okay vielleicht wars bissel zu schwammig formuliert, mal nen 2. versuchstarten


    also der punkt mit 100k tf war im bezug auf den post von paula bzw deine antwort darauf.



    des war paulas aussage und die hab ich nur bestätigt.
    grundtheorie bzw auch praxis ingame, ist ganz simpel wenn spritverbrauch höher als einkommen durch tf = kein flug, diese aussage setz allerdings vorraus das da auch keine resis liegen, weil ja minen bzw kraftwerke abgeschalten waren.


    die raids in dem sinne wurden ja erst durch die änderung lukrativ, zu mindestens nehme ich mal an das er kein mini miner mit 200k punkten ist, so das dann durch die prodde + deff tf einiges an gewinn bei rum kam


    was die ankündigung angeht , wie gesagt in dem fall steh ich da auf deiner seite , 14 tage sind mehr als angemessen, zu mal ihr auch in den agb stehen habt, das ihr die inhalte des spiels ganz oder teilweise jederzeit ändern könnt. das gibt es auch wenig spielraum für interpretationen. ganz davon abgesehen selbst aufs rl bezogen gelten 14 tagesfristen als zumutbar, wenns ihm nicht gefällt hat er ja jederzeit ein "sonderkündigungsrecht" und kann sagen nee det gefällt mir so nicht bitte umgehend meinen spielstand entfernen bzw wesentlich einfacher er bleibt inaktiv.


    der letzte absatz war dann direkt an den TE gerichtet quasi als wink mitm zaunpfahl wie er aus der im ersten moment verfahrenen situation vielleicht doch sogar noch gewinn schlagen kann... nur mal grob angenommen 1 abfang von 20k nixxen geben tf von 240mio met und 160 mio kryp... selbst wenn dafür nur 20% an ihn als tippgeber gehen bzw für recchilfe wie auch immer er das lösen will, ist damit denn auch schon gut was in die kasse gekommen. selbst bei sehr hohen minen sind dann 48 mio met locker ne tagesprodd oder mehr zusätzlich. natürlich kann ers auch draufanlegen in dem fall sind bestimmt noch mehr als 20k nixxen frei für nen abfang und ja *sabber weg wisch* lecker halt auch für miner einträgliches geschäft, wo man sich doch gerne mal paar tage für farmen lässt

    öhm also mal vorweg dschi, selbst ein neuling fliegt nicht mit xk nixxen fürn 100k tf wenn schon der spritverbrauch höher ist ... aber egal


    aber zum eigentlichen thema, also 14 tage vorwarnzeit reichen bei regeländerungen aus, u.U. wenn es angebracht ist müssen diese auch innerhalb von 5 min geändert werden können, speziell wenns schon mal im forum schriftlich angekündigt wird, man kann jetzt drüber streiten ob ggf noch ne ingame mail denn hilfreich wäre, weiß hier auch nicht ob sie geschrieben wurde bin nicht im de1 aktiv.


    zum thema interessant werden und raids ... naja so ist das leben, kaum kann man halbwegs wieder kriechen gibs halt ne schelle links und rechts.
    machs beste aus der situation, such dir nen starken fleeter und spiel köder, spätestens nachm 3. abfang haste ne ganze weile ruhe
    und wenn du sonst halt aktiv bist bekommen die so auch nichts sprich du wirst auch wieder uninteressant für farmatts.

    inzwischen kam ngame ja eine antwort, die den grund erörterte, kann sein das sich thread und antwort überschnitten haben


    soweit hier aber geklärt und dieser thread kann closed werden

    Tja mal ne öffentliche beschwerde....


    laut dschi soll ja trotz mebula an allen spielen gleichwertig gearbeitet werden. da ist es absolut unverständlich das seid 5 tagen ein ticket wegen sperre ohne grundangabe nicht bearbeitet wird,
    nicht wirklich überraschend aber es waren in mebula das ganze we über mehrere supporter online die in si2 zuständig sind einschließlich den betreibern selbst.


