you dont get the point...


    it isnt a fixed rate of 20% ... the rule only say its allowed to give up to 20% but it also may be only 0%


    and yes it theire must be written a ticket... thats all. after sending the ticket they do not need to wait for permission they just could send the recorces.
    after sending recorces they only need to copy reports and mail the GO.


    so where is your problem?! you want to say the havent wrote a ticket? or what?

    lol :D


    also manguste , was die alien sache anbelangt man kann aliens durchaus berechnen nicht immer zu 100% aber recht passabel


    ws das mit der recchilfe angeht, die 20% sond freiwillig man kann dem helfer auch nur 0% lassen

    bei der anderen variante mit den 40x 100 jägern wird fogendes passieren, da werden mehrere bauaufträge zeitgleich abgearbeitet^^ sprich du bist beim ersten als bsp bei 92/100 und beim 2. bauauftrag haste schon 8/100 usw.... das hängt mit der seitenaktualisierung zusammen und ist mehr oder wenigr ein geduldeter bug

    servus shark,



    wer ist durch dieses event denn wirklich im vorteil,die kleinen ?


    die starten auf grund ihrer flottenslots vlt. 50 bis 100 recflotten,die grossen starten das 5-10 fache pro tag,damit geht die schere zwischen gross und kleine schonmal auseinander.

    wirklich im vorteil ist hier keiner , klar die kleinen können zahlentechnisch weniger flotten starten als dir großen stimmt soweit schon aber schau mal aufs kostenverhältnis , was z.b. 40er minen und 20er minen angeht.
    selbst wenn der große 100x mehr fliegen kann seine kosten sind auch wesentlich abnormer, von kosten wie 1 mrd resis für ein gebäude würde nem frischem starter schwindlig werden.



    der nächste punkt :
    alle die zeit hatten für diese event und nun 14 plannis haben,sind beim nächsten event schon wieder im vorhinein im vorteil weill sie dann von 14 plannis aus ihre flotten starten können und viele andere nur von 12 oder sogar noch weniger.


    dem kann ich nur zu stimmen mehr plannis = bessere chancen ohne frage. soweit ich das aber mitbekommen hab kann jeder sich den 14. planni kaufen so fern es gewollt ist, kurz um man kann da seine chancen ausgleichen. von daher liegt hier der wahre vorteil des events, die jenigen die brav blumen gesammelt haben sparen sich paar euronen.



    die einzigen die hier vorteile haben sind und bleiben die grossen accs,die von leuten gespielt werden die sonst nichts zu tun haben.


    ist das wirklich dein ziel diese leute ans spiel zu binden ?


    naja die aussage mit dem großen accs wurd ein punkt 1 schon widerlegt. den punkt ob andere nichts besseres zu tun haben als zu zocken, lass ich mal offen, möchte diesbezüglich keinen in ein schlechtes licht rücken.
    definitiv aber brauch ein game 2 arten von usern um dauerhaft zu existieren und diese beiden arten wurden bei diesem event bedient.
    1. man brauch leute die am besten 24/7 on sind, die bringen einfach schwung und leben in son game, durch ihre anwesenheit kommen dann auch andere spieler, die ne beschäftigung suchen und sei es nur für 1-2h nach feierabend.
    2. sogenannte "casher" da brauchen wir auch nicht um den heißen brei herrum reden, wir haben nicht mehr ende der 90er ode ranfang der 2000er wo es so easy war ein game mit werbung zu finanzieren, heut ebrauch man gamer die gerne mal geld ausgeben wollen und die jenigen konnten bei dem event sich auch bzw jetzt auch danach ihren planni kaufen.


    die 3. gruppe an spielern sind die gelegenheitsspieler und kiddies, ihre anwesenheit ist ganz nett und es wird sich auch keiner an ihnen stören so lange diese sich benehmen aber diese gruppe obwohl sie meist die zahlenmäßig größte stellt, ist keine gruppe von der ein BG leben kann, sie dienen quasi im game eher als füllstoff um die sonnensysteme voll zu bekommen und dafür sind sie auch optimal, dennoch ist die fluktuation in dem bereich sehr hoch und nicht beständig, einen monat kommen 100 neue und gehen nur 2 in nem anderem monat siehts genau umgekehrt aus. ergo für diese gruppe wird kein sezielles event erstellt, da vorab schon ersichtlich ist das die gewinnspanne zu niedrig ist

    da kannst du selbst nichts machen es sei denn du hast seid neuestem irgendwelche scripte z.b. via greasemonkey laufen


    dies emeldung soll normalerweise spammails und sowas filtern

    egal ob du jetzt andere spieler hier haben willst die dir was zu sagen oder nicht :P ich glaub soweit bin ich noch regelsicher das ich dir das erklären kann.


