Moin Moin,


    Der Ansatz für Änderungen ist gut, Aber die erste Regelung, hat das Angriffsspektrum für alle zu sehr eingeschränkt. Bei nur noch ein paar hundert Accounts pro Uni, ist die Auswahl an Gegnern zu überschaubar. Es ist nunmal ein Kriegsspiel, kein Landwirtschafts-Simulator.


    Aber der Ansatz ist gut und hier waren schon einige interessante Ideen dabei.


    Wie wäre es alternativ/ zuzüglich mit diesen Überlegungen?


    Idee 1

    Bei Angriffen auf Punktschwache Gegner (nicht spice Wert) bekommt der Angreifer nur einen Bruchteil der üblichen Beute. Egal, welche Spezialisierung er hat.

    Eventuell mit Staffelung.


    Idee 2

    Es wird sowas wie eine Nachtruhe eingeführt. Man bekommt bei Angriffen weniger Ress, die innerhalb eines Zeitraumen gestartet und/oder einschlagen. Zum Beispiel 0-6 Uhr. Eventuell dann nur bezogen auf kleinere Gegner.

    Schiffe werden normal geschossen und TF entstehen 1:1.

    Eventuell mit Obergrenzen. Niemand darf ne Mrd Ress liegen lassen und wissen, dass im worst case nur ein Bruchteil weg ist. Es geht ja drum Produktions-Farmen zu drosseln. Leichtsinnigkeit muss immer bestraft werden.


    Man kann am Ende auch eine Combo aus vielen kleinen Änderungen machen.


    Wichtig ist, dass immer Flotten geschossen werden dürfen.

    Schon vor über 10 Jahren, gab's den Leitspruch: "Wer nicht saved zur rechten Zeit, spielt mit dem, was übrig bleibt."


    In diesen Sinne, Ahoi und viele Grüße