Hey ho,
    ich sehe das ähnlich.
    Immer neues für ein weiteres Uni bereit zu halten hilft uns hier nicht.
    Das DE Uni ist ja an und für sich noch da. Das sieht man auch da hier viele schreiben.
    Warum sollte man nichts ändern können.
    Paula hat es ordentlich gezeigt, die Flugzeiten sind überholt.
    Nur an den ich sage mal 30 Minuten festhalten zu wollen weil man es gewohnt ist, ist doch quatsch.
    Immer schön im Uni stehen wollen und alle 30 Minuten mal aktualisieren. Ja das würde dann nicht mehr gehen.
    Aber man kann noch saven. Dann Saved man hat etwas ordentlicher.
    Geringere Flugzeiten sind auch mehr Mut zu fliegen. Ein Att über 30 Minuten wird eher gesehen als über 15 Minuten. Auch von Potenziellen Abfängern.


    Aber ich erzähle hier nix neues. Vondaher Punkt.



    Trotzdem finde ich man könnte das jetzige vorhandene Uni attraktiver gestallten und nicht immer alles auf ein neues schieben.


    Es sind noch so viele Potenzielle gute Spieler da die etwas leisten könnten aber nicht die Möglichkeit haben.

    Meinetwegen führt noch einen Hybrid ein?


    Leute es kann nicht jeder alles haben. Dann wird es ja wieder unnötig. Warum sollte ich etwas haben wollen was jeder hat? Es ist uninteressant.


    Etwas besonderes wäre schön. Man kann sich entscheiden wo die Reise hingehen soll.


    Man sollte ein Ziel haben welches verfolgt werden kann. Und nicht einfach alles auf einmal machen und hoffen das etwas dabei raus kommt.


    Es sollte bei Strategie bleiben. Vielleicht bringen Erfolge ja auch etwas besonderes mit sich? Das man sich Ally Intern absprechen kann. Und Zusammenarbeit dahingehend auch wieder belohnt wird.


    Es ist und bleibt ein Strategiespiel^^

    Ja danke Dschibait,
    das ihr mit denkt und einiges plant habe ich mir gedacht.
    Das hört sich schon mal viel versprechend an!


    Ich persönlich kann mit einem neuen Uni nichts anfangen. Aber für einige ist es vielleicht eine gute Gelegenheit.


    Allianzerweiterung: Hört sich schon mal gut an! Bin gespannt was kommt. Richtig aufgebaut kann das viel helfen!


    Kriegszeugs: Da klingeln die Ohren <.< :)


    Und Die Achievements das ist ja das selbe wie wir sagen.


    Das die Arbeit zusammen mit den Spielern etwas schwer und Zeit intensiv ist glaube ich dir!
    Aber es ist ein Zeichen an die Spieler!


    Wenn ihr Hilfe braucht ist die Com. sicherlich bereit zu helfen.
    Kannst vielleicht mal schreiben was gemacht werden könnte und Aufgaben an Helfer verteilen. Es meldet sich bestimmt der ein oder andere.

    Ok,
    nochmals eine Anregung.
    Das Spiel ist und bleibt ein Spiel über Langzeit. Klar das es irgendwann mal langweilig wird.
    Grade des Wegen sollten immer mal wieder kleine Änderungen einfließen.
    Ich denke das wurde auch schon begriffen. Die TF Events bringen eine menge. Wer da nicht mitmacht verliert den Anschluss. Es kommen Milliarden an Spice zusammen. Also bis zu 50.000 bis 80.000 Nixxen sind in einem Event sicherlich möglich zu sammeln.
    Das ist mega Krass. Dann noch der Speedbonus dazu für die kleinen die sich aufbauen. Das ist auch wirklich viel.
    Somit ist einiges geschaffen damit Aktivität herrscht.
    Wenn das noch 1 Jahr so weiter geht keine Ahnung ob die jetzigen großen das Feld noch beherrschen, da Flotte so schnell aufgebaut werden kann. Klingt vielleicht etwas übertrieben.
    Aber die Spieler lernen schon mal zu Recyceln, ist ja ein Anfang.


