servus also der erste KB von dir ist nicht einsehbar aber halb so wild


    da es gelbe sind solltest drann denken , das du mit sicherheit nicht der einzige bist der drauf fliegt!
    glaub mir nahe zu jeder der top 100 der aktiv ist sucht die galen imme rnach frischen gelben ab , weil halt di elager so pralle sind.


    und bei einigen kbs hattest glück die 1. welle oder eine zwishen welle zu bekommen aber in der zeit bis dein 2. flug da war haben andere den komplett leer gesaugt

    riddick it doesnt matter if your inactive since 2 years, your an old gamer know your nick since the old big point times and even to this time this stragety was known. the only difference to the old days is , in old days this kind of attacks were really rare but specially in last month were made some update to protect fleet again it and it was official into board for all to read.
    so if you not read the update notes and dont protect your fleet theire isnt a failure into the system, theire is just a failure in your gaming.

    es passiert hin und wieder wenn man mehrere nachrichtenfenster zeitgleich geöffnet hat , nehme mal an das der botschutz dort dann einschreitet weil er von spamlinks ausgeht, auch bei zu schnellem versenden von mehreren mails

    naja ist einfache termauflösung wenn alles im endeffekt auf +/- 0 kommt sollte es damit gegessen sein


    vorsicht wenn einer von euch solis oder deff stehen hat da kann es zu minimalen abweichungen kommen liegt dann im ermessensbereich des go ob er wegen 5k resis ne lieferung will oder sagt das macht den kohl nicht fett, also im zweifel ingame dann den go button bemühen


    ps es reicht wenn einer stellt aber es muss als gegenseitiger astroschuss bezeichnet werden und es müssen beide nicks + userids angegeben werden, ob kords auch gebraucht werden weiß ich jetzt nicht mehr und es müssen im nachgang die berichte also kbs , reccen von beiden spielern eingereicht werden (das kann aber alles der antragsteller in einer mail machen)

    uff lange her ...


    also es reicht wenn 1x recycelt wird aber aufpassen wenn da wer was klaut wirds bissel knifflig und mehr arbeit fürn go also zeit abstände klein halten oder halt wirklich mehrmals reccen


    was den ersatz angeht habs meistens so gehalten das es als gegenseitiger schuss gemacht wurde wo jeder gleich viele schiffe verloren hat somit erübrigte sich dann das hin und her transportieren
    aber laut den regeln bist du bei einseitigem schuss verpflichtet ersatz zu geben, daher müsste es auch pflicht sein die resis vorbei an der pushing regel zu liefern , natürich kopie vom bericht an den go so das er es auf korrektheit prüfen kann

    mnaja mal ein bissel anderer blickwinkel, ich bin zwa rnicht mehr aktiv in den unis aber ich persöhnlich begrüße solche event je mehr resis und je länger son event andauert des so schöner


    sag euch auch klar woran es liegt, ich war immer sehr auf fleet ausgerichtet und hätte mir selbst nur sehr widerwillig das sammeln angetan aber wozu auch rennen ja genug durchs uni wie son zombischwarm die nach solchen tfs suchen, reicht ja wenn ich die lokalisiere und wenn sie fertig sind einfachmal die resis oder deren flotte kassiere, so hab ich als fleeter gleich doppelte belohnung ^^
    und ja ich weiß einige saven wirklich gut aber jeder macht mal nen fehler man muss es nur erkennen... also kurz um kann wirklich jeder davon profitieren, egal ob 10k , 100k oder 10mio punkte in jeder az steht jeden tag ein depp auf , man muss ihn nur finden.


    ganz davon abgesehen alle , zu mindestens jene die schon ne weile si zocken, wissen wie es um die spielerzahlen bestellt ist und die meisten wissen auch das viele nachm kill inak gehen, weil es halt immer schwerer ist wieder was zu bauen, die tfs erleichtern es ungemein, gleichzeitig ist dann hier auch der umkehrschluss, die jenigen die wissen es geht leichter auf zu bauen sind auch u.U. risiko bereiter was wiederum darin resultiert das auch öfter fehler machen.


    nun kann man natürlich sagen ja die großen greifen viel mehr ab ... kann ich nicht widersprechen dem ist so. ich bin aber de rmeinung das 1. jeder der länger ein game spielt auch natürlich vorteile haben soll bei events und 2. viele der großen aktiven unterstützen auch kleine accs und wenns "nur" das starthilfeprogramm ist. da fließen ettliche resis von oben nach unten.


    also fazit son event hilft eigentlich dem uni, es wird nur problematisch wenn bots genutzt werden um maximale ausbeute durch nahtlose flüge zu garantieren... und leider gibs da so einige leute die da nicht nen meter vorraus denken und nur sehen res res res bzw weniger nicht vorraus denken sondern ihnen ist es vollkommen egal, sie wissen einfach ohne bots können sie nix abe rum einmal dicke eier haben zu können machen sie es ganz bewusst.
    hier kann man aber wunderbar bei langen events ansetzen - den kein spieler egal wie alt oder wie jung er ist hält das auf dauer durch irgendwann sagt jeder körper "mach den dreck allein , ich geh mal in urlaub"

    Schöner KB (lernen durch Schmerz) , aber wo er recht hat, hat er eben recht ;)


    Warum hat man über 4 mio Jäger ;( <X :thumbup: :thumbup:


    kleine jäger sind in si1 die schnellsten und stärksten schiffe ... frei nachm motto wenn nichts anderes mehr hilft gibs tod durch tausend papierschnitte öhm meine tumor durch jägerretten .. oder sowas in der art halt.
    vorsicht aber falls du selbst diese taktik anwenden willst , die kleinen mistdinger fressen enorm viel sprit! du bist damit quasi fast schon gezwungen 24/7 farmraids in der luft zu haben oder musst eine sehr hohe abschussquote haben. ebenso gehen eigentlich immer welche von denen hopps also nen kb mit jägern zu 0 eigenverlust ist ab nem gewissen punkt fast unmöglich, weil die übermacht an jägern dann astronomisch sein muss.
    wenn man aber jemanden demütigen will sind die ganz praktisch gelle malala :D

    servus ... stufe 1 = selbe +/- 1 gala


    und pro weiterer stufe +/- weitere gala


    natürlich unter der vorraussetzung das auf beiden plannis ein teleporter in der korrekten größe steht , ist dann auch direkter port über mehrere galen möglich

    dschi verwendest du das selbe script für die lotterie wie in si2?


    dort gabs bzw gibt es nen bug, je nach dem ob er gefixed wurde inzwischen oder nicht, der es ermöglicht sich auf p1 zu positionieren

    servus ich versuchs mal zu erklären , dschi bzw team bitte verbessern wenn ich falsch liege...


    beim manuellem saven wird halt nach der günstigsten strecke gesucht soweit klar, der saveassi hat aber im system einen fixpunkt vorgegeben, der in dem sinne für jeden spieler gleich ist, das spart auf der einen seite programmier aufwand und auf der anderenseite serverlast, wenn der assi jetzt für jeden spieler den günstigsten savepunkt raussuchen müsste , wären das enormviele DB abfragen, die im endeffekt sich aufs spiel niederschlagen würden und es wäre auch eine art "scherheitsrisiko" denn man könnte dann geziehlt die server abschmieren lassen, wodurch und wie werd ich mal nicht so genau erklären.

    @ paula nur wenn du annimmst das er von eigenen plannis ausgeht
    hat er die plannis von mehreren spielern untereinander vergleichen mittels berechnung der prodde bzw genaue kenntnis durch mails oder andere kontaktoptionen, muss man diese beiden mitrechnen