gewählt sind. Also der Ansporn dürfte damit geweckt sein.
Das beschriebene Quest System wäre doch eine gute Sache. Spieler könnten sich brüsten mit verschiedenen Titeln. vielleicht auch farbige Planis, oder so ähnlich. Sie könnten zeigen was sie können.
Wenn diese Titel zeitlich begrenzt sind und nicht für jeder man zu haben dann ist auch Anreiz da.
Diese könnten sich auch verändern, sie dürfen ja nicht langweilig werden.
Vielleicht ein Video Tutoriell über Youtube über das Deffen, Saven, Angreifen AKS etc. Die Spieler wissen dann wie es funzt. Dann noch den ein oder anderen BUG in den griff bekommen und viele Spieler fühlen sich unbesiegbar.
Es wurde schon über Förderungen der Allys gesprochen. Auch diese können gemeinsam Ziele erreichen. Sich einen Status aufbauen. Ihre Intelligenz muss belohnt werden. Es muss gezeigt werden dass man mehr kann als nur Reccen.
Vielleicht kann man noch etwas besonderes für die Spieltypen tun. Den Forscher Miner und Fleeter.
Viele Spieler möchten sich beweisen und das Ego spielt dabei eine große Rolle. Wenn dieses Angesprochen werden kann haben wir wieder gewonnen.
Die AZs müssen nicht höher, nein die kleinen müssen eine Chance bekommen sich zu wehren.
Die großen müssen nicht angst um ihre Arbeit haben, das was sie haben nimmt ihnen keiner. Einfach offen für neues sein. Zu sagen wir möchten mehr Spieler aber ich muss stärker sein ist doch Blödsinn. Klar sollte man das erworbene anerkennen aber man muss eine Chance haben sich zu wehren. Also müssen Spieler sich die köpfe zusammen Stecken.