    Also haben die kleinen die Möglichkeit größer zu werden. Aber nur TFs sammeln ist auch irgendwann langweilig und dann noch jede Std. Somit hauen sich alle die Flottenslots voll und das eigentliche Spiel rückt in den Hintergrund.


    Sonden, Angreifen, Deffen etc. braucht man nicht. Alle sind ja am Reccen. Man weiß wer On ist und wer nicht.


    Die eingebauten Mini Spiele, wie die Rentiere finde ich auch gut. Aber hat man eine Möhre als Rechner wird das auch schnell zur Last. Dann noch nebenbei Reccen raushauen... Man möchte ja mithalten. Macht man es nicht verliert man wie gesagt den Anschluss. Viele fühlen sich gezwungen und verlieren so die Lust.
    Wobei die Belohnungen wirklich gut gewählt sind. Also der Ansporn dürfte damit geweckt sein.


    Das beschriebene Quest System wäre doch eine gute Sache. Spieler könnten sich brüsten mit verschiedenen Titeln. vielleicht auch farbige Planis, oder so ähnlich. Sie könnten zeigen was sie können.
    Wenn diese Titel zeitlich begrenzt sind und nicht für jeder man zu haben dann ist auch Anreiz da.
    Diese könnten sich auch verändern, sie dürfen ja nicht langweilig werden.


    Vielleicht ein Video Tutoriell über Youtube über das Deffen, Saven, Angreifen AKS etc. Die Spieler wissen dann wie es funzt. Dann noch den ein oder anderen BUG in den griff bekommen und viele Spieler fühlen sich unbesiegbar.


    Es wurde schon über Förderungen der Allys gesprochen. Auch diese können gemeinsam Ziele erreichen. Sich einen Status aufbauen. Ihre Intelligenz muss belohnt werden. Es muss gezeigt werden dass man mehr kann als nur Reccen.


    Vielleicht kann man noch etwas besonderes für die Spieltypen tun. Den Forscher Miner und Fleeter.


    Viele Spieler möchten sich beweisen und das Ego spielt dabei eine große Rolle. Wenn dieses Angesprochen werden kann haben wir wieder gewonnen.


    Die AZs müssen nicht höher, nein die kleinen müssen eine Chance bekommen sich zu wehren.
    Die großen müssen nicht angst um ihre Arbeit haben, das was sie haben nimmt ihnen keiner. Einfach offen für neues sein. Zu sagen wir möchten mehr Spieler aber ich muss stärker sein ist doch Blödsinn. Klar sollte man das erworbene anerkennen aber man muss eine Chance haben sich zu wehren. Also müssen Spieler sich die köpfe zusammen Stecken.

    Hey Ho,
    deine Idee mit der Förderung der Aktivität ist natürlich klasse. So etwas in der Art habe ich gemeint.
    Spieler können sich messen und haben Lust auf Rivalität.


    Dennoch bleibe ich dabei das die Strategischen Elemente viel bringen können. Denn das ist auch Rivalität.
    Wenn man es möglich macht mit können etwas zu schaffen, dann steigt die Lust etwas zu planen.
    Momentan ist es einfach nur Sonden und scannen. Schon ist man sicher.


    Wenn kleine Spieler in Zusammenarbeit es schaffen große gefährlich zu werden, dann geht das Ego hoch und viele werden aktiver.


    Ich rede auch nicht von weltbewegendes. Sondern Kleinigkeiten. Ich meine mittlerweile kann man sich Astros so ohne Probleme schießen lassen. Das war eine große Änderung. Hat sicherlich auch Vor und Nachteile.


    Si 2 kann ich nix zu sagen. Vielleicht hast du da mehr Erfahrungen. Und Es wurde da schon einiges probiert.


    Bei deinen weiteren Ausführungen gebe ich dir Recht.

    Nettes Thema hier,
    ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen. Aber vielleicht schreibe ich nichts doppeltes.


