na nee ich kann da nicht hilfreich sein, das wäre ein interessenkonflik. schon rein aus fairness gegenüber dschi sag ich da nur ja mag ich und gibt auch viele andere die sowas mögen aber an erstellung von sowas werd ich nicht mitwirken

    naja dschi doch sowas macht fun ^^ auch auf dauer und ja das k stand für x1000, ich hab auch schon mit 100k speed gezockt.
    bei solchen unis geht es einfach darum sich zu prügeln und die sau raus zu lassen und selbst wenn man mal gefarmt wird, tut es nicht weh, weil das was der atter mitnimmt hat man in 1min von anderen doppelt und dreifach drin.


    zu mal spezielle für sone server erweiterte techtree's geschaffen wurden sprich nicht nur neue techs sondern neue schiffe, deffanlagen gebäude usw. darüber hinaus natürlich auch die plannifelderanzahl erhöht mitunter auf bis zu 2000 felder (größte was ich mal hatte waren 2800 felder)


    aber ja ist nicht jedermanns geschmack, reicht aber um server so zu füllen wie es aktuell in gesammt si von der masse der spieler her aussieht
    das einzige was passieren kann, das die server, wenn sie nicht drauf ausgerichtet sind recht schnell die hufe hoch reißen.


    ps bei solchen servern sind meist auch die angriffslimits großzügiger also statt 3 in 24h sinds dann 10 oder gar unendlich viele

    natürlich kann man die option immernoch zu strategischer angriffsplanung nutzen @Dschi


    ganz simpel sogar einfach warten bis zur letzten stunde und dann schauen wo man hin will, risiko das da noch einer schiebt ist dann sehr gering
    ganz abgesehen davon, dass einige im retro einfach im mod sind und daher so oder so nicht schieben

    na aber wirklich, ungesavte fleet anfliegen und dann auch noch flottenstärker sein ... böser maxi, böser
    das nächste mal musste auf die stille treppe :D


    gratz zu den atts

    dschi bisher funktionierte das in allen speed unis so das via galakarte die 60 sec nicht gegolten haben aber via fleetmenu schon.


    kann aber deswegen dennoch fehlerhaft sein

    ja wenn ihr es direkt berechnet stimmen sec und via galakarte wird dem auch so sein, aber seid si2 gibs für manuell versandte flotten ein flugzeitlimit von 1min egal wie schnell sie sonst wären.
    könnt ihr auch gerne selbst testen, spiosonde in si2 via gala ohne probs u 1min , via flottenmenu minimum 1min

    sparta ja so in etwa gabs hier im thread schon die idee, das problem ist damit lößt man es nicht auf dauer, denn irgendwann dauern forschungen dann wieder x jahre und ob dann jemand für 11-15 deines gebäudes, nach deiner logik bereit wäre foze lvl 30 zu bauen ... naja ich glaub mal nicht ^^

    Naja, so einfach ist es nun nicht @ Vorposter.


    Zum einem haben wir nun mal den Punkt, dass der Betreiber bzw im Namen des Betreibers gesagt wurde, zum start des Unis, es gibt keine Übernahme. Spieler die jetzt hören, doch gibt Übernahme aber sich Genesis nicht angetan hatten, weil sie lieber einen unendlichen Acc haben wollten, fühlen sich jetzt ganz klar verarscht. Denn die dümpeln jetzt, bei na sagen wir mal 5mio bis 10 mio pkt rum, während andere mit 150-200 mio ins Uni übernommen werden. Hätten diese Spieler es vorab gewusst, wäre die Beteiligung im Genesis wesentlich höher gewesen.


    Ebenso hat Tomcat recht, sowas entwertet den Aufbau der alten Retro-acc's, welche wesentlich länger an ihren jetzigen punkten arbeiten mussten und sich dann natürlich und vollkommen zu recht fragen, wozu hab ich mir den rotz angetan, wenn man es doch so einfach inzwischen haben darf.


    Den Standpunkt von Dschi kann man auch nicht außer acht lassen, er muss nun mal Geld verdienen, also darauf es zu reduzieren ist unnötig. Erste Pflicht einer Firma ist es ganz simpel Kapital zu mehren.
    Die Frage die hier offen bleibt ist, wie lange bleiben diese Acc's im Retro aktiv? Meiner Meinung nach maximal 12 Monate, wenn überhaupt. Denn 1. sie sind 3-fach Speed gewohnt, das runtersetzen des Speed wird für viele absolute Langeweile aufkommen lassen und 2. jene die nicht mit der Übernahme einverstanden sind, werden gezielt Jagd auf diese Acc's machen, was darin enden wird das sie geschossen und geraidet werden ohne Ende. Ganz davon abgesehen fallen auch diverse Payfeatures weg, was so oder so die Einnahmen abschwächen wird.
    Kosten sparen wird Dschi müssen, allein aufgrund der Firmenlage wird es dazu auf dauer kommen, da wird sich nichts dran ändern, weil eben selbst nach den BP-Zeiten zu viele Entscheidungen schlicht weg falsch waren.


    Also was nun machen? Es ist eine klare lose-lose Situation, egal was Dschi nun macht er verliert. Entweder alle Genesis-acc's oder einige Genesis-acc's und einige Retro-acc's, im schlimmsten Fall brechen ganze Allys mal wieder weg. Das sind dann sogenannte Multiplikatoren, welche sich in einer kausalen Kette zusammenfügen. Am Ende bleibt es einfach dabei, weniger Langzeituser für SI.
    Ich spiele hier jetzt auch ungern den Advocatus diaboli, dennoch kommt man nicht umher zu sagen, das langzeit User für SI nach den aktuellen Standerts in den Unis zu teuer sind für SI. Firmentechnisch, macht Dschi die notwendigen Gewinne nicht mit 10 Jahren alten acc die im Grunde 5 Payfeature haben sondern mit Accs in Speedrunden die 50 Payoptionen haben. Für diejenigen die es noch nicht selbst begriffen haben, es ist seid Jahren doch klar zu erkennen, das die ue Unis ausbluten sollen, wenn zu wenig Spieler da sind werden diese Unis fusioniert, dann das selbe Spiel von vorn und schlussendlich Licht aus und nur noch zeitlich begrenzte Server.
    Von daher ist die Abstimmung bzw Teilnahme daran völlig überflüssig, denn es dürfen nicht alle abstimmen und wenn das Ergebnis nicht ausfällt wie erwartet, wird keiner erfahren wie es aussieht, es wird gemacht was der Betreiber für den richtigen Weg hält. Das es eine Umfrag gibt, dient wie im Rl nur zur Beruhigung der Massen, nach dem Motto ihr habt ja eine Wahl und die Mehrheit entscheidet....


    Von daher sparrt euch alle Debatten, diese werden hier definitv nichts mehr bewegen, denn die Entscheidung ist so oder so bereits getroffen.