    erstmal zu deiner frage bezüglich des transport ob du abwarten musst bis go antwortet oder ienfach schicken darfst... die natwort hast du selbst geschrieben



    § 8.2 Abfänge / Zusammenarbeit


    Bei einer nachgewiesenen Zusammenarbeit, z.B. PN ingame, bei Abfängen oder das Stellen von Lockflotten dürfen Spieler das TF zu 50% teilen. Für den nötigen Transport ist jedoch ein Antrag zu stellen, auf dessen Genehmigung gewartet werden muss.


    zum thema skype, zusammenarbeit via skype kann akzeptiert werden , muss aber nicht. denn es ist einfach nicht beweisbar, kurz um die anerkennung der zusammenarbeit liegt im ermessen des GO/GA welcher diesen fall bearbeitet, sollte aber nun eigentlich kein thema sein.


    aufteilung des TF wird ein bissel problematischer, auch her hast du selbst die antwort gestellt



    Das Aufteilen des TF geschieht anteilig der Teilgenommenen Schiffe am AKS (z.b. Spieler A stellt 1 Mio Flottenpunkte und Spieler B Stellt 2 Mio Flottenpunkte, somit gehört Spieler A 33,3 % und Spieler B 66,6% vom TF). Abweichungen müssen der Pushingregel (siehe § 6 Pushing) entsprechen.

    ich kenne nun nicht euer flottenverhältnis ingame aber wenn ich das korrekt verstanden hab, hat dein aks partner die mainfleet fast zu 100% allein abgefangen, d.h. ihm steht das ganze tf davon zu bzw je nach deinem anteil bis zu 99,99999%.
    du hingegen hast die rekken gekillt, dies wiederum komplett allein von daher gehört dir dieses tf alleine.


    nun kommen wir zum sonderfall der hier greifen kann. da du ja beide tfs bzw das eine große gerecct hast, kannst du recchilfe geltend machen also bis zu 20% vom mainfleet tf, die genehmigung des ganzen obliegt dem GO/GA unter der bedingung das er die zusammenarbeit als erwiesen ansieht.


    sonderfall 2 kommt in betracht wenn dein partner außerhalb der top 100 (gesammtpkt) ist und weniger als 75% deiner pkt hat, in dem fall kannst du das ganze genehmigungsprozedere überspringen da es dann einfach als pushing gewertet werden kann, ich empfehle dies dennoch via mail an den gos zu senden, damit da nicht im nachhinein komische fragen kommen.

    da at der dschi recht, ist sogar bei den meisten games so das man nur ne begrenzte zahl an urlaubstagen hat.
    oftals 14 tage und dann darf man sich weitere tage kaufen, hin und wieder gibs auch ein modell wo man x% der aktiven tage als umode bekommt

    Quote

    Es ist gewollt gewisse Spieler, allen vor ran jene mit dem höchstem täglichen Payment hier mit ein kleines Dankeschön zu überreichen. Autor: der Weihnachtsmann


    okay mal im ernst ja einige gewinnen verdächtig oft aber in so fern diese keine bots nutzen um chancen zu maximieren ist es definitiv random wer gewinnt

    naja hab dir nur erstmal aufgrund der ersten schilderung geschrieben was mir so in den kopf kam...


    in wie fern das genesis aktiv ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist die einzige option die mir einfallen will wie es zu sowas kommen kann
    kann auch sein das dich da jemand direkt aufs korn nehmen will, sollte es scharfe astros im gen geben und dich wer im scanbereich haben, könnte der jenige natürlich direkt timen


    natürlich gibs da noch die option eines bugs oder eines spieleingriffs von teamseite her, wobei letzteres unwahrscheinlich ist.
    der eingriff wäre wenn überhaupt möglich, wenn und ausdrücklich wenn, betreffender gelber hätte nie gelb gehen dürfen und die resis zu spät gelöscht wurden aber wie gesagt höchst unwahrscheinlich.


    die bugoption müsste dann mit der aktualisierung der server zusammen hängen, k.a. ob dort das intervall auch 1h ist oder aufgrund des speeds auf 15 min gesetzt wurde. theoretisch müssten dann die resis auf allen planis des betreffenden spielers exakt auf die sec der aktualisierung verschwinden, dementsprechend müsstest das mal mit spionagen gegenprüfen ist aber sehr zeitaufwändig


    -------------------------------------
    edit
    -------------------------------------
    ach ja gibt noch nen paar sonderfälle mit ner chance von 1:1000000


    hatte es selbst mal gehabt, ein gelber wurde wieder aktiv und hatte noch irgendwo fleet um ruckzuck alles zusammen zu porten, in dem fall klar das du denn nix bekommst


    anderer fall den es mal gab war das einige spieler resis erbeuteten welche eigentlich nicht existierten, allerdings war es damals so das nur in den kbs schön lecker resis waren aber nix ausgeladen wurde