Längere Saves sind durchaus eine Option, aber was ich gemeint habe ist das vorallem aktull schwer einzuschätzen ist wo oder wie man in 2 Tagen oder vorallem in 7 Tagen ist. Da passt der U-mod natürlich gut nur die Wartezeit passt meiner Meinung nach nicht.


    Ist man 2 tage in Umod verliert man 2 Tage Produktion/Forschungszeit. Bei 30 sind es halt 30.


    Aber unabhängig von der Zeit ist die Wartezeit für den Punkt immer 30Tage was ich persönlich für nicht angemessen finde, da 2-7 tage Umod nicht gleichbehandelt werden sollte wie sagen wir 25 bis 30 Tage.

    Ich finde das 30 Tage Wartezeit nach jeden mal wenn man in den Umod geht für den Spezialisierungspunkt ist zu viel. Es kann immer was dazwischen kommen vorallem jetzt wegen Corona und kann sein das man unerwartet mal für paar Tage in den Umod muss. Dafür dann aber 30 Tage warten zu müssen bis man den punkt wieder bekommt finde ich echt zu viel.


    Sollte durch einen angepassten Timer ersetzt werden der darauf achtet wie lange Jemand im Umod war und die Zeit bis man den Punkt wieder bekommt hängt dann davon ab.


    Es ist mir schon bewusst das der Punkt dafür gedacht ist Spieler aktiv zu halten, aber gleichzeitig zwingt er Spieler dazu aktiv zu sein auch wenn sie es in den moment nicht können und schadet den Sinn und Zwek des Umods wenn dieser aufeinmal mit kosten, abgesehen vom verlust der Produktion und Forschungszeit, verbunden ist.

    ja is schon klar...aber das is schon ein unterschied ob ich 100x für goldmünzen drücke oder 1500 mal bei emblemen..
    für die 1500 sitze schon 75 minuten dran...

    du musst nich darauf warten bis die seite neulädt nach jeden klick... kannst 50-100 mal schnell klicken und dann die seiten laden lassen

    Ein Feld in der Globalen Wirtschafts-Übersicht das alle globalen rohstoffe in spice umrechnet wäre auch nett. dann muss man nicht immer umrechnen um zu wissen wie viel man insgesamt gerade hat.

    Das mit den IDT weiß jeder und ist nichts neues. Abgesehen davon ist es völlig irrelevant wie lange ich in dem Uni spiele solange das spiel noch Space Invasion heißt ist habe ich mehr als genug Spielzeit um meine Meinung äußern zu dürfen. Verstehe erlich gesagt immernoch nicht warum ein Forschungsspeed up ähnlich wie in Nexus für Neue Spieler in Sirus eine schlechte Idee ist. Es geht nur bis stuffe 10-12 etwas schneller. Dann spart da ein neuer spieler paarwochen Forschungszeit und hat mehr spaß und weniger stress. Wo ist da das problem?


    Um jetzt mal zum anderen thema. Ich sage noch eine Sache und wenn es dann immer noch keinen Sinn macht was ich versuche zu sagen dann lasse ich es.


    Nach dem "alten" Forschungssystem dauert die nächste Stuffe immer droppelt so lange wie die Aktuelle. Also in der zeit in der jemand was von 17 auf 18 macht könnte theoretisch jemand anderes das gleiche von 0 auf 17 machen. jetzt mal unabhängig vom forschungslabor in reiner grund forschungszeit. Jetzt vergleich das mal mit Sirius und ja ich weißt das Nexsus und so auch inzwischen max 360 Tage forschungszeit haben...


    Die Forschungsbeschleunigung führt aber dazu, dass Balancing der Max-Stufen nur noch durch die Rohstoffe definiert wird

    Ich habe Minentech 23.. Minentech 23 kostete schlappe 1,35 Milliarden Spice umgerechnet..
    Spare auf Minentech 24 welches schlappe 2,7 Milliarden Spice kostet..
    Hallooooo.. wo bitteschön willst Du am Ende bei 1,5 fach Ressourcenspeed diese ganzen Ress her nehmen..

    Ist ja anscheinend jetzt schon mehr Rohstoff abhängig als Zeit...


    Hab gesagt was ich sagen wollte. Wenn immer noch keinen Sinn macht. Mybad :(

    Um irgend welche Likes zu erhalten poste ich hier erstmal nichts.


