Servus,


    wir haben Allyintern vor kurzem über Kriege gesprochen. Bzw. mal drüber nachgedacht ob man neue starten sollte, die alten sich noch lohnen etc.


    Aber mal ganz ehrlich, was sind Kriege? Die Kriege momentan sind eher dafür da, dass der Bashschutz nicht mehr greift.
    Ich finde das eigendlich sehr schade. Damals bei den Anfängen von SI waren die Kriege das beste 8) Aber so ist es nicht mehr und wird es auch nicht mehr werden. Ich denke das ist allen bewusst, aber was kann man ändern?


    Heute ist es eher so, dass selbst wenn mal jemand eine Kolo in z.B. Gala 9 setzt zu einem Gegner, dieser einfach die Flotte in Gala 7 setzt etc.
    Die Kolo die gesetzt wurde lohnt sich sofort nicht mehr, da keine weiteren Gegner in der Nähe sind. Das warten lohnt also nicht :sleeping:


    Man könnte noch jemanden komplett zu setzen, aber man möchte ja Kriege führen und niemanden den kompletten Spaß am Spiel nehmen...


    Der Nächste Punkt ist, dass Kriege viele Spieler kostet... Naja, zumindest wenn mal wirklich einer erwischt wird. Ist sicherlich zur jetztigen SI Zeit auch nicht mehr so gewollt. Wobei das wiederkommen durch die weiteren Universen schon eine gute Idee ist! Vielleicht gibt es ja noch weitere nette Ideen?


    Plant das Team vielleicht kleine Änderungen zum Thema Strategien? Neues möglich machen?


    Kriege sollten unbedingt weiter im Forum geführt werden! Ich weiß garnicht warum diese nicht mehr hier stehen? ?( Damit hat man wenigstens einen kleinen Anreiz gehabt. 8)


    Vielleicht kann man Kriegsgegner auch in einer anderen Farbe setzen? Das man auch weiß das diese Kriegsgegner sind und man sich diese mal genauer ansehen sollte?


    Nur mal kleine Anreize, habt ihr weitere Ideen?

    Inaktive Planeten sind die Spieler in in der "Galaxi" gelb sind.


    Einfach auf "Flottenbefehle" gehen und die Koordinaten eines solchen Planeten eingeben.


    In jeder Galaxie bei 200 zum Beispiel "01:200:XX" ist einer.

    Guten Tag zusammen,


    ich lade nochmal alle herzlich ein Ihre Meinung kund zu tun :thumbup:


    Sonst Disskutieren doch alle für mehr für weit weniger :P


    Also ich sehe das so wie du, es ist ein Gewinn und keine Astroschuss. Der Cooldown sollte dadurch nicht aktiv werden sondern nur durch einen Astroschuss.


    Gruss der Garfield

    Genau, dass entspricht meiner persönlichen Sichtweise.



    Es ist mMn ok, wenn die Auszeit nach dem Gewinn folgt. Völlig egal ob man einen Roid durch einen Angriff, einen gezielten Astroschuss oder einen Gewinn erhält, die Auszeit hat Ihre Berechtigung und ein Monat ist nun auch kein gigantisches Hemmnis den Spielfluss fortzusetzen.


    Bei uns im Clan wurde auch ein Astro gewonnen, mich würde interessieren, wie viele Felder deiner hatte?
    good game
    C.

    Ja, so selten ist dieses Ereigniss garnicht mehr, kenne bereits mehrere die dieses Glück hatten. Es ist aber auch kein Hauptgewinn mehr.


    Nein, du hast schon Recht das der Monat sicherlich den Spielspass nicht mindert oder stört. Aber wenn man sich extra den Astroschuss aufhebt und dann einen geschenkt bekommt doch etwas ärgerlich.
    Aber das sind natürlich spezielle Situationen :saint:


    Ich hatte mit dem Astro Glück, er hat stolze 57 Felder (10 gekaufte).



    Die Pause trübt meiner Meinung nach den Gewinn, denn im Nexus gibt es keine Begrenzung in der Anzahl von Astos, somit kann ich mir immer einen schießen lassen. Für einen seltenen, echten Gewinn in Form eines Astros sollte meiner Meinung nach der Cooldown nicht aktiviert werden.

    Kann ich wieder nur Recht geben, es ist und bleibt ein Gewinn.


    Dummes Beispiel, alle 30 Tage ca. bekommen wir unser Gehalt. Wenn wir jetzt bei einer Verlosung 15 Tage später unser Gehalt nochmal gewinnen können, dann sagt der Arbeitgeber ja auch nicht ne du hast ja bei der Verlosung gewonnen und bekommst erst wieder in 30 Tagen dein Gehalt :rolleyes: Naja, hoffe das ist verständlich :whistling:



    Wie gesagt würde mich über weitere Meinungen freuen.

