Hi,


    kurz als erstes, die 5% sind Flottenbau, es gibt keine Prozentuale Verkürzung von Forschungen.


    Zu deinem Problem:
    Der Aktive 2 Forschungsplatz ist so geplant das die Boni (also auch Speed-Up) aktiv sein MÜSSEN um die Zeit dort zu erhalten. Wenn du 5x aktiv hättest und nur wenige Minuten übrig hättest, könntest du ja so 2 Forschungen starten die von 5x profitieren, obwohl ja nur die erste davon profitieren sollte.


    Deswegen wird bei der 2. Forschung nochmal geschaut was du für einen Speed-Bonus bzw. Forschungslabor hast.
    Wenn du jetzt (sry ich muss das jetzt so sagen) falsch planst und weisst das dein Speed-Bonus ausläuft und du noch keinen neuen aktiviert hast bzw. nicht online bist, ist das dein Fehler.
    Wir haben alles zum Speed-Up in den FAQ im alten Board geschrieben und da steht auch drinne wie du den aktivieren kannst.
    Das man mit diesem Feature natürlich darauf aus ist da nicht online sein zu müssen damit die 2. Forschung "los geht", solltest du schauen das dein Speed-Up Bonus auch aktiv noch ist wenn die erste Forschung fertig ist.
    (die zweite Forschung geht dann direkt los)


    Und um auch den Seiten-hieb kurz entgegen zu kommen, auch wenn dir das jetzt nicht Kundenfreundlich rüberkommt,
    aber ich habe meine Leistung erbracht (weil du von "Geld" gesprochen hast) in der Form das ich die 2. Forschung gestartet habe. Es ist ein Planungsproblem von deiner Seite. Wärst du online gewesen würde auch alles funktioniert haben.


    Grüße
    Dschibait

    Nach einem Schlaflosen Wochenende ist hier wieder eine Liste von Bugfixes und Änderungen :)


    Änderungen:


    - der Fight-Server wurde komplett in den Welten-Server integriert. So können wir komplett die Horizontale Skalierbarkeit hier mit-nutzen. Kämpfe des Spielers (Wilde Mebulies / NPC) werden auf seinem zugewiesenen Server verwaltet; Es ist aber auch möglich das er Kämpfen auf anderen Servern beitreten kann (dies geschieht im Hintergrund, ihr solltet davon überhaupt nichts mitbekommen ;))
    - Ordens-Zauber sind jetzt erst aktiv wenn man min. 7Tage im Orden war
    - Mitspieler die sich im Kampf befinden werden jetzt mit 2 Schwertern über dem Kopf in der Welt dargestellt
    - es können jetzt wieder Random-Matches oder Eigene Matches gestartet werden (sowohl gegen die KI als auch gegen Mitspieler)


    Bugfixes:
    - es wurde ein Problem behoben bei dem die Position von Ordens-Mitgliedern nicht korrekt angezeigt wurde
    - es wurde ein Problem gefixt beim einladen von weiteren Spielern in den Orden
    - es wurde ein Problem beim internen Streamen von Daten (UserIDs) behoben; es konnte so vorkommen das bei vielen Aktionen keine UserID korrekt weitergegeben werden konnte.
    - es wurden Probleme in der Stream-Funktionalität bzw. beim Aufruf einiger Funktionen behoben
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem es nicht möglich war Items in der Welt einzusammeln
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem der KI-Gegner "letzte Reserve" nicht korrekt ausgeführt hat
    - es wurde ein Problem gefixt durch die es zu Fehlern beim zeichnen der Schwerter kommen konnte wenn Spielernamen ausgeblendet werden
    - es wurde ein Problem gefixt, bei dem der Spieler nicht automatisch auf der Wolke sich befindet, wenn er die Map gewechselt hat
    - es wurde ein Problem gefixt, bei dem der Chat willkürlich sich öffnete obwohl der Spieler diesen ausgeblendet / geschlossen hat
    - es wurde ein Problem gefixt, das der Scroll-Kampf-Text nicht mehr angezeigt wurde, dieser sollte jetzt wie vor dem Kampf-Umstellungen korrekt angezeigt werden auf der Seite des Monsters welches den Schaden / Heilung erhalten hat. Dieser Text sollte langsam ausblenden.
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem der Schadens-Indikator im Lebensbalken des Gegners verschwand obwohl der Gegner noch angewählt war. Der Gegner wird jetzt nur abgewählt sofern sein ganzes Team kampfunfähig ist oder der Spieler ein anderes Ziel bestimmt.
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem Spieler-Skins die nicht korrekt übertragen wurden zu Problemen und Fehlern im Client geführt haben

    Hi,


    ich glaube da hast du etwas Missverstanden. Wir haben nie gesagt das Bigpoint nicht weiter das Spiel auf seinen Portal-Seiten anbietet. Auch haben wir immer gesagt das das Payment weiter über Bigpoint laufen wird. Ist ja auch klar, Bigpoit hat damoria aufgebaut, die wollen auch weiterhin etwas vom Kuchen haben.


