Ich hab die Anzahl die pro MInute ins Universum kommen reduziert.




    Grüße
    Dschibait


    Wurde das wieder angepasst? Kommt mir so vor als wären die aktuell immernoch reduziert ?!


    Wenn ich die Galaxie durchklicke bekomme ich weniger als 10 früher waren pro Galaxie 15-20 Stück



    Wenn ich pro Galaxie 10 finden würde müsste ich am Tag 25*400 ( 10.000 ) Systeme absuchen... und das auch nur wenn ich Glück habe und wirklich 10 pro Galaxie finde



    mfg unknown1986
    ( Universum Retro )

    Ja das ist mir auch klar das dies eben dazugehört. Darauf ist das Spiel seit beginn an ausgelegt.
    Es ist aber auch Fakt das es wenig Spieler gibt die sich dauerhaft auf sowas einlassen wenn es doch viele alternative Spiele gibt....


    Nur werden es auch immer weniger Spieler und das hat eben auch seine Konsequenzen.


    Das Spiel ist für viele eben langweilig geworden. Wenig Ziele, Flugzeiten, usw... Die Spielen eben passiv weil sie eben schon mal hier sind, andere gehen in den Urlaubsmodus und hoffen auf bessere Zeiten....einige hören ganz auf.


    Man kann eben nicht einfach einen Schalter umlegen und mit einen Update alles besser machen. Es gibt immer irgendwelche Folgen.


    z.B.:
    Das der Forscher durch Farmen von Minern entstanden ist könnte die Konsequenz aus dem NPC Händler sein. Ohne diesen wäre der Fleeter ja auf die Miner angewiesen um ihre Beute zu Handeln. Es würde NAP´s und sie würden von Fleeter geschützt statt ausgebeutet.


    So haben einfache Spielverbesserungen langfristig weitreichende Folgen die nicht sofort ersichtlich sind.

    Mahlzeit,


    das führt hier doch so zu nichts...... Bei einem sind wir uns alle einig es braucht neue Spieler....


    Im Retro setzen die Ü100 Fleeter Raid Kolos zu Spieler mit 2 Mille Punkte oder warten bis die 2 Mille überschritten sind. Sie können ja auch fliegen denn keiner fängt 4 Mille Flotte ab.


    Ich mein klar wenn es der eine nicht holt macht es ein anderer und mann gönnt ja niemanden anderen etwas^^


    Ich habe schon öfters gesagt das Saven nicht mehr Zeitgemäß ist.

    Man müsste das Spiel etwas flexibler gestalten. Nicht von Saveflügen abhängig sein. Es gibt viele Spiele wo die Spieler für mich unerklärliche Summen an Geld (bis 1000€/Monat ein Spieler) reinpumpen.
    Die Spiele haben den Vorteil das man Spielen kann wann man will und nicht die Gefahr besteht die Arbeit von Wochen/Monaten in den Sand zu setzen weil man mal nicht online war.


    Ich habe in den letzten 10 Jahren verschiedene Spiele gespielt. Es war weniger Stress und Aufwand wie zu meiner aktiven SI Zeit.


    Da etwas zu ändern geht auf die kosten der Fleeter also müsste man etwas finden was für Fleeter interessanter ist als Flotten zu suchen und ewig zu warten.


    Und das ist sicher nicht einfach.

    Danke für die Antwort.


    Klar müssen wir nicht über die Gründe diskutieren war ja nur eine Idee. Man kann ja in den Urlaubsmodus wechsel während die Saveflüge unterwegs sind. Dann kann man z.B. keine Langzeitsaves machen.



    Daher wäre es ja gut wenn der Punkt erst nach 3-4 Tagen verloren geht. Funktioniert aber nur 1 alle 30 oder 60 Tage. Man sollte es auch nicht ständig machen.

    Wo wir gerade beim Thema sind. Wenn ich 30-90 Tage spiele und einmal dringend in der Urlaubsmodus gehen muss dann ist der Punkt weg?


    Muss ich dann wieder 30-90 Tage spielen?
    Welcher meiner 4 Punkte geht verloren? Die höchste Stufe oder der letzte zugewiesene?


    Ich wollte während des Langzeittest nicht in den Urlaubsmodus.


    Mfg

    Guten Morgen,


    der Langzeittest ist schon fast vorbei und nun Frage ich mal wie es denn nach dem Test weitergeht?



    Bleibt es dann wie es ist? Feedback habe ich jetzt nicht wirklich gefunden.


    Ich finde es gut das es diese Möglichkeiten gibt.

