ich hab echt vergessen wie hart es ist ...von vorn anzu fangen


    aber so frischt man seine erfahrungen wieder auf
    mit den aufbau

    koelner mein plani ist retro gala xx:xx:xx


    paula in der de bereich bin ich ich ja seit jahren schon


    aber ich wollte mal in retro mitmachen da ich dort nicht rein bin alls alles damals zusammen gelegt wurde und nu will ich auch dort mein glück versuchen im retro


    Edit by Thunderbolt: Teilkoordinaten entfernt. Diese haben im Forum nichts zu suchen.

    da immer geredet wurde von genesis und retro ...hab ich alter hase mal angefangen gestern in retro anzufangen


    und somit ....bin ich mal einer der was nachfragt um eine kleine hilfe zu bitten wenn es möglich were im retro



    unteranderem versuch ich auch dort noch eine allianz zu züchten ...
    grund auch dafür ist
    unter anderem das es immer heist kleine werden immer geschoßen und verlieren die lust


    deswegen frage ich auch an der stelle noch an wegen schutz allianzen und nicht angrifs packt nach oder bündnise


    unter anderem frage ich hier mit auch nach ein main/wing antrag nach ...ob einer intresse hätte


    und ob mir einer eine kurze und kanppe regelwerk auflisten könnte von erfahrenen allianzlern


    und hoffe somit auf unterstützung von großen spielern ...mal ein wennig mit zuwirken ...um doch noch kleinere spieler ein wenng aufrecht und zu unterstützen ....


    mfg mampf

    Oh man. Dschi schick die Genesis-Spieler einfach ins De-Uni wir haben keine Angst. Bißl angepasst dann geht dat. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

    das was maxi gesagt hat ...finde ich logischerweise auch nicht schlecht ...es ist egal ...dan kommt endlich schwung ins de ...und die funktionen könnten auch bei uns eingebaut werden was in genesis ist
    was wäre daran so schlecht


    aus mit maus mit der diskusion ....lasst die fäuste klatschen und haut mal was ins de ...........das alle was haben .......stimmts maxi


    immer diese entloss diskusionen ....da wird es ja ein schlecht beim scheißen ....verzeiung

    was zufäghlig
    das iss ja nur das blöde ...ich bekomme nur material .....ich dachte da hat man mal die chance für 3 tage ein händler zumindest und eventuel zusätzliche felder ...aber nein ....grins



    war ja nur eine überlegung und vorschlag zu gleich

    La Familia sei mal dahingestellt.
    Warum es Spieler wie uns gibt, die 8 Jahre lang die Flagge halten oder nach einer pause zurückkehren?!



    Ich bin hier und habe auch nicht vor zu gehen :thumbup:

    da schliesse ich mich sparta an ..
    wer sic mit den spiel von anfang an ausseinander gesetzt hat
    und auch wie sparta oder maximus und co
    die anfangzeiten noch kennt dan ist das jetzt ein kinderspiel
    mit den jetzigen funktionen


    nichts zu trotz ist das mir auch ein graus ....das die was sich nur flotten aufgebaut haben ....und geschossen wurden ..die ersten sind was schreien und aufgeben ....
    alls ich die area51 aufgemacht hatte ...hab ich seit den 13 leute gehabt wo nach 200 000 bis 350 000 punkte aufgegeben hatten ...weil sie entweder spioniert wurden oder nur noch gefarmt wurden und die flotten weg waren

    ich meinte ja auch nur bei den Interdimensionaler Transmitte
    falls mal nicht gedreht wird ....das man das so umprogramieren könnte das man es zu den anderen urplasmas was man eigendlich erkauft hatte
    der eine dreh oder bei den events die 3 oder 5 drehs gutgeschrieben bekommt .....das meinte ich das es ja eigendlich auch sinnvoll für die jenigen were wo sich zb keine urplasmas kaufen können oder zu wennig geld haben ....es sich lohnt die sich zusammensparen können um sich mal ein händler oder etwas anderes im shop zu hollen ....


    ps: ich weis ich finde ab und zu nicht die richtigen worte und versuch mich so zu sehen nachhinein zu verbessern

    dazu habe ich eigendlich auch eine frage wegen urplasmas
    Interdimensionaler Transmitter das sind ja sogesehen auch urplasmas aber nur in anderer form


    könnte man die vieleicht so umendern per system das die wenn man nicht drehen will alls urplasmas verwenden könnte ...
    ensprich wenn man nicht dreht das die auf die anderen urplasmas gut geschrieben werden können
    den anders rum geht das ja auch

    ach sparta
    man kennt seine pappenheimer ......und wenn ich in den letzten 10 jahren und bei 2 mal neu angefangen habe ......hab ich eins gelernt ....das man immer rechtzeitig daheim sein sollte ......ja gut kann immer passieren das man entweder einpennt was mir schon ab und zu passiert ist
    oder das man mal was falsch einstellt so das man was verlieren kann


    aber nichts zu trotz ....habe ich das saven gelernt und auch wenn ich meine flotte verliere .... verliere ich nicht die spiel lust am spiel .....so wie gewisse andere die was nur flotten bauen und keine minen dazu ...und dan rumheulen weil sie keine flotte bauen können

    deine worte dchibait


    es war auch geschrieben geworden von dir ...um kosten zu sparen .......
    dan frage ich mich jetzt wisso das thema im anderen raum noch exestiert ...zwecks unis zusammenlegung von timdo


    dan hätte man es schon längst eine komplette zusammenlegung machen können ....so das es nur noch 2 unis exestieren
    und in beiden unis am schluß mit 20 planeten und mehr funktionen und die vorgeschlagenen erneuerungen und ect machen können .....
    aber nein es wird nur diskutiert und gesagt und und und ...aber nichts gemacht ......sorry .....aber dieses thema bringt ja dan auch nichts im endefect


    wenn ihr mehr spieler aktivität wohlt dan alles gut und recht .....dan würde ich sagen legt alle zusammen .... mit mehr planis und mehr galaxien


    meine meinung ......

    sollte es wirklich zu einer zusammen legung kommenwürde ich empfehlen extras noch dazu zu machen wie zb das was bis jetzt technische erneuerungen was vorgeschlagen wurden dazu zu tun ....minen so wie forschungen oder neue schiffe vorschläge den dan würde es sich absolut lohnen ....
    kompineren stat nur zusammenlegung ..um frischen wind rein zu bringen


    Edit by Thunderbolt: Fullquote entfernt.

    hab ich schon bemerkt gerade
    gestern wurde in 2 bis 3 minuten takt auf mich spios gemacht und das über 1 1/2 std lang


    Dschibait
    und das war nur ein grund gedanke um eine neue forschung sympol raus zu schlagen ....aber man kann es doch auch so umfunktionieren das es nicht auf angrife umgesetzt wird sondern nur auf save flüge ....das die langen save flügen mit mehreren tausend schiffe oder ...


    hotdrop
    danke sehr ...
    spice verbrauch is manchmal ein thema wo mich inspesonderst anbelangt alls miner da ich jedes gramm gebrauchen könnte um neue minen zu bauen

    dschibait es hat gestern schon gesponnen gehabt das ich nur das leere blatt gehabt hatte


    aber seit heut abend ging es auf einmal wieder


    trotz das ich nichts neu uptad machen muste




    ps kann geschloßen werden

    allso wenn es soweiter geht mit der sache zusammenlegen


    würde ich sagen retro 2 aufmachen


    ein hauptplanet dort für jeden wo allebebauten gebäuden so wie forschung drauf sind auf ein plani


    und dan von vorn aalle seine zukünftigen planis wieder mal verteiln


    zusätzlich alle


    neue ideen was man gut finden und intressant anhört mit einbauen


    und das mit den transformieren von jeden uni was bis jetzt giebt ...von a bis z machen das es kein durcheinander giebt


    und eine liesteneintragung wer was für welche gebäude gebaut hat bis jetzt das ein program die felder berechnung durchführt wie groß der
    hauptplanet wird


    und dieses mal dan nicht per zufahl generator irgendwo hinsetzen lassen somndern das man sich aussuchen kann in welchen gala man hocken will


    das were meine idee ...aber is nicht jeder man gedanke

    sparta . meine rechtschreibprobs is nun mal da


    aber leute mit großer flotte spüren es sehr masiv mit den ausgaben


    und ja das mit den tf ist schon richtig Mirdin1987


    aber es geht ja auch allgemein mit den reduzierung das man da bis zum gewissen punkt eine forschung betreiben könnte


    was die 10 tage zb anbelangen


    ich sammel meist paar tage immer zusammen und dan rotte ich alles zusammen und dan geht hauptflotte meist wieder weg aus sicherheitsgründen sag ich mal dazu



    aber wie gesagt es war eine idee mit der forschung