Morgen,


    Sollte das so sein das der Schinkencounter nicht auf null ist, sind vom letzten mal im Ranking die Schinken drin

    Szabika


    Warum hier einige Spieler gesperrt wurden wissen wir. Das solche Spieler bestraft müßen, die sich eindeutig Vorteil im Spiel verschaffen wissen wir auch.
    Egal welche Nation oder Ally sie sind.


    Ich persönlich finde es nur schade das hier einige der Spieler noch kurz davor hin gestellt wurden als Beschützer von Damoria, die für gerechte Kämpfe und fairnis achten und im Hintergrund sich Vorteile geschafft haben.


    Wenn man den noch beobachtet hat, das jeder Spieler die Möglichkeit hatte wieder ins Spiel zu kommen, nur mit einer Bestraffung. Verstehen viele nicht warum dies nicht genutzt wurde.


    Translate by google


    We know why some players were banned here. We also know that such players have to be punished if they clearly gain an advantage in the game.No matter what nation or ally they are.Personally, I think it's just a shame that some of the players here were put in place shortly before that as protectors of Damoria, who respect fair fights and fairness and who have gained advantages in the background.If you have still observed that every player had the opportunity to come back into the game, only with a punishment. Many do not understand why this was not used.

    @pleiteaugust


    Ich versteh dein Unmut und die Ausrede mit wenig Zeit naja!!! es geht vielen so. Selbst mir aber ich hab mir jeden Tag 2-3 Minuten genommen und im Forum fleißig mit gelesen.
    In irgendein Thread stand es auch drin wie man die Schlößer platzieren kann.




    Deine Absicht ist vielleicht nicht schlimm aber es gibt auch andere Spieler die taktischer Handeln würden.
    Nehmen wir nur mal ein bsp.
    Ein gleich starker Gegner platziert genau neben dir ein gut ausgebautes Schloß. Sein Team stellt es mit sehr vielen UT zu, er könnte dich in kurze Zeit dazu bringen das Du kapitulierst oder das Spiel verlässt.


    Ist Dir dies lieber? ich glaube nicht weil wenn es mehrere tun, gibt es kaum noch Spieler hier.


    Darum ist dies wie es umgesetzt wurde ganz gut, zum erhalten von Spielern.

    so die neu Ankündigung ist raus, soweit hab ich alles gut verstanden, aber mit den Baufeldern nich gilt dies nur für die HS Baufelder das sie verbraucht werden müßen oder auch Normale oder GS Baufelder?

    Erst mal ein Lob an das Team für die schnelle Umsetzung.


    Ich glaub ich habe aber schon ein kleines Problem gefunden.





    Ich hatte die letzten 2 Tage wenig Zeit und hatte deswegen nichts rekrutiert.


    Wollte den heute Morgen an fangen zu rekrutieren da standen aber schon 27 NS da obwohl ich noch nix rekrutiert hatte. Also 25 die Automatisch rekrutiert werden und 2 extra.
    Hab mir den die 2 rausgesucht und fest gestellt das die Bauschleifen leer sind. Habe sie den rekrutiert, der Zähler ist zwar bei 27 geblieben aber es ist doch verwirrend.

    ist jetzt endlich mal Schluß mit irgendwelchen Anschuldigungen.



    Mein Beitrag war dafür gedacht, das der unterschied zwischen Spielern, nicht noch extremer wird.



    Wollte weder Vorteile oder sonst etwas..


    Das Spiel hält man nicht am Leben wenn es nur einpaar große Spieler gibt die Zahlen sondern viele kleine (neue) Spieler dazu kommen und Zahlen.


    Da sollten wir eine Lösung finden das die da sind bleiben und eventuell neue dazu kommen.


    Es ist ein Kriegsspiel aber so wird es nicht mehr gerade geführt und ist sogar für mich nicht mehr Intressant.

    Lass uns Beule fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn das Thema zu diesem Zweck umfunktioniert wird^^ Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere noch ein paar interessante Ideen hat, die wir hier diskutieren könnten. Wenn wir schon dabei sind über die Zukunft von Damoria zu diskutieren. Warum nicht?

    also ich finde viele Vorschläge intressant und lese fleißig mit, wir sollten aber mal die Admin´s hören wie ihre Gedanken sind oder was umsetzbar wäre.


