Hi,


    wenn du oben in der leiste den Button (oder die Schrift) "mit Bit#Tag einloggen" drückst sollte sich die Webseite abdunkeln und eine Loginbox vom Bit#Tag Portal sollte erscheinen.


    Welchen Browser nutzt du denn dann schau ich mal ob ich das nachgestellt bekomme :)


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    der NPC ist jetzt korrekt ein "Wanderer"


    Der Bug das du den Knopf in der Bewegung nochmal drücken kannst ist gefixt; Du kannst jetzt solange diese Sequenz dort abspielt zwar den Knopf nochmal drücken es passiert aber nichts mehr.


    Grüße
    Dschibait

    - es wurde ein Problem behoben bei dem die Standardfrisur des Männlichen Charakters eigentlich Gold kosten sollte, dies aber nicht beim externen Charakter-Editor erlaubt ist. Die Frisur ist nun auch kostenlos.




    Neue Belohnugs-Übersicht nach Abgabe von einer Quest:
    Es werden alle Daten aufbereitet nochmal angezeigt, nachdem man eine Quest abgeschlossen hat.


    Pop-Up für Level-UP:
    Sofern ein Mebuly ein Level gestiegen ist wird dir dies jetzt nach dem Kampf angezeigt. Du siehst welche Werte dazugekommen sind und welche Angriffe jetzt verfügbar sind.

    Ah ok :) die Schatten hatte ich garnicht erwähnt.
    So schön ist der Schattenalgorythmus derzeit auch nicht implementiert das man ein paar Laggs in kauf nehmen würde.


    Aber schön wenn es jetzt bei dir läuft :) viel Spaß


    Grüße
    Dschibait

    Supi :)
    Blos nicht aufgeben! Mebula ist ja noch in der Closed Beta deswegen ist jeder Fehler wichtig, gerade wenn wir den nicht nachstellen können mit unseren Systemen.


    Ihr könnt auch jetzt .conf Dateien im Forum hochladen. (also die Dateien die man aus den Einstellungen exportieren kann)

    Sry, für Doppelpost.


    Könntest du einmal deine Einstellunge exportieren?
    "ESC" (oder der Schraubenschlüssel) dort dann Export/Import und Exportieren.
    Die Datei die du speicherst einmal mit einem Editor / Word oder ähnlichem öffnen und den Inhalt hier ins Forum posten :)


    Dann schau ich mir mal deine Einstellungen an.


    Grüße
    Dschibait

    Hast du die Reichweite einmal runtergestellt?


    Ansonsten spielen noch einige andere Punkte natürlich eine große Rolle (Grafikkartentreiber, kompatibilität mit Edge etc etc).


    Sollte garnichts gehen kannst du die Kamera umstellen, heißt du kannst einstellen das die Kamera nicht folgt (Punkte Folgende Kamera) oder das es "ruckelt" also die Kamera-Animation deaktivieren.
    Beides ist natürlich nur eine Not-Lösung, eigentlich sollten alle Rechner die neuer als ca. 5Jahre sind, mit der Animierten Kamera-bewegung kaum Probleme haben. (gerade der Edge ist was Bewegung angeht einer der Performantesten in meinen Tests)


    Grüße
    Dschibait

    Für den Edge / IE habe ich Änderungen an der Erstellung von allen Objekten und Images vorgenommen. Das hat zur Folge das die Ladezeiten jetzt drastisch runtergehen sollten.


    Ich werde beobachten wie sich dies verhält, eventuell baue ich eine Option ein, das man diese Funktionalität auch für andere Browser (und den IE) an. bzw. abschalten kann.


    Feedback von Edge / IE Usern gerne erwünscht ! :)

    - es wurde ein Problem gefixt bei dem Spieler das Mebula-eigene Context-Menü nicht schließen konnten
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem der Modus "heuristisch" die Minimap nicht korrekt gezeichnet hatte
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem die Map nicht korrekt dargestellt wurde wenn die Qualität auf "heuristisch" gesetzt wurde
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem auf allen Maps Pollen eingesammelt werden konnten sofern man die Quest "Pollen sammeln" aktiv hat
    - die Rechte Maustaste kann nun genutzt werden um zu laufen
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem alle KI-Gegner kein neues Mebuly wählten sofern ihr Mebula in der eigenen Runde kampfunfähig wurde
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem die Benutzung eines Items im Kampf falsch angezeigt wurde
    - es wurden Verbesserung an den Collisions und Objekten auf einigen Maps durchgeführt
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem die Version des Edges nicht korrekt ausgelesen wurde
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem die Zip-Funktionalität von Mebula im Edge nicht aktiviert war



