isb das is mir bewust
    is aber auch nur mal ein grundgedanke um sowas mal einzubauen
    um eine längere save situation
    zb für ein 10 tage save das man da nicht gleich über 2 millionen spice verbraucht

    hallo gemeindschaft von si spielern


    da es schon keine neue vorschlag gab über forschung und neue forschungs angebote


    wollte ich mal ein kleines ding vorschlagen


    den jeder weis das bei großen flotten save jede menge an spice verbraucht wird für den save


    könnte man da vieleicht eine forschung einbauen das sowas erforscht das der spice verbraucht
    verringert ich würde das mal alls kleiner schritt für eine neue forschung halten das sich dort auch mal wieder was tut


    wie man sowas alls forschung nennen kann steht im raum dan natürlich ...aber eine schlechte idee wer das nicht ...denk ich zumindest mal


    das jetzt jede menge kritik wieder kommt is mir jetzt auch bewust ....aber dafür giebt es ja den forschlag


    und wie die preise dafür sein werden ....kann man ja noch die forschläge bringen



    Ps: ich bin nicht gut ...forschläge zu machen aber ich hab mal den vorschlag gemacht ...allso macht was draus

    ich finds schade das einer der uhrgesteine das spiel verlässt


    hätte gern mal mit dir zusammen gespielt


    und wenn ich bedenke das wir fast gleich angefangen hatten und ich 2 mal aufgehört habe


    und ich dich alls vorbild alls spieler sa .....


    und so mit auch es auch schmerzt eine gehen zu sehen der was ein guter und zugleich eine unglaublicher netter spieler



    ich wünsche dir noch eine nette zeit ....und viel erfolg im realen leben

    da es ja mit den server umziehung jetzt ist und entor bereich ...sollte man mal abwarten was passiert oder wie es weiter geht


    auch wenn ich bei der meinung eigendlich bleibe und auch dazu sagen wollte da man in diesen bereich .... auch gleich 3 bereiche zusammen legen hätte können
    ich meine damit rus und inter


    aber was wohle es wird immer eine diskusion bleiben da ändert sich sowiso nichts


    ich meine man sollte dieses thema mal schließen und mal 1 bis 2 monate warten bis sich alles eingespielt hat wieder


    und bis mentor program sich richtig eingespiekt hat ...vieleicht werden dan doch mal die unis wieder voller


    aber nach wie vor sollte man sich gedanken machen ob man bei 14 galas auch 14 planis machen sollte dass das in ein einklang wäre



    wer is dafür das dieses thema ma ein wwennig ruhen sollte und geschloßen werden sollte


    bitte schreien das ich das auch höre


    den 11 seiten is doch schon zu viel und es hat bis jetzt nichts gepracht

    bei uns wars schon hart
    und musten schauen wie wir es machen
    und hatte garkeine hilfe damals


    mein erster anfang war 2007 ....ich war mehr mals drauf und dran aufzu hören ....aber wenn man 2 giebs füsse hat ist es einen langweilig ...allso hatte ich weiter gemacht


    aber man sucht auch mittel und wge um neu spieler hier einzufügen
    und sucht halt möglichkeiten denen so leicht wie möglich zu machen

    schadowwarrios


    wegen ziele würde ich mir keine sorgen machen
    daher schon nicht
    weil sollte man die verteilung so einstellen
    das wenn die nur zwischen gala 1 und 5 verteilen das die nach einer zeit auch andere kleine neben sich haben
    und nach eine zeit wer das auch ausgeglichen
    und das uni würde sich somit langsam wieder füllen

    und es geht ja auch darum
    das die kleinen alle auf ein ander sitzen und von den
    leuten die was besser sind innerhalb paar tagen angegrifen werden ...so das die neuankönnlinge
    keine lust haben


    event sache
    ist gala 1 im glaren vorteil zwecks material einsammlungen



    aber das verteilen von neuanmeldungen
    finde ich trotztem das es eventuel besser wer zwischen gala 1 und gala 5 zu verteilen



    vieleicht verändert sich da ein wennig mehr und verbessert sich auch die anzahl der spieler

    hallo miteinander


    dies ist auch ein teil an die programmiere eine frage
    wer es möglich in diesen spiel
    die neu anmelder nicht in gala 1 zusätzen sondern es so zu programieren das sie
    per zufall in irgend ein anderen galaxy gesetzt werden
    man mus ja nicht so einstellen das sie bis gala 14 gesetzt werden es reicht
    ja auch wenn es nur die
    ersten 4 oder 5 galas per zufall gesetzt werden
    da es imer noch so ist das die wo neu anfangen nach kurz oder lang auf hören weil sie in gala 1 nur gefarmt werden weil sie nicht so schnell klar kommen


    und bei so ein zufahl prinzip giebt es doch noch die höhere möglichkeit das sie weiter machen oder mehr gedult aufbringen


