Hallo liebe Tester,
die letzten Tage war Mebula nur sehr selten tatsächlich Online, das lag daran das ich noch ein paar sehr wichtige Änderungen an den Server-strukturen gemacht habe.
Hierzu musste ich die Spiel-Server-Prozesse oftmals neustarten, was in andauernden Verbindungsabbrüchen eurerseits geendet hätte. So hättet ihr also auch keine Freude gehabt.
Nun bin ich aber mit dem gröbsten durch, die Liste der Änderungen findet ihr hier (für die Technik Freaks unter euch etwas ausführlicher :))
(weil es oben eventuell untergegangen ist)
- es ist jetzt möglich Schutz-Zauber "weg"-zu-klicken
- es wurde ein Problem behoben beim senden von Whisper-Nachrichten an Spieler die nicht Online waren. Hier sollte korrekterweise eine Fehlermeldung angezeigt werden, die mitteilt das der Spieler nicht online ist.
Updates an Spieler-Server:
- Spieler-Server wurden so verändert das diese jetzt Horizontal skalierbar sind
- Spieler-Server handhaben jetzt alle Maps für Spieler, vorher war es so geplant das bestimmte Server bestimmte Maps handhaben sollen, durch die Horizontale Skalierbarkeit ist dies jetzt nicht mehr notwendig
- Spieler-Server handhaben jetzt auch die Chat-Nachrichten und Report-Funktionalität; Das heißt einmal mit einem Spieler-Server verbunden ist man automatisch auch mit dem Chat-Netzwerken (Map, Global, Whisper und zukünftig Ordens und Gruppen-Chats) verbunden
- Spieler-Server werden zukünftig Gruppierungen (für bestimmte Aktivitäten und Kämpfe) verwalten
Updates an Kampf-Server:
- Kampfserver wurden so umgestellt das sie mit der neuen Spieler-Server Struktur arbeiten können
- Kampfserver haben ebenfalls die Funktionsweise der Horizontalen Skalierbarkeit erhalten, allerdings wird dem Spieler ein "Haupt"-Kampfserver gestellt und wenn benötigt kann dieser sich zu anderen Kampf-Server verbinden (dies geht bei Spieler-Server nicht)
- Kämpfe gegen mehrere Wilde Mebulies sollten jetzt korrekt eingebunden sein
- Kämpfe gegen mehrere NPC Gegner sind teilweise eingebunden, werden von uns aber vorerst nicht genutzt (für später aber geplant)
- Kämpfe gegen Mitspieler und mit Freunden sind vorbereitet aber noch nicht vollständig eingebunden
Update für Chatserver:
- Chatserver wurde komplett entfernt und durch Spieler-Server ersetzt
Ihr seht, das waren ein paar sehr rudimentäre und wichtige Veränderungen. Kurzum ihr dürft wieder fleißig testen Jede Funktion die ihr vorher anders in Erinnerung habt, oder Sache die euch "komisch" vorkommt bitte melden.
Grüße
Dschibait