    Guten Abend zusammen,


    Dschibait bat mich eine Disskussion zu dem Thema zu starten.
    Ausgangssituation ist, dass ich einen Astro aus dem IDT erhalten habe, jedoch wurde der Astroschuss Cooldown dadurch gestartet.
    Das heisst ich kann jetzt 30 Tage keinen Astro mehr erhalten.


    Ich sehe den Gewinn aus dem IDT aber eher als Gewinn. Soll heißen ich habe diesen gewonnen und könnte weiterhin wie regelkonform mir einen weiteren schiessen lassen.


    Jetzt ist der Cooldown gestartet und das wird auch so bleiben, aber wie seht ihr das? Für die Zukunft soll dieses System, dass der Cooldown dadurch auch aktiviert wird so bleiben? Dann müsste es ja auch so sein, dass man keinen durch den IDT erhalten kann wenn der Cooldown noch läuft.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Heyho,


    ich weiß ihr habt im Moment viel zu tun.
    Im Forum ist ja das Universum zusammengebrochen... Ja 2 Tage ohne Forschung Prod, keine Ahmumg was noch ist sicherlich schwer.. :rolleyes:


    Wie auch immer, ich bin sicherlich niemand der die Rechtschreibung immer beachtet aber könntet ihr bitte bei den Asterioden ein Leerzeichen zwischen die Koordinaten und dem Namen "Asteroid" setzen?


    Beispiel: 01:01:01Asteroid


    Ist eine Lapalie wie jede andere auch :rolleyes:

    Heyho ich tippe mal aus dem Handy und hoffe die Autokorrektur haut mich nicht raus.


    Die eine oder andere Idee hätte ich auch noch.


    Zum einen könnte man mit Resourcen die Forschung halbieren oder vierteln. Dann würde die Forschung nur halt sehr teuer werden. Aber wer etwas haben möchte muss auch investieren. Da könnten alle Spieler durch Farmen, fliegen und mienern etwas erreichen.


    Eine andere Idee wäre vielleicht mehrere Forschungen laufen zu lassen. 2 oder 3 maximal dann auch auf mehreren Kolos. Somit kann man auch stark Forschen und schafft in verschiedenen Forschungen Erfolge.


    Und zuletzt vielleicht eine Art Forschungsassistenten. Soll heissen man kann sich bei einem anderen Spieler welcher die Forschung schon hat durch Ress oder UP schon Einblicke holen wodurch die Zeit um einen Wert x reduziert wird. Derjenige der diese zur Verfügung stellt bekommt Rohstoffe oder etwas UP als Dankeschön.
    Meinetwegen kostet dieser assi einmalig 10€ und der Spieler mit der fertigen Forschung bekommt davon 5€ als UP.


    Man kann das sicher verbessern aber ist nur mal eine Idee.

    Das SI TOOL von Bald Eagle ist da sicherlich eine Alternative die um einiges besser ist.


    Er ist da auch sehr hinterher dies ständig aktuell zu halten.


    Musst du mal suchen im Forum.

    Glücklicherweise habe ich au0nahmsweise mal keinen Astro geschossen :thumbup: Da reicht dann auch ein kleines Pflaster :saint:


    Folgende Flotten standen sich am 2018-03-07 20:18:35 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba


    5.000 Transmitter
    350.000 Kleiner-Jäger
    494.000 Phoenix
    150.000 Spionagesonde


    Verteidiger *STYLMAN*


    21.100 Transmitter
    292.100 Phoenix
    1.000 Schlachtschiff
    1.000 Tarnkappenbomber
    1.000 Zerstörer
    5 Imperiale-Sternenbasis
    22.100 Spionagesonde
    117.000 Recycler
    535 Kolonieschiff
    64 Schwere-Gravitonkanone
    100 Positron-Lighter
    100 Intervallkanone
    100 Laserkanonenbatterie
    70 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    100 Solarzelle


    RUNDE 6
    Angreifer Cµlùmba


    4.310 Transmitter
    7.465 Kleiner-Jäger
    481.124 Phoenix


    Verteidiger *STYLMAN*


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 47.100.672 Roheisen, 193.474.940 Metall, 117.059.036 Kryptonit, 210.656.067 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 3.183.510.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 18.041.323.000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 4.958.533.600 Metall und 3.434.314.000 Kryptonit mehr.