    Das Tutorial:
    Sicherlich hat das Tutorial überholungsbedarf. Und sicherlich könnte man daran arbeiten.
    Aber wie genau stellt ihr euch das vor?
    Ich meine damit, warum baut ihr die ihr das so hervorhebt mal etwas auf?
    Speziell meine ich damit Spieler die in den letzten 5 - 6 Monaten angefangen haben zu spielen.
    Also rein Tutoriell mäßig. Was hat euch gefehlt? Was hättet ihr euch gewünscht? etc. Und dann baut ihr etwas auf. So hat Dschibait etwas woran er sich langhandeln kann. Vielleicht kann auch jemand ein Video machen oder was weiß ich.


    Zusammenlegung:
    Ja da gibt es wie schon gesagt viele Pros und Contras.
    Ich persönlich bin dafür, aber es ist nur meine bescheidene Meinung.
    Dennoch kann ich sagen, dass es zwingend erforderlich ist irgendwie mehr Personen in ein Uni zu packen.
    Momentan herrschen viele Unruhen, dass viele Spieler aufhören möchten. Der einzige Grund ist fast wirklich die Hoffnung auf die Zusammenlegung. Und ich spreche hier nicht von meiner kleinen Ally von 5 Personen sondern sind es tatsächlich um einige mehr.
    Ich weiß das schreibt sich sehr leicht. Soll bitte auch nicht falsch verstanden werden.


    Werbung:
    Werbung wäre natürlich eine super Sache. Könnte vielleicht ein paar gute Spieler her locken.
    Etwas ähnliches probiert Dschibait ja schon mit der Möglichkeit für das Spiel zu Voten. Ob das noch aktiv ist weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall hatte ja die Community die Chance da etwas für das Spiel zu tun.
    Ansonsten kenne ich die Möglichkeiten nicht, welche sich zum Thema Werbung bereithalten.


    Spielfunktionen:
    Viele Spieler haben schon untereinander gesprochen über neue Funktionen im Spiel.
    Dabei soll das Spiel nicht komplett umstrukturiert werden, sondern einfach etwas mehr Strategie hinzugefügt werden. Hatte ich ja schon mal etwas angeschnitten. Aber jeder scheint hier scheu vor kleinen Änderungen zu sein.
    Wir hatten schon mal überlegt vielleicht Im TS mit euch darüber zu sprechen aber haben es dann gelassen als wir gemerkt haben das sich die meisten schwer mit so etwas tun.
    Aber das könnte vielleicht auch ein Anreiz sein wieder neue Lust in dem Spiel zu finden.
    Und ich spreche hier über das ein oder andere strategische, sicherlich gibt es auch in anderen Bereichen Möglichkeiten.


    Speedbonus:
    Anscheinend bin ich einer der wenigen die finden, dass dieser Bonus wirklich stark ist. Also man kommt ratz fatz voran. Ich wüsste nicht warum man den noch mehr verstärken sollte. Im Retro klicke ich hier und da mal eine Mine und finde es mehr als übertrieben was ich da alles machen kann.
    Und das sage ich als jemand der auch einen Speedbonus hatte. Also ich habe damals schon einen sehr guten gehabt und dieser wurde nochmals verbessert.


    Aktionen:
    Also Hut ab vor den ganzen Aktionen hier in SI. Hier folgt ja eine Aktion die andere.
    Aber für viele ist es einfach nur noch zwang da mitzuhalten.
    Vielleicht wäre da etwas weniger etwas mehr.
    Man muss ja eigentlich nicht mehr viel machen. Jemand hatte das Spiel auch schon unbenannt gehabt in "Spacecollector" oder so ähnlich. Vielleicht wäre eine Aktion alle 2 Monate ausreichend. Wenn man diese 1 Monat vorher ankündigt und sich alle darauf vorbereiten können, dann hat ja jeder etwas davon.


    Anreize:
    Vielleicht wäre es ja Möglich neue Ränge in das Spiel einzubauen. So das man immer wieder ein neues Ziel hat welches man verfolgen könnte. Damit meine ich nicht ein Ziel welches in meinetwegen 2 Jahren erreicht wird, sondern eines was man in 1 - 2 Monaten schafft. Dies gibt auch wieder Anreize und Ansporn. Die jetzigen sind halt schwer zu erreichen. Mal abgesehen vom Schrottsammler Titel.



