Chrome = ca. 43 Sek
    Firefox = ca. 4 Sek

    Ok das macht mehr sinn das ich die Ladezeit nie sehe da ich bei beiden Windows und android firefox benutze aber selbst wenn ich zu chrome wechsele läd der Scaner sofort also liegt es evtl an was anderes.

    I wasnt aware that the Vote gave UP and i dont think most players are either. Maybe increase the UP per vote/day if beeing higher up that list can help the game and let everyone know?


    Also in regards to the Alienscaner you can still use Baldeagles Archive Tool to track the Blackholes in your Universe. Yes it takes some time but you only realy have to do it once per week and its free and easy.

    theoretisch ja; ich weiss aber nicht wie sich das dann "anfühlt"; ich kann es aber durchaus mal auf 5 oder 3 verringern.

    Versuch mal 3 wenn möglich. Jetzt ehr ein Extremfall aber klickt man schnell 20 systeme und hört auf bleibt die galaxiekarte erst nach 10-15 weiteren systemen stehen.

    Von der Geschwindigkeit her finde ich die Galaxykarte jetzt bedeuten schneller (das Buffering fällt nicht mehr auf) - es fühlt sich genauso, vielleicht sogar besser, wie früher an.

    Nur kurz probiert aber ist gefühlt schon mal deutlich besser als es bisher war nach dem Update aber ich würde nicht sagen das es besser ist als vor dem Update.


    Geht man schnell durch die Galaxiekarte in eine Richtung und sieht plötzlich was muss man immer noch etwas auf dem Buffer warten bis man auf das System zurück gehen kann. Ist es möglich die größe des Buffers zu verringern?

    Statt da neue viele neue Title einzufügen könnte man auch alternativ einfach einen neuen Titel pro Kategorie und wer auch immer im Uni da am weitesten ist wie z.b die Meisten Schiffe zerstört hat bekommt den Titel und das wechselt sich falls der Spieler von jemand anders überholt wird.


    Aber bei sachen wie Kolonisierungen und sonden sehe ich da schon paar Probleme das einige Leute einfach unnötig spamen für den Titel aber für Zerstörte Schiffe, recyclte Ressi, Gebaute Nixxen/SS würde das schon gehen.

    Da muss die Erfolge Seite erst noch gefixt werden :P


    Aber ja während einige Erfolge wie 10kkk Ressi recyclen für das heutige SI viel zu niedrig angelegt sind fehlen Erfolge für die unter Statistiken bereits Daten gesammelt werden und viele sicher lieber im Erfolge Format sehen würden wie:


    -Anzahl Systeme gescant
    -Einheiten verloren auf Angriffsmissionen
    -Treibstoffkosten
    -Deff gebaut


    Abgesehen von denen könnten man bei bereits vorhandenen Erfolgen das Maximum mit einer weiteren Stuff um das 10oder 100 Fache anheben wie breits erwähnt mit zerstörten Schiffen aber auch mit Roheisen usw. abgebaut oder 3 Forschungen auf Stuffe 20+ statt die bisherrigen 9 auf 15+ und dann ist schluss für Forscher...


    Da wäre dann noch durch aus Platz für neue Art von Erfolgen wie:


    -Anzahl Fleeterspec Rks gesetzt
    -Supercomputer benutzt
    -Piratenschätze gesammelt
    -Forschungszeit mit ForscherSpec reduziert


    Die Erfolge sind ein echt guter Teil von SI auch wenn man nicht versucht da in der Rangliste ganz oben zu sein, aber da wurde lange leider nichts mehr gemacht und paar neue sachen wären echt cool

    Ich werde mit dem Team nochmal beide Lösungen durchgehen - aber was genau stellt bei dem Buffering jetzt so ein Problem für dich dar?

    Es verringert die geschwindigkeit und genauigkeit mit der man durch die Galaxiekarte geht. Ja wenn man langsam klickt ist es kaum anders als vorher aber wenn man gezielt was bestimmtes sucht ist es deutlich langsamer als vorher.


    - Schwarzelöcher sieht man ja sofort auch wenn man schnell klickt. Bei den letzten paar % der fleet stärke klicke ich einfach schnell durch und fliege irgend welche grünen als den Alienscaner zu checken.


    - Sondet man viel also nicht gezielt einen spieler sonderen praktisch alles was in der AZ ist von system 1 bis 400 dann merkt man das es nicht mehr so einfach geht wie früher.


    - Bei Baldeagle's archive was ich noch nebenbei hin und wieder benutze springt beim schnellen einscanen durch JSON transfer die Galaxiekarte große strecken nach dem 120 Seitenaufruftimer bzw. muss neu gestartet werden da während der Buffer noch aktiv ist und beim Server geleert wird das System sich nicht ändert.


    Ist jetzt nicht etwas was jeden betrifft aber ich benutze z.b MOUSE4 bzw. MOUSE5 für nächstes System bzw. vorheriges System und bin da deutlich schneller auf der Galaxiekarte was auch entsprechend den Buffer schneller füllt und mehr Neustarts der Galaxiekarte fordert da diese dann nicht zum stehen kommt wann man es will.


    Ist im moment noch ok aber langfristig schrenkt es die spielweise spürbar ein da dinge die man früher schnell und zuverlässig machen konnte jetzt länger dauern bzw. mehrere Neustarts der Galaxiekarte brauchen.