    Hatte lediglich gesagt das es meiner Meinung nach ähnlich wie in Nexus ein Forschungsspeedup geben sollte. Es ist eh begrenzt bis 100Tage ursprüngliche Forschungszeit also nicht das ende der Welt. Hat Dschibait schon gesagt das sie daran arbeiten. Hat sich erledigt.


    Die zweite Sache war ob man nach 20 Monaten vielleicht die Forschungsbeschleunigung mit UP einschalten sollte. Ja war von anfang an die mit UP gemeint. Ich frage hier nicht rum weil ich Dinge umsonst will. Gabe es ja auch nicht von anfangszeiten von SI und wurde auch irgend wann hinzugefügt also ist "Das war nie fürs Sirius Uni vorgesehen" keine gute begründung.



    Die Forschungsbeschleunigung führt aber dazu, dass Balancing der Max-Stufen nur noch durch die Rohstoffe definiert wird

    Ist ein Guter punkt und man darüber Diskutieren. Meiner meinung nach kann man die Funktion bis Stuffe 14 oder 15 anbieten ohne dass das Uni abbrennt, aber wie geasgt nur meine Meinung. Wer hin und wieder was schneller haben will kann es dann mit UP kaufen. Wenn nicht ist es auch ok.


    Da muss man nicht so weit gehen und die ganze extistenz, Sinn und Zwek des Sirius Unis begründen und beschreiben um sagen zu können warum man dagegen ist.


    Was Genesis an geht ja da kann man schneller Forschen usw. Wollte auch dort spielen. Habe angefangen. Kam zeitlich was dazwischen konnte nicht weiter machen :(
    Bin aber erlich gesagt auch nicht wirklich daran interessiert. Bei 4xSpeed muss man Minen bauen oder man bleibt hinten und das mache ich immer ehr ungerne, aber vielleicht spiele ich trotzdem wenn ich Zeit für 2 Unis habe.

    Ich weiß nicht, ich bin zu groß dazu..
    Gibt es jetzt schon ein Speed Up System im Sirius oder nicht..?
    Wenn nicht dann wäre ja alles in trockenen Tüchern.. denn dann passt das System ja..
    Wenn es das Speed Up schon gäbe, wäre das Forschen da ja mit drin..

    "Im Sirius Universum verringert das Speed-Up-System keine Forschungszeiten! "


    Abgesehen davon verstehe ich nicht wie man mit einer Forschungsbeschleunigung Forschungen Stuffe 15 "geschenkt" bekommt wenn die 60UP pro Tag kostet (weiß die genauen kosten gerade nicht). Macht doch kein mensch alles damit hoch selbst wenn er in Lotto gewonnen hat...


    Veränderungen sind nicht unbedingt das ende vom Game. Kann man sich ja immer gedanken darüber machen was wäre wenn es das SI von heute vor 10 jahren gegeben hätte :)

    denke das mit speed up wie in nexus bis 100Tage wäre schon gut da vorallem aus dem 100 ehr 150 werden wegen der 1,5 speed wenn ich nicht falsch liege. Also könnte es auch bisschen weniger als 100 sein. Es müsste halt genug sein um Teleportation 6 am anfamg schnell hinzubekommen was etwas ist was miich da sehr gestört hat.


    Das die forschubgsbeschleunigung und das Forschungs-netzwerk nicht gut zusammen passen habe ich mir auch gedacht aber denke es wäre möglich es bis stuffe 14-15 oder so der forschungen zu aktiveren. Müsste man mal gucken was bis 14 und 15 schon sehr sehr gut ist ausser warp. Man könnte auch die Anforderung von Labor stuffe 10 auf 15 oder 17 oder so anheben. Ist nur eine Idee aber denke nicht das es den Uni in dieser begrenzten Form schaden würde.

    Sollte meiner Meinung nach etwas überarbeitet werden oder eine Begründung angegeben warum nicht. Viele der Spieler die dort nur 6 Monate oder weniger spielen haben verhältnismäßig sehr niedrige Forschungsstuffen/Punkte verglichen mit ihren Gesamtpunkten.