    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%


    Das Tf ist in den richtigen Händen und die Nachwellen auch :whistling: :saint:



    Eine Stellungnahme gab es bisher noch nicht. :evil:


    Nundenn, bis zum nächsten Mal :thumbup:

    Nungut, wenn du jetzt den Spielern raten möchtest mit nicht legalen tools oder der gleichen zu spielen und dabei schon sagen möchtest das ihr das sowieso nicht nachvollziehen könnt, dann frage ich mich warum hier noch gespielt wird? Bzw. legal gespielt wird.


    Ich denke das ist nicht die Lösung die wir alle hören wollten.


    Ich verstehe eure Intension die momentanen Spieler zu halten und den neuen das Spiel einfach zu machen.
    Klar bitet es sich dann auch an, den Spielern es schwerer zu machen die diese Leute aus dem Spiel schiessen.


    Dennoch verliert das Spiel dabei einen Part. Es gibt nur wenig Fleeter in diesem Spiel und diese werden auch immer weniger momentan. Verständlich wenn man sich gegenseitig zerstört.
    Aber wenn dieser Spielpart weg fällt ist das wirklich fast nur noch Minen zu bauen und warten bis ich Roheisenmiene 50 bauen kann.


    Naja, zurück zum Thema:
    Ja es haben viele Spieler gemeckert, es wurde etwas bequemlichkeit genommen. Das Spiel zu spielen ohne es spielen zu müssen ist ja mega einfach!
    Jetzt müssen sie selber aktualisieren und das ist nunmal Aktivität. (Ich dachte diese sollte auch erreicht werden)


    Des Weiteren wollte ich nicht stinkig oder der gleichen rüberkommen. Dennoch kommt es mir momentan wirklich so vor als möchte man das Echtzeitstrategiespiel hier in ein Hintergrundspiel verwandeln. man selber muss hier kaum noch mitdenken. Planen etc. wird schwerer und schwerer.
    Sicherlich kann man selber mit all dem neuen auch etwas anfangen aber dennoch ist es eine Hürde.
    Änderungen die das Spiel schwerer machen oder Aktivität fordert wären zumindest für mich sinnvoller.


    Und Luxusproblem kann ich grade nicht nachvollziehen, vielleicht verstehe ich es auch nur nicht aber ich sehe das eher so: Es gibt momentan nicht viel zu finden.... Dann werden die inaktiven Urlauber noch gewarnt.... die, die noch nebenbei vor sich hinspielen bekommen jetzt eine dauerleuchte das sie selber nicht mal mehr am Rechner schauen müssen.
    Das ist für mich eher so als würde man den letzten Strohhalm immer kleiner scheiden.

    Das entfernen wäre natürlich wieder etwas was den Fleetern helfen würde. Somit könnte man die besagte inaktivität ausnutzen und die Spieler die nur nebenbei spielen eher schiessen.


    Wäre dann ein Ausgleich zu der Umod Benachrichtigung die jeder erhält "bitte Save deine Flotte bevor du in den Umod gehst" da wird das Saven auch wieder aufgedrängt und der Spieler muss nicht selber nachdenken.
    Ist wieder ein Punkt der es Fleetern schwerer macht.
    ich weiß aber auch was ihr von dieser Taktik haltet, vondaher kann ich verstehen das ihr diese vernichten wollt.


    Wenn ihr es so schalten würdet, dass es nur genutzt werden kann während die Bauschleife läuft, dann wäre es ja wie vorher auch. Vondaher kann keiner meckern.

    Vorher war so, dass eine Bauschleife lief und einige Spieler dadurch die Aktualisierung hatten. Das stimmt.
    Jetzt aber jedem Spieler die Möglichkeit zu geben diese Aktualisierung zu geben ohne etwas in der Bauschleife zu haben ist schon sehr hinderlich.
    Wie einige Spieler hier schon sagen haben sie das Spiel nur auf einem zweitem Monitor. Also spielen sie es nebenbei. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber wenn sie dann mal die Bauschleife vergessen oder diese ausläuft hat man wieder eine Chance.
    Der Spieler SMSMolke wurde damals auch geschossen, weil er vergessen hatte die Kommandozentrale zu aktualisieren. Und es erging sicherlich mehreren spielern so.
    Aber jetzt kann man dies nicht mehr vergessen, einfach nebenbei anmachen und gut.


    Warum soll man aktiv schauen gucken etc. wenn ich das garnicht muss. Die Sicherheit der verschiedenen Spieler nimmt verstärkt zu.
    Es wird immer schwerer fehler auszunutzen.

    Jetzt mal im Ernst, also die Inaktivität wird immer weiter gefördert.
    Und das Fleeten macht immer weniger Spass. Einer ganze Truppe wird damit das Spiel schwerer gemacht.
    Also langsam wird Spaceinvasion zu einem Spiel was man nicht mehr richtig spielen muss.

