With any solution you could fitting the playersA strategy or playersB strategy.
    thats in many cases, in last updates and in coming updates the case.

    Of course. Different player, different strategy. As i wasn't really happy about the introduction of the military strength, the disadvantage for me wasn't that great at all. But this a very, very big disadvantage. They'll need ages to recover the troop production they had again, if ever. They should have at least a possilitiy to change some gold castles to normal ones.

    I don't think that a benefit for the largest player against a small or medium player is the problem of alsexpr. But a benefit against other top players like urotsukidoji or speed gunner (and others). They are far from having 100 normal castles. So it is a benefit for the largest player (in troops) to this potentially opponents. The small ones can't be attacked by them anyway, but just the ones that are possible enemys have a big disadvantage.
    And i am writing this as player to whom the limits are nearly a perfect fit - with my 88 normal and 25 golden castles.

    But you should explain much more - why is a big player benefits from this more? A rly big player lost more than 50% of there troop production in 1 update.


    A new player or a midd-ranking player has lost almost nothing. He can still produce troops like before - maybe 1/2 castles not, but this isn't such a reduction like for rly big players.

    Du solltest bei der Rückkehr deiner Soldaten besser aufpassen und nicht jeden durch die Tore passieren lassen! :D

    Willst Du damit sagen das es bei Dir funktioniert? Klär mich auf, welchen Browser in welcher Version/Plattform benutzt Du? Ich habe durchaus schon verschiedene ausprobiert, funtkioniert hat bisher nichts, was ich als durchaus störend empfinde.

    [..]Ich habe den Kampf gewonnen und nur 8% umgestimmt.[..]


    Ich hoffe ich habe das richtig und verständlich beschrieben. Bin offen für Infos, ein ich etwas falsch verstanden habe.

    Das ist schon wieder geändert worden. 8% sollte damit nicht mehr vorkommen:


    Frühlings-Update 2019


    Ich glaube damit kann ich leben.
    Wobei ich den Sinn nur teilweise verstehe.

    Deine Strategie bestand also darin, möglichst unauffällig zu bleiben und im Krieg kleinere Spieler anzugreifen, die dir nicht gewachsen sind. Verstehe ich das richtig?

    Wenn Du Dir schon die Mühe machst mich im Ranking zu suchen, warum hast Du Dir dann nicht auch meine Punkte angesehen? Dann hättest Du nämlich festgestellt, dass diese Spieler deutlich größer sind als ich. Und das die mit ihren Ressource keine Truppen, sondern irgendwas anderes bauen konnte ich bisher nicht wissen.

    Quote

    Ehrlich? Ich glaube nicht, dass deine Schlösser das Muster an Effizienz sind, wenn du schon so lange spielst und deine militärische Stärke gerade einmal für Rang 29 reicht. Wenn deine Schlösser Effizient wären, wärst du in der TOP 10 oder gar auf Rang 1.

    Ich glaube Du verwechselst Effizienz mit Größe.

    Nicht erst nach einer kurzen allianzinternen Diskussion über Truppenfaktoren habe ich geahnt, dass ich militärisch/truppenmäßig ganz gut da stehe. Doch so sehr ich mich nun auch freue, das in hohem Maße bestätigt zu sehen - dass das nun aber jedem, egal ob Freund oder Feind mal eben einfach so mitgeteilt wird finde ich - wie soll ichs diplomatisch sagen - unmöglich!


    Den Gegner über seine wahren militärischen Möglichkeiten im unklaren zu lassen war schon immer ein wesentlicher Bestandteil geschickter Kriegsführung. Das fällt jetzt komplett weg. Späher braucht auch keiner mehr. Und wie Beule schon schrieb: Ich sehe mich massiv bestraft für meine effektive Bauweise. Konnte ich bisher damit rechnen es im Falle des Falles mit 100-200Mrd. Punkte Spielern zu tun zu bekommen, bin ich jetzt eher ein Fall für die ganz großen. Vielen Dank auch. :(


    Und welche hochwertigen Ziele soll ich jetzt bitte holen können? Meine Schlösser sind ja offenbar ein Muster an Effizienz. Was soll ich da besseres kriegen? Die Möglichkeit einen nach Punkten stärkeren Spieler zu überraschen ist ja nun auch nicht mehr gegeben.


    Eine höhere Truppenproduktion zu buchen ist damit (für mich) ja auch komplett witzlos geworden. Warum sollte ich jetzt noch ein Interesse an mehr Truppen haben? Dummerweise läuft die noch ein paar Monate :(


    Zum Schutz vor starken Verlusten hätte ich mir einen Ausbau der Kapitulationsmöglichkeiten gewünscht. Das war ja wohl auch so angedacht laut der Ankündigung im Januar („ersten Version der Kapitulation“)? Warum dann jetzt diese Einschränkungen der taktischen Möglichkeiten?

    Die andren beide sollen bitte einmal ganz genau überlegen ob sie schonmal gesperrt wurden... wenn sie das mit nein beantworten, darfst du die gerne fragen wo sie die accounts herhaben.

    Das geht etwas durcheinander und ist mir nicht ganz klar: Es hieß mal, den Bonus sollen die kriegen, die nie gesperrt waren. Jetzt ist immer die Rede davon, das diejenigen den Bonus erhalten, die den Truppenbug nicht nutzten. Das ist nicht Deckungsgleich; es sollen wohl auch Spieler die gesperrt waren den Bonus erhalten haben.
    Meine Sperre hatte ja auch nichts mit dem Truppenbug zu tun, halt eine gewisse Sorglosigkeit im Umgang mit den Accounts. Bin ja schon dauerhaft gestraft durch das Wissen, dass es letztlich meine Schuld ist, dass mein Bruder hier mittlerweile nicht mehr spielt.


    Jedenfalls bitte ich um eine kurze Klarstellung, wer Anspruch auf den Bonus hat und wer nicht, Danke.


    PS: Die premium-Features und auch die Truppen sind mir eigentlich ziemlich egal, nur die fehlenden Bauplätze sind eine dauerhafte Benachteiligung, ohne das ich durch das (versehentliche) einloggen in den Account meines Bruders irgendwelche Vorteile hatte.


    Gruß
    Olokun