ich stimme nicht überein mit meinen vorrednern die sagen das genesis war 3x speed also müssen die accounts gedrittelt werden..
denn das retro läuft +10 jahre (wenn man es hart nimmt) und das genesis weist eine spielzeit von normalspeed 6 jahre auf..
drittel ich die accounts hab ich eine spielzeit von 2 jahren normalspeed..
Also mal ganz davon abgesehen, dass es mich weder im Genesis noch im Retro betrifft, muss ich dich auf etwas hinweisen Mala.
Im Genesis gab es 20 Plannis. Im Retro den größten teil der Genesislaufzeit nur 12 Plannis, dazu kommt noch das man alle Minen um bis zu 15% pushen konnte.
Die großteils 8 Plannis mehr sind gut 2/3 mehr Produktion, + 15% von Payfeatures sind wir schon bei rund 80% mehr Prodde pro Tag im vergleich zu einem Retroacc, jetzt das ganze mal 3 sind dann 240% mehr Einkommen pro Tag
Ich mach das Bsp mal an ner Rohmine 35 fest (ja weiß gibt weit größere Minen aber egal) im Retro würde diese normalerweise ohne Forschung
111.867 Roh die Stunde bringen. Bei 12 Plannis wären das dann am Tag (Rechnung für faule aufgeschrieben x= 111.687 x 12 x 24) = 26.804.880 Roh.
Im Genesis sieht es so aus 111.867 x 3 = 335.601 pro Stunde ohne Features , bei 15% Bonus sind es dann = 385.941 (ist gerundet)
so also nehmen wir nun mal die 385.941 x 20 x 24 = 185.251.360 pro Tag!
setzen wir das nun mal ins Verhältnis ist das ein tatsächlicher Mehrgewinn der dem Faktor 6,91 entspricht. Also mathematisch gesehen ist das Genesis nicht 6 Jahre alt sondern 2 x 6,91 Jahre also sagen wir mal rund 14 jahre.
zu gegeben jeder hat noch Rk's und einige haben größere Minen als 35, von daher sind die Zahlen eher Schätzwerte und es kann sein das die Beschleunigungsboni und Payboni nicht additiv sondern multiplikativ sind (dazu müsste Dschi sagen wie er es berechnen lässt) aber so hat man nen groben Einblick und die abweichenden Faktoren würden am Resultat nicht all zu stark etwas ändern maximal +/-2 Jahre, egal wie beides älter als 10 Jahre. Man müsste für ne exakte Rechnung auch noch berücksichtigen wann planni 13 und 14 fürs Retro kamen aber wie gesagt des machts unnötig kompliziert.