über 1 million kleine jäger. 500k nixxen, tarnis und schlachter.

    Selbst wenn der Spieler über gala fliegt mit 0 punkten in Fleeter oder Forscher zahlt er max 564kk spice was weit unter den Cap größen ist die bisher vorgeschlagen wurden.

    Der wäre:

    Treibstoff = 80 * (30/1) => 2,4mrd pro Flug * 15 => 36mrd Spice für die Gesamte Aktion

    Das man statt 80kk pro Flug 2,4kkk zahlt ist doch genau was ich meine. Das man 15 mal mit full fleet auf einen Spieler fliegt der nur 1/30 der eigenen Fleet hat wird wohl fast keiner machen.

    Du brauchst ja auch nur 1/30 pro Angriff ...


    Bei 40mrd Spice (nehm ich jetzt als Beispiel einfach mal)

    Würdest du also 1,33mrd Spice pro Flug benötigen. der Gegner ist auf gleichem Level wie du.

    Diese 1,33mrd würden also stehen bleiben und am Ende auch auf *30 die 40mrd darstellen.

    Bei großen Flotten auf einem Planeten würdest du vom Limit profitieren mit einem Cap (bei gleichem Flottenwert) von 5mrd statt 40mrd

    Da es aber wie gesagt 15 planeten sind wo die fleet steht wären es dann nicht 1,33mrd *30 *15? macht ja keinen Sinn nach einen planeten aufzuhören.


    Bei großen Angriffen würde es helfen aber viele Spieler stehen eh schon komplett verteilt und dann machen es noch mehr.


    5mrd *30 => 150mrd Spice, die dich die Sicherheit kostet, was auch "nur" das 3fache vom Ausgangswert wäre, wobei, du da ja auch nur mit einem Bruchteil hjoffentlich angegriffen hätest.

    Da verstehe ich nicht ganz was du meinst.

    Beispiel: 5mrd (cap) * (Deine Flottenpunkte / Gegnerflottenpunkte)

    Hat ein Spieler der nur 1/30 der eigenen Fleet hat alles verteilt auf 15 planeten kosten die 15 flüge bis zu das 30fache der üblichen Treibstoffkosten daher in den meisten fällen ehr kontraproduktiv.


    das ganze könnte man auch ohne Cap natürlich genauso umsetzen also


    Finale Flugkosten = Flugkosten * (Deine Flottenpunkte / Gegner Flottenpunkte)

    Ich vermute aber, dass diese Umsetzung ehr kontraproduktiv ist, da Platz 1 immer mehr bezahlen würde

    Normalerweise wenn man einen großen Angriff fliegt hat man mehr Fleet als der Andere daher bei Angriffen wo eine Treibstoff reduzierung wirklich notwendig wäre für fast alle Spieler ehr ein Nachteil.

    Es gibt 4 events pro monat von der event rotation was auf 48 events im jahr kommt. 1 Jahr hat aber 52 wochen daher gibt es hin und wieder wochen wo es kein event von der rotation gibt.

    kizp18 hat sich hoch gekauft.. das ist bekannt das er ein payer ist..

    Nicht schön sowas über andere Spieler zu schreiben und was er macht ist wohl kaum der grund warum 2 andere mehr fleet haben als du.


    Was ich versucht habe zu sagen ist das du nicht die "ich spiele solange" Ausrede benutzen solltest um ein Problem bei einen System im Spiel raus zu suchen was andere spieler die nicht so lange spielen sich gerne als feature wünschen. Das zeigt dann lediglich das Spieler die nicht solange spielen wie du wohl deutlich besser spielen.

    aber wenn ich 2 minuten saven will und 5 fliegen muss, muss es in die hose gehen..

    das war vor einiger zeit noch bei 60 minuten da sollte man sich über 5 nicht aufregen. notfalls kann man immer noch ohne assi saven.

    und ich glaube nicht das du einen findest der länger als ich am stück SI gezockt hat.. ;) :D

    Das viel oder lange spielen nicht mit gut spielen gleichgesetzt werden kann müsstest du eigentlich inzwischen gelernt haben. Wenn du dich mal mit Spielern in sirius vergleichst die nach dir angefangen haben zu spielen aber doch irgend wie im ranking vor dir sind und über nexus sage ich mal nichts.


    Viele der Spieler sehen die Wellen von gestern gar nicht als Problem bzw. wünschen sich das ganze sogar wieder. Daher liegt das Problem zumindest meiner Meinung nach bei dir.

    Würde dann nicht jeder einfach länger Saven als nötig und einfach den Rückflug beschleunigen sobald er Spielen kann?


    Ich meine gut kann man machen aber da gehen wieder paar KBs. Ist irgend wie das einzige was man in letzter Zeit liest. Würde auch mal gerne on kommen und Vorschläge sehen die Minen Prod reduzieren :P

    du sagst es waren unerfahrene spieler? mir sind 3 fälle bekannt

    Alle 3x spieler waren im 1x millarden punkte bereich . einer hatte sogar 17 jahre spielerfahrung .

    Naja es sind schon mehr als 3 wenn du von der gesamtzahl redest aber ich würde zustimmen das man so etwas nicht allgemein immer auf nicht vorhandene Spielerfahrung des Spielers zurückführen kann.


    Saves wurden geschossen lange bevor es den Save Assi gab und nebenbei gibt es den auch schon seit fast 10 jahren also was jetzt nach all der Zeit anders ist :/

    After the change in the limit condition, the tactics of building mines and fleets changed. Since this (limit condition) was done during the rather long development of the Sirius universe, I suggest adding the following feature - downgrading the mine level brings 70% of the resources spent on the construction of a mine of this level.

    BR

    xelag

    I think long term you are much better off not doing this.