ich stimme nicht überein mit meinen vorrednern die sagen das genesis war 3x speed also müssen die accounts gedrittelt werden..
    denn das retro läuft +10 jahre (wenn man es hart nimmt) und das genesis weist eine spielzeit von normalspeed 6 jahre auf..
    drittel ich die accounts hab ich eine spielzeit von 2 jahren normalspeed..


    Also mal ganz davon abgesehen, dass es mich weder im Genesis noch im Retro betrifft, muss ich dich auf etwas hinweisen Mala.


    Im Genesis gab es 20 Plannis. Im Retro den größten teil der Genesislaufzeit nur 12 Plannis, dazu kommt noch das man alle Minen um bis zu 15% pushen konnte.
    Die großteils 8 Plannis mehr sind gut 2/3 mehr Produktion, + 15% von Payfeatures sind wir schon bei rund 80% mehr Prodde pro Tag im vergleich zu einem Retroacc, jetzt das ganze mal 3 sind dann 240% mehr Einkommen pro Tag


    Ich mach das Bsp mal an ner Rohmine 35 fest (ja weiß gibt weit größere Minen aber egal) im Retro würde diese normalerweise ohne Forschung
    111.867 Roh die Stunde bringen. Bei 12 Plannis wären das dann am Tag (Rechnung für faule aufgeschrieben x= 111.687 x 12 x 24) = 26.804.880 Roh.


    Im Genesis sieht es so aus 111.867 x 3 = 335.601 pro Stunde ohne Features , bei 15% Bonus sind es dann = 385.941 (ist gerundet)
    so also nehmen wir nun mal die 385.941 x 20 x 24 = 185.251.360 pro Tag!


    setzen wir das nun mal ins Verhältnis ist das ein tatsächlicher Mehrgewinn der dem Faktor 6,91 entspricht. Also mathematisch gesehen ist das Genesis nicht 6 Jahre alt sondern 2 x 6,91 Jahre also sagen wir mal rund 14 jahre.


    zu gegeben jeder hat noch Rk's und einige haben größere Minen als 35, von daher sind die Zahlen eher Schätzwerte und es kann sein das die Beschleunigungsboni und Payboni nicht additiv sondern multiplikativ sind (dazu müsste Dschi sagen wie er es berechnen lässt) aber so hat man nen groben Einblick und die abweichenden Faktoren würden am Resultat nicht all zu stark etwas ändern maximal +/-2 Jahre, egal wie beides älter als 10 Jahre. Man müsste für ne exakte Rechnung auch noch berücksichtigen wann planni 13 und 14 fürs Retro kamen aber wie gesagt des machts unnötig kompliziert.

    mitwoch ist meines wissens nach immernoch 2 tage nach montag ;)


    und da muss man nicht rum diskutieren, wenn sie krieg will , diesen auch noch erlären lässt, dann muss sie auch anwesend sein und nicht schon am selben abend der KE in mod verschwinden, zu mal wer zeit hat im forum und ingame mails zu schreiben, der hat auch zeit um zu saven und aktiv zu sein


    ps nur als randnotiz, sie war gestern definitiv zwischen 21 und 1 uhr online, vorher und nachher hab ich nicht geprüft

    wie wäre es , wenn es mal langsam ausm umod kriecht und nicht nur hier oder ingame via rm blöde sachen von sich gibt?
    geb dir genau noch bis mittwoch 0uhr zeit um raus zu kommen danach sehe ich es so das du nur große klappe hast aber nicht die eier in der hose hast den sprüchen auch taten folgen zu lassen

    Roheisen 120.212
    Metall 161.649
    Kryptonit 13.264
    Spice 353.723



    nennt man kaum viele resi ...