    Es gibt kein Forschungsspeedup wie in Nexus und die Forschungsbeschleunigung ist deaktiviert obwohl das Wachsen der Maximalen Forschungszeit durch das Forschungs-Netzwerk irgend wann zum stehen kommt und alles nur noch 30 Tage beträgt. Deshalb wird langfristig der Abstand zwischen neuen und alten Spielern deutlich schneller steigen als in den alten Unis.


    Es sollte meiner Meinung nach ein Forschungspeedup geben wie in Nexus und die Forschungsbeschleunigung sollte nach 20 Monaten vielleicht auch Aktiviert werden.


    Wenns gute Gründe gibt warum das nicht schon der Fall ist würde ich gerne mal welche hören :)

    Ja aber auch die Argumenation hinkt :D wenn der Spieler mehr Schiffe haben will in kurzer zeit, kommt er um den MSB so oder so nicht vorbei. Auch ohne Feature, produziert er weniger Schiffe - das ist der Sinn eines Upgrades und des "Endgames"
    Wo genau ist dann aber das Problem, auch weniger Schiffe mit 30% Reduzierung zu bauen? Spart Rohstoffe um den MSB zu bauen.


    Egal - wir haben beide unsere Meinungen :) man muss ja nicht immer einer Meinung sein; ist auch gut so bei einem Strategiespiel das es mehrere Wege gibt. Welcher dann der Optimale für einen ist, darf jeder für sich entscheiden.


    Ich will abschließend nur sagen, das ich min 6 Spieler kenne, die mehr Schiffe in ihren Bauschleifen haben als du und ich gut finden :D

    Ja denke auch das wenn einen die wartezeit erstmal egal ist das es ein paar leute gibt die sehr stark von den 30% profitieren

    Ist jetzt auch klar das der MSB nichts mit der menge zu tun hat aber du siehst sicherlich auch das es keinen sinn macht 10kkk spice zu sparen und dann irgend wo ohne MSB mit einer unvorstellbar langen bauzeit schiffe zu bauen.Es geht hierbei lediglich um die bauzeit und den 100x faktor. Will man die schiffe am selben tag oder irgend wann später aber dafür mehr? Jemand der vor hat die schiffe auch mal zu benutzen und nicht platz 1 Fleeter ist mit großen abstand will die schiffe sofort. Mehr schiffe = mehr Ziele und vor allem mit nixen weniger verluste. Das ist dann halt das problem. Das feature und dessen ziel gruppe passen nicht unbedingt zusammen.


    Ich sehe es ein das es mit den 4 wochen beispiel doch schon sinnvoller klingt als vorher aber dennoch denke ich für die meisten spieler macht es keinen Sinn. Es ist nun mal Zeitlich begrenzt wie viele schiffe man in 4 wochen bauen kann. Umso mehr umso besser und wenn man nicht eine immer größere werdende warteschlife will sind wir wieder bei MSB :(

    Ja ich habe es nur für das Uni gerechnet in dem ich noch spiele und für die Spieler für die es angeblich gedacht sein soll also Fleeter. Da hat ja auch einer ein MSB stuffe 15 oder so in retro weil der dann was mit dem feature anfangen kann hilft es den spielern in Sirius nicht weiter... Und was mehrere planeten angeht naja wähend ein Miner vielleicht viele halbwegs gute MSB hat und auf jeden planeten bauen könnte wird ein Fleeter irgend wo einen Richtig guten haben und der rest ist naja um teleporter bauen und nicht viel mehr (meiner meinung nach kann jeder speilen wie er will). Wenn der jetzt auf jeden planeten die schleifen voll macht tragen die anderen planeten im vergleich zu seinen besten MSB nicht viel bei.


    Das es 100% nutzlose ist wollte ich damit nicht sagen aber für die meisten spieler kommt es als option einfach nicht in frage und da es so gut mit dem MSB skaliert ist es praktisch unmöglich es für spieler von 1kk bis über 1kkk punkten gleichzeitig zu balancen.


    Ehrlich gesagt hätte ich für Embleme einfach sachen wie mehr Flottenstärke gg aliens (wer mehr aliens anfliegen will sollte es können), mehr speed auf aliens, mehr unsichtbare angriffe, etwas mehr % rohstroff diebstahl gegen aktive spieler usw. usw. Ähnlich wie mit der mehrproduktion mit emblemen für miner die sich ab einen bestimmten punkt lohnen über die normalen 50k pro emblem sollte es auch was ähnliches für fleeter geben wie mehr % flottenstärke.


