Moin, wäre klasse wenn in den sonderschlössern wieder speicher und edelsteinfüllungen erlaubt wären.

    Speicherfüllungen könnte man dazu ähnlich der edelsteinfüllung auf level 100 wert begrenzen.


    Weiters wäre rohstoffsternupgrade im hauptschloss wünschenswert.

    Es gibt ein lang vergessenes Geheimnis in Damoria. Nun ist es an der Zeit es zu lüften:


    In jedem unserer Schlösser gibt es einen Troll. Die Trolle verstecken sich nun schon über 15 Jahren und wachen über unsere Güter. Doch weder die Übernahme feindlich gesinnter Truppen noch eine Umsiedelung auf andere Server konnte ihre Ruhe stören. In letzter Zeit öffnen sie aber hin und wieder ihre Augen.


    Es ist an der Zeit sie endgültig zu erwecken!


    Wer als erstes das Geheimnis lüftet, erhaltet auf Welt 1 eine Speicherfüllung in ein normales schloss und/oder Umwandlung in ein Goldschloss wenn erwünscht ( Eroberung ist notwendig).

    Wenn bis 3.3.2023 16:00 niemand diese speziellen trolle entdeckt, dann gönne ich mir die füllung selbst 😎


    ..... Könnte sein, dass dieses Rätsel / Geheimnis ziemlich nerdig ist und viel Fantasie benötigt 😂

    ....und ich denke jeder stimmt überein dass dies kein pushing ist, ansonsten gibt es nix 😱

    Das mit wahrscheinlichkeiten ist so ein ding, deswegen täuscht vermutlich mein eindruck aufgrund der erwartungshaltung, aber es kommt mir so vor als ob man mit höherem trainingslevel weniger findet :/


    Da die beschreibung nur aussagt, dass man mehr findet, wäre interessant wie sich das training genau auswirkt, allzumal die trainingszeiten sehr lange werden.

    Dann könnte man besser entscheiden ob man training macht oder nicht :)


    Also z.b nicht ersichtlich zusätzlich 1% pro level insofern wahrscheinlichkeit der mission nicht 0 ?

    If you have building master running, wrong buildings are built. You have to click through castles and activate again.

    Restart process/job could solve the problem for all, many players will not have recognized yet

    Ich geh mal davon aus dass auch für normale schlösser angedacht


    Wohnhaus ... da dies das beliebteste Kataziel ist.

    Senat dito.

    Truppenplatz ... Menge + beliebtes ziel.

    Turnierplatz ... Nur strecken über 50 felder stark verkürzen. Wobei das ohne ausbau gemacht werden sollte :)

    Speicher soviel wie notwendig wird um andere gebäude zu bauen.

    Ressourcen um 5 stufen.

    Wall nicht, da für viele ohnehin ein 100er schon unknackbar ist.

    Reithof, kata und baracke eher sinnbefreit, da sind nur höher kapazitäten aber nicht verkürzte zeiten intressant.

    Schatzkammer nicht.

    Bauhaus sollte bei 73-100 die bauzeiten verkürzen.

    Der rest ist egal :)

    Darauf achten dass schlösser noch einnehmbar bleiben. Stichwort senat nur bis 1300 slots. Bei 1720ern muss man schon 420 wegkattern :)

    Und ja. Viel mehr bauplätze für hauptschloss wären wünschenswert.

    Ich bin zwar übelst dicht, aber möchte dennoch gerne eine rede halten :D

    Es bedarf keiner anpassung des spielmechanismus sondern vielmehr ein umdenken der spieler. Wenn sich nur die kleinen und mittleren bekämpfen und truppen opfern, dann wird der unterschied immer größer.

    Also wen große spieler angreifen, nicht den kopf in den sand stecken oder die flucht nach vorne antreten, sondern mit mehreren spieler deffen und die dafür erbauten truppen einsetzen.

    Dann haben bzw. Sollten beide parteien ihren spaß haben!

    Man könnte auch gegenangriffe starte , so wie es im mittelfeld und in den unteren rängen stattfindet.

    Der größte feind in diesem spiel und sogleich die größte schwäche ist die eigene "existenzangst", welche keinen platz haben sollte ;)

    So denke das wars mal wieder für 1 jahr für mich mit einem forumkommentar 👍

    wäre gut im vorhinein zu wissen :)


    in meinem fall z.b. würde ich wenn es nichts zu erspielen gibt, den kleineren acc transferieren also den w2 acc. ist ja auch der, den ich dann später zum w1 acc hinzufüge.
    desweiteren kann dann keiner den w1 acc auf der testwelt "verlustfrei" ausspionieren.


    wenn es jedoch etwas mit truppeneinsatz zu erspielen gibt bzw. von der Accountstärke abhängig - dann würd ich mir überlegen den W1 Acc zu transferieren :)


    persönlich bin ich der meinung, dass bonis nicht erspielt werden können sollten auf der testwelt - zumindest nicht abhängig von der Stärke des Accounts. Würde auch rasche Schließung bevorzugen.


    bei neu erschaffenen welten, wo man von grund auf ausbaut ist das etwas anderes, da hat jeder die selbe chance. wäre ich persönlich aber auch nicht dafür, aber solche ideen wurden schon vorgeschlagen.