    nein lager größen gut so wie sie sind , idee wie die anderen für die tonne

    hey dropilein, hab dir doch eben schon Ingame mitgeteilt das ich deine Ergüsse nicht als RM empfangen will, besonders nicht morgens um 9 an nem Samstag wo ich noch nicht mal nen Kaffee hatte!
    Mich drauf hin in die Blocklist setzen, hilft nicht, weil ich immernoch jede bekloppte RM von dir mitlesen kann. Aber ist gut das du hier den selben Psalm geschrieben hast, wenn ich anderen Spielern sage ich hab inzwischen 5 davon kann ich wenigstens auf meinem Egotrip noch Mitleid erhaschen ;( :cursing:


    Ich mach mir aber mal den Spaß und nehme es alles mir mal der Reihe nach vor...


    erstens eine Frage was meinst du was für mich keine Rolle spielt?


    2. mit Rang ist Respekt gemeint, du bekommst anfangs nen Standertrespekt wie jeder hier und je nach deinem Verhalten, bekommst du mehr davon oder weniger im Moment befindest du dich im freien Fall, was das anbelangt. nächste Stufe wären dann keine Kosenamen mehr sondern dann spreche ich von dir als Objekt
    3. Mitspracherecht bekommen für mich wichtige Personen, dazu zählst du nun mal nicht, du bist weder ein Kunde im geschäftlichen Sinne noch bist du Ingame bisher als fähig ein zu stufen, noch finde ich deine Argumentation sehr gehaltvoll oder anregend
    4.du gibst kein kontra sondern irgendwelchen inhaltslosen Müll von dir, ein kontra ist auf einer logischen Argumentation aufgebaut und nicht auf Dematurgie
    5. der Support hat bisher zu mindestens, nur seine Regeln durchgesetzt, sonst wäre ich schon Sturm gelaufen, das können hier alle auf dem Server bescheinigen, in dem Fall interessiert es mich nicht wen sie schlecht behandeln, da gibs schon aus Prinzip böse Mails von mir
    6. dein Wohlbefinden ist schon im Keller, wobei okay zu gegeben, wer wirklich Probleme hat der erkennt sie zu meist selbst nicht
    7. rechtliche Kenntnisse haben hier alle, wenn es danach geht ist jeder 2. Jurist, Hobbypsychologen sind hier auch alle fleeter, ist simpel und notwendig und spirituelle Kenntnisse sind gut aber hey Verfluch mich nicht, ist immer schwer heut zu tage fachkundige Exorzisten zu finden
    8. k.a. was du mit nem Rechtsverfahren willst aber mach mal ich warte


    so und nun bewege dein Hinterteil endlich ausm Umod, ach kacke geht ja frühestens morgen Nacht, hör auf mit bekloppten Mails zu nerven und fang an zu fliegen.


    ps.
    es gibt auch im Forum regeln , Mehrfachposts sind zu unterlassen

    Gut wenn du die softe Erklärung nicht magst bekommst die Realität um die Ohren.


    1. es spielt keine Rolle aus welchem Grund du in ner Ally bist
    2. Es legen immer, in einem Thread die TE's die Rahmenbedingungen für Kriege, es ist reine Höflichkeit das die erklärende Partei der anderen ein Mitspracherecht zu gesteht. Du bist aber nicht der TE sondern ein Teilnehmer - Ende der Durchsage hierzu.
    3. Wenn deine Rechtschreibung, bzw ganze Sätze einen falschen oder unerkenntlichen Sinn ergeben, werde ich dich, da du ja der Meinung bist auf einem höherem Niveau zu stehen immer korrigieren, schon allein, weil du dann hoch gehst wie ne V2.
    4. Beiträge kreieren darfst du gerne, dennoch legt Bitmeup UG fest, was in deinen Beiträgen stehen darf und was nicht, sie können dir sogar sagen, du bist in unserem Forum nicht willkommen und darfst daher nicht mehr teilnehmen.
    5. Aussagen zu Entscheidungen des Supports kann ich auf Grund von Erfahrungen der letzten 10 Jahre durchaus treffen, sowohl in Theorie als auch Praxis, selbst mit der ein oder anderen internen Änderung, kann ich, als ehemaliger Supporter von Spaceinvasion Rückschlüsse ziehen, wie welche Situationen gewertet werden könnten.