    Ironie: Jetzt brauche ich noch jemand der meine Fleet saved wenn mich einer Angreift bitte.
    Und einen Bot der für mich farmflüge macht oder Trümmerfelder sammelt.

    war diese 40min denn die Bauzeit eines anderen Schiffes oder die des gesamten Blocks?

    Ich dachte ihr habt etwas neues eingefügt und er baut nur noch in Blöcken.
    Aber dem war wohl nicht so.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur 1 Nixxe fertig gestellt wurde. Aber So genau habe ich da auch nicht drauf geachtet. Es ist mir nur aufgefallen, da aufeinmal so eine große zahl da stand. Könnte das erste mal gewesen sein, oder auch täglich passieren.

    Dschibait
    Auch ich habe diesen BUG erfahren.
    Eigendlich habe ich nicht viel gemacht. Ich habe eine Bauschleife laufen gehabt und bei einer geraden Anzahl der Nixxen ist dann der BUG aufgetreten.
    Dazu muss ich sagen ich hatte immer 500 Phoenixe als Block laufen.
    Der eine Block lief normal zu Ende und als der nächste gestartet ist war dann die Bauzeit recht gross mit 40 Minuten oder der gleichen.
    Die 1 Nixxe war dann fertig und die nächste war dann wieder ganz normal von der Bauzeit her.

    Wow, was ist den hier los...


    Ich kann den Ärger von Paula verstehen und ja ich verstehe auch wenn Spielkollegen helfen wollen.
    Aber denkt doch mal nach... Mit Druck und noch mehr Druck und etwas Nachdruck erreicht hier keiner was..


    Ich gebe mal meinen Senf dazu, vielleicht sinnvoll, vielleicht auch Müll.


    Das Verfahren mit mehreren Spios die Kommandozentrale unbrauchbar zu machen ist Uralt und bekannt.
    Einfach genug Sonden schicken, dass die Aktualisierung nicht aufhört bzw. immer wieder von vorne beginnt. Somit wird es dem Spieler nicht möglich ein Fenster zu wechseln. Weder ins Flottenmenü oder sonst wo hin.
    Ich dachte es wäre verboten und habe es schon ewig nicht mehr genutzt. Jedoch selbst wenn es erlaubt sein sollte kann man sich etwas zu leicht davor schützen.
    Gut das sagt sich jetzt leicht aber es wäre möglich gewesen.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man zu spät merkt das diese Taktik angewendet wird und machtlos ist.


    Zu Dschibait:
    Ich verstehe es, dass ihr die Situation nachstellen wollt. Weiß aber nicht warum ihr es nicht schafft.
    Nach der Aktualisierung muss einfach sofort die nächste folgen und so weiter.
    Das selbe Problem habe ich zum Beispiel auch, wenn ich Sonden in der Bauschleife habe. Jede Sekunde eine Aktualisierung ist manchmal nervig.
    Ob das jetzt mit dem Server zu tun hat oder mit dem Hauseigenen Rechner bzw. die Internetleitung kann ich nicht sagen. Aber ich würde eher von der Server Idee weggehen.
    Und ja durch diese Überlastung erscheint ein Weißer Bildschirm nicht mehr und nicht weniger.


    Diese Mechanik des Spiels ist denke ich mal nicht so gewollt. Und wenn diese zweckentfremdet wird ist dies denke ich mal auch geahndet?
    Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin weder auf Paulas Seite noch auf Dschibaits bzw. des Teams. Ich rede einfach vor mich hin.
    Dennoch habe ich damals den SpeedUp in fremden Augen zweckentfremdet und wurde dafür auch geahndet. Ich hatte durch Primus erfahren eine namenslose Ally zu erstellen und wurde geahndet. Ich habe wie gesagt Spielideen genutzt die so nicht gedacht waren und dafür musste ich grade stehen.
    Ich wüsste nicht was in der Situation anders ist? Die Spionagesonde kann in meinen Augen mehrfach genutzt werden. Zum einen als Schussfang und zum anderen zum Spionieren?
    Spionieren ist in meinen Augen das ich schaue ob zum angreifen da ist, sich auf dem gegnerischen Planeten etwas geändert hat bzw. ob ich vorsichtig sein muss.
    Ich denke eine Provokation zu Aktualisierungen zählt nicht zu dem Sinn der Sonde.


    Ich verfolge das hier gerne weiter... aber bitte bleibt mal sachlich und höflich... schlaft mal 1 - 2 Nächte drüber damit sich der Ärger legt.