Wenn eine Verifikation zu dritt im Discord nötig ist, um für Kooperation nicht gebannt zu werden, kann ich die beiden nochmal fragen, die wohl aktuell schon mit SI abgeschlossen haben.
    Es macht uns nun mal mehr Spaß, wenn wir nebeneinander sitzen, statt online über Discord. Stört dich das? Ist das zu unmodern oder analog für dich?
    Und mir hast du nichts geschrieben, ich bin Burly, nicht HorstBert.


    Nicht jeder ist gleich ein schizophrener Cheater, manche sind auch einfach nur neu und ehrlich, ohne irgendeine versteckte Agenda.

    Danke für die Hinweise.
    Die Verteidigung baue ich aber auf jedem Planeten separat, während man Fleet zusammenziehen kann (sogar über verschiedene Spieler?). Für dein Beispiel bräuchte ich bei 8 Planeten also 32 Mio flottenpunkte Deff, um einen Fleeter mit 25 Mio Flottenpunkten von mir fernzuhalten.
    Dazu bin ich auf Minen angewiesen, um meine Ressourcen zu farmen, da ich keine Fleet habe, um sie mir erbeuten. Durch die vergleichsweise hohen Gebäudepunkte treffen Verteidiger auf Gegner mit weitaus mehr als nur 25 mio Flottenpunkte, wodurch dein Vergleich noch unrealistischer ist. Miner+Deff is fucked, wenn man die Deff nicht 1:1 mithochzieht und nur auf einen Planeten konzentriert. Die anderen Planeten sind free farm. Und 1h ein- und ausgraben early is taktisch echt schwierig bei Angriffen <10 min.

    Achso, und noch als Hinweis, auch wenns hier nicht reingehört: Please buff Verteidigung. Wäre an sich ne nette Idee, wenn sie auch einen Nutzen gegen stärkere Spieler hätte: Aktuell lockt sie eher feindliche Angriffe an, um das Trümmerfeld zu farmen statt gegen Angriffe zu helfen (der eigentliche Sinn einer "Verteidigung"). Eingegraben ist sie wortwörtlich useless, da sie nicht mal "verteidigt". Zum Ausbauen dann sogar noch ausgraben? Wtf, also deff ist total kontraproduktiv, fungiert quasi als unfreiwilliger Transport von Metall und Krypto an stärkere Gegner. Hilft nur gegen schwächere, was sowieso irrelevant für die meisten Spieler ist.
    War das so gedacht? Wenn ja, wieso?

    Hallo,

    hier der Kumpel vom Horstbert mit dem selben Problem. Auch als Versuch zur Verifikation, dass er tatsächlich ein anderer Mensch ist als ich (und der dritte Kumpel), auch wenns sich verrückt anhört :D

    Lasst uns bitte untereinander traden und anders kooperieren ohne plötzlich gebannt zu werden, weil wir uns mal treffen.
    (Bin noch neu, habe nicht das ganze Forum gelesen.)


    Achja, am Smartphone zocken ist echt "schwierig" mit der UI, weshalb ich mich zum Desktop-Modus mit einem Desktop / Laptop gezwungen fühle.
    Ihm zu unterstellen, dass ich imaginär bin, ist auch kein netter Move. Ist ja nicht jeder ein Cheater. Und auf die Community-Fragen einzugehen, ist durchaus sinnvoll für einen Game-Besitzer, der seinen Gewinn nur durch diese Community erwirtschaftet.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.