    So hab mal ein bisschen Senf eingeworfen. Nehmt es an oder überlest es.

    Ich denke nicht das ein gelber hier gepostet wird. Hast aber ein schönes Ei bekommen :whistling:


    Das die Flottenicht aufgeteilt wurde finde ich auch rätselhaft. Scheint kein Konzept diesbezüglich zu geben. Mal so Mal so ... naja der drobs ist gelutscht X/

    Abgesehen von den Sätzen würde es auch mal Sinn machen selber Eier zu zeigen und nicht nur andere zu schicken.
    Du hast doch Flotte. Benutze sie auch mal, ich mein du bist höher als ich X( warum auch immer das so ist :whistling:
    Naja und Sterni hat da wirklich etwas versucht! Respekt dafür!!! :thumbup:

    Hier mal eine kleine Lehrstunde für den einen oder anderen Spieler...



    Ich hoffe es fühlen sich auch die richtigen 2 - 3 Spieler angesprochen :whistling: :whistling:


    Nein ich meine nicht timdoo....


    Naja egal, vielleicht kommt der funken ja noch X/


    Folgende Flotten standen sich am 2017-11-18 03:56:19 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba

    500 Transmitter
    5000 Kleiner-Jäger
    50000 Phoenix
    5000 Spionagesonde


    Verteidiger timdoo

    600 Transmitter
    14080 Phoenix
    1300 Recycler
    400 Intervallkanone
    1146 Laserkanonenbatterie
    2033 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 60500 mal mit einer Schusskraft von 40787500 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 7809912.5 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 19559 mal mit einer Schusskraft von 15250000 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 15250000 Schadenspunkte



    RUNDE 3
    Angreifer Cµlùmba

    469 Transmitter
    1452 Kleiner-Jäger
    49589 Phoenix


    Verteidiger timdoo
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 20948105 Roheisen, 12198240 Metall, 19606916 Kryptonit, 32444163 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 58388000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 780402600 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 194.688.200 Metall und 135.822.040 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%



    Ich hoffe es ist ok timdoo, aber ich wollte diesen 2 - 3 Personen zeigen was man mit Flotte alles anstellen kann :thumbup: :saint:

    Also mir fällt ja viel zu deinem Post ein aber nun gut... Das können sich ja die meisten denken.


    Aber als kleine Anmerkung würde ich doch ganz gerne sagen, dass du zumindest euren Namen richtig schreiben solltest. Die ganzen neuen Reccer die ihr sucht müssen ja schon wissen wo sie ihre Bewerbung hin schicken müssen. :saint:

    Da schafft man es nur ein paar Spios am Tag zu setzen und dann kommt der große Findling direkt neben einen :saint:


    Folgende Flotten standen sich am 2017-10-24 20:46:38 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba


    120000 Phoenix


    Verteidiger Findlinge


    4 Kleiner-Transporter
    7 Großer-Transporter
    1282 Transmitter
    205 Kleiner-Jäger
    32151 Phoenix
    4314 Schlachtschiff
    15 Tarnkappenbomber
    49 Zerstörer
    2 Imperiale-Sternenbasis
    2631 Spionagesonde
    3537 Recycler
    8 Schwere-Gravitonkanone
    21 Ionengeschütz
    26 Turboflak
    5 Positron-Lighter
    12 Intervallkanone
    16 Laserkanonenbatterie
    23 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    50 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 120000 mal mit einer Schusskraft von 96000000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 16316115.2 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 44360 mal mit einer Schusskraft von 27558908.2 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 27558908.2 Schadenspunkte



    RUNDE 4
    Angreifer Cµlùmba


    119808 Phoenix


    Verteidiger Findlinge
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 14.976000 Roheisen, 14.976.000 Metall, 14.976.000 Kryptonit, 14.976.000 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 9.600.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 2.018.349.000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 479.807.200 Metall und 328.245.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%




    Alles brav eingesackt und den Rest abgeholt 8)


    Indem Sinne bis zum nächsten mal