    Bleibt die Testwelt , wenn alles gut läuft, wie mal erwähnt länger bestehen damit sich manche leute austoben können?


    Ist derzeit geplant/angedacht, dass es außer diesen 25 freidrehs künftig auch noch andere erspielbare boni für the crusade geben wird? sind diese abhängig von der Accountgröße?


    Auf was ich abziele ist, ob es vielleicht sinnvoller wäre den größeren Account auf die Testwelt zu kopieren.

    Gibt ja eine neue ankündigung.
    Werden magierfreidrehs transferiert? Laut ankündigung vor einem monat oder so ja, laut neuen würde ich das gegenteil annehmen.

    ich hab denke ich nirgends "gefordert" dass die übertragen werden, ich wollte es lediglich wissen :)
    Ich hab mich auf ankündigung vor 2 jahren bezogen, aber ja ist zu lesen, hatte das wegen diskussionen bezüglich "option3" ein wenig anders in erinnerung - wollte damit nur hinweise, dass es für viele nicht so klar war/ist wie für dich bzw. dass wir sogar mittlerweile bekannt fälschlicherweise dinge anders herausgelesen/vorausgesetzt haben wie ihr.


    Manches kann man so oder so sehen. Jeder hatte die möglichkeit einen w2 account anzulegen und sich vorteile mitzunehmen, dass wurde auch von eurer seite mal angesprochen ;)
    Und dass nicht immer alles in einer ankündigung steht ist auch klar. Das ganze ließ halt die eine oder andere frage offen.

    Ist es nicht so, dass die mehrheit option2 wählt?
    Das bei option1 alles übertragen wird versteht sich für mich von selbst.
    Denke die meisten fragen haben sich auf option2 bezogen.
    In der ersten ankündigung bezüglich zum merge wurde doch auch nur von option2 ausgegangen, option 1 kam dann erst dazu durchs gespräch. So haben es zumindest die meisten von uns verstanden ;)


    Ok dann wart ich mal die nächste ankündigung ab ob sich dahingehend was ändert. Ansonsten sollte ja noch genug zeit sein um diese einzusetzen :)

    jetzt muss ich genauer nachfragen - werden Ruhmpunkte sowohl bei option 1 als auch 2 übertragen?

    in case of a war everything is possible. in your case maybe better to build up - last time you wrecked ervery castle that you couldnt give away in time :P
    i hope your question was ironic, so my answer should be fine - if not - i am sorry ;)

    du kannst speicherfüllungen und edelsteinfüllungen mitnehmen und zusätzlich derzeit auch in goldenen schlösser nutzen (das ist der eventuell "verwirrende part")


    nicht übertragbar: baufelder, rohstoffsterne und alles über 3 heilige


    so steht es geschrieben


    yes you can transfer them and additional you can activate them in golden now in w2 (this yould be the "confusing" part)
    before the merge you have to use all building slots, ressorce-stars and holy upgrades if you have more than 3


    thats what written

    Ich denke auch dass das update gut ist, kann aber bestimmte spieler verstehen, die es wahrscheinlich innerlich sogar komplett zerrissen hat.
    Ich denke bei dem update hätte zwischen ankündigung und umsetzung mehr zeit vergehen können. Wenn das mit übergangslösung und umwandlung vor umsetzung geklärt gewesen wàre, dann würden vielleicht weniger verärgert sein; was aber nicht heißt dass es unbedingt viel einfacher gewesen wäre.

    ich war schon kurz davor zu kapitulieren , wurde aber quasi überredet ;)


    ich hatte auch schon andere vorschläge gemacht z.b. dass man dann nicht angreifen kann aber angegriffen werden kann, und dass man nur zu einem größeren NS springen kann :)


    aus dem ganz einfachen grund wie schon geschildert, dass ich das hs noch verlegen wollte, aber die option in einer blitzaktion nicht mehr vorhanden war - mit ankündigung hätt ich das sofort gemacht - und zwar nicht um zu einem gegner zu springen (deshalb wurde es ja abgeschafft).


    und wenn die schlösser aus w2 nur zum hs gesetzt werden können, dann ist es nochmal um einiges interessanter.
    wenn die w2 schlösser auch zu einem großen NS auf W1 gesetzt werden können, dann wird es zumindest schon erträglicher.