    Meine Idee war halt einfach mal ein Stein, der nur mal rollen muss :)


    Deine Idee finde ich schon fast besser für die Allgemeinheit wie meine :) Mann kann dies ja an eine maximale Rückflugzeit von 2-3h binden.
    So savet man nicht 24h und kann dann machen was man will. So benötigt man die zusätzlichen Spicekosten auch nicht.


    @ Team ihr könnt das ja mal anschauen und eine Umsetzbarkeit prüfen.


    Dann kann man da auch Ideen anbringen.

    Versteckoption:


    - Nur auf dem Astro verfügbar
    - max. 48h Versteckzeit
    - 10 Minuten Rückflugzeit
    - 1x Pro Tag verfügbar
    - Spritkosten = 48h wie beim Saveassisitent


    So kann man dies nicht direkt zum deffen der angreifer verwenden.
    Ist nur so ein Grundgedanke.
    So habe ich einmal pro Tag direkten Zugriff auf die Flotte.

    Fazit
    Saven vereinfachen
    Alte Spieler, wieder begeistern für das Spiel -->> Astro, Forschung aka Veränderungen.


    Finde ich richtig. Es gibt viele Spiele die man unabhängig von Saveflügen spielen kann.


    Wenn ich z.B. Freitags save und dann doch eher von der Arbeit komme kann ich nicht spielen weil ich auf Saveflüge warten muss.
    Wenn ich z.B. spontan auf Aussendienst muss und ich komme zu spät heim weil es mir zu blöd ist auf der Raststätte wegen nem Spiel anzuhalten und ich verliere die Flotte dann will ich auch nicht mehr spielen.
    Da hilft auch keine Flottenversicherung.....


    Klar saven muss gelernt sein und ein gewissen Risiko besteht immer aber das kennen die Leute die hier seit Jahren spielen. Spieler aus anderen Spielen sehen das aber anders.


    In der Zeit wo ich nicht gespielt hatte kam mir oft der Gedanke zum Glück spiele ich kein SI....



    Eine Versteckoption für die Flotte würde das saven flexibler machen aber auch das angreifen von Fleetern schwiriger. Daher sollte man diese auch einschränken. Vielleicht gibts ja auch noch andere möglichkeiten saven zu erleichtern... um flexibler zu sein :)

    Ich finde die Idee von Zapp auch gut. Die Scanner sind natürlich von der Anzahl abhängig und nicht von der Position. Demnach kann man auch innerhalb von einer Gala alle 3 Scanner nutzen.


    Zum Selbstschutz sollten alle anderen Scanner das eigene und/oder das jeweilige Nachbarsystem scannen können. Diese Option sollte man jedenfalls mit einplanen.


    Somit würde man die Astros vorerst einschränken aber man hat immer eine Updatemöglichkeit.


    Die andere Sache ist werden bei deaktivierten Scanner alle Flüge unsichtbar?


    Wer seinen Scanner dennoch zurückbauen möchte sollte dann auch 100% wiederbekommen.

    Neues Gebäude


    - Galaxiescanner Störsender: Kann +/- 10 Systeme alle Galascanner stören und Angriffe nicht anzeigen.
    - Kosten pro Störung 1 Million Spice dauer 1 Stunde, 200.000 Partikelspeicher
    - Alternative 3 Störstufen wählbar 0,5h 500.000 Spice , 1h 1.000.000 Spice , 2h 2.000.000 Spice
    Partikelspeicher 100.000 , 200.000 , 400.000
    - kann nicht auf mehreren Planeten gleichzeitig eingesetzt werden



    Somit kann man die Astros lassen wie sie sind und wer mehr als 10 Systeme fliegen will benötigt einen Verbündeten Astro.


    mfg unknown1986

    Ich muss Mad da vollkommen recht geben.


    Die Rechnung hier ist ganz einfach...
    Statt neue Spieler zu gewinnen sollen sich die übrigen Spieler gegenseitig vernichten.....



    Dann doch lieber andere Optionen um das Spiel Flexibler zu gestalten. So wird das Spiel auch für neue Spieler interessanter. Es gibt einfach zu viele Spiele wo man nicht auf Saveflüg oder sonstiges warten muss. Man kann da direkt los zocken.
    Als SI Anfing gab es viel weniger alternativen....