    2tens
    da es viele giebt die was miner und farmer sind


    ob es eie möglichkeit giebt
    2 zusatz planis mit einzubauen wo in endefegt insgesamt 5 flotten stützpunkte bauen kann um zum beispiel bei event
    kurzfirsig mal diesen plani w dort in den gewünschten sektor zum einsammel zu schicken


    den is auch so das viele da sind wo feste planis haben und auf grund des nicht irgendwie viel zuusammen sammeln können


    ausser man würde bei den event auch al die nicht besetzten planeten mit einrechnen das man die anfliegen könnte und nicht
    nur wenn die schneeflogen da sind


    mfg mampf27


    sorry wegen rechtschreibfehler
    aber die sind um sonnst

    ich befürchte das es kein sinn macht hier weiter zu reden
    da nichts mehr kommt oder keine einigung statt findet
    ich finde das man die verschiedene punkte zusammen fassen sollte und es mal
    die punkte was interresant sind mal versuchen sollte sie umzusetzten


    Ps: an die programmierer
    hab an euch die frage ob es möglich giebt so ein mentorprogram zu schreiben
    und es an zuwenden
    wie ich selbst schonmal erlebt habe in ein chat giebt es so ein mentor programm
    wo die neue chatter an einen übermittelt werden wo den neuen erklären wie der chat geht und wie man sich verhalten mus oder soll

    ich denk da ein wennig anderes
    ich dinke das man den kleinen ein wennig chancen geben sollte nicht sofort von den großen spielern
    zu werden
    die az sollte man nur ein wennig verändern nicht kompletzt


    nur so das die 200 000 punkte nicht sofort von den 50 mille spieler platt gemacht werden


    ich denk mal es wer eine kleine hilfe wenn man die az auf 500 000 gesetzt wird dan wäre es zumindest ein wennig ausgeklichener


    aber das problem ist eigendlich immer noch so das spieler ins uni intregiert werden


    und da wäre es auch hilffreich ein mentorprogramm einzuführen
    das heist dass das system einen großen spieler oder allianz aussucht und das die leute oder der spieler in hilft allgemein das spielen bei bringt und eventuell auch ab und an material zu kommen läst bis zu 300 000 punkte und im bei verteilung von planis beraten tut

    Die Überarbeitung der Angriffszonen hingegen ist mehr als überfällig. Mal ehrlich, ein frisch aufgebauter Spieler der plötzlich von Leuten angegriffen wird die wortwörtlich 100x mehr Flotte haben als er Punkte? Da stimmt doch von Anfang an etwas nicht....

    ich währe dafür das es zeit wird
    nach wievor verschwinden spieler
    wenn zb wie der fall war vor kurzen
    das ein spieler mit 50 mille
    einen mit 300 000 punkte anfliegt
    und er dan in waren woren dan auf gehört hat
    und das vermeidet natürlich auch das die räume wieder voller werden
    ----
    wie es
    Malagant



    schon erwent hatte
    sind wir von haupt gespräch hier total abgekommen ....
    wir sollten aber trotzten nicht ausser acht lassen was hier alles schon wieder vorgeschlagen wurde


    und es mal auflisten was es für vorschläge waren und wie es am besten zu machen wäre
    und eine zusammenlegung wäre eigendlich nicht schlecht


    aber es giebt auch die möglichkeit das
    wenn die meisten allianzen im spiel einfach mal die
    neuankömmlinge sich schnappen
    sie in die allianz tun würden .....und sie von vornerein unterstützen bis sie etwas 300 000 bis 400 000 punkte haben
    und innen bei verteilen ihrer planeten hilfe stellungen geben würden auf was sie achten sollten und das sie eher
    in uni verteilen sollten ect. und nicht alle auf ein fleck tun sollten


    wäre auch eine sinnvolle sache die unis wieder voll zu bekommen


    und nicht immer gleich alles und jeden weg zu ballern das der kleine kein bock mehr hat



    und noch mal drauf zurück zu kommen ......
    wegen der teleportation
    zb von de in retro
    sollte man intensiv mal anstreben .....ich befürworte so eine idee
    und finde dazu das man da noch zusätzliche 3 planeten dazu bekommen sollte
    der grund wisso ich das sage ist ....da einige feste planis gemacht haben ....