    Vielleicht kann man ja mehre Sachen umsetzen, wie zum bsp Truppenproduktion zu senken in % und ab Zahl x keine Schlößer mehr zu erobern können.


    Was ich aber los werden muß, mal großes Lob an Hochstedter er diskutiert sachlich mit obwohl es eigentlich seine ally am stärksten betrifft. :thumbup:


    Das es riesige unterschiede gibt, haben wir gesehen im letzten Krieg, die natürlich durch viele verschiedene Faktoren zusammen gekommen sind. (ich werde jetzt alle noch mal auf Zählen)


    Das die unterschiede teilweise schon so groß sind, das man kaum taktisch was machen kann, wurde uns im letzten Krieg auch bewiesen, wo sich 3-4 top zusammen getan haben und gegen 1 gelaufen sind.


    Es ist ein Kriegsspiel dort sollte Fairnes und Gleichheit sein, so haben alle was davon und es wird wieder vernünftige Kriege geben, wo man sich nicht nur auf seine Massen auf Truppen verlassen kann sondern auch taktisch was einfallen lassen muß.

    Ich erinnere mich an das Geheule, als ganz bestimmte Spieler mit ziemlicher Macht im Hintergrund meinten, sie könnten die Welt mit gefaketen Truppen erobern,

    Dies ist aber nur die hälfte vom ganzen. Es gab auch Spieler die nach Beseitigung de Truppen bugs zu Schlößern gekommen sind ohne im Krieg mit gewirkt zu haben bzw etwas dafür getan.


    vielleicht mal eine andere Rechnung, du kannst max33 oder 35 durch Truppenbob verwalten lassen mit spieziele Bonussachen. 3 gold kann man investieren um in 100 Schlößer die Bauschleife zu füllen, damit hat man ja schon eine Obergrnze für NS. Der Rest muß sowieso von Hand rekrutiert werden, da Spielt es keine Rolle ob NS oder GS. Also warum gibt es den nur für NS eine Obergrenze obwohl man dazu Eu´s brauch? Dies könnte man den doch auch weg lassen deiner Meinung her.


    Jetzt stell dir vor du hast zwei identische Schlößer 1 NS und 1 GS zum erobern, besitzt aber schon 100 eigene NS Schlößer und deine nächste Eu kostet 200k Smararagde auf was läufst GS? die Smaragde kann man ja gut zur Heilung gebrauchen und der Rest ist ja gleich nur zum bonus kannst du noch Goldenereiter herstellen. Genau so machen es die größeren Spieler, 50-60 voll Prodis am start und den Rest GS, Die kann man erobern ohne ende.



    gehört zwar hier jetzt nicht hin aber erwähne es trotzdem mal.
    Wie sich gerade alles zu spitzt ,steht der nächst Krieg hier schon vor der Tür. Den kannst du genau beobachten, die großen Spieler halten sich weit zurück und der Mittelstand kämpft und verlieren wieder einiges. Wenn den viele geschwächt sind, dann kommen die großen zum absahnen und holen Schlößer von kleineren Spielern die sie gerade erobert hatten, sind ja 14 Tage angreifbar von jedem bis sie der Originale Besitzer wieder hat. Dies war in den letzten Kriegen so und wird auch immer so bleiben. Dies sind fakten.


    danach wird es nur noch Spieler geben die entweder 100erte von Schlößern bsitzen oder ganz kleine.



    Außerdem setze ich mich gerade für die ein die es betrifft, für mich ist nächste Krieg der letzte dies weiß aber mein Team schon lange. Darum ist es mir egal was ich verliere, ich will nur das sich nicht die schon ein haufen haben noch mehr bereichern.

    Ausbalanciert ist das spiel schon lange nicht mehr, nimm dir alleine die Produktion der Truppen am Tag von dir und jemanden der 400 Schlößer besitzt. Wenn er nur am Tag einmal durch klickt schafft er 3mal so viele wie du.
    Ob ich nun ein NS oder ein GS manuell Rekrutiere spielt glaube keine Rolle(nicht jeder setzt 3 Gold zum rekrutieren ein), den hast du noch eine Truppengattung mehr (Goldenereiter).