    Versteckoption:


    - Nur auf dem Astro verfügbar
    - max. 48h Flugzeit
    - 10 Minuten Rückflugzeit
    - 1x Pro Tag verfügbar
    - Spritkosten = 48h wie beim Saveassisitent


    oder


    Neues Gebäude


    - Galaxiescanner Störsender: Kann +/- 10 Systeme alle Galascanner stören und angriffe nicht anzeigen.
    - Kosten pro Störung 1 Million Spice dauer 1 Stunde
    - Alternative 3 Störstufen wählbar 0,5h 500.000 Spice , 1h 1.000.000 Spice , 2h 2.000.000 Spice


    Dies kann dann auch mit den Spezialisierungen optmiert werden

    1. Könnte man überarbeiten, vlt mit dem Effekt das man Informationen über die feindliche
    Flotte sammeln muss. Bis jetzt ist es so das man mit doppelten Flottenpunkten
    ohne nennenswerte Verluste Erfolgreich ist.


    2. Könnte man bei den Spezialisierungen mit einbinden


    3. Ist Sinnvoll


    4. Klingt nach Abwechslung.


    5. Neues Gebäude
    - Galaxiescanner Störsender: Kann +/- 10 Systeme alle Galascanner blockieren.
    - Kosten pro Störung 1 Million Spice dauer 1 Stunde
    - Alternative 3 Störstufen wählbar 0,5h 500.000 Spice , 1h 1.000.000 Spice , 2h 2.000.000 Spice

    Ich finde mehr Flexibilität würde nicht schaden.


    Was bringt es sicher zu saven wenn man dann keine Zeit mehr zum spielen hat......


    Man ist eben immer drauf angewiesen das man online sein kann und sonst kann alles kaputt sein.



    Viele Spielen werden geschrottet und sind dann blau/gelb....Denen ist es halt zu blöd sich nach dem Spiel zu richten. Die Spielen dann lieber candy crush das kann man spielen wann man will :)

    Irgendwie geht es hier doch nur darum wie Fleeter
    mehr Möglichkeiten bekommen bestehende Spieler zu schrotten.
    Was natürlich zu Folge hat das wenn einer mehr als 20 Mille
    Flotte verliert dann zu 75% blau und/oder gelb wird.
    Was dann dazu führt das nach Universumsverkleinerung gerufen wird.


    Oder sehe ich hier jetzt was Falsch? Was anderes wird hier nicht diskutiert.



    Ich dachte immer die Strategie an Spaceinvasion ist sein RealLive
    dem Spiel anzupassen. Ich muss immer wissen wann ich das nächste mal Online
    sein kann, wenn ich effektiv was machen will. Zumindest als Fleeter!
    Das war zumindest vor 10 Jahren so. Einmal im Kino und 30 Minuten
    zu spät zu Hause. Flotte weg - Spieler weg ;)
    Man kann eben auch nicht spontan spionieren und anreifen wenn man mal doch eher Zeit hätte.
    Denn die Flotte ist ja auf save.....
    Da ist es nicht verwunderlich das es viele Passivspieler gibt. Wenn man Jahre in das Spiel investiert
    ist das Risiko einfach zu hoch. Ein Fehler und alles kann weg sein.



    Das Savesystem ( eine Versteckfunktion ) kann man zwar ändern aber dann ist das gleich Thema wie jetzt.
    Fleeter finden keine Flotte mehr aber vlt. gibt es mehr Spieler. Man wäre dann Flexibler.
    Versteckfunktion ist nur auf einem Astro verfügbar und sie kann nur einmal eingesetzt werden. Nicht auf mehreren Astros gleichzeitig verfügbar!
    Rückkehrzeit 5 Minuten bei Angriffen auf diese Koordinaten ist die Funktion ab 15 Minuten
    Flugzeit nicht mehr verfügbar. ( Risiko besteht das durch Jägerangriffe der Rückflug aus dem Versteck
    blockiert werden könnte )
    Maximale Versteckzeit 24-48 Stunden



    Oder dann doch lieber ein Fleeter Event in dem es AI Planeten gibt mit - 1 - 20 Mille
    Flotte.
    Beschränkt auf 3 Angriffe pro Tag , mit Urplasma kann man 2 dazukaufen
    Angriffe und recyceln auf diese Planeten im Astro nicht sichtbar.
    ( Sonst warten die großen bis die kleinen Fliegen. Warum 20 wenn wenn es 40 sein könnten!)
    Der Planet kann nicht von einem oder mehr gleichzeitig angegriffen werden.


    So schaden die Miner nicht den Fleetern wie bei Multiproduktion und die Fleeter
    schaden nicht den Minern :)



    Wie man es auch immer macht man kann es nie allen Recht machen :)