    Neue Option für Minimap-Qualität "detailiert (pre-rendered)":
    - diese Option nutzt vorgefertigte Map-Vorschau-Dateien um den Generierungsprozess auf ein minimum zu reduzieren
    - "detailiert (pre-rendered)" ist nun als neuer Standard für alle Browser und alle Settings vorausgewählt


    Achtung: Bitte schaut ob sich eure Einstellung entsprechend verändert haben, ansonsten testet doch einmal diesen Minimap-Darstellungs-Modus :)


    Es kann in der Testphase auftreten, das wenn eine Map verändert wurde und bereits gebuildet, das der Generierungsvorgang für das "pre rendered"-Bild ein paar Minuten später erst vollständig abgeschlossen ist, einige Änderungen also erst später auf Minimap / Map sichtbar sind. (im späterem Produktiveinsatz wird dies nicht mehr der Fall sein)

    Hi,


    Bugs mit der Minimap und der "normalen" Map das diese nicht mehr schwarz nach dem laden ist wurden gefixt. Ich denke das darkbunny auch inzwischen schon die Collisions gefixt hat :)


    Die Schatten-Funktion war bis jetzt nur ein Test, wir müssen um die korrekt zu handeln nochmal etwas an den Objekten anpassen, Schattenbugs dauern also etwas länger diese zu beheben.


    Danke und Grüße
    Dschibait

    Hi,


    du kannst die Grafikeinstellungen "exportieren" und die Datei einfach mit einem Texteditor öffnen. Den Inhalt dann einfach hier bereitstellen dann können wir das bei uns Importieren :)
    (kannst auch die .conf-Datei in eine .txt-Datei umbenennen und hier als Anhang bereitstellen; ich schau mal ob wir eventuell .conf Dateien hier im Forum auch als Anhang zulassen können :))


    Um beim Startprozess herauszufinden was bei dir sooo lange braucht, bräuchte ich ein paar mehr Angaben. Du kannst im Edge per F12 (dort dann Konsole) oder im Chrome/FF per STRG+SHIFT+J (und dort Console/Konsole) dir die JavaScript Console anzeigen lassen.
    Wenn du diese vor dem Ladeprozess einmal leerst und dann den Client startest (also den Start-Lade-Prozess anwirfst) erhälst du eine Ausgabe welcher Prozess wielange gedauert hat.


    Das kannst du dann hier ins Forum kopieren (im Edge Rechte maustaste => Alles kopieren)


    Sieht im Edge bei mir in etwa so
    (ich hab die "eval code" parts einmal gelöscht, die sind nicht ganz soo wichtig hier):


    profiler: [startup] 0.009sec
    profiler: [init client] 4.245sec [+4.236sec]
    profiler: [loading background] 4.587sec [+0.342sec]
    profiler: [templates loaded] 5.684sec [+1.097sec]
    profiler: [monster loaded] 8.111sec [+2.427sec]
    profiler: [animations loaded] 9.308sec [+1.197sec]
    profiler: [authed on server] 11.247sec [+1.939sec]
    profiler: [player data loaded] 11.255sec [+0.008sec]
    profiler: [monster shown] 12.827sec [+1.572sec]
    profiler: [load skin cache] 12.828sec [+0.001sec]
    profiler: [player skins loaded] 14.157sec [+1.329sec]
    profiler: [skin compiled] 20.062sec [+5.905sec]
    profiler: [friends loaded] 20.186sec [+0.124sec]
    profiler: [starting map initialization] 21.075sec [+0.889sec]
    init map execution island_center
    done map execution
    profiler: [start building map] 23.431sec [+2.356sec]
    profiler: [start building done] 23.661sec [+0.23sec]
    profiler: [map loading done!] 24.313sec [+0.652sec]
    profiler: [minimap build procedure startet] 29.112sec [+4.799sec]
    profiler: [global chat joining] 29.115sec [+0.003sec]
    profiler: [update npcs for map] 29.118sec [+0.003sec]
    profiler: [starting client] 29.119sec [+0.001sec]
    profiler: [update map and first draw] 33.612sec [+4.493sec]
    client starts in: 33.622sec


    33sec ist in Ordnung, aber 5Minuten ist natürlich nicht akzeptabel für den Startprozess.