    Die Bilanz mit 10 : 1 trifft nur zu wenn man Eu´s kauft aber wenn ich auf GS laufe hat dies nix zu sagen.


    Warum wird kaum Krieg geführt, weil der Truppen unterschied im Mililtärranking von Platz 1 auf Platz 50 gleich mal über 200 Mrd Truppen sind. Das ist ohne Schloßbegrenzung nicht mehr aufholbar und es wird Tag Täglich mehr.


    Wenn du dir mal alleine den letzten Krieg genau an gesehen hättest wüßtest du auch von was ich Rede.


    denk auch mal an die, die neu Anfangen. Da gibt null Chance irgendwo mit zu halten und sie verlieren schnell die Lust, dies ist auch bei alten Spielern mitlterweile so und sie hören auf.


    Die Schlößer sollen ja nicht verloren gehen, man kann sie ally intern oder einen Bündnispartner weiter geben. Den sind sie immer noch strategisch nutzbar.(wenn man sie sogar kleinere spieler gibt hilft dies sogar das sie schneller wachsen)



    Ist jetzt nichts persönliches aber jeder hat seine Meinung.

    Man sollte jetzt wo die Zusammenlegung kurz davor steht, eine Schloß Begrenzung gemacht werden.
    das heißt nicht nur die NS 130 sondern auch die GS. Warum? Ich versuch dies mal in einigen Punkten zu erklären.


    Goldschlößer sind genauso gut wie NS teileweise sogar besser wegen mehr BP oder Rohstoffsternen. Man brauch keine EU´s und kann so viele auf Adeln wie man will.


    Dies hat bei einigen Spielern schon weit den Vorteil gebracht das sie weit über die 300 Marke liegen.(was ich den auch gönne) Wenn man sich die top 100 ansieht liegt der Durchschnitt 100-200 Schlößern. Nur wenige Ausnahmen.


    Darum sollte man die Begrenzung der Schlößer auf 250 oder 300 festlegen, egal ob NS oder GS.


    Es macht auch kaum noch sinn auf graue Schlößer zu laufen, man holt sich Spiobericht und andere haben ein UT drin und starten den ihre Angriffe. weil sie mir ihren Massen an Schlößern gut verteilt sind über die Karte, sind sie den auch schneller um die grauen zu adeln. selbst kleine GS werden geholt obwohl sie schon genug haben.


    Wenn so etwas doch mal eingeführt wird, sollte diese Spieler nicht dazu gezwungen werden abzureißen, sondern wenn sie die verlieren im Kampf nicht mehr zurück zu adeln.


    Wie könnten man dies umsetzen, dort habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.


    1 Man muß für GS auch Eu´s kaufen und ab Zahl X geht dies nicht mehr.
    2 oder ab Zahl X kann man keinen Senat mehr mit schicken so kann man sein Team immer noch helfen.


    Zahl X ist gemeint mit max Schloß Begrenzung.

    ich stell jetzt mal eine wichtige Frage


    Ein Spieler Transferiert sein w2 in den W1 Account, hat aber mehr als die 10 Schlößer.


    Kann er sich sich aus suchen welche er setzen kann und die anderen verfallen?
    Muß er die anderen Abreißen oder verschenken und nur die 10 behalten die er mit nehmen will.


    Das sind Info´s die wir jetzt schon bräuchten, weil solche Sachen sind nicht in kürze erledigt.

    jahren

    so, why exactly these players thought that? Because we moved this transfer? We didnt wrote that these bonuses will continue with a new date - thats what i mean with knowing.
    a simple question could safe you from these frustrating moments

    Mich betrifft dies zwar nicht aber ich verstehe die jenigen. Die Ankündigung gab es vor fast 2 Jahren.


    Vor 3 Monaten gab es die Ankündigung das die Zusammenlegung sich um ca 6 Monate verschiebt, warum hat man dort nicht gleich mit rein geschrieben das es aber nicht für den speed gilt?


    Warum müßen wir fragen ob sich was ändert, wissen wir was ihr vor habt, wie euer Plan ist?


    Ich denke an den Informationspolitik sollte man noch arbeiten, den kommen auch nicht solche Verwirrungen zu stande.


    lg