Das zurückbauen war meines Wissens nur für die nicht mehr nutzbaren "zuvielen" Scanner gedacht?!?


    Wie man da verfährt wenn noch Bauaufträge laufen... müsste man klären. Aber für mein dafürhalten sollten angefangene Bauaufträge zuende gebaut werden, dann kann man immer noch abreissen... oder war die Zeit dafür auch eingeschränkt... hab ich grad nicht im Kopf.


    MFG
    Mad

    Was sind denn jetzt nach aktuellem Stand die nicht mehr nutzbaren Scanner ???


    Nach 48 Std. sind sie doch immer wieder nutzbar !


    Gibt es da jetzt eine Begrenzung oder nicht ?


    Ohne vernünftige aussage werde ich keine einzige Stufe zurückbauen.


    Gruß Opa

    Egal wie es jetzt auch kommen mag mit den Kosten werden die meisten hinbekommen.


    Aber dass wir 2 Mal am tag im Abstand von 12 Std. die Geschichte anklicken müssen das wir bei den meisten nicht funktionieren.
    Da es Ja heißt wir müssen 2 mal unseren save am Tag zurückkommen lassen zu den passenden Zeiten um die res dazu parat zu haben.
    Egal wie man es dreht und wendet viele werden es dann nur einmal am Tag klicken können.
    Ob das der richtige weg für mehr Aktivität ist ?

    Was bleibt mir anderes Übrig ;(


    Will ja das Spiel weiterspielen und das wenn es geht so dass es mir auch noch Spass macht.


    Und wenn wir nicht zusammen finden wird das ja nichts.


    Also in diesem Sinne viel glück.

    Vorschlag Forschungsbeschleunigung


    Ich weiß das ist ein ganz heikles Thema, da ihr mit der Forschung einen Teil eurer einnahmen kreiert.


    Momentan kann man mit 500 UrPlasma ca. 10 Tage die Forschung reduzieren.


    Dies wird wahrscheinlich von einigen Spielern auch genutzt was bei einer Änderung durch Forschung oder andere Kostenlose nur durch Res. Finanzierbare Möglichkeiten einen Verlust für euch bedeuten würde.


    Daher ist es für uns Spieler nicht einfach da einen für beide Seiten tragbaren Vorschlag zu erstellen.


    Also ist hier bei einer Änderung wohl wirklich eine Mischkalkulation anzuwenden.


    Also einen Teil durch im Spiel erwirtschaftete Res und zukaufbarem UrPlasma eine Möglichkeit zu erfinden beiden Seiten einen tragbaren Vorteil zu Schafen.


    Wenn wir also davon ausgehen das der Normale Spieler monatlich eine Betrag zwischen 5 und 20 Euro in das UrPlasma investiert, davon den Saveasy und hin und wieder den Händler aktiviert.


    Andererseits die Spieler gerne eine Reduzierung von ca. 50 % der Forschungszeiten realisieren möchten.
    Was könnte dabei herauskommen.


    Ich kann es nicht sagen !!!


    Das könnt nur ihr selbst entscheiden.

    Idee für die Raidkolo
    Finde die vorgeschlagene Lösung in Ansätzen gut, auch die Ansicht auf der Galakarte sieht vielversprechend aus.


    Wenn ich mir das Neue Bild der Raidkolo anschaue sehe ich da nicht mehr den Planeten sondern etwas was sich darüber/davor befindet.


    Macht ein neues Schiff daraus (das Bild dafür habt ihr ja jetzt schon) und nennt das Ding dann Raidbasis oder ähnlich.


    Verpasst der “Raidbasis“ dann 6 Flottenslots und Teleporter stufe 4, dann eine Oberfläche aus Solarzellen (vergleichbar 1000 Solarzellen). Sowie die Möglichkeit Allianzangriffe davon zu starten. Die Geschwindigkeit eines Koloschiffes sollte begehalten werden und nach Ankunft 12 Stundenabkühlzeit. Das Schiff sollte wie ein Astro nicht durch Angriffe zu zerstören sein.


    Eventuell könnte man noch eine Forschung davor Setzen (Erweiterung des Koloschiffes oder einfach Raidbasis).


    Das schiffe sollte je nur einmal eingesetzt werden können wie ein Koloschiff und beim verlassen sich selbst zerstören mit einem TF damit die vor Ort ansässigen Spieler es einsammeln können, vorzugsweise die kleineren.


    Kosten für das Teil sollten denen eines Koloschiffes + 6 Flottenslots + 12 EWZ + 2 MSB + 4 Teleportern entsprechen, da es ja nur einmal eingesetzt werden kann entsteht kein Nachteil für andere dadurch.


    Im Zusammenhang damit würde ich auch auf allen Planeten die Möglichkeit eines Allianzangriffes bereitstellen. Die Raidkolo sollte „1 Stück“ immer möglich sein weitere dann über die Spezialisierung.


    Im Gegenzug könnte dann der Scanner in der von euch vorgeschlagenen weise funktionieren wobei ich immer noch dazu tendiere das „einer“ auch ohne irgendwelche Spezialisierungen möglich sein sollte.


    Ob die Raidkolo dann einen freien Planeten oder (evtl. sich in der Nähe der Sonne) im freien Raum einen Platz findet über lasse ich mal eurer Kreativität.


    Alternativ eine Version ohne Teleporter wobei das Schiff dann einen neuen Antrieb bekommt (Sprungantrieb der dann auch erst erforscht werden müsste) der das Schiffe und die mitgeschickte Flotte innerhalb einer bestimmten Zeit (10 bis 30 min) zum gewünschten ziel bringt. Angriffe sollten dann auch erst nach einer Abkühlzeit von sagen wir mal 24 Std. möglich sein. Hierbei sollte das Schiff dann mehrfach einsetzbar sein. Die Kosten dann evtl. 10 x der ersten Version.

    Erstmal vorne weg - das Team als auch ich haben uns viel Zeit genommen diese Ideen auszuarbeiten. Von vorne rein haben wir gesagt, dass dies erste Tests sind und das diese nur eine "Richtung" angeben sollen. So einen Post wie diesen hier zu verfassen finde ich schlicht weg Respektlos mir und dem Team gegenüber.
    Sry, aber das musste gesagt werden!
    Wenn das deine 22 Ally Kollegen auch so sehen - dann ist das so - resignation hin oder her, dann ist für euch SpaceInvasion schon gestorben egal was wir machen!

    Sorry wenn was so rüber gekommen ist.


    Natürlich würdige ich eure Arbeit und euer Engagement, was ist hier gar nicht die Frage.


    Last das Testuni mal in normaler Geschwindigkeit (die die für später geplant ist) weiterlaufen zum Testen und damit Änderungen Sichtbar durchgeführt werden können.


    Und Jawas deine Meinung ist halt die Deine und keiner hier kann über den Tellerrand hinausschauen.


    Ich greife hier niemanden in egal welcher Form Persönlich an da könnt ihr schreiben was ihr wollt.


    Nun weiter zu den Änderungen.


    Die Änderungen müssen sein das ist uns allen klar, das diese nicht von den ca. 10 Leuten die sich hier an der Sache aktive beteiligen alleine für alle anderen Spieler durchgesetzt werden kann ohne ihr mitwirken wird nicht einfach werden.


    Also last uns die Sache langsam und mit bedacht angehen.

    So das Testuni ist nun zu ende.


    Ich bin der Meinung das die eine oder andere Idee grundsätzlich gut war aber halt nur in Ansätzen, nichts davon konnte wirklich überzeugen.


    Der größte Reinfall war die Forschung, da wäre alt bewährtes wie im Sirius sinnvoller.


    Die Flottenversicherung, eine gute Idee aber schlechte Umsetzung. Bei 25 % TF lohnt sich fliegen ja nicht mehr.


    Das mit den Scannern geht so gar nicht, dann kann man die Scanner gleich ganz abschaffen.


    Das Testuni als Speeduni mit Belohnungen auszustatten hat keine wirklich echte Testumgebung ergeben, da alle wie wild auf einander los gegangen sind, ohne ein Interesse an einem Test.


    Also Fazit des ganzen: Macht alle Uni´s dicht und konzentriert euch voll und ganz auf die Kurzen speedunis. Wird euch zwar viele Stammspieler kosten (einschließlich mich) aber so habt ihr Aktivität.


    Wieder mal spreche ich für meine Ganze Ally im Retro (22 Spieler) da diese bereits resignieren und nur noch abwarten was kommt.