sofern geb ichdir recht die resis würden am anfang erstmal in nen basis aufbau gehen... wobei de rhalt unterschiedlich ist je nach dem ob miner oder fleeter.


    was den minenbau bei fleetern angeht anfangs ... naja dank speed up der anderen kleinen nicht notwendig , wenn man saven kann, im gegenteil all zu gute minen sind eher hinderlich die locken nur raider an, wo nichts ist kommen die aber nicht also kann man auch sagen ohne minen hat man bissel mehr ruhe

    Genau.
    Wenn du das weißt, warum postet du den KB trd. hier?

    mit den 20cm war was anderes gemeint...


    das hier ist kein HoF thread mehr, sondern ein stink normaler KB-Thread, steht auch nirgends etwas von mindestgröße ;) von daher dank ich dir für dein anerkennendes gratz

    Tja ich glaub große Worte sind nicht notwendig, ihn hätte jeder gerne gefressen


    für faule: http://www.si-master.de/kb313707


    ausführlicher


    Angreifer luzifer3334
    Waffen:90% Schild:80% Abwehr:90%


    Jägerretten 5000


    Verteidiger Hotdrop [xx:xx:xx]
    Waffen:50% Schild:60% Abwehr:50%



    kl Schildkuppel 1
    gr Schildkuppel 1
    kl Transporter 2
    Transmitter 21
    Papierflieger 600
    Spiosonden 120
    Reccen 33


    -----------------------------------------------------------
    selbst fürs ZDF zu langweilige Szenen
    ----------------------------------------------------------


    Angreifer luzifer3334


    Jägerretten 4986




    Verteidiger Hotdrop


    VERNICHTET





    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 81.016 Roheisen, 93.505 Metall, 24.923 Kryptonit, 99.713 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 84.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 5.636.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.333.400 Metall und 917.600 Kryptonit mehr.
    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 3%



    So wird man "Gäste" los! :thumbup:

    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt. Diese haben im Forum nichts zu suchen.

    Da ja nun der "Krieg" mit Hotdrop vorrüber ist suche ich eine nette kleine Ally um meinen Ruhestand zu verbringen :D


    Na Spaß ... auch wenn ich nicht mehr die selbe Onlinepräsenz habe wie früher such ich schon noch ne Gilde die bissel aktiv ist, gerne auch als Mentor für kleinere bzw neuere Spieler.


    Was ich klar vorraussetze ist Kommunikation, also vorhandenes TS oder Skype oder Discord, bzw die Bereitschaft eins davon zu nutzen.
    Miner Allys sollten sich im klaren sein, das Fleet habe (wenn im Moment klein) und diese auch einsetzen werde :saint:

    Ein Nachruf


    Liebe Trauergemeinde,


    Wir haben uns heute hier versammelt um einen schmerzhaften Verlust zu betrauern.
    Heute schwanden dahin, auf grausame Art und Weise gemeuchelt, Würde, Anstand und auch die Ehrenhaftigkeit Hotdrops, sowohl im spielerischen Bereich als auch im realen Leben.


    Wir nehmen Abschied in stillem Gedenken an diese drei, denen im Leben nicht einmal die Chance gegeben wurde, sich zu entwickeln.
    Wir beten das ihre Seelen, die Ruhe finden und im Leben nach dem Tod ein hoffentlich besseres Schicksal ergattern.
    Werte Trauergemeinde, Tage wie dieser gemahnen uns, dass wir nie aufhören dürfen nach höheren Zielen zu greifen, um einen Ehrenplatz an der Seite des großen fliegenden Spaghetti-Monsters, dem Beschützer aller Noobs zu erhalten.
    In tiefer Demut verneigen wir uns vor den dreien, welche bis zum letzten Atemzug heldenhaft mit Hotdrop rangen und doch so jung von uns gingen.
    In unserer Trauer überwältigt, fühlen wir uns so oft, so hilflos gegenüber solch grausamer Feinde, doch in unserem Glauben an den einzig wahren Fleetergott, wissen wir, dass wir eines Tages, wie diese drei tapferen Seelen, Erlösung finden werden.
    Wir nehmen Abschied, von ihnen, welche uns allen doch so viel bedeuteten, doch unser Schmerz wird uns auf unserem Weg helfen, uns ein Leitstern sein, auf das wir nicht in das finstere Tal wandeln.


    Wir nehmen Abschied von Würde, er war uns stehts ein guter Freund, gemahnte uns niemals unser Niveau zu verlassen. Immer zeigte er uns den rechtschaffenden Weg, mit seinem unbeirrbaren Argumenten.