    Wir haben Entwicklungstechnisch und Support-technisch Damoria übernommen. Publishing-technisch (das wort gibts mit sicherheit ^^) steckt Bigpoint noch immer mit drinne, als Partner.


    Du registrierst dich über Bigpoint, loggst dich über die Startseite auch bei Bigpoint ein, aber das Spiel und alle Spielbezogenen Daten liegen auf unseren BitMeUp Servern. Bigpoint stellt uns nur Schnittstellen zur Verfügung für Registrierung, Login und Payment.
    Das heißt du kannst dich Registrieren, und anschließend deinen Account per BitMeUp Portal dann verknüfeon, dann würde der Login über die Bitmeup Server laufen, allerdings müsstest du dich vor einem Gold-Kauf bei Bigpoint einloggen.


    Im übrigen ist es nicht möglich das Bigpoint sich Damoria zurück "holt", oder das Bigpoint bei entscheidungen wie Updates, oder ähnliches mitmischt.
    Und, da es ja auch schon in die Richtung Diskussionen hier gab, wir sind auch kein Tochterunternehmen von Bigpoint ;)
    (wir haben einfach nur schon eine Gute Partnerschaft mit Bigpoint (wegen SpaceInvasion unserem anderen Spiel, was wir auch übernommen habne) weswegen BP uns Damo auch angeboten hat zu übernehmen, bevor sie es schließen müssten)


    Etwas viel, ich hoffe aber ich konnte deine Fragne und Bedenken aus der Welt schaffen.


    Grüße
    Dschibait

    Ich habe noch nicht angefangen, den Kampfserver um zu strukturieren, dies habe ich auf die kommenden nächte verschoben.


    Ich habe dennoch heute ein paar Änderungen:


    - es wurde ein Problem bei der Positionierung der Mebulies (in der Bibliothek, Team etc etc) gefixt
    - alle Quests wurden überarbeitet; es wurden vorallem Silber Belohnungen angepasst (aber auch ein paar andere Dinge); es wurden zu allen Quests die neue Resource Ordens-Energie hinzugefügt, ihr könnt also jetzt fleißig loslegen zu sammeln :)
    - das Quest-System kann nun Belohnungen aufzeigen welche keine tatsächliche Funktion haben, das aber eine Belohnung anstelle von "garnichts" dasteht (zb. anstelle von "garnichts", "erhalte die Möglichkeit mit dem Ballon zu fliegen")
    - es wurden Änderungen an Kosten für ALLE Items vorgenommen, ich denke ich habe jetzt einen guten Mittelweg zwischen Kosten und Ertrag gefunden. Ich würde mich freuen von euch Feedback hierzu zu erhalten, ob die Tränke Kristalle Runen Glyphen etc, jetzt gute Preise haben. (vieles ist um einiges Günstiger geworden)
    - es wurden Bugs im Translation Tool gefixt


    An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen das, dass Team sich alle Mühe gibt auch die Englische Version vor Beginn noch komplett zu übersetzen. Wir werden dann entsprechend auch englisch-sprachige Spieler einladen auf der Entwicklungsinstanz zu testen.
    Später wird es aber (vielleicht habt ihr es schon gesehen) einen Deutschen und einen Englischen Realm geben.

    einmal zwischendurch wieder eine größere Update Übersicht.
    Ich werde in der kommenden Nacht nochmal Änderungen am Kampf und Spielserver vornehmen, was bedeutet das ihr euch die kommende Nacht wieder nicht einloggen werdet können.