    Mir ist aufgefallen das wenn man schnell Systeme durch die Galaxiekarte klickt das Eingaben gebuffert werden da neue Systeme seit dem Update langsamer laden. Das führt leider zu mehreren problemen.


    Bleibt man auf der Galaxiekarte stehen und hört auf irgendwelche eingaben zu tätigen werden weiterhin Systeme gewechselt bis der Buffer der vorherigen eingaben leer ist. Dies war vor dem Update nur bemerkbar wenn man durch das 120 Seitenaufruf limit angehalten wurde und nachdem der 60 Sekunden timer abgelaufen war man 2-5 systeme weiter in die richtung die man geklickt hat gelandet war. Inzwischen ladet man man aber teilweise 200 Systeme weiter.


    Wird der 120 Seitenaufrufe Timer aktiviert während noch eingaben im Buffer sind werden nach dem ablaufen des 60 Sekunden Timers entweder durch das spiel selbst neue Systeme geladen bis der Buffer leer ist oder keine neuen Systeme geladen aber der Buffer wird weiter geleert so das Automatisch die 120 Seitenaufrufbegrenzung ausgelöst wird selbst wenn man nur bei einen System steht und nicht weiter klickt oder das Speil neue Systeme läd um den Buffer der eingaben zu leeren.


    Da wird wahrscheinlich auf dem Server noch weitergeklickt aber die neuen Systeme auf der Galaxiekarte nicht geladen.


    Manuele Eingaben an Zahlen in das Galaxiefeld oder Systemfeld werden vom spiel ignoriert und jegliche eingabe wird sofort durch die Koordinaten des aktuellen Systems ersetzt. Dies geht solange bis der Buffer der eingaben leer ist.


    Der Buffer der Eingaben wird beim neuladen der Galaxiekarte geleert und manuelle eingaben sind wieder möglich.


    TLDR:


    Klickt man zu schnell auf der Galaxiekarte werden eingaben die nicht sofort ausgeführt werden können gespeichert und nacheinander ausgeführt sobald es möglich ist. Wird so ein Vorgang gerade durchgeführt werden neue eingaben ignoriert oder erst ausgeführt wenn alle alten eingaben schon durch sind. Neu laden der Galaxie karte löst dieses problem das durch das langsamere laden neuer Systeme seit dem Update verursacht wird.



    Windows 10 / Firefox 90.0.2 (64-Bit)

    Habe mal einen Saveflug in gen3 in einen Zeitunterschied von 3 Stunden mit einer Online "Atom" Uhr verglichen und es war bei mir noch auf die Sekunde genau.


    Angriffsschutz hat möglicherweise eine Abweichung von 1 Sekunde nach ~ 01:30:00 hh:mm:ss.


    Multiprod scheint normal zulaufen und Supercomputer kann ich leider nicht überprüfen.


    Habe mal einen 2 Tage saveflug gestartet wenn es da auch ein problem in Gen3 gibt sollte ich es in 1-2 Tagen sehen.

    Ich weiß nicht ob der bug neu ist seit dem Update aber mir ist aufgefallen das nachdem ich alle jäger bei den Aliens verbraucht hatte dass diese noch immer zur Auswahl standen während der rest der verbrauchten Schiffstypen bei der auswahl nicht mehr sichtbar war.


    EDIT: Habe den fehler gefunden. Da war ein einziger Jäger der für die Alienfleet ausgewählt war auf einen anderen planeten. :(


    Closen

    The SI-Master battle simulator ist kind of outdated compared to the the one made by Dschibait that u can find in game under "tools".


    In terms of research they all make a difference in their own way.


    Weapons Tech is the best when you dont have any loses in the fight.


    Shields are the best if you want to reach the point where you have no loses in a fight with less ships.


    Defence Systems are the best when you are losing a lot of Ships in a fight.


    Based on the cost and time of research that doubles after every stage its generally not a good idea to only research 1 of the 3 techs.


    Same goes for the amount of ships since there is a breaking point when building ships is better than doing research on your Techs but it is usualy rare that you will reach this point unless you are playing in a Speed Universe.

    Hatte kurz das problem das beim login über den Mobil browser mir lediglich ein schwazer Bildschim gezeigt wurde ohne Fehlermeldung aber nach wechsel zur Desktop ansicht im Browser wurde das Uni normal geladen aber dabei wird auch die Seite neugeladen.


    Das problem das man immer mal wieder nach ~15min aus dem Uni fliegt habe ich auch noch sowohl am PC als auch auf android brwosern.


    Das problem hierbei ist das es keiner fehlermeldungen gibt die man an euch weiter geben könnte.

    Login hält normalerweise 7 tage aber das problem mit den mobilen Browsern aktulle ist das man nach eingierzeit aus dem Uni fliegt und bei der SI Startseite, wo man aussucht welches uni man einlogen will, ladet. Zuvor war es so da man selbst 10-12 stunden nach der letzten aktvität noch im Uni eingelogt war.


    Brower firefox / android

    Alle Minen auf 4:62:10 z.b


    da müsste z.b beim hochofen stehen das ich den in ~3h bauen kann aber da steht lediglich "nicht möglich".