    WIr nehmen Abschied von Anstand, sie war uns immer, wie eine große Schwester, ein Idol an das wir uns gerne erinnern werden und welches nie vergessen wird.


    WIr nehmen Abschied von Ehre, er war der mächtigste Krieger der drei und ein Heroe auf dem Schlachtfeld. Niemals betrog er Verbündete oder nutzte den guten Willen anderer aus. Seine Gloria wird immer für uns ein Ideal sein, welches wir mit Leib und Leben bewahren werden.



    Wir betten sie nun zur Ruhe, mit gesengten Häuptern und Tränen in den Augen, wohl wissend das diese Helden uns nun nicht mehr persönlich leiten können.
    Dennoch blicken wir auf in stillem Gedenken und an das was sie uns hinterlassen haben in die Zukunft.


    Wir nehmen Abschied...

    naja hier wars nicht all zu saubere arbeit....


    und werbung, also massen wirksame, ist heute nicht mehr ganz so billig, da möchte ich aber nicht all zu viel sagen, wäre ein interessenskonflik dem betreiber hier tipps zu geben von meiner seite aus

    kann ich nicht einschätzen programmierung ist für mich sowas wie hexenwerk :D
    ich kann nur davon ausgehen was dschi der progger hier meinte zu diversen scripten in si1 und das ging in die richtugn wie mein kommentar zu den astros, von daher mag es theoretisch einfach sein aber praktisch ne andere nummer


    prinzipiell muss man aber auch die kaufmännische seite sehen, man will ja mit dem game geld verdienen, und wenn ich da handel via tele anbiete quasi innerhalb einer sec, schwäche ich damit den marktwert des händler feature

    oh da haben wir einiges... ich arbeite mal die punkte nach der reihe ab.


    also zu 1. im prinzip is eine forschungszeitverkürzung immer praktisch, allerdings max 60 und dann noch um 50% reduziert macht 30 tage, das ist dann im hinblick auf die resimengen die benötigt werden auf der einen seite und auf das dadurch entstehende ungleichgewicht zwischen groß und klein zu heftig


    den msb kopieren und pro stufe 10% verkürzen hmm halte ich für zu stark oder das gebäude (orientierung am msb) für zu billig


    zu 2. das kann sich ganz schnell auch ins negative gestallten. nehmen wir mal an ich will wen unbedingt schießen weiß aber der kann mich deffen und hat mir nur nen köder gelegt und will in letzter sek porten, da brauch ich nur nen spio bei ihm in der ally der dann x tele aufträge als transport mit 0 resi zu ihm schickt so das der porter leer ist. ende vom lied wäre, er will in letzter sec porten , porter leer und er wundert sich was los ist, ehe er erkennt wo das prob ist ist er geschossen bzw ein teil von ihm.
    die aufladezeit des Porters hängt von deiner überschüssigen energie ab also von daher, müsste mit deine ridee die teleforschung die kraftwerke verstärken, das passt von der logik her nicht wirklich.


    zu 3. da geb ich dir recht das tutorial ist einfach zu mager, was belohnungen und umfang angeht, wurde hier schon oft angesprochen, besonders da es früher mal eines gab was der spieler espe entwickelte, wo man bis gut 80k punkte begleitet wurde, allerdings war das damals auf freiwilliger basis wo die spieler selbst, das managten und einige allianzen machen da heute auch noch vieles in die richtung und helfen oft mit ratschlägen und resis aus, teilweise bis weit über die 1 mio punkte


    zu4. das alldepot stammt aus ogame ^^ und hat hier keinen wirklichen nutzen. zum einen gibt es keinen allianzdeff so zu sagen, liegt daran das der aks an sich schon so buggy ist, das es klüger wäre ihn neu zu proggen als ihn zu reparieren. zum anderen würde das die astros bis auf den scanner überflüssig machen und somit einem wichtigem spielelement den reiz nehmen. diene angeführten 10k schiffe klingen anfangs vielleicht viel und bei deiner fleetpunktzahl im de1 ist dem auch so aber im late game bzw in den tops fliegen die leute gerne mal mit paar millionen schiffen durchs all ;) die bekommen nen schlag wenn sie allein für einen spieler schonmal stufe 100+ brauchen und jetzt lass mal da hat einer jäger gebaut und kommt mit 5 mio von denen :D da fallen die tod um vor schreck


    der chat wie dschi schon erwähnte existiert in si1 und si2 und damit ist nicht die box aufm allymenu gemeint


    zu 5. hmm unendliche planeten, ja find ich gut aber ein problem bleibt ^^ si1 besteht aus 14 galaxien a 400 sonnensystemen a 16 plannis. wenn du sagst unendlich kolos, kann ich dir garantieren das der server binnen 24h komplett dicht ist, weil die leute sich die kolos holen egal ob sie die wirklich bebauen oder nicht, weil wenn du +/- 100 systeme um dich herrum keinen an dir drann hast , brauch ein angreifer minimum 3h zu dir, gutes gebiet zum saven und ohne schreck zu verpennen und noch besser zum abfang geeignet

    dschi machen wir es mal mit fiktiven zahlen...