    Also Schluss jetzt mit dem Geheule von deiner Seite, komm zurück aufn Boden der Tatsachen und gewöhne dich dran, solange du hier Ingame keine Leistung präsentiert hast, hast du absolut nichts zu melden. Frei nach dem Motto schön das du da bist, am besten gehst mal Kaffee kochen.

    Der TE hat bereits Bedingungen festgelegt und diese wurden von mir akzeptiert, von daher ist es egal was du im nachhinein festlegen willst. Daher ist der TE dein Leader und im Endeffekt ist er klar deiner Person übergeordnet und da ich Leader meiner eigenen Ally bin die atm aus mir besteht, entscheide ich da frei für mich. Dein persönlicher Wille spielt da einfach keine Rolle mehr, oder wie es beim Militär heißen würde wegtreten Kadett.


    - und nein nicht "Bro gamer" sondern "pro gamer" das pro steht für Profi, sind Leute die vom zocken leben können.


    Was ich an Hand deiner Forschungen vermute überlasse mir, ist mein gutes Recht meine Vermutungen zu äußern. Des weiteren Inhalte die bereits wegen Spam gelöscht wurden wieder in einem neuen Post anzuhängen, wird nur zu nem Edit seitens des Teams führen, von daher der gute Tipp lass es besser, sone Forensperre während eines Krieges ist echt unpraktisch, kenne das schon.

    Ich möchte mich gern auf der Sieg Bedienung »totaler Flottenverlust« vereinbaren oder zumindest mehr als 70 % sollten es sein. Mit Kleingramm möchte ich gar nicht erst anfangen. Zwar hat Luzifer bereits mein Flottenverhältnis von 3:1 überschritten und ich werde wohl kaum einen gesunden Angriff durchführen können, jedoch soll das mich nicht davon abbringen, mit Luzifer meine Spiele zu betreiben. Dieses wunderschöne Wort »Krieg«, welches so manch einer in seiner geistigen Ebene beeinflusst, dient dazu, um den Angriffsschutz zu umgehen. Selbstverständlich wird das auch zu meinen Nachteil sein, im Sinne Luzifers Fortschritte durch Transporte von diversen Spielern. Jedoch wird damit etwas Bestimmtes bezweckt.


    nette idee mit den 70% kenn ich irgendwie schon die story, da is denn dauer save oder dauermod und der krieg läuft ewig ...
    ganz davon abgesehen hast du im moment noch mehr fleet als ich also nicht irgendwelchen blödsinn schreiben gelle.


    worauf ich hinaus wollte,
    zählen reine deff kbs?
    was sind mindesteinheiten für ne kbpräsentation?
    welche variante der threadführung wird gewählt?


    da du ja quasi schon ein pro bist sollte es nicht schwer sein mir das zu sagen

    also mal zum thema: dschi vereinfacht gesehen hat paula da schon recht, wenn ich nen planeten sinnvoll also nur auf leistung bezogen ausbaue und spielereien wie p-schild und kanone weglasse dauerts echt ewig auf 400+ felder zu kommen, und natürlich gönnen sich spieler halt mal als statusymbol nen 14er msb oder 10er pk aber ist halt nicht zwangsläufig sinnvoll


    hotdrop, deine fleet kannst du schon vor der mio abknicken, hab bereits die nacht nen acc im de1 angelegt und die rk steht auch schon in deinem sys... mus sjetzt nur noch bissel fleet bauen dann gibs mal ordnungsschellen
    hab sogar extra ein fossil aus fernster si vergangenheit wieder belebt für dich also fühl dich geehrt kommen nur wenige in den genuss von der pest dahin gerafft zu werden