    Hier die Liste aber erstmal zu aktuellen Änderungen:
    - die Welt-effekte werden jetzt korrekt auf die Vorgerenderte Minimap übernommen
    - es wurde ein Bug gefixt wodurch Questfortschritte Clientseitig nicht direkt nach einem Kampf übernommen wurden
    - es wurde ein Bug gefixt bei dem eine Falsche gewonnen/verloren Nachricht im Chat gepostet wurde
    - es wurde ein Bug gefixt bei dem es dazu kommen konnte das die Glyphe die Regenerationszeit des Mebulies nicht in allen Fällen korrekt reduziert hat
    - es ist jetzt möglich einen Orden zu gründen (500Gold) oder sich in einen Orden einladen zu lassen
    - in einem Orden kann man auf den neuen Ordens-Chat zugreifen. Hierfür kannst du Anzeige- und Farbeinstellungen vornehmen.
    - Neben dem Ordens-Meister (Gründer) Rang kann man 5 zusätzliche Ränge benennen und diesen Rechte zuweisen.
    - diese Rechte sind Hierarchiegebunden, heißt wenn ich Rang 3 bin und das Recht erhalte Mitglieder zu kicken, kann ich Rang 4 und 5 Mitglieder kicken aber nicht Rang 3 oder höher.
    - es ist möglich neue Mitglieder in den Orden einzuladen
    - es gibt eine Mitglieder-Seite in der man nach verschiedenen Daten sortieren kann
    - Lege beim erstellen, oder im nachhinein, Emblem Hintergrund; Emblem Rahmenfarbe und Mebuly fest welches dein Ordens-Emblem schmücken soll.
    - Du kannst nachträglich deinen Namen und Emblem für 300 Gold ändern
    - auf der Übersichtsseite ist es möglich Ränge zuzuweisen oder Mitglieder zu kicken
    - es ist auf der Übersichtsseite der Mitglieder auch möglich seinen Gilden-Meister-Rang abzugeben
    - auf der Zauber-Seite ist es möglich die neue Resource "Ordens-Energie" (welche man durch Quests erhält) einzusetzen um zusätzliche Zauber für mehr Boni im Spiel zu aktivieren
    - Ordens-Zauber sind ebenfalls für Gold aktivierbar
    - Umso mehr Mitglieder in deinem Orden sind, umso günstiger werden die Kosten für jedes Mitglied für einen Zauber bis zu einem maximum von 100 Mitgliedern (20%)
    - natürlich ist es auch möglich einen Orden wieder zu verlassen. Sollte man den Gilden-Meister-Rang haben, muss man diesen erst abgeben, bevor man den Orden verlassen kann. Ist man das letzte Mitglied mit Gilden-Meister Rechten, so kann man den Orden auflösen.



    Bitte beachtet das wir derzeit noch nicht angefangen haben die Quests für die neue Resource Ordens-Energie anzupassen. Derzeit ist ausschließlich die Quest "böse Krabben" (Zentrale Insel) als Test eingesetzt falls ihr das austesten möchtet :)

    Hallo,


    wir sind gerade am analysieren woran es lag, das einige Spieler nicht in dem Prozess inbegriffen waren. Wir entschuldigen diese Situation und hoffen hier eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden.
    Bitte schreibt für eine Schnelle Bearbeitung aber die von 0815 benötigten Daten dem Support.


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    in SpaceInvasion 2 its still 10.000 (but we will change it to 500k) points, in si classic its 2Millionenn, because of the speed-up-ssytem and the oppertunity to go multi and get much uprlasma.


    regards
    Dschibait

    Ich wurde gerade daran erinnert nochmal;
    Der Ranking Cron wird bis zu 5Minuten verzögert gestartet. Heißt wenn du das um 5min nach den Intervals-Zeiten machst, kann es sein das du noch die daten von der Vorstunde bekommst.
    Das trifft aber für alle zu die diese API calln, da die Daten nur bis zum IntervallZeitpunkt gültig sind, ich werde einmal schauen müssen das ich die mit der aktualisierung in der API dann auch updaten lasse,
    Du / Alle wären ehr daran gut wenn sie es ca. 7-8min nach dem Intervall Zeitpunkt abrufen.


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    da gabs ein Problem im Ranking Cron für die Allianzen.
    Die alten "aufgelösten" Allianzen wurden dort noch weiter mitverwendet.
    Diese Einträge habe ich jetzt korrekt gelöscht und fürs DE einmal neu rauskalkuliert. Deswegen schaut im DE Uni auch derzeit das Allianz-Ranking etwas strange aus. (viele +Platzierungen)


    Für die anderen Unis wird dies mit der nächsten Aktualisierung durchgeführt.
    Du erhälst die korrekten Daten dann mit der nächsten API Aktualisierung um 18Uhr.


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    du meinst denke ich das Haupt-Fenster zum Gründen (nicht das Fenster zum bestätigen?)
    Sollte gefixt sein, das Fenster wird jetzt korrekt geschlossen und das richtige Ordens-Fenster geöffnet.


    Es wird aber abgefragt ob du in einem Orden bist, beim erstellen, heißt du könntest das nicht nochmal ausführen :)


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    Ist das Si1 oder 2?
    kannst du mir einmal einen "Request" zu Verfügung stellen?