    bsp retro sagen wir roh 30 würde 3 tage bauzeit haben und danach mehr resis im wert von 10k bringen
    im genesis wären es dann 1 tag bauzeit und 30k mehr res...


    das heißt während der retro spieler noch 2 tage baut


    erwirtschaftet der genesis spieler bereits resis und zu allem übel noch den 3 fachen wert. den kann er auch natürlich wesentlich schneller wieder investieren.


    ode rmoment machen wir es mit ner fiktiven bank


    person a ist bei sicher und gut bank....................................................person b bei ruck zuck bank


    hier gibt es bei 10k € spareinlage....................................................... hier bekommst bei 10k spareinlage
    in 3 tagen 100€ gewinn.................................................................... in einem Tag 300€ raus


    aufgabe berechne wer hat nach 2 jahren bei diesem verhältnis mehr auf dem konto wenn du berücksichtigst das das verhältnis beider banken eingehalten wird also bank a je 10k in 3 tagen 100€ und bank b je 10k in 1 tag 300€



    ps ja man kann öfter geraidet werden, ist für den verlierer mit sicherheit wachstums bremsend aber der gewinner bekommt da nochmal nen zusätzlichen bonus zu dem bereits erwähnten optionen ^^ also lassen wa das argument mal besser raus, denn das rechnet den worst case von mir nochmal schlimmer, dafür sind aber raids und kills bei fleet absolut nicht planbar

    also erstmal vorweg zum thema übernahme ins retro misch ich mich nicht ein , spiele in keinem der beiden unis von daher ist es mir schlicht egal ;) , ich wollt nur die mathematik aufzeigen


    dann zu den plannis im gen ohne pay 17 mit pay 20 okay stimmt


    im retro anfangs 11 +1 kaufbar , später +2 kaufbar +1 geschenkt = später 14 weil 11+1+2
    deswegen sagte ich ja oben man müsste genau wissen wann die letzten beiden hin zu kamen für bessere berechnung


    an sich ist das oben ein worst case szenario für den der alle features nutzte... aber selbst durch az gabs 9% mehr prodde auf die dreifach prodde darauf sind dann immernoch 75% mehr prodde ;) würde jetzt wenn man es grob überschlägt auf 12,5 jahre hinauslaufen


    eine genaue berechnung ist nur im einzelfall von spieler zu spieler machbar für alle spieler zusammen müsste man einen mittelwert berechnen das abe rmanuell zu machen wäre irrsinn, da könnte max dschi wenn er es wöllte über die datenbank es rauslesen und berechnen lassen (falls das nicht so oder so schon gemacht wird)


    @ dschi sorry dein post war noch nicht da wo ich geschrieben hatte...


    wir müssen ja irgendwo anfangen zu rechnen und hab ja auch gesagt das die rechnung stark vereinfacht ist.
    und ja du hast recht wenn es nur 3 fach prodde ist sind es 6 jahre ... die das uni lief. jetzt aber der clou durch mehr speed haben die spieler ja auch schneller höhere produktionen erreicht ist ja auch logisch. in dem sinne haben sie 3 fache prodde bei 1/3 bauzeit gehabt.


    und ja man muss den fall payfeature einberechnen und da kann man vom minimum d.h. 9% bei dementsprechender AZ ausgehen oder vom maximum das wären 15% die man drauf rechnen muss.


    desweiteren hab ich auch nur mit ner 35er mine gerechnet. wenn wir ne 40er oder ggf noch höher nehmen siehts noch übler aus :D, kann ja mal wer mir mitteilen was ie höchste roh mine im genesis atm ist und was die so ausspuckt. (natürlich in wiefern % payfeature aktiv ist und welche minentech, muss man ja dazu bzw wegrechen)
    aber im großen ganzen hab ich ja damit quasi schon nen aufbau mit eingerechnet wobei der aufbau von 0 auf 35 schneller geht als der von 35 auf 40+.


    so aber bremsen wir das mal, führt sonst wieder mal zu nichts

    wbuby im genesis waren ja auch wesentlich weniger spieler, die hatten auch nicht mehrere gelbwellen und regelfreie zeiten ... sone faktoren haben die accs im retro natürlich begünstig