You can just save and hit vacation mode for 2 days and when you come out again delete your Raid colonys. Not realy a good way to handle it since you will lose 1 Specialization point and 2 days of play time.

Finde das event auch gut und bin dankbar, aber wenn ich eine kurze anmerkung machen darf ohne undankbar zu klingen würde ich sagen dass das Event leider für Fleeter wenig bietet.

Vorallem weil dieses jahr die Planetenverschiebung durch 10x Produktion ersetzt wurde kriegen Miner ein haufen ressi durch Multi-Produktionen und jemand der nur fleet baut und kaum Minen hat kann sich praktisch nur Forschungszeit und flugzeit bonus kaufen :(

Ab abgesehen davon ist alles gut.

Die Schätze sind in diesem Modus den wir gerade spielen immer sichtbar.
    Das ist der große unterschied zu den letzten Piraten-Events.

Glaube ehr das es an den unsichtbaren Schätzen liegt. Kann beschtätigen das so gut wie jedes System durchschnittlich 1 Schatz hat nur sind ein sehr großer teil davon nicht sichtbar :(

Ich bin alle systeme in Sirius durchgangen also 6*400. Es hat etwa 55 minuten gedauert und habe dabei 81 Schätze gefunden. Aktuell sind es etwa 13-14 sichtbare Schätze pro Galaxie.

Also von der Zeit her wenn man es alleine macht dauert es etwa 2 Std. 50min für die 250.

10? ich habe am anfang des events etwa 4 schätz pro galaxie bekommen ||
    ist jetzt aber bisschen besser

Nein ist nicht normal. Es werden langsam mehr aber sind bei weitem nicht genug. Für die 250 würde ich sagen, wenn sich nichts ändert, sitzt man paar Stunden dran. Einige von ihnen sind unsichtbar, aber da mit dem scanner danach zu suchen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Aber es ist schon deutlich besser als am Anfang des Events, da hatte ich nach einer stunde suchen nichtmal 10 ....

What i meant was that for a certain amount of time if a player decided to quit the game that he could in compliance to the rules of that time give his account away to a friend. But it didn't go to well overall so now its against the rules to give away your SI account. I thought the way i said it the first time was pretty clear. I didn't mean to accuse you of anything :(

thank you for your response miha but I would like to have a favorable response also from dischbalt or nodelay or both

They make the rules and those are pretty clear about pushing. So not sure why u need further clarification on that.There used to be a time where you could give your SI account to a different player if u decided to quit the game but the way i remember it that it didn't go too well.

The only way "pushing" would be possible is with the 20% deviation that is allowed in the Trading rules but it is just stupid to abuse that.

da gibt es genug leute die sowas bauen. am ende lohnt es sich für aliens auch wenn die schiffe sonst evtl nutzlos sind

stealthbomber atks are for half the flighttime not visible for the defender. if the flight time is a total of 20hours you will see the atks 10h after they started and if you happen to go into vacation mode during those 10 hours the atks will continue and become visible after half the atk time is over.

My friend you should not show the time and date when your vacation mode ends.

Also its against the rules to show Flightactions like that since u can see the planets the current time and the remaining Atk time. Please remove the Image.

I asume those are stealth bomber Fleets in which case he started the Atks befor u went into the Vacation mode and you just could not see them yet. This is just unlucky for you and well played by the attacker.

Mir ist aufgefallen das ein Spieler den ich abgefangen habe die Ally kurz davor verlassen hat und anschließend wieder in die Ally ist um zu vermeiden dass der KB in den Kriegscounter geht. Der Kampfbericht steht zwar in den geteilen KBs, aber wird nicht für den Counter gezählt.
    Man kann jetzt darüber diskutieren wie feige und traurig das ist aber letzt endlich wäre eine kleine änderung am aktuellen System ausreichend um sowas in der Zukunft vorzubeugen.

Kampfbereichte sollten in den Counter gehen wenn der Spieler sagen wir in den letzten 6 Stunden in einer entsprechenden Ally war.

You can find the current answer to that in the VIP-system announcement thread.

However currently it's not planned to go beyond Gen3.