    Wenn du die "category" (also in deinem fall total) nicht angibst ist der default achievement.
    Ich hab das gerade noch nicht ausprobiert, müsste mir dafür erstmal wieder meine Daten zusammenkramen, gibts die anderen Plätze denn (also ist das nur nicht richtig sortiert) oder wurden da welche übersprungen?


    Eigentlich sind das die selben Daten wie aus dem Spiel.


    Grüße
    Dschibait

    Hi,
    laut meiner Info sollten die meissten schon durch sein, kann natürlich auch passiert sein das du "vergessen" wurdest :)
    Ich denke da wird sich ein Admin schnell drum kümmern, das auch du deine Speicherfüllung erhälst.


    GladiusGenialus:


    Ich geb das mal ans Team weiter, nicht das es da zu Verwirrungen kommt :) danke für den Hinweis aber.


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    auf der Startseite (der BitMeUp Übersicht)
    in der Menüleiste (wo auch ungelesene Beiträge etc stehen), Rechts auf das durchgestrichene Auge :)


    Grüße
    Dschibait

    Du meinst APIs für Damoria und Mebula?


    Derzeit nicht geplant, wobei die Damoria API wohl der von SpaceInvasion recht nahe kommen könnte.
    Mebula ist ja ein anderes Spielkonzept, und würde ganz andere Schnittstellen haben müssen.


    Grüße
    Dschibait

    Bugfix:
    - es wurde ein Bug mit Wilden Mebulies gefixt, die durch Erkundung oder Questabschluss nicht erschienen sind
    - es wurde ein Problem gefixt, das Items nicht verschwanden wenn sie eingesammelt wurden
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem der Spieler nicht aus der Welt verschwand wenn er einen Verbindungsabbruch hatte oder das Spiel schloss
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem die Initiative nicht korrekt ermittelt wurde bei der Bestimmung welches Mebuly startet
    - es wurde ein Bug behoben bei dem der Kampf nicht abgeschlossen werden konnte wenn man die Funktion der Komplettheilung nach einem Verlorenen Kampf nutzen wollte
    - es wurden Probleme mit dem Chat im Kampf gelöst, dieser sollte jetzt wie vorgesehen funktionieren
    - es wurde ein Problem gefixt beim einsetzen von Items im Kampf
    - es wurde ein Bug gefixt bei dem nach einem Kampf noch auf das Kampf-Objekt zugegriffen werden wollte
    - es wurde ein Bug gefixt bei dem der Spieler auf andere Server als seinen Zugewiesen Connecten konnte, das hatte zwar keine Auswirkungen, wir wollen aber nicht das Spieler gezielt Server "aushebeln" könnten



    Neues:
    - ich habe damit begonnen Orden (Gilden) zu programmieren. Euch ist eventuell schon das Ordens-Symbol (neben Freundesliste) aufgefallen
    - es wird 500Gold kosten einen Orden zu gründen
    - in einem Orden könnt ihr schnell sehen wer online ist und so miteinander spielen
    - es wird möglich sein sich im Orden Boni zu erspielen; hierzu müsst ihr Quest abschließen, diese werden euch Ordens-Energie geben.



    Mit diesen Energien könnt ihr verschiedene zusätzliche Zauber für euch aktivieren
    Folgende sind derzeit geplant:



    Erfahrung-Zauber:
    - Erhöhe die erhaltene Erfahrung aller Mitglieder des Ordens um 1%-30% für 7Tage
    Silberregen-Zauber:
    - Erhöhe das erhaltene Silber durch Quests und Wilde-Mebulies um 1%-20% für 7Tage
    Rufsteigerung-Zauber:
    - erhalte 1%-30% mehr Ruf bei den 3 Fraktionen Mebulas für 7Tage
    Regenerations-Zauber:
    - erhalte statt 1 Gesundheit / Sekunde, 2 Gesundheit / Sekunde für 7Tage
    Mana-Zauber:
    - Erhalte statt 5 Mana pro Regenerations-Interval (3min oder 2min mit Glyphe) 6 Mana für 7Tage
    Gold-Geheimnisse:
    - Schaltet das kleine Goldene Mädchen frei, welches euch jeden Tag eine Quest anbeitet wo ihr 5Gold erhalten könnt für 7Tage

    Hallo,


    leider hat der Bugreport bei Woltlab auf die Schnelle nichts ergeben, ich hab aber einmal einen Bugfix selbst entwickelt.


    Wenn du jetzt eine Struktur "wegklickst" sollten alle unter-kategorien/foren auch weggeklickt werden.


    Ich hoffe, das jetzt alles so funktioniert wie ihr euch das vorstellt :)


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    You Create this thread for the german language (you need to choose a language on the thread creation process) - i changed your thread language to "global" that means both (english and german) folks will see this thread :)


    regards
    Dschibait