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    allso die cam wäre ja auch dan nur inner halb der allly ensprechend ...so meinte ich es .....ich weis das ich mich manchmal falsch äussere ...
    das sollte wie bei whats app so gehen das wie eine gruppenchat nur mit cams ...und so den schreiben kann man ja unter nachrichten


    so ch hoffs ich habs jetzt richtig geteutet

    guten morgen


    mich beschäftigt es zurzeit auch ein anderes thema


    ich hatte glaub es schon mal angeschrieben
    in das spiel ein videocam
    mit einzubauen da es einigen an skype oder sonstigen fehlt
    und wollte somit es mal die idee mit einbringen
    bei dem spiel unter dem energie balken
    runterwerts ein cam balken zu machen
    wo sich die mitglieder sich einlogen können wenn sie on kommen
    ich weis nicht wie ihr dazu steht aber das wäre eine weiter verbesserung zu einen
    gesprächverlauf im spiel


    bittet um eine errliche meinung


    mfg mampf27

    ist mir bewust


    aber hätte auch mal eine bitte das man die neu angemeldeten user planis nicht gleich in gala 1 steckt sondern auch gleich per zufall in ober gelegene galas einfügen würde
    da dan eher die chance besteht das sie nicht gleich wieder die lsut verlieren ....weil man sie dan nicht angreift sobald sie die gewisse punktzahl haben und keine chance haben um sich zu währen
    und vieleicht das man die angrifzone ein wennig verändert
    um nicht viel aber so das die kleineren bis etwa 50 000 punkte sich erst mal aufbauen können und dan erst die angrife machen können
    unabhängig von den gelben die dürfen alle angreifen


    und was mit der idee ist von den teleportation
    wäre ich dafür .....aber mit einer zusatz ideee
    das man die chance bekommt 2 planis zb in mit nehmen könnte


    ensprech man teleportiert von de1 in retro 1 plani baut den dort auf neben den wo man will ...und kann noch ein weiteren setzten
    das heist man müste noch 2 planis jeden spieler zusätzlkich geben
    so bräcuhte man auch nicht unbeding
    an eine zusammen legung denken


    aber da kommt dan wieder die frage auf was machen die spieler mit 2 bis 3 acc


    dazu mus ich sagen da müsten sie sich dan entscheiden


    da ich dan noch dazu sagen würde das man es so veranlagen könnte wie einer schon erwent hatte man kann ja dan dort seine ganzen planis für 1 jahr hin verlegen


    das hiese aber auch man kann in retro ,de ,ru.. usw
    deine planis verlegen aber man kann das ganze jahr hin und her teleprotieren ....wegen den schiffen ,,,,wegen die angrife was man machen will
    und man kann seine ganze planis in alle unis verteilen



    und da möche ich jetzt bitte eure ernste urteile


    den ich find die idee nicht schlecht

    ach leute


    hin oder her
    abstimmung oder nicht
    in zweifel frei machen wir es so das wir retro 2 machen und alle user genauso wie schon mal es gemacht worden ist
    dort rein gehen und plani 1 bis 12 sich im ganzen gala 1 bis 14 sich verteilen .....das ist die beste
    möglichkeit und es verliert keiner an punkten
    und zusätzlich wird dan das noch geregelt mit der teleportatzion was vorgeschlagen wurde
    von retro 1 in retro 2


    zusätzlich könnte man noch die planeten zahl auf 15 gesetzt werden in den man die restlichen bei den shop kaufen kann und mehr planis giebt es nicht


    und was mit den spielern ist was 3 oder 4 oder 10000 acc haben .....die müssen sich dan entscheiden ob sie in den unis bleiben wo sie sind oder ob sie dan wirklich mal schauen ob das nicht doch sind voll ist mal wieder volle unis zu spielen
    ..


    und nu bitte nicht alle auf mich los gehen oder mich auspuhen ...den das ist garnicht mal so schlecht der gedanke <3 <3 ;) ;)