    Oder vielleicht auch sachen wie eine art boost vor einen kampf ähnlich wie der antriebsboost von der fleeter Spezialisierung könnte man auch mit emblemen sagen wir 2000 emblemen(100kk spice) ein Boost für Waffen/schild/abwehr technik kaufen sagen wir +20%. Der hält nur für paar stunden also muss man schon wissen wann man es kauft und wie viel man da raus bekommt.




    Das mit dem flottenbau rabbat ist meiner meinung nach fast unmöglich richtig zu machen.



    Achso, um das gleich zu beantworten:Es gibt kein Limit An Bauschleifeneinträgen für Schiffe - du kannst da also beispielsweise 1000x nen 1000er Packet Nixxen reinkloppen um die 10Mrd Spice auszugeben

    Ja aber es geht dabei hauptsächlich um die baugeschwindigkeit die ja stark von dem MSB abhängt was wieder Stark vom spieler abhängt. Kann ja einer 10kkk spice sparen und dann 200-300tage bauen aber ob das lohnt für solang erst mal das spice zu sparen und dann auf die schiffe zu warten bis man alle hat für 30% während man sonst die schiffe schon hätte und nutzen könnte.

    Für ein bisschen kontext die 2000 embleme sind schon mal 100kk spice die mit den 30% Rabbat mindestens eingespart werden müssen bei 100facher bauzeit. Der bonus hält 7Tage und man kann denke ich am ende noch 10 Pakete mit maximal 32 stunden bauzeit pro einfügen also 488 stunden maximal bauzeit. Ich gehe jetzt von Uni Sirius aus wo die maximale Stuffe der Waffenfabrik 19 und des MSB 10 beträgt mit Uni Speed 1,5 ist. Wenn man mit den gebäuden dieser Stuffe Nixen Baut schafft man in den 488 stunden etwa 31400 davon zu bauen bei 100facher bauzeit. Dies entspricht 743,1kk Spice an kosten wobei man mit 30% Rabbat 222,9kk Spice einspart. Davon zieht man die 100kk für Embleme ab und es Folgt:


    Der spieler mit der besten Waffenfabrik und den besten MSB in Sirius Uni spart 122,9kk Spice wenn er für über 20 tage Nixen baut und schaft mit einer bauzeit von 488 stunden gerade mal 31400 Nixen zu bauen. Das spice das er dabei einspart entspricht ~5200 Nixen.


    Muss jeder selbst entscheiden ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich finde es lohnt sich nicht für 5200 Nixen (130k punkte) seinen besten MSB für 3 wochen voll zu packen. Dies ist jedoch auch nur der ideal Fall der auf maximal 1-3 Spieler im Uni zutrifft. Für den Rest ist es schlimmer.

    lohnen tut der shop schon aber halt ehr für leute mit minen. für fleeter mit kaum minen die jeden planeten löschen können ausser ihren HP mit dem MSB wie viele optionen bleiben da den...

    Servus bei den unteren Rängen, speziell mal bei Neustartern greift ja zusätzlich noch das Speedup System, wodurch dann die 10% nen gewaltigen Schub ermöglichen. Vielleicht sogar aber habe ich jetzt nicht durchgerechnet, einen höheren als du ihn bekommst

    Wenn die 10% so funktionieren wie die mehrproduktion aus den IDT dann ist dies so nicht richtig. Von dem was ich gesehen haben werden dann die Multi-produktionen mit dem speedup Addiert und nicht multipliziert. Also sagen wir jemand hat 20fachen speed up und 10% mehr produktionen sind es dann ehr 20,1fache produktion statt 22fache. Kann aber sein das ich falsch liege.


    Was die belohnungen für die Embleme angeht da bin ich auch bisschen enttäucht. Abgesehen von den 50k spice und inaktivfarmer ist die enzige sinvoll option, für jemanden der full auf fleet geht und kaum minen hat, eine planetenverschiebung. So ist es zumindest in Sirius Uni meiner Meinung nach. Kann sein das für leute in Retro oder Nexus der Flottenbau bonus Sinnvoll ist.