    nur mal so am rande, wer geld verdienen will muss ein mindestmaß an service bieten, nicht vorhandener support zählt aber nicht zum mindestmaß

    also mal zu dem punkt 10€♥ und glatte summen beim kauf ovn paysafecards und 9,99 usw in schops


    grundsätzlich rechnet paysafecard damit, denn die cards haben ein verfallsdatum (kein scherz) und alles was danach nicht verwendet wird können die sich einbehalten.


    auf der anderen seite ist es bei den meisten paydienstleistern so das dehren service gebühren gestaffelt sind nach dem wert der zahlung...
    und da ist z.b. bei paypal 10€ eine magische grenze, bis 9,99 sind die gebühren höher glaube ich und ab 10 niedireger (oder umgekehrt müssste das raussuchen wie es genau war)


    und wie bereits erwähnt kommt der pseudo psychologische aspekt aus der kaufmannsschule noch hinzu

    servus


    diese gebühren werden normalerweise von den paydienstleistern generelle veranschlagt. schwankt auch immer bissel von anbieter zu anbieter.


    normalerweise ist es aber so das man als spieler diese gebühren nicht mitbekommt, da die firmen (spielebetreiber) sie nicht auf die kundschaft umschlagen lassen.
    kurze rede, das ist ne sache die dschibait mit den paydienstleistern ausmachen muss, entweder bitmeup übernimmt die service gebühren oder die spieler müssen sie zahlen.


    wobei ich anmerken muss das es das erste mal ist das ich sowas überhaupt gesehen habe und normalerweise sone transaktionen im hg laufen... normal ist ein modell wo die dienstleister sich entweder im monat % der umgeschlagen summe einbehalten oder bei jeder transaktion einen desten preis einbehalten. spezielle die handyzahlungsgebühren sind abnorm hoch... den preis bezahlt man nichtmal für kostenpflichtige servicerufnummern in D ...

    ich selbst kann kein russisch aber hab gerade nen ukrainer und ne russin neben mir sitzen


    spaß beiseite, ist google translate von beiden sätzen, und mal halbwegs mit logischem menschenverstand geordnet okay deswegen ja auch frei übersetzt alles andere würde keinen sinn ergeben

    Dschi kleine info mal am rande , das mit dem psycho ding ist nicht ganz korrekt, wird zwar an jeder kaufmännischen schule so gelehrt aber der korrekte ursprung der x,99 ist auf den "ilden westen" zurück zuführen.
    dort hat ein händler es eingeführt um seine angestellten vom stehlen ab zu halten. da öfters mal 1$ noten verschwanden führte er es ein um dieses zu verhinden.
    diese frage wurde mal bei genial daneben gestellt und so bzw noch genauer erklärt, allerdings hab ich die exakte erklärung nicht mehr im hinterkopf

    mögliche optionen die zu diesem fehler führen


    bei einigen anbietern die zahlung via sms akzeptieren ist gerade im ausland es so das nur bis betrag X über handy gezahlt werden kann. bei chinesischen anbietern handelt es sich meist um max 30€, bei amerikanischen max 50€, hierbei ist nicht entscheidend wo der spieler sich befindet sondern wo der hauptsitz des paydienstleisters sich befindet.


    möglichkeit nummer 2
    einige paydienstleister bieten zahlung mit sms nur in bestimmten ländern an und da kann es sein das z.b. von deutschland an nach westen alles bedient wird aber nach osten dann nicht mehr, hat oftmals etwas mit bestehenden sanktionen (okay bei polen unwahrscheinlich) oder der dortign gesetzeslage zu tun


    mögichkeit nummer 3
    der nutzer hat noch unbeglichene rechnungen bei dem anbieter, dementsprechend ist seine nummer gesperrt oder ebenfalls in den bereich fallend monatliches / jährliches maximum , z.b. bei paypal darf man ohne kontodaten bestätigung im jahr nicht über 2500€ transaktionsbeträge kommen


    und zu guter letzt natürlich immer die option eines software fehlers beim einbinden der transaktionsoptionen


    gruß luzi