Was soll ich sagen.
    Ich möchte das Spiel auch nicht mit irgendwelchen Blödsinnigen Sachen zum Sterben bringen.
    Aber ohne eine Diskussion und einbringen von Ideen die evtl. helfen können geht es wohl auch nicht.


    Wenn ich mich so zurück erinnere hatten wir mal Zeiten in denen wir ganze Nächte durchgezockt haben und viel Spaß dabei hatten.
    Ob nun im TS oder Skype oder was da noch so alles war.


    Die ganzen zusätzlichen Uni´s werden doch nur von Stammspielern gespielt kaum ein neuer dabei.


    Ich weis ja auch nicht was man da machen soll.
    Aber wenn wir nicht darüber reden wird es nix mehr.

    Nach dem was du schreibst müssen wir ja jeden Tag einen Schießen .-))


    Das ist aber nicht so !


    Vielleicht 1 im 1/4 Jahr


    Ansonsten leben wir auch nur von eigen Produktion.


    OK es gibt welche die können von der Eigenproduktion nicht leben, die ist aber meist im u-mode.
    Auser 1 oder 2 Spielern die nur gelbe schießen.

    Ja macht nur ständig neue unis auf, das hilft immer nur kurzzeitig und viele neue kommen so auch nicht dazu.
    Das einzige was es bringt sind inaktive Bestandunis für die zeit in denen sie Events laufen.


    Leute schaut doch mal.
    Was passiert denn noch in den UNI´s Außerhalb von Events ?
    1. Hier und da wird ein gelber geschossen.
    2. Im Scanner nix nirgends
    3. Viele im U-mode
    4. Noobs die mit ein paar punkten kein Wachstum haben
    5. Hin und wieder mal ein Spieler der nicht bei der Rückkehr seiner flotte on ist.
    6. Ansonsten stille
    7. Und wenn mal einer einen Vorschlag macht, gleich in der Luft zerreisen ^^


    PS. Bin auch Miner + Fleeter wie schon immer ist die beste Art zu spielen. OK für einige nicht, aber das ist deren Problem.


    Bei der menge an Spielern hier in gesamt SI könnte man alle unis zusammen fügen und es wäre noch immer massig platz.

    was für ein witz errlich .. ohne miner ...könntet ihr euch noch nicht mal die flotte zusammenbauen....oder sehe ich das falsch.....aber der vorteil eines miners ist ... er könnte ein fleeter aufhollen wenn er genug minen hat ......und wer ist dan der jenige was dan schreit... der böse miner ist zum bösen fleeter geworden ...
    nur mal ein rand gedange

    Na dann wo liegt denn dann das Problem ???

    Mit diesem Text wird für SI geworben !!!


    SPACEINVASION



    Das Weltall kann schon bald dir gehören. Gründe Kolonien und stelle eine schlagkräftige Flotte auf die Beine, dann steht der Vergrößerung deines Weltraum-Reiches nichts mehr im Wege...


    Im Onlinespiel SpaceInvasionschlüpfst du in die Rolle eines Commanders einer großen Weltraummacht. Du erforscht unbewohnte Planeten und gründest Kolonien.
    Aber bei dieser Arbeit bist du nicht ungestört. Du wirst angegriffen und musst dich mit vielen Feinden auseinandersetzen. Hier musst du mit Strategie und Taktik vorgehen, um deine Feinde auszuschalten. Schicke deine Kampfgeschwader hinaus in die Welten des Alls, um neue Planeten zu besiedeln und Rohstoffe zu fördern.
    Mit der richtigen Flotte und Verteidigungsstrategie, kannst du dich darauf konzentrieren eine industrielle Infrastruktur aufzubauen. Baue Waffenfabriken und Verteidigungsstützpunkte um deine Kolonien zu schützen. Spionagesonden informieren dich regelmäßig über die neuesten Pläne deiner Gegner, so dass du dich rechtzeitig gegen sie wappnen kannst.
    Ob du als Einzelkämpfer spielst oder dich mit anderen Spielern zu Allianzen verbündest liegt ganz bei dir. Wenn du zum mächtigsten Admiral aufsteigen möchtest, musst du alles im Blick haben. Achte auf die richtige Einteilung deiner Ressourcen und kümmere dich regelmäßig um deine Waffenfabrik. Nur so kannst du deine Verteidigung regelmäßig aktualisieren.
    Angriff und Verteidigung werden dich immer begleiten. Wenn du SpaceInvasion bestehen möchtest, musst du mit allem rechnen und auch nicht vor den schwierigsten Missionen und Schlachten zurückschrecken.

    Danke für die Antworten


    Vielleicht sollte man dann grundsätzlich die Miner und Fleeter Trennen, damit die armen Miner nie mehr in irgendwelche Gefahren kommen kommen und Ewig weiter Minern.
    Vieleicht in einem neuen Spiel Spaceminer.info ^^


    Das sollte ja eigentlich nie der zweck dieses Spieles sein oder ???

    Wie wäre es das RETRO auf sagen wir mal 6 Galas zu verkleinern.
    Die Überlegung kam bei der Suche nach den Schatzkisten, da sehr viele Maps komplett leer sind. Die Leere nimmt einem den Spass am Spiel.
    Da hab ich das mal durchgerechnet.
    14 Galas * 400 Systeme * 16 Planis = 89600 Mögliche Planetenpositionen zu Kolonisieren
    Dagegen stehen :
    726 Registriere Spieler (davon meist ca. 80 Aktiv) * 14 Mögliche Planis = 10164 Maximal Benötigte Planeten


    Das bedeutet gerade mal 12 % der Maximalen Auslastung vom RETRO sind belegt. 88 % ist leerer Raum der zu überwinden ist.


    Fazit: Das RETRO ist viel zu groß, selbst bei 6 Galas wären immer noch 44 % gähnende Leere.


    Wünschenswert wäre ein Dynamisches UNI welches sich der menge der Spieler und den möglichen Planis anpanst. Natürlich mit Freiraum für Raidkolos 10 % zum beispiel.

    Das mit dem 1 mal pro Jahr umsiedeln finde ich nicht schlecht. Gerade im Retro wo man inzwischen 100 sys Links und rechts neben einem niemanden mehr findet.
    Gerade bei der letzten Löschung wurden so viele System leer dass man sich fragt spielt hier überhaupt noch einer ^^
    3 Raidkolos die, ähnlich wie Astros, nicht mit minen bebaut werden können ist auch keine schlechte Idee.

    2x Produktion für 1 Stunde


    Wäre es möglich dass man das mehrfach aktivieren kann. Sonst wird man das Gold nicht mehr los ^^


    Da sich Freidrehs im normalen Modus nicht lohnen :)

    § 6 Pushing

    Pushing, that is the targeted sending of raw materials without apparent quid pro quo. Sending resources is only permitted for players who have no more than 75% of the points of the sending player and if the receiving player is not in the top 100 of the total ranking list.



    Making rubble available and the destruction/loss of ships/defence units on purpose is also considered pushing. When the pushing rule does not apply on destruction/loss of ships/defence units on purpose an asteroid creation request needs to be send towards the game operators and approval of the game operator needs to awaited before proceeding. (Asteroid creation request form: >>LINK<<)
    In the event of an illegal pushing producing an asteroid, the astro will be reduced to 0 fields.



    Pushing can lead to the loss of all involved accounts.

    Intergalaktischen Übersicht jetzt total unübersichtlich.
    War zwar eine gute Idee !
    Nehmt die def da wieder raus dann wird es besser.
    Und bitte versucht das wieder in Deutsch anzuzeigen.


    Danke


    Opa