    Grüße
    Dschibait


    PS: ich hab einen Bug gefixt der dazu führte das im Edge keine .zip Dateien genutzt wurden sind. Es könntte sein, das jetzt wenn die genutzt werden die Ladezeit noch etwas runtergeht (das ist aber keine Erklärung für Ladezeiten > 60sec)

    Hi,


    das ist gewollt :) wir gehen da etwas realistisch ran und denken uns das wilde Mebulies ja nun sich auch in der Wildnis rumschlagen müssen. Warum sollten sie daher voll erholt sein?
    Deswegen kämpfen diese Wilden Mebulies nicht mit vollen Healthpool gegen dich. (bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich glaube können bis zu 20% wneiger Leben sein)


    Grüße
    Dschibait

    Hallo Meister,


    den ersten Aufgabe die wir an euch aufgeben wollen, ist die von uns gestellten Quests zu testen. Hierfür haben wir euch eine Liste aller Quests hier aufgelistet. Solltet ihr Probleme mit einer Quest haben oder sollte alles reibungslos geklappt haben, schreibt bitte kurz die ID und den Namen der Quest in einen Antwort-Post.


    Danke und Grüße
    Euer Mebula Team


    Quests:
    (wir haben bereits die ersten Quests ausführlich getestet, solltet ihr da allerdings Probleme haben, bitte bescheid geben :))


    22route_1Der Meister des Hügelsok
    23route_1Der erschwerliche erste Pfadok
    24route_1Die Kirschblüteok
    25meadow_docksMeisterliche Abwesenheitok
    26meadow_docksÄpfel Lieferung?ok
    27route_2Die Route 2
    28stone_caveDie Steinhöhleok
    29route_2Quappi's überall
    30route_3Luftströme messen
    31route_3Beweise dich vor dem Wind!
    32route_3Den Wind kontrollieren
    33route_3Tornado beschwören
    34route_3Anatiden untersuchen
    35route_3Petri und Petrus
    36apple_farmLarvus Plage
    37apple_farmKaputte Zäune
    38apple_farmApfelernte
    39apple_farmLieferung Wieshafen
    40apple_farmLieferung Wurzelhain
    41apple_farmLieferung Steinhöhle
    42apple_farmKontrolle der Ernte
    43route_4Die Route 4
    44route_4Mampfi füttern
    45forest_1Der Grüne Wald
    46root_grovePollen sammeln
    47root_groveRosa Kräuterok
    48root_groveHeilendes Gift
    49root_groveMampfi in Gefahr
    50root_groveDie Erkundung des Waldes
    51root_groveLieferung nach Wüstenstadt
    52forest_spiderMampfi retten!
    53forest_spiderGefährliche Spinnen
    54forest_mazeDas Labyrinth
    55forest_mazeDie Macht des Waldes
    56forest_mazeBlätter-Energie sammeln
    57forest_mazeDie Blätterschlange
    58forest_3Kampf um Kampfok
    59route_5Die Route 5ok
    60route_5Dornen sammeln
    61route_5Begleitschutz durch die Dornenok
    62route_5Analysiere die Gefahrok
    63route_6Die Wüsten Routenok
    64route_6Häufel und Haufus verscheuchen
    65route_8Die Schlange der Sande
    66route_8Energie der Wüste
    67route_8Die Steinschlange
    68route_7Die Oase retten
    69wave_crestMuscheln
    70wave_crestWasser für Wüstenstadt
    71wave_crestWasser für die Apfelplantage
    72wave_crestMeister Dschi
    73cave_electricAnalyisere die Auswirkungen
    74cave_electricSprengung
    75cave_electricReparaturarbeiten
    76cave_electricController starten
    77route_9Die Geheimnisse das Wracksok
    78route_9Der Kapitänok
    79route_9Rettung aus dem Wrackok
    80dusty_townSpieler gegen Spieler
    81dusty_townTourismus Deluxe
    82dusty_townExpedition vorbereiten
    83dusty_townExpedition in die Pyramide
    84pyramidDie Grabkammer
    85pyramidDer Hüter der Zeit
    86pyramidDen Hüter beschwören
    87dusty_townDas erste Kapitel


    <

    Hallo Mebula Tester,


    alle Tester aus dem BitMeUp Portal sollten jetzt ihre Test-Accounts angelegt bekommen.
    Wir hatten (wie sollte es auch anders sein :)) ein kleines Problem mit unserem Server und der neuen dev-Domain.


    Es sollten jetzt aber alle korrekt ins Spiel kommen, sollte dies nicht so sein, bitte einmal bescheid geben hier im Forum.


    Viele Grüße
    Euer Mebula Team