Es wurde 5x der inter-dingens-Transmitter ausgelöst.
    Ein Transmitterdreh gab 4(oder5?)h 2fach produktion. Ein weiterer gab 6h 2fach Produktionn


    Angezeigt wird 2fach Produktion für 6h.


    Das selbe Problem trat bereits während des Halloween-Events auf, wenn für Süßes und Saures Mehrfach Produktion gekauft wurde.



    UserID: 127

    GeNeSIS^4

    Just look at this appearance:


    [Blocked Image: https://i.ibb.co/3rYsq2K/Screenshot-2022-09-16-221159.png]



    It's horrible on large screens and would look so soo much better with a backround picture that adjust its size to the window size.
    Also this screenshot was made when the browser didnt even run full screen!


    While we are on it, please do change the allowed filesize to sth. reasonable for screenshots. at the very least a screenshot taken with the build in tools in windows 10 with a high resoultion setting should work without problems. 1 MB.. sure, doable, but pretty outdated.. and users are lazy creatures, used to being spoiled! :D

    Hey, ich habe mal wieder rein geschaut und den Forscher gewählt.


    Nun kann ich ja theoretisch 1x am tag forschungszeit um eine Stunde verkürzen. Nur finde ich die Funktion dazu nicht.
    Im Forschungsmenü habe ich zuerst gesucht, anschließend bei den Gebäuden/Forschungslabor.


    Wo is'n die Funktion versteckt? Oder hat es da mehr Bedingungen von dennen ich nichts weiß? :whistling:

    Um es einfach zu halten; gehen wir mal davon aus das jeder Spieler 10 Planeten hätte
    (habe ich nicht, andere auch nicht, ignorieren wir das)


    Wenn nun ein "hardcore fleeter" unterwegs ist, der 3 Raid Kolos betreibt wären das vor Update 3/10 seines (potentiellen!) Minen-Einkommens.


    legen wir hier 3 raid kolos drauf und der stil bleibt unverändert werden also 3 neue Minenplaneten verfügbar. beim zusammenforschen von plasma hieße das für jeden anderen spieler der gerade nichts kauft ... 10 plasma, grob 2 tage, 1200 plasma kosten...
    240 tage lang nix forschen um einen Planeten zu bekommen. 720 TAGE! nix forschen können. (vereinfacht)


    Wenn wir schon dabei sind;


    Der Fleeter hat also ~30% Mineneinkommen extra, der Miner ~10 und eine wesentlich größere gefahr abgeschossen zu werden, da nun ja jeder fleeter, auch die die sonst primär auf Flotte gegangen sind und kaum bzw. nur eine raid kolo hatten jetzt mit mehr möglichkeiten und schnelleren flügen unterwegs sind.


    da hilft es auch nix 300k in eine transe stecken zu können und läuft wohl auf forscher wählen und noch viel paranoider sein als zuvor hinaus.



    Also mir wäre das viel zu stressig, es ist so schon einer der hauptgründe warum so viele im U-Mod sind oder aufhören:


    DIESES SPIEL BRAUCHT SO SCHON VERDAMMT VIEL ZEIT!


    Und ja, es macht spaß, es macht sogar spaß wenn man mal erwischt wird weil ein Tier plötzlich zum Arzt muss, überraschend besuch oder eine spontane einladung kommt oder einfach das netz mal ausfällt.


    Wenn das jetzt aber noch intensiver wird bin ich auf jeden fall raus.

    Ich denke schon dass es einen Unterschied macht. vor allem wenn schon alles leer gefressen wurde und man nur so über die Karte flitzt.


    Also ich habe regelmäßig 20-30 sekunden Wartezeit wenn ich da Gas gebe und wenig gelb/rot da ist.


    Außerhalbd des Events würden die 60 sicher reichen und es wird auch nur für so Sahnetortenstückesucher wie mich einen Unterschied machen :D

    Die Begrenzung, nur 60 Seitenaufrufe in der Minute machen zu können, stört während den Events sehr.



    Eine Grenze zu setzen kann zwar viele plausible und gute Gründe haben (Serverauslastung, Schutz gegen Skripte,...),
    bei den Events stört sie allerdings sehr.


    Wenn man sich viele Slotts gebaut hat und Pakete jagen geht und nun z.B. nur Gelbe und Rote jagen möchte schaut man sich die Galakarte ja gar nicht mehr an! Man klickt durch und hält an sobald etwas gelbes oder rotes ins Blickfeld springt. Da das mit dieser Methode sehr SEHR schnell geht komme ich oft auf 30 Sekunden wartezeit ehe es weiter gehen kann. manchmal sogar mehr!



    Mein Vorschlag ist also die Seiten-Aufruf-Grenze, zumindest für Eventdauer auf wenigstens 90/Minute anzuheben. Damit kann man zwar immernoch manuel an die Grenzen stoßen, es stört den Spielfluss aber bei weitem nicht mehr so wie vorher.

    Aaaalso :D


    Der Bug mit dem Stationieren ist mit dem Fix weg, aber ich bin da auf einen weiteren gestoßen der sich sehr ähnlich verhält und leicht reproduzierbar ist.



    Wenn man zum farmen der Santa-Pakete(ab hier S-P) 2 oder mehr Planeten verwendet spinnt die "nächster freier Slot Anzeige" wieder;


    Bsp:


    Planet 1 auf 1:1:1, Planet 2 auf 1:1:2, beide mit Treibstoff, Sonden und 3 Slotts.


    Planet 1 sammelt S-P auf 1:300:1, 1:300:2 und 1:300:4
    Flugzeit vereinfacht 3 Minuten pro strecke.


    Planet 2 sammelt auf 1:320:1,2 und 3.


    Plaet 2 wurde als 2. gestartet.


    Die (rest)Flugzeit bis Rückkehr beträgt für den ersten freien Slot von Planet 1 noch 5:30
    man hat gerade von Planet 2 Slot 3 belegt, (rest)Flugzeit bis Rückkehr 6:00


    Natürlich hat man Planet 2 im Hauptfenster angewählt und bekommt auf der Gala-Karte auch den Namen von Planet 2 angezeigt.


    Schon hat man den Fehler nachgebaut.


    Die Zeitanzeige zeigt nun für Planet 2 fälschlicherweise "5:30"... "5:29"... "5:28" usw.
    anstatt der eigentlichen für diesen Planeten zutreffenden "6:00"... "5:59"... "5:58" usw.



    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben

    UserID: 2070 | Sirius


    Beim drehen am Interdimensionaler Transmitter (Freidreh) kam die Menge nur 1x an.


    Ich hatte 10k Kryp, drehte, bekam die Meldung 9x.xxx Kryp (x3)
    und habe nun 100k Kryp.


    Nach aus- und wieder eingeloggen blieb die Zahl gleich.

    Wurde gerade über einen Hotfix repariert. Gerne nochmal testen

    Gerne, mache ich Heute Abend oder Morgen früh


    Neben all den Bug reports die ich hier rein habe aber auch mal was positives;


    Die neue Ansicht ist insgesamt super geworden! Sie sieht schick aus, ist SEHR VIEL reaktionsfreudiger und alles in allem angenehm zu verwenden. Trotz 1-2 Kinderkrankeiten eine tolle Arbeit. Macht weiter so!

    das stimmt so nicht!


    In einem der Themen geht es um das Aufrufen der Ansicht wenn man einen Abdblocker hat.


    Im nächsten geht es um den Timer bis wieder ein Slott frei ist.


    In den beiden Übrigen ist das Thema der Callback wenn man einen Flug über diese Ansicht startet.


    Es sind 3 Probleme, wovon nur eines 2 Themen hat, weil dieses Eine Sich auf 2 Wege äußert/stört und je nach Problemstellung kann die Lösung beim Code schreiben anders aussehen.


    Okay ich kann nur ein wenig stümperhaftes Pyhton und ein paar Krümmel BASH(Ja, da kann man auch mit programmieren xD)... aber wenn man etwas debuggt/fixt oder generel etwas in seinem code ändern möchte ist es sehr SEHR wichtig ein Problem auf einmal anzugehen und möglichst genau zu wissen was man lösen möchte.


    Nachdem das nun alles gesagt wurde; Ich fände es kontraproduktiv zu meinen Programmen endlose Einkaufszettel zu erhalten statt pro Problem ein eigenes Ticket. Deshalb habe ich es so angelegt und finde das die beste Lösung.


    Besonders bei dem 2teiligen "selben" Problem kann ich mir durchaus vorstellen, dass man eine der Auswirkungen relativ leicht beheben kann, bei der anderen aber mehr zu tun hat. Das heißt FALLS entschieden wird an einem oder mehreren dieser Punkte zu arbeiten. Diese Entscheidung liegt ja am Ende nicht bei uns.


    TL;DR Ich habe mir da schon etwas dabei gedacht

    Seit dem Update der Galasykarte lässt diese sich nicht mehr mit aktivem Adblock aufrufen.


    Das ist wirklich schade und ich weiß nicht woran es genau liegt, denn vorher funktionierte das mit allen Geräten, OS und Browsern.


    Ich habe es nochmal mit Firefox und Chromium getestet, unter verschiedenen Versionen, unter Linux und winzigweichfensterei und mit verschiedenen Adblockern, immer mit gleichem Ergebnis.


    Von nun an bin ich also gezwungen Googel schnüffeln zu lassen was ich hier wann treibe und muss den Adblock raus nehmen.



    Guuuuuuut, Ja, ich könnte als workaround natürlich nen Pi zwischen klemmen, dort alles blocken was von Dr. Datenkrake kommt und alle Gerät darüber ins Netz lassen, bin ich aber offen gestanden viel zu faul für :whistling:


    Wäre schön wenn da jemand mal nachsehen kann warum dieses Fenster nun mit (verschiedenen!) adblockern nicht mehr öffnet.
    Das ist zwar nichts weltbewegendes aber ein wenig nervig ist es schon.

    Rückrufe der Glaxieansicht macht Probleme Part 2



    Die neue Galaxykarte sendet bei jedem befehl einen Aufruf an den ursprünglichen... mastertab? hosttab? Das eigentliche Hauptfenster eben.


    Soweit, so gut... nervig wird das ganze wenn man im Hintergrund das Spiel nun auf "Zentrale" gestellt wurde. Diese Auswahl hat gute gründe;


    - während man spyt oder Santadinger sammelt hat man i.d. regel seine Flotte da.
    da das Informationen/Pakete sammeln aber auch etwas länger dauern kann bietet die "Zentrale"-Übersicht eine sehr gute Früherkennung wenn jemand spyt oder einen Anfliegt.


    - Videos laufen, wer die anderen Freds gelesen hat, ja bereits in einem anderen Browser


    Da die neue Karte aber glaubt es sei eine gute Idee IT zu spielen, Nach hause telefoniert und einen direkt in die Flottenansicht wirft funktioniert das nicht mehr!


    Hierfür habe ich bisher weder eine Option noch einen kreativen workaround gefunden. War das so gewollt? Falls ja.. denkt doch nochmal drüber nach ob das nicht mehr schadet als nutzt :?:

    Rückrufe der Glaxieansicht macht Probleme



    Die neue Galaxykarte sendet bei jedem befehl einen Aufruf an den ursprünglichen... mastertab? hosttab? Das eigentliche Hauptfenster eben.


    Soweit, so gut... problematisch wird das ganze wenn man im Hintergrund ein Video laufen hat und das beim stupiden Santa-Säcke-Sammeln anschauen möchte. Da man keine Option hat diesen Call zu unterdrücken wirft es einen Automatisch wieder auf die spaceinvasion seite und nimmt einem damit das Bild!


    Jetzt mag der clevere user sagen; verschieb doch einfach dein Video in ein anderes Fenster.
    ... tat ich... funktionierte auch... bis zum nächsten Aufruf der Hauptseite durch die Galaxiekarte. Ab da lief zwar das Video in der theorie weiter, das Bild frohr aber ein bis es wieder angewählt wurde.


    Als "Notlösung" habe ich nun einfach einen 3. browser laufen der die Youtube versorgung übernimmt, aber so ganz im Sinne des Erfinders kann das nicht sein :D

    In der neuen Galaxyansicht (die übrigens super geworden ist und wesentlich bessere reaktionszeiten hat oder sich wenigstens danach anfühlt) gibt es weiterhin einen leicht reproduzierbaren Fehler.


    Sendet man von einem Planeten flotten mit stationieren Befehl und lastet dann seine Slots so aus, dass die Stationierung der nächste freie Slott wäre, wird dieser in der Wartezeitanzeige ignoriert.


    habe ich also alle Slotts gefüllt, mein Stationieren-befehl kommt in 30 Sekunden an, als nächstes ein Santa-Flug in 2 Minuten und alle Slots sind belegt so zeigt es auf der Galaxykarte